>

Fortuna Düsseldorf

#
Bolkerstrasse schrieb:
Die Klage an sich ist schwach, sie zu publizieren ein Unding. Man muss auch mal Schmach aushalten können. Konntet ihr ja auch und lebt noch....



Man sieht sich am 30. Nov.......
Wir hatten jetzt hintereinander 3x Plastik ( WOB, LEV. HOF), da freut man sich immer auf was Kerniges.    


Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

Mit der Ausnahme, daß es schon in Ordnung ist, wenn diese unglaubliche Forderung öffentlich wird.

Ansonsten: Bei allem Ärger seh ich es grundsätzlich eigentlich 100 % im Gegensatz zu Hopp:"Wollen wir etwa  lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga haben"

wir wollen vom Grundsatz nur solche Vereine haben.

gleichwohl hoffe ich, daß eure Fanszene den og. Einzelfall nicht in dieser vom Verein praktizierten Art so stehen laßt. Eine mindere und angemessenere Bestrafung reicht.
#
Dirty-Harry schrieb:
Bolkerstrasse schrieb:
Die Klage an sich ist schwach, sie zu publizieren ein Unding. Man muss auch mal Schmach aushalten können. Konntet ihr ja auch und lebt noch....



Man sieht sich am 30. Nov.......
Wir hatten jetzt hintereinander 3x Plastik ( WOB, LEV. HOF), da freut man sich immer auf was Kerniges.    


Grundsätzlich stimme ich Dir zu.

Mit der Ausnahme, daß es schon in Ordnung ist, wenn diese unglaubliche Forderung öffentlich wird.

Ansonsten: Bei allem Ärger seh ich es grundsätzlich eigentlich 100 % im Gegensatz zu Hopp:"Wollen wir etwa  lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga haben"

wir wollen vom Grundsatz nur solche Vereine haben.

gleichwohl hoffe ich, daß eure Fanszene den og. Einzelfall nicht in dieser vom Verein praktizierten Art so stehen laßt. Eine mindere und angemessenere Bestrafung reicht.  


Gibt momentan genau diese beiden Themen...
Hopp die Sau , da gibt es nur eine Meinung und die blöde Klage und da ist auch viel Kopfschütteln dabei. Völlig unötig.
#
Dirty-Harry schrieb:
prinzhessin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_635119.html

 


Den hätte ich auch verklagt. Der wollte die Fortuna in böswilliger Absicht ihrer Existenzgrundlage berauben.

 


Der Elfmeterpunkt scheint ihnen wirklich unbezahlbar zu sein.Platzsturm von zig Menschen, Selbst eigene spieler haben munter bengalos in der hand gehalten.Und dann greift sich der verein diese einzelne Person in dieser Art



Die wohl abgehobenste und unverschämteste Klage, die sich ein Verein jemals geleistet hat.

"Zuerst haben wir gedacht der arme kerl. Dann hat er sich wochenlang in den Medien feiern lassen....... "

Und diese Dummheit und Unreife beseitigt dieser Verein mit einer Klage über 50 000 Euro

Kranke Fußballwelt. Aber wundern tut es mich nicht, wenn ich an diesen alten Vorturner bei diesem Verein denke.

Krank !!

Das nennt sich dann wohl Sündenbock
#
6:3 schrieb:
mickmuck schrieb:
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht-bundesliga/blitz-rot-bei-bayer-sieg-gegen-duesseldorf-27028274.bild.html

mal was wichtiges zu düsseldorf / leverkusen / boenisch:
alder vadder, ist die tatjana ein brett!  




Aber hallo...!!!
#
Dirty-Harry schrieb:
Hopp:"Wollen wir etwa  lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga haben"


Hat der das echt gesagt?
#
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hopp:"Wollen wir etwa  lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga haben"


Hat der das echt gesagt?



"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" Dietmar Hopp, 2008


Quelle u.a.: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/endlich-fortuna-feiert-comeback-1.2966183
#
Bigbamboo schrieb:
3zu7 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Hopp:"Wollen wir etwa  lieber Vereine wie Fortuna Düsseldorf wieder in der Bundesliga haben"


Hat der das echt gesagt?



"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" Dietmar Hopp, 2008


Quelle u.a.: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/endlich-fortuna-feiert-comeback-1.2966183


Hier mal der Link zum Original-Interview:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/hoffenheim-maezen-hopp-microsoft-oder-google-wuerde-es-mit-dieser-denke-nie-geben-1540588.html
Im Zusammenhang ging es darum, wie Traditionsvereine von kleineren Clubs in der Bundesliga abgelöst wurde. Da setzt Hopp sein Spielzeug dann in eine Reihe mit Mainz oder Freiburg, naja, auch ne Sichtweise...
#
Dirty-Harry schrieb:
prinzhessin schrieb:
Haliaeetus schrieb:
LM_Adler_2005 schrieb:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_635119.html

 


Den hätte ich auch verklagt. Der wollte die Fortuna in böswilliger Absicht ihrer Existenzgrundlage berauben.

 


Der Elfmeterpunkt scheint ihnen wirklich unbezahlbar zu sein.Platzsturm von zig Menschen, Selbst eigene spieler haben munter bengalos in der hand gehalten.Und dann greift sich der verein diese einzelne Person in dieser Art



Die wohl abgehobenste und unverschämteste Klage, die sich ein Verein jemals geleistet hat.

"Zuerst haben wir gedacht der arme kerl. Dann hat er sich wochenlang in den Medien feiern lassen....... "

Und diese Dummheit und Unreife beseitigt dieser Verein mit einer Klage über 50 000 Euro

Kranke Fußballwelt. Aber wundern tut es mich nicht, wenn ich an diesen alten Vorturner bei diesem Verein denke.

Krank !!


Volle Zustimmung.
Wenn man das mal durchkalkuliert, kommt man bei 120.000 €  (Ich meine diese Summe in der Zeitung gelesen zu haben, bei unserem Streit mit dem Stadionbetreiber letztes Jahr) für 7350 qm Rasen (Durchschnittlicher Fussballplatz nach internationaler Norm) auf einen qm-Preis von 16,33 €.
Wenn der Fan also geschätzt 1/3 qm rausgerissen hat, kommen wir auf 5,44 €.
Daraus wird dann eine Schadensersatzsumme von 50.000 € konstruiert?
Oder geht es nicht um den Rasen? Geht es vielleicht um die Kosten des Platzsturms?
Dann frage ich mich, warum nur dieser Mann verklagt wird. Es gibt doch genügend Videomaterial um die anderen paar Hundert Fans zu indentifizieren.
Warum wird das nicht gemacht? Will man gezielt diesen Mann ruinieren?

Ich hoffe die Klage scheitert kläglich vor Gericht.
Insgesamt ein absolut indiskutables Vorgehen eines unsympathischen Vereins. Hoffentlich verschwindet der Verein bald wieder dahin wo er hingehört.
Und zwar in der Regionalliga.
Wenigstens werden sie da nicht mehr von Bundesligaschiedsrichtern belästigt!
#
Hätte nicht gedacht, dass Rasen so teuer sein kann!
Im Ernst:Mit der Klage gibt sich der Club der Lächerlichkeit preis.  Die arbeiten mächtig an ihrer Unbeliebtheit. Ab in die Kreisliga und gut is!
#
wegjubler schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass Rasen so teuer sein kann!
Im Ernst:Mit der Klage gibt sich der Club der Lächerlichkeit preis.  Die arbeiten mächtig an ihrer Unbeliebtheit. Ab in die Kreisliga und gut is!


Da gibts aber keinen 4. Offiziellen. Bei wem sollen sich denn dann Nobby und der Psycho-Werner beschweren und ausheulen?
#
Komisch, dass ein Großteil der Düsseldorf-Fans in den 3 Foren, die ich gefunden habe, das besagte Klage-Verhalten des Vereins weitaus weniger kritisch sehen, als ihr hier.

Ich sag dazu nur:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfb-sport-rasen-dieb_26523270_mbqf-1337280273-24201944/5,h=343.bild.jpeg

Laut dem, was man auch in den Monaten nach den Vorkommnissen lesen konnte über den Typen und nicht erst in dem Artikel, hat der sich überall damit gebrüstet, den Elferpunkt rausgeschnitten zu haben und jedem davon erzählt.

Als Familienvater auch nur so wenig Grips zu haben, sich noch hinzustellen und damit anzugeben, ist schon eine Strafe wert. Ein tolles Vorbild. Dass man dann auch noch auf Gespräche mit Düsseldorf für eine "unkonventionelle Lösung" nicht eingeht, wie ja zu lesen war, ist doppelt dumm.

Und ganz ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand, dass die 50000 Euro ernstgemeint sind? Das ist der angesetzte Streitwert, der durch nix zu begründen ist, aber vllt. auch einfach dazu führt, dass der Kerl mal ein wenig zur Besinnung kommt. Durch ein Gericht würde der Streitwert m.E. eh angezweifelt werden. Man wird wohl nen Vergleich machen. Darauf läuft die ganze Sache hinaus.

Und Mitleid hab ich mit dem Typen null. Mir tun nur jetzt die Kinder leid, die er hat, weil er seine 15 Minuten Ruhm danach ! haben wollte.

Übrigens hat ja Düsseldorf scheinbar nur die Leute zum Regress bringen wollen, die wirklich Schaden angerichtet haben. Sprich nicht die einfachen Platzstürmer, sondern die, die Rasen rausgerissen haben oder Netze kaputt gemacht haben.

Und wer noch die Diskussionen damals während des Spiels kannte, weiß, dass der fehlende Elfmeterpunkt einer der stichhaltigsten Argumente für einen Spielabbruch war (da nicht mehr die volle Bespielbarkeit gegeben war). Er hätte das Stück zurück bringen können, er hätte sich entschuldigen können ("Ist halt blöd gelaufen, sorry"), aber eben nicht öffentlich damit angeben und es noch total dufte finden, was er getan hat (Hat er!).

Daher: Kein Mitleid.
Die Höhe der Klage wird deutlich sinken, es wird nen Vergleich geben. Die 50000 sind taktisch bedingt.
#
http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/trotz-blamage-elfmeterpunkt-dieb-wuerde-es-wieder-tun,3292,16896108.html

Wie gesagt, er kann ja jetzt seine Bild-Leserreporter-Gagen etc. zurück zahlen.

Der wird wahrscheinlich ein paar Tausend zahlen und kann sich dann in 50 Jahren noch damit brüsten, wie er schon sagt.
#
SGE_Werner schrieb:
Komisch, dass ein Großteil der Düsseldorf-Fans in den 3 Foren, die ich gefunden habe, das besagte Klage-Verhalten des Vereins weitaus weniger kritisch sehen, als ihr hier.

Ich sag dazu nur:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfb-sport-rasen-dieb_26523270_mbqf-1337280273-24201944/5,h=343.bild.jpeg

Laut dem, was man auch in den Monaten nach den Vorkommnissen lesen konnte über den Typen und nicht erst in dem Artikel, hat der sich überall damit gebrüstet, den Elferpunkt rausgeschnitten zu haben und jedem davon erzählt.

Als Familienvater auch nur so wenig Grips zu haben, sich noch hinzustellen und damit anzugeben, ist schon eine Strafe wert. Ein tolles Vorbild. Dass man dann auch noch auf Gespräche mit Düsseldorf für eine "unkonventionelle Lösung" nicht eingeht, wie ja zu lesen war, ist doppelt dumm.

Und ganz ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand, dass die 50000 Euro ernstgemeint sind? Das ist der angesetzte Streitwert, der durch nix zu begründen ist, aber vllt. auch einfach dazu führt, dass der Kerl mal ein wenig zur Besinnung kommt. Durch ein Gericht würde der Streitwert m.E. eh angezweifelt werden. Man wird wohl nen Vergleich machen. Darauf läuft die ganze Sache hinaus.

Und Mitleid hab ich mit dem Typen null. Mir tun nur jetzt die Kinder leid, die er hat, weil er seine 15 Minuten Ruhm danach ! haben wollte.

Übrigens hat ja Düsseldorf scheinbar nur die Leute zum Regress bringen wollen, die wirklich Schaden angerichtet haben. Sprich nicht die einfachen Platzstürmer, sondern die, die Rasen rausgerissen haben oder Netze kaputt gemacht haben.

Und wer noch die Diskussionen damals während des Spiels kannte, weiß, dass der fehlende Elfmeterpunkt einer der stichhaltigsten Argumente für einen Spielabbruch war (da nicht mehr die volle Bespielbarkeit gegeben war). Er hätte das Stück zurück bringen können, er hätte sich entschuldigen können ("Ist halt blöd gelaufen, sorry"), aber eben nicht öffentlich damit angeben und es noch total dufte finden, was er getan hat (Hat er!).

Daher: Kein Mitleid.
Die Höhe der Klage wird deutlich sinken, es wird nen Vergleich geben. Die 50000 sind taktisch bedingt.

Wow ne Nachricht wo wir mal einer Meinung sind ,-)
Ich habe auch 0 Mitleid mit dem Typen,sorry...Sicherlich ist die Strafe zu hoch angesetzt und er wird sie wie du erwähnt hast garantiert nicht bezahlen,müssen..Zu dem wie Du auch erwähnst,gehe ich auch mal stark von aus,das es dazu dient um ihm mal einen kleinen Denkzettel und ein Schrecken einzujagen,dafür das er sich dafür auch noch feiern lässst,statt mal ein wenig Reue zu zeigen was er da für ein Bockmist gebaut hat..

Allein schon die Aussage "Ich würde es jederzeit wieder tun" ist schon mehr als dreist..

Und wie du auch gesagt hast,war grade dieser Elfmeterpunkt,eine Punkt auf den Hertha gebaut hat,und somit der Aufstieg am seidenen Faden hing.Und was macht er?!Anstatt vor Scham was er dem Verein für ein Ärger bescherrt hat,lässt er sich von etlichen Gazetten stolz mit diesen Scheiss 11m punkt ablichten,und der Punkt taucht dann auch noch bei Ebay auf..

Also sorry das Fortuna dann irgendwann die Faxen dicke hat und sich von diesem Franz tierisch verarscht vorkommt ist für mich nur allzu verständlich..Das hat hier nix mit unbeliebt machen etc zu tun,er ist es schlichtweg selber schuld!!!

Nur der zeitpunkt ist für mich nicht günstig von Fortuna gewählt meiner meinung nach,weil man hätte früher reagieren sollen.So buddelt man wieder Gräber auf die schon längst zugeschüttet waren..Und alle sagen OOOOh die böse Fortuna
#
CaioMania schrieb:
wegjubler schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass Rasen so teuer sein kann!
Im Ernst:Mit der Klage gibt sich der Club der Lächerlichkeit preis.  Die arbeiten mächtig an ihrer Unbeliebtheit. Ab in die Kreisliga und gut is!


Da gibts aber keinen 4. Offiziellen. Bei wem sollen sich denn dann Nobby und der Psycho-Werner beschweren und ausheulen?


Oh . Hat ich nicht bedacht! Aber Elfmeter werden dort gepfiffen, oder?
#
Wir sind öfters einer Meinung, Du bist aber mit zu viel Vereinsklappe versehen.  

Das schöne ist ja, dass in euren Foren der Kollege Jäger schon ordentlich zusammen gestaucht wird, weil er Nebenkriegsschauplätze aufmacht mit dem Fan, Boenisch usw. und sich überall an die Medien wirft.

Aber wie gesagt zum Fan: Das Verhalten während des Spiels finde ich an sich wirklich nicht so schlimm. Das ist dumm gelaufen. Sich aber danach wochenlang, nein auch noch 3 Monate später ! im Stern in einem einseitigen Interview, feiern zu lassen für seine Tat... So verständlich seine Beweggründe auch waren (Souvenirgedanken), aber das ist einfach nur unklug. Er weiß 3 Monate später, dass auch wegen seinem Verhalten der Verein wochenlang nicht feiern konnte, mehrere Hunderttausend Euro Kosten hatte und gibt mit seiner Tat noch an? Wer prahlt, der zahlt.  :neutral-face

Er hat ja auch gesagt, dass der Zeitpunkt, als er es rausgerissen hat, das Stück, der Falsche war. Immerhin. Aber das macht man erstmal nicht unbedingt 3 Monate später. Und dann muss man sowas noch weniger über die Medien breittreten. Das klärt man intern.

Ich versteh einfach den Typen nicht. Geltungsdrang vermutlich. Und da die meisten Düsseldorfer ja in ihrem Forum auch nicht davon ausgehen, dass er auch nur annähernd einen größeren Teil der erstmal veranschlagten 50000 Euro Streitwert zahlen muss, braucht man hier auch den Wert nicht so ernst nehmen. Der wird einfach nur dazu führen, dass der Kerl etwas schneller erzogen wird. Man weiß ja nicht mal, ob ein Richter den Streitwert überhaupt ermitteln kann.
#
player1933 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Komisch, dass ein Großteil der Düsseldorf-Fans in den 3 Foren, die ich gefunden habe, das besagte Klage-Verhalten des Vereins weitaus weniger kritisch sehen, als ihr hier.

Ich sag dazu nur:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/mfb-sport-rasen-dieb_26523270_mbqf-1337280273-24201944/5,h=343.bild.jpeg

Laut dem, was man auch in den Monaten nach den Vorkommnissen lesen konnte über den Typen und nicht erst in dem Artikel, hat der sich überall damit gebrüstet, den Elferpunkt rausgeschnitten zu haben und jedem davon erzählt.

Als Familienvater auch nur so wenig Grips zu haben, sich noch hinzustellen und damit anzugeben, ist schon eine Strafe wert. Ein tolles Vorbild. Dass man dann auch noch auf Gespräche mit Düsseldorf für eine "unkonventionelle Lösung" nicht eingeht, wie ja zu lesen war, ist doppelt dumm.

Und ganz ehrlich, glaubt hier ernsthaft jemand, dass die 50000 Euro ernstgemeint sind? Das ist der angesetzte Streitwert, der durch nix zu begründen ist, aber vllt. auch einfach dazu führt, dass der Kerl mal ein wenig zur Besinnung kommt. Durch ein Gericht würde der Streitwert m.E. eh angezweifelt werden. Man wird wohl nen Vergleich machen. Darauf läuft die ganze Sache hinaus.

Und Mitleid hab ich mit dem Typen null. Mir tun nur jetzt die Kinder leid, die er hat, weil er seine 15 Minuten Ruhm danach ! haben wollte.

Übrigens hat ja Düsseldorf scheinbar nur die Leute zum Regress bringen wollen, die wirklich Schaden angerichtet haben. Sprich nicht die einfachen Platzstürmer, sondern die, die Rasen rausgerissen haben oder Netze kaputt gemacht haben.

Und wer noch die Diskussionen damals während des Spiels kannte, weiß, dass der fehlende Elfmeterpunkt einer der stichhaltigsten Argumente für einen Spielabbruch war (da nicht mehr die volle Bespielbarkeit gegeben war). Er hätte das Stück zurück bringen können, er hätte sich entschuldigen können ("Ist halt blöd gelaufen, sorry"), aber eben nicht öffentlich damit angeben und es noch total dufte finden, was er getan hat (Hat er!).

Daher: Kein Mitleid.
Die Höhe der Klage wird deutlich sinken, es wird nen Vergleich geben. Die 50000 sind taktisch bedingt.

Wow ne Nachricht wo wir mal einer Meinung sind ,-)
Ich habe auch 0 Mitleid mit dem Typen,sorry...Sicherlich ist die Strafe zu hoch angesetzt und er wird sie wie du erwähnt hast garantiert nicht bezahlen,müssen..Zu dem wie Du auch erwähnst,gehe ich auch mal stark von aus,das es dazu dient um ihm mal einen kleinen Denkzettel und ein Schrecken einzujagen,dafür das er sich dafür auch noch feiern lässst,statt mal ein wenig Reue zu zeigen was er da für ein Bockmist gebaut hat..

Allein schon die Aussage "Ich würde es jederzeit wieder tun" ist schon mehr als dreist..

Und wie du auch gesagt hast,war grade dieser Elfmeterpunkt,eine Punkt auf den Hertha gebaut hat,und somit der Aufstieg am seidenen Faden hing.Und was macht er?!Anstatt vor Scham was er dem Verein für ein Ärger bescherrt hat,lässt er sich von etlichen Gazetten stolz mit diesen Scheiss 11m punkt ablichten,und der Punkt taucht dann auch noch bei Ebay auf..

Also sorry das Fortuna dann irgendwann die Faxen dicke hat und sich von diesem Franz tierisch verarscht vorkommt ist für mich nur allzu verständlich..Das hat hier nix mit unbeliebt machen etc zu tun,er ist es schlichtweg selber schuld!!!

Nur der zeitpunkt ist für mich nicht günstig von Fortuna gewählt meiner meinung nach,weil man hätte früher reagieren sollen.So buddelt man wieder Gräber auf die schon längst zugeschüttet waren..Und alle sagen OOOOh die böse Fortuna


Na ja. Dann ist der Elfmeterklauer wirklich noch blöder  als man es vermutet hätte.

Die Tatsache,daß wohl ganz Fußballdeutschland -auch ich- damals über seine TV Bilder spontan geschmunzelt hat, ändert an seiner Dummheit -insbesondere wie Du sie anschl. beschreibst-gar nichts.

Und die Medien haben tatsächlich Kontakt mit ihm aufgenommen ?

Das ist aber ebenfalls schräg.Wundert mich aber im Rahmen der manchmal stattfindenden Berichterstattung nicht wirklich- :neutral-face
#
player1933 schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/hopp-entschuldigt-sich-bei-fortuna-1.3058836    


Da merkt man wieder was für ein schmieriger anbiedernde Lappen der Hopp ist.  
#
Hopp hat jetzt wieder Zeit für Franzi...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
player1933 schrieb:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/fortuna/hopp-entschuldigt-sich-bei-fortuna-1.3058836    


Da merkt man wieder was für ein schmieriger anbiedernde Lappen der Hopp ist.    


Vor allem die Anfeindungen gegen ihn... Alles sofort auf sich beziehen. Ich sags ja, der Mann hat vllt. so viel Geld und demnach so viel Einsamkeit um sich herum, dass er vermutlich deswegen nach Anerkennung sucht und so sensibel auf die harten Reaktionen der Fans reagiert.

Irgendwie tut mir der Kerl leid.


Teilen