>

Gedanken im Fluss - Die Konferenz vom Samstag

#
„…Die Gäste also erschreckend stark, allerdings immer noch keine Tore in Dortmund, wie siehts in Hoffenheim aus, Peter Schmidt?“

„Ja hier siehts gut aus, Holger - Weit und breit keine Stadt zu sehn hier an der Autobahnabfahrt 16 in der „Pseudo-SAP-Arena“. Fussball Mangelware, trotzdem führt die TSG mit 1:0 seit der 9. Minute durch den Debüt-Treffer des 18jährigen Denis Thomalla. Ob hier noch was passiert ist fraglich, Wolfsburg macht keinerlei Anstalten hier noch einmal aufzuwachen. Im Gegenteil, Diege, der das ein ums andere Mal an Marvin Commper wort wörtlich abprallte, schauspielerisch liegen blieb und dafür dann in der 63. zu Recht gelb sah, ist eher noch näher am Platzverweis durch gelb-rot als der VFL am Ausgleich. Kein Leckerbissen hier also, wir gehen nach Hamburg, zum Abschiedsspiel von Frank Rost – bitte, Timo Hildebrandt!“

„Ja, der Timo, äh, der.. der Frank, da steht er, zwischen den Pfosten, nähert sich dem Ende seiner Profikarriere und könnte hier vor heimischer Kulisse noch mal zu Null spielen. Ich hab das ja auch oft als Profi gemacht, also damals, als ich noch Profi war, oder fast… Aber der Frank, jaa jaha, der Frank, das iss´ einer. Ein Urgestein, ein Hamburger Maskottchen fast schon, der Rost, der Frank der. Eine eindrucksvolle Choreographie der Gästefans zu seinen Ehren rührte ihn fast zu Tränen als er das fast sah. Leider war er aber noch in der Kabine, laut eigenen Aussagen eine leichte Fischvergiftung vom Vortag. Jetzt aber steht er da wie ne Eins, die Eins, und es steht Eins – zu Null für den Hamburger Sportverein. In der 84. Minute war es Mladen Petric der den Ball ins Nest der Gladbacher lupfte, die auf einmal wieder mittendrin sind im Abstiegsdrama. Allerdings ist hier gleich Schluss, 89. Minuten gespielt, jetzt kommt mal Reus durch die Mitte, vorbei an einem, vorbei an 2, und na, das war dann doch einer zu viel, er fällt, bleibt liegen und beschwert sich, nee nee, das war nichts Marco. Aufstehn - weiter machen, wie sich das gehört… Wir haben hier über weite schon Strecken gesehen, dass…“

„Toooooooor in Mannheim!“

„…ab nach Mannheim, Peter Schmidt!?“

„Ja Tor in Mannheim, also Sinsheim, also, ach Tor FÜR Hoffenheim! Und jetzt stapeln sich hier die Ereignisse! 90. Spielminute: Sigurdsson schlägt nach einer scharfen Ecke von Ryan Babel im Sprung erst den Ball mit dem Kopf ins Tor, denn Diego mit dem Knie unabsichtlich volle Wucht ins Gesicht. Der 1,42m kleine Spielmacher aus der VW-Stadt bricht blutüberströmt zusammen, springt dann plötzlich auf und schlägt Sigurdsson mit der Faust ins Gesicht. Der bleibt stehen, doch Diegos Hand die knickt am Gelenk regelrecht ab! Unglaublich! Schiedsrichter Brych schaut in sein Portemonnaie, zögert, er zögert! Die Menschentraube wird immer größer auf dem Rasen – da jetzt zeigt er rot, Diego ist rot, Diegeo sah rot und Diego bekommt rot! Mandzukic im gemenge mit dem Schiedsrichter, ja was geht denn da ab! Offenbar ist er nicht einverstanden mit der Entscheidung des Unparteiischen, na der hats nötig, der Mandzukic. Was hier abgeht, also wie sich der VFL da präsentiert ist ja unter aller Sau, Entschuldigung für die Wortwahl, aber das sind ja jetzt Emotionen hier, die hält kein Mensch aus! 2:0 für Hoffenheim, das Ding ist durch. Jetzt können die Jungs vom VW-Club nur hoffen dass nicht auch noch…“

„Tor in Hamburg!“
„Ja, Achtung – ich sags noch - Tor in Hamburg, Timo bitte...“

”Ja da guckt er wie ein Ex-Profi, der Frank, der Rost, der. 1:1. Aus dem Nichts. Auf der linken Seite hat sich Reus durchgewurstelt und bringt eine verunglückte Flanke auf Hanke, der stolpert über seine Füße und fällt über den herauseilenden Frank Rost, der Ball springt auf, über beide stürzende Spieler hinweg ins lange Eck. Ein Albtraumtor. Der Ausgleich in der Nachspielzeit! Das könnte noch mal ganz wichtig werden in Sachen Abstieg, denn in Dortmund wird ja noch gespielt, oder Holger?“

„Ja so isses Timo, hier wird noch gespielt, aber in Hamburg ist Schluss hör ich grad, Timo?“

„Ja, in Hamburg ist Schluss, für Frank Rost damit endgültig, 1:1 trennt sich der HSV von der Gladbacher Borussia. Schluss auch in Hoffenheim, Peter Schmidt?“

„Schluss in Hoffenheim, Sinsheim, Mannheim, 2:0 schlägt die Hopp-Truppe den VFL aus Wolfsburg und die hässliche Aktion von Diego dürfte noch ein heftiges Nachspiel haben, da bin ich mir sicher. Also alles Ergebnisse, die den fast schon sicheren Absteigern aus Frankfurt ja eigentlich in die Karten spielen. Wie siehts aus in Lüdenscheid - totgesagte Leben länger, oder, Holger Fjörtoft?“

„Ja so sieht es aus, allerdings reicht der Eintracht das 0:0 nicht. Eine Reihe von Großchancen haben die sympathischen, missverstandenen Hessen bereits durch Gekas ausgelassen, 3 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, 2 davon sind um, das wird eng… Frankfurt nun mit 3 Spitzen, mit Amanatidis, Fenin und mit Halil Altintop, der Unglücksrabe, der meistgehasste, der torlose Kämpfer, der jetzt über die linke Seite in die Mitte stösst, kreuzt in die Mitte, ist auf 20 Meter vor dem Tor gelaufen, könnte zu Amanatidis passen, läuft weiter, 18m halbrechte Position, könnte schießen, könnte Flanken, was macht er, 2 mann um ihn rum, jetzt 3 – oh, zurück gelegt mit der Hacke wunderschön-auf-20-25-Meter-da kommt-in-vollem-Lauf-Caio-Caio-Caio-der-schiesst-und: bHhoooOoOaaaAAMAMaMm TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR !!!!!!!! TOR !!!!! Und was für eins !!! CAIO !!!! Was für ein Ding!! Ja gibt’s das denn??? Unglaublich , meine Damen und Herren, Leute, Fussballfreunde, Mensch - es tut mir leid, aber das ist das GEILSTE Tor, das ich in meinen 7 Jahren Fussballgeschichte gesehn habe !! Hammer !!!! 1:0!!! Da liegen sie alle auf dem kleinen, dicken Brasilianer, der schon abgeschrieben war als Fehleinkauf, als Pummelchen, Daum ganz oben drauf, was für eine Bombe lässt der denn da raus!!!! Latte, Pfosten, drin! Gefühlte tausend km/h hatte das Ding! Wenns reicht!! Unglaublich !!! Der Caio… der hat den Laktaaaat-Test unter Funkel nie geschafft, mit Übergewicht kam er aus den Feeeerien zurück, an der ARAL-Tankstelle in Niiiiederrad hat er immer eingekauft, und jetzt rettet er vielleicht die Eintracht vor dem Aaabstieg. Selbst Klopp applaudiert, mit seinem Bier in der Hand. Sensationell…
Schiedsrichter Peter Gagelmann, der einzige Schiedsrichter der so heißt wie er aussieht, gibt jetzt Daum die gelbe Karte, der winkt ab und lacht sich kaputt vor Freude, vor Wahnsinn, vor Langzeitschäden, egal aber der freut sich natürlich, ist doch klar!! Auch Caio bekommt jetzt noch mal gelb, weil er sich das Trikot vom Leib gerissen hat und wer seine Statur kennt weiß, dass es dafür eigentlich rot geben müsste - aber wer will es ihm verdenken bei solch einer Freude nach solche einem Terroranschlag auf das Tor der Borussia. Wahnsinn.
Die Zivildienstleistenden haben Roman Weidenfeller mittlerweile wieder hingestellt, er schüttelt ungläubig den Kopf über diesen Kometeneinschlag in seinem Kasten. Das hat auch der Roman in seinen 47 Jahren als Profi noch nicht erlebt. Herr Gagelmann schaut auf die Uhr, bittet zum Anstosspunkt, Gänsehaut pur, boah, was hier los ist. Die mitgereisten 10´000 Frankfurter rasten hier völlig aus vor Freude, man versteht ja kein Wort mehr, ist das krass! So, jetzt stehen alle wieder langsam da wo sie hingehören, Schiedsrichter Peter Gagelmann, was macht er, schon 2 Minuten über der Nachspielzeit jetzt, er geht zum Mittelpunkt, er nimmt sich den Ball  und er pfeifft AB!!! Schluss, Aus, Ende, Vorbei!!!
Ich fass es nicht!! Eintracht Frankfurt schafft das unglaubliche Wunder in Dortmund, das einzige Team, das den neuen deutschen Meister 2x geschlagen hat dieses Jahr bleibt in der Fussballbundesliga, Gladbach geht in die Relegation, Wolfsburg ist weg! Haha! Entschuldigung, aber, ja, Wahnsinn !!! Geil!!!! Ich kann nicht mehr, Chef, ich bin raus jetzt, ich geh in den Frankfurter Block, wo Fahnenstangen immer so aussehen wie Eisenstangen und feier bis der Arzt kommt! Hab ich nen geilen Job, das ist Fussball, das ist Emotion!!! Zurück ins Funkhaus, haahaaa !!!!“
#
Würd ich nehmen
#
Schön geschrieben, aber ich fühle mich nun wieder manipuliert.  
#
sehr geil...  
#
Gänsehaut...
#
#
hätte im großen und ganzen aber auch hierrein http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11182427/ gepasst, oder??  
#
Lichtgestalt schrieb:
Gänsehaut...


Absolut, wenn doch mal bitte jemand machen könnte, das es so kommt...  
#
gänsehautfeeling Pur beim lesen ..wenn es wirklich so kommt fahr ich umgehend die 430 km nach FFM um zu feiern
#
,-)  ,-)  ,-)
#
Mal abgesehen vom Inhalt, das ist sprachlich echt heftig, man hört die Konferenz sozusagen.

Der Inhalt wäre ein Traum ...

Danke für 5 Minuten Gänsehaut und schmunzeln    
#
Freut mich wenns einigen gefällt... mir persönlich geht dieses Szenario seit tagen im Kopf rum und ich kann nichts dagegen tun. Jetzt isses raus, und wenn das Wunder passiert, ohje ohje, dann beginnen die Untersuchungen... "Frankfurt - Fan verschiebt Spiel mit Eisenstange"...
#
Mittelstürmer schrieb:
Freut mich wenns einigen gefällt... mir persönlich geht dieses Szenario seit tagen im Kopf rum und ich kann nichts dagegen tun. Jetzt isses raus, und wenn das Wunder passiert, ohje ohje, dann beginnen die Untersuchungen... "Frankfurt - Fan verschiebt Spiel mit Eisenstange"...


"er nutzte die Hebelwirkung welche einerseits Frankfurt anhob und auf der anderen Siete Wolfsburg in den keller drückte..Das Statement des DFB: "Physik hat in der Liga nichts zu suchen, übere einen punktabzug wird morgen beratten"
#
Ich finde es nur geil ,deine Worte in Gottes Ohr und ab damit .
#
Schon unglaublich. In meinem Kopf sind wir abgestiegen und ich gebe keinen Pfifferling auf diese Mannschaft. Ich lese mir den Post durch und mir stellen sich die Nackenhaare auf...

Brrrr Gänsehautfeeling pur
#
ich sitze hier auf der arbeit, meinem chef gegenüber, und musste eben aufpassen, dass ich mich vor lachen nicht bepisste..

sehr gut geschrieben, ich hintergrund hörte ich genau diese konferenz bei hr3  
#
Leute, hört auf zu träumen
Das wird ein ganz überschaubarer Samstag für uns
PS: diese ganzen überflüssigen Threads alla "Schlagzeilen nach dem Spiel" regen mich sowiso auf! Danke, klappe zu!
#
LaAguila1985 schrieb:
Leute, hört auf zu träumen
Das wird ein ganz überschaubarer Samstag für uns
PS: diese ganzen überflüssigen Threads alla "Schlagzeilen nach dem Spiel" regen mich sowiso auf! Danke, klappe zu!


nen Tipp.. ignorieren kann helfen
#
Das ist auch eher für die Leute gedacht die im hier und jetzt leben. Und wenns nix wird: Dann fahr ichhalt nach Aue und Cottbus, ändert für mich nix.
Und dann les ichs wieder und wieder und wieder...
#
Mittelstürmer schrieb:
„…Die Gäste also erschreckend stark, allerdings immer noch keine Tore in Dortmund, wie siehts in Hoffenheim aus, Peter Schmidt?“

„Ja hier siehts gut aus, Holger - Weit und breit keine Stadt zu sehn hier an der Autobahnabfahrt 16 in der „Pseudo-SAP-Arena“. Fussball Mangelware, trotzdem führt die TSG mit 1:0 seit der 9. Minute durch den Debüt-Treffer des 18jährigen Denis Thomalla. Ob hier noch was passiert ist fraglich, Wolfsburg macht keinerlei Anstalten hier noch einmal aufzuwachen. Im Gegenteil, Diege, der das ein ums andere Mal an Marvin Commper wort wörtlich abprallte, schauspielerisch liegen blieb und dafür dann in der 63. zu Recht gelb sah, ist eher noch näher am Platzverweis durch gelb-rot als der VFL am Ausgleich. Kein Leckerbissen hier also, wir gehen nach Hamburg, zum Abschiedsspiel von Frank Rost – bitte, Timo Hildebrandt!“

„Ja, der Timo, äh, der.. der Frank, da steht er, zwischen den Pfosten, nähert sich dem Ende seiner Profikarriere und könnte hier vor heimischer Kulisse noch mal zu Null spielen. Ich hab das ja auch oft als Profi gemacht, also damals, als ich noch Profi war, oder fast… Aber der Frank, jaa jaha, der Frank, das iss´ einer. Ein Urgestein, ein Hamburger Maskottchen fast schon, der Rost, der Frank der. Eine eindrucksvolle Choreographie der Gästefans zu seinen Ehren rührte ihn fast zu Tränen als er das fast sah. Leider war er aber noch in der Kabine, laut eigenen Aussagen eine leichte Fischvergiftung vom Vortag. Jetzt aber steht er da wie ne Eins, die Eins, und es steht Eins – zu Null für den Hamburger Sportverein. In der 84. Minute war es Mladen Petric der den Ball ins Nest der Gladbacher lupfte, die auf einmal wieder mittendrin sind im Abstiegsdrama. Allerdings ist hier gleich Schluss, 89. Minuten gespielt, jetzt kommt mal Reus durch die Mitte, vorbei an einem, vorbei an 2, und na, das war dann doch einer zu viel, er fällt, bleibt liegen und beschwert sich, nee nee, das war nichts Marco. Aufstehn - weiter machen, wie sich das gehört… Wir haben hier über weite schon Strecken gesehen, dass…“

„Toooooooor in Mannheim!“

„…ab nach Mannheim, Peter Schmidt!?“

„Ja Tor in Mannheim, also Sinsheim, also, ach Tor FÜR Hoffenheim! Und jetzt stapeln sich hier die Ereignisse! 90. Spielminute: Sigurdsson schlägt nach einer scharfen Ecke von Ryan Babel im Sprung erst den Ball mit dem Kopf ins Tor, denn Diego mit dem Knie unabsichtlich volle Wucht ins Gesicht. Der 1,42m kleine Spielmacher aus der VW-Stadt bricht blutüberströmt zusammen, springt dann plötzlich auf und schlägt Sigurdsson mit der Faust ins Gesicht. Der bleibt stehen, doch Diegos Hand die knickt am Gelenk regelrecht ab! Unglaublich! Schiedsrichter Brych schaut in sein Portemonnaie, zögert, er zögert! Die Menschentraube wird immer größer auf dem Rasen – da jetzt zeigt er rot, Diego ist rot, Diegeo sah rot und Diego bekommt rot! Mandzukic im gemenge mit dem Schiedsrichter, ja was geht denn da ab! Offenbar ist er nicht einverstanden mit der Entscheidung des Unparteiischen, na der hats nötig, der Mandzukic. Was hier abgeht, also wie sich der VFL da präsentiert ist ja unter aller Sau, Entschuldigung für die Wortwahl, aber das sind ja jetzt Emotionen hier, die hält kein Mensch aus! 2:0 für Hoffenheim, das Ding ist durch. Jetzt können die Jungs vom VW-Club nur hoffen dass nicht auch noch…“

„Tor in Hamburg!“
„Ja, Achtung – ich sags noch - Tor in Hamburg, Timo bitte...“

”Ja da guckt er wie ein Ex-Profi, der Frank, der Rost, der. 1:1. Aus dem Nichts. Auf der linken Seite hat sich Reus durchgewurstelt und bringt eine verunglückte Flanke auf Hanke, der stolpert über seine Füße und fällt über den herauseilenden Frank Rost, der Ball springt auf, über beide stürzende Spieler hinweg ins lange Eck. Ein Albtraumtor. Der Ausgleich in der Nachspielzeit! Das könnte noch mal ganz wichtig werden in Sachen Abstieg, denn in Dortmund wird ja noch gespielt, oder Holger?“

„Ja so isses Timo, hier wird noch gespielt, aber in Hamburg ist Schluss hör ich grad, Timo?“

„Ja, in Hamburg ist Schluss, für Frank Rost damit endgültig, 1:1 trennt sich der HSV von der Gladbacher Borussia. Schluss auch in Hoffenheim, Peter Schmidt?“

„Schluss in Hoffenheim, Sinsheim, Mannheim, 2:0 schlägt die Hopp-Truppe den VFL aus Wolfsburg und die hässliche Aktion von Diego dürfte noch ein heftiges Nachspiel haben, da bin ich mir sicher. Also alles Ergebnisse, die den fast schon sicheren Absteigern aus Frankfurt ja eigentlich in die Karten spielen. Wie siehts aus in Lüdenscheid - totgesagte Leben länger, oder, Holger Fjörtoft?“

„Ja so sieht es aus, allerdings reicht der Eintracht das 0:0 nicht. Eine Reihe von Großchancen haben die sympathischen, missverstandenen Hessen bereits durch Gekas ausgelassen, 3 Minuten Nachspielzeit waren angezeigt, 2 davon sind um, das wird eng… Frankfurt nun mit 3 Spitzen, mit Amanatidis, Fenin und mit Halil Altintop, der Unglücksrabe, der meistgehasste, der torlose Kämpfer, der jetzt über die linke Seite in die Mitte stösst, kreuzt in die Mitte, ist auf 20 Meter vor dem Tor gelaufen, könnte zu Amanatidis passen, läuft weiter, 18m halbrechte Position, könnte schießen, könnte Flanken, was macht er, 2 mann um ihn rum, jetzt 3 – oh, zurück gelegt mit der Hacke wunderschön-auf-20-25-Meter-da kommt-in-vollem-Lauf-Caio-Caio-Caio-der-schiesst-und: bHhoooOoOaaaAAMAMaMm TOOOOOOOOOOOOOOORRRRR !!!!!!!! TOR !!!!! Und was für eins !!! CAIO !!!! Was für ein Ding!! Ja gibt’s das denn??? Unglaublich , meine Damen und Herren, Leute, Fussballfreunde, Mensch - es tut mir leid, aber das ist das GEILSTE Tor, das ich in meinen 7 Jahren Fussballgeschichte gesehn habe !! Hammer !!!! 1:0!!! Da liegen sie alle auf dem kleinen, dicken Brasilianer, der schon abgeschrieben war als Fehleinkauf, als Pummelchen, Daum ganz oben drauf, was für eine Bombe lässt der denn da raus!!!! Latte, Pfosten, drin! Gefühlte tausend km/h hatte das Ding! Wenns reicht!! Unglaublich !!! Der Caio… der hat den Laktaaaat-Test unter Funkel nie geschafft, mit Übergewicht kam er aus den Feeeerien zurück, an der ARAL-Tankstelle in Niiiiederrad hat er immer eingekauft, und jetzt rettet er vielleicht die Eintracht vor dem Aaabstieg. Selbst Klopp applaudiert, mit seinem Bier in der Hand. Sensationell…
Schiedsrichter Peter Gagelmann, der einzige Schiedsrichter der so heißt wie er aussieht, gibt jetzt Daum die gelbe Karte, der winkt ab und lacht sich kaputt vor Freude, vor Wahnsinn, vor Langzeitschäden, egal aber der freut sich natürlich, ist doch klar!! Auch Caio bekommt jetzt noch mal gelb, weil er sich das Trikot vom Leib gerissen hat und wer seine Statur kennt weiß, dass es dafür eigentlich rot geben müsste - aber wer will es ihm verdenken bei solch einer Freude nach solche einem Terroranschlag auf das Tor der Borussia. Wahnsinn.
Die Zivildienstleistenden haben Roman Weidenfeller mittlerweile wieder hingestellt, er schüttelt ungläubig den Kopf über diesen Kometeneinschlag in seinem Kasten. Das hat auch der Roman in seinen 47 Jahren als Profi noch nicht erlebt. Herr Gagelmann schaut auf die Uhr, bittet zum Anstosspunkt, Gänsehaut pur, boah, was hier los ist. Die mitgereisten 10´000 Frankfurter rasten hier völlig aus vor Freude, man versteht ja kein Wort mehr, ist das krass! So, jetzt stehen alle wieder langsam da wo sie hingehören, Schiedsrichter Peter Gagelmann, was macht er, schon 2 Minuten über der Nachspielzeit jetzt, er geht zum Mittelpunkt, er nimmt sich den Ball  und er pfeifft AB!!! Schluss, Aus, Ende, Vorbei!!!
Ich fass es nicht!! Eintracht Frankfurt schafft das unglaubliche Wunder in Dortmund, das einzige Team, das den neuen deutschen Meister 2x geschlagen hat dieses Jahr bleibt in der Fussballbundesliga, Gladbach geht in die Relegation, Wolfsburg ist weg! Haha! Entschuldigung, aber, ja, Wahnsinn !!! Geil!!!! Ich kann nicht mehr, Chef, ich bin raus jetzt, ich geh in den Frankfurter Block, wo Fahnenstangen immer so aussehen wie Eisenstangen und feier bis der Arzt kommt! Hab ich nen geilen Job, das ist Fussball, das ist Emotion!!! Zurück ins Funkhaus, haahaaa !!!!“


Keine Hobbies?! xD
Ich musste mich fast 10 Minuten totlachen xD


Teilen