>

Aufruf von Eintracht Frankfurt

#
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Geil, ich sags doch wir Fans sind schuld am Abstieg.

Wo steht das?

Im Betriebshandbuch eines koreanischen Autos.

Ich lese nur, dass man sich wünscht, dass so Dinge wie letzten Samstag nicht in Dortmund vorkommen und dem Verein schaden.

Ich würde zu gerne den Deutschlehrer von Hyundaii kennenlernen und erfahren, welche Noten er bei den Interpretationen von Texten bekam.

Den würde ich von euch auch mal gerne kennenlernen.
Denn so wie man hier schon die ganze Saison"zwischen den Zeilen" die Fans kritisiert, ist das echt absurd.

Nur negatives wird erwähnt.
Das die Mannschaft trotz der RR toll unterstützt wurde ,
wird nicht erwähnt.

Laßt euch weiter veräppeln. Mir reichts.
#
Hyundaii30 schrieb:
Mir reichts.

tschüss. PN an die Mods, die Löschen dich.
#
lt.commander schrieb:
Wieder ein neuer Aufruf? Na gut. Muß so sein.

Diesen und den Beitrag von Dirty-Harry unterschreibe ich einfach mal.
#
@lt.commander

es gibt keinen einzigen punkt in dem ich dir widersprechen würde.

respekt für diesen klugen und angemessenen beitrag!

@propain

stress in dortmund würde niemandem etwas bringen, ausser einer recht kleinen gruppe von leuten in der fanszene. und dass diejenigen lange spass dran hätten ist auch zu bezweifeln.

wer sich boxen will der soll das machen, ausserhalb des stadions und mit gleichgesinnten. da habe ich keine probleme mit.

letztendlich wird es immer um die frage gehen wer zuerst da war, das huhn oder das ei, krawallmacher oder die polizei. das werden beide seiten immer unterschiedlich sehen, das liegt in der natur der dinge. und wir wissen beide, dass es da nicht so ganz einfach ist immer zu unterscheiden wer das ganze eskaliert hat.

insofern finde ich es auch ein bisschen zu kurz gesprungen da immer nur eine seite an die wand zu nageln. rechtfertigt ein einsatz der polizei am/im waldstadion igrendetwas bezüglich borussia dortmund, deren fans, der dortigen polizei? ich wüsste nicht warum.
#
peter schrieb:

@propain

stress in dortmund würde niemandem etwas bringen, ausser einer recht kleinen gruppe von leuten in der fanszene. und dass diejenigen lange spass dran hätten ist auch zu bezweifeln.

wer sich boxen will der soll das machen, ausserhalb des stadions und mit gleichgesinnten. da habe ich keine probleme mit.

letztendlich wird es immer um die frage gehen wer zuerst da war, das huhn oder das ei, krawallmacher oder die polizei. das werden beide seiten immer unterschiedlich sehen, das liegt in der natur der dinge. und wir wissen beide, dass es da nicht so ganz einfach ist immer zu unterscheiden wer das ganze eskaliert hat.

insofern finde ich es auch ein bisschen zu kurz gesprungen da immer nur eine seite an die wand zu nageln. rechtfertigt ein einsatz der polizei am/im waldstadion igrendetwas bezüglich borussia dortmund, deren fans, der dortigen polizei? ich wüsste nicht warum.

Da gebe ich dir Recht. Ich habe dabei versucht eins aufzuzeigen, nämlich was eine nicht unerhebliche Ursache für die Geschehnisse nach dem Kölnspiel war.

Noch was, ich wollte nicht kritisieren das einige Leute nach Bitburg gefahren sind. Was mich störte war das Geschehen davor wo die Eintracht das Gespräch verweigerte und sogar die Polizei einsetzte und das man hier der UF vorwarf das sie nicht bei den Gesprächen mit dabei war, was nach den Geschehnissen für mich verständlich ist.
#
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wo steht das?

Ich lese nur, dass man sich wünscht, dass so Dinge wie letzten Samstag nicht in Dortmund vorkommen und dem Verein schaden.

Ich würde zu gerne den Deutschlehrer von Hyundaii kennenlernen und erfahren, welche Noten er bei den Interpretationen von Texten bekam.

Denn so wie man hier schon die ganze Saison"zwischen den Zeilen" die Fans kritisiert, ist das echt absurd.

wird nicht erwähnt.

sehe das ähnlich wie du...
Wir haben monatelang den größten Rotz zusammengespielt, vor allem in den Heimspielen eine desaströse Bilanz, da wäre es in der Tat mal angebracht gewesen seitens des Vereins einen Dank an die Fans auszusprechen.
Bei jedem anderen vergleichbaren Traditionsverein (z.B.Stuttgart,Köln,Nürnberg,Hamburg) hätte die Hütte schon längst früher gebrannt als bei uns. Die Fans waren ruhig und verständnisvoll, über einen sehr langen Zeitraum. Erinnern wir uns an das Stuttgart-Spiel, als die Mannschaft noch minuten nach Abpfiff von den Fans gefeiert wurde! Wo gibt's das noch?
Und nach den unschönen Vorkommnissen der letzten Wochen hätte man sich als Verein ebenfalls "vor" die Fans stellen müssen, und nicht das Bild stehen lassen das unsere Fanszene ausschließlich aus einer Horde Hooligans besteht!

Genau DAS ist nämlich zur Zeit die Aussenwirkung des Vereins, und der tut nix dagegen... das ist massiv enttäuschend :neutral-face
#
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wo steht das?

wird nicht erwähnt.

Wir haben monatelang den größten Rotz zusammengespielt, vor allem in den Heimspielen eine desaströse Bilanz, da wäre es in der Tat mal angebracht gewesen seitens des Vereins einen Dank an die Fans auszusprechen.
Bei jedem anderen vergleichbaren Traditionsverein (z.B.Stuttgart,Köln,Nürnberg,Hamburg) hätte die Hütte schon längst früher gebrannt als bei uns. Die Fans waren ruhig und verständnisvoll, über einen sehr langen Zeitraum. Erinnern wir uns an das Stuttgart-Spiel, als die Mannschaft noch minuten nach Abpfiff von den Fans gefeiert wurde! Wo gibt's das noch?
Und nach den unschönen Vorkommnissen der letzten Wochen hätte man sich als Verein ebenfalls "vor" die Fans stellen müssen, und nicht das Bild stehen lassen das unsere Fanszene ausschließlich aus einer Horde Hooligans besteht!

Genau DAS ist nämlich zur Zeit die Aussenwirkung des Vereins, und der tut nix dagegen... das ist massiv enttäuschend :neutral-face

Erkläre mir wie sich die Verantwortlichen vor die 200 Platzstürmer stellen soll um sie zu schützen ?

Das wir die tollsten Fans sind etc behaupten alle schon die ganze Saison (wobei das ja jeder Verein macht) aber anhand der Bilder vom Samstag kann HB nun keinen Kampf gegen die Medien und die öffentliche wahrnehmung führen ... die Bilder waren eindeutig und sogar für mich als Fan erschreckend und beängstigend !!!
#
Diegito schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
bernie schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Wo steht das?

wird nicht erwähnt.

Daum hat jetzt schon mehrfach die Darstellung der Fans in den Medien kritisiert.
#
propain schrieb:
Wedge schrieb:
propain schrieb:
Warum sollten die UF dahin fahren nachdem sie vorher durch den Stadtwald gejagt wurden und sogar mit einer scharfen Waffe bedroht wurden? Vielleicht habe ich es ja übersehen, aber ich habe für dieses Verhalten noch keine Entschuldigung von Seiten der Eintracht gelesen.

Vielleicht weil die Fronten eh schon hart genug sind und manchmal der Klügere nachgibt?

Ich vermisse da auf beiden Seiten die Bereitschaft sich mal wie Erwachsene zusammen- und auseinanderzusetzen.

Für die Eintracht wär's jedenfalls besser als sich gegenseitig immer mehr hoch zu schaukeln.

Im übrigen zum Thema "Von der Presse übertrieben": Es war bestenfalls ein schießwütiger Bulle.  

Es war nur einer der rumgeballert hatte und die Waffe auf mehrere unbewaffnete Fans gerichtet hatte, aber andere haben die Beweisvideos beschlagnahmt und unterschlagen und den umstehenden Fans mit Gewalt gedroht. Dadurch haben sich die anderen Bullen direkt auf die Seite von Green Earp gestellt.

Gude propain,

mir ging's jetzt weniger um ballernde Bullen, das ist schon schlimm genug, als darum, daß man manchmal über seinen Schatten springen muß um wieder aus Konflikten raus zu kommen, auf beiden Seiten...

Gruß

Wedge
#
SeltenerGast schrieb:
Anstatt um den ach so tollen Ruf, sollten die sich mal Gedanken machen ueber die sportliche Situation.  

Das wäre auf jeden Fall sinnvoller.
#
machen sie doch auch.
hoffe auch das es ruhig bleibt.
wenn welche randale machen wollen, geht in einen wald und reißt ein paar bäume aus.(ok,ist auch nicht schön)oder haut euch da eins auf die fresse.bald ist sylvester,da könnt ihr mit pyro hantieren wie ihr lustig seit.
hab keinen bock mehr, das so schwachmaten in einem atemzug mit eintracht fans genannt werden.
da verzichte ich auch gern auf ach so tolle choreo!
ich seh schon kommen das wir punktabzug oder geisterspiele erleiden müssen.ist auch ne tolle choreo!
#
Endgegner schrieb:
SeltenerGast schrieb:
Anstatt um den ach so tollen Ruf, sollten die sich mal Gedanken machen ueber die sportliche Situation.  

Das wäre auf jeden Fall sinnvoller.  

Es geht wohl um mehr als nur "den tollen Ruf". Wer nicht erkennt, dass sich die Situation für Eintracht Frankfurt bei jeglichen weiteren Zwischenfällen wohl dramatisch verschlechtert, hat eine wesentliche Intention hinter dem Aufruf übersehen.

Und das hätte dann sehr wohl auch drastische Auswirkungen auf die sportliche Situation.
#
Schmidti.82 schrieb:
Was für ne Diskussion!!! Was bei manchen hier im Kopf vorgeht, ist für mich unerklärlich!
Hier geht es um die Zukunft der Eintracht und hier kommen welche, ob Pyro cool ist oder nicht. Wenn es am Samstag wieder ausartet, will ich nicht wissen, was es dann für ne Strafe gibt.
Das wir in einer sportlich beschissenen Situation sind, haben die Verantwortlichen doch eingesehen und auch in den Text reingeschrieben.
Wenn alles an der Eintracht (vor allem ihre verantwortlichen Personen) scheiße ist, dann bleibt doch einfach zu hause, stellt euch irgendwo in den Park, zündet eure Böller, macht ein bisschen Randale und lasst die Leute, die wegen der Eintracht ins Stadion gehen in Ruhe...

Aber das ist doch der Punkt!
Hier wird von "Eintracht-Familie" geschwafelt, in Wirklichkeit geht es den Jungs aber einen Sch.eiß um die Eintracht, es geht um Selbstinszenierung um jeden Preis, darum die selbst definierte Fan-Kultur ohne Rücksicht auf den Rest der "Familie" auszuleben.
Wenn ich mir dieses Familienbild genauer ansehe, dann sind die UF für mich in der Rolle eines pubertierenden 15 jährigen, der jeden Zusammenschlägt, der [bad]****[/bad]nsohn sagt, weil das eine Beleidigung der Mutter darstellt, sich dann aber hinstellt und der Mutter ein herzhaftes "Halts Maul" entgegenschleudert, wenn diese wagt irgendwas am Verhalten des Kaspers zu kritisieren.

Weiter im Bild, bedeutet das Fan-Verhalten für die Familie im übertragenen Sinn, dass auf Grund des Verhaltens dieses Sohnes die ganze Familie finanziell belastet wird, weil Schadensersatz für die Ausraster des Sprösslings bezahlt werden muss.

Konfrontiert man einen Pubertierenden mit seinem Verhalten, dann kommt ein "ja aber du hast doch auch ..."
Eigenes Verhalten wird glorifiziert, Fehlverhalten wird zu selbstverständlich korrektem Verhalten umgedeutet, das Verhalten der anderen als Rechtfertigung auch noch für den letzten Dreck den man selbst veranstaltet herangezogen.

Es ist zum kotzen, dass man in so einer Situation solche Diskussionen führen muss, aber so ist das halt mit pubertierenden Kiddies, da muss man durch.

Schlimmer sind natürlich die, die Angst davor haben erwachsen zu werden ...  
#
lt.commander schrieb:
Wieder ein neuer Aufruf? Na gut. Muß so sein.

Diese Rückserie spätestens, ist in höchstem Grade gespieckt von grenzwertigen Fehlern in der Kommunikation und im Handeln seitens EF.

Alleine die Aktion Mainz ist an Dämlichkeit sowohl in Sachen Verhalten wie auch Kommunikation ein Supergau.

Da verpiseln sich zahllose Fans friedlich vom Ort der großen Schmach, ja fast des Verrates an unglaublich langmütigen Fans, gen Heimat. Angekündigt in Frankfurt aufzuschlagen und dort Tacheles reden zu wollen. Nix Randale im Bruchhaufen, nix Randale in Mainz, in Zügen usw, nix Busblockade bei der Abfahrt aus dem Satdion in Mainz, wie wir es von zahllosen Vereinen aus den vergangenen Jahrzehnten kennen. Nein angekündigt Heim fahren, zu Hause vor der Haustüre Dampf ablassen - gewaltfrei, andere nicht mit hinein ziehen, kein schlechtes Bild auf das Gesamtkonstrukt werfen wollend.

Dort werden allerdings dann nicht friedfertig abziehende, frustrierte, gedemütigte und desillusionierte junge Menschen angekündigt, sondern offensichtlich gewaltbereite Verbrecher, die mit der Schußwaffe von dem persönlichen Übergriff auf Eintrachtler und (inkognito)Polizisten abgehalten werden "müssen". Warum und wieso? Weitere Ausführungen erspare ich mir. Es gibt hierzu ja eine offiziell verkündete Wahrheit, die welche uns Jahre verfolgen wird und eine inoffizielle Wahrheit, die hunderte Menschen erleichtert für sich behalten "dürfen".

Nur dies mal exemplarisch als für mich persönlich schwer entschuldbaren Fehler aufgeführt. Nun aber kommen wir leider zu der Kehrseite der Medaille. Fehler sind schlimm, oft unnötig und haben leider zu oft auch eine Folge.

Die Folge aus einer Summe von fast schon beispiellosen  Enttäuschungen und Fehlern in dieser Rückrunde hat für manche und hier sei betont für manche und ebenso betont sowohl Ultras wie auch nicht Ultras, eine persönliche "Legitimation" zum Überschreiten von Grenzen ausgelöst. Bei allem Verständnis, ist das Überschreiten von Grenzen etwas anderes, wie ein Fehler. Diese Grenzüberschreitung (OWI und Straftat) ist und bleibt unentschuldbar.

Viel schlimmer jedoch ist und bleibt, daß eben diese Pyromanen Entgleisungen, Platzsturm etc. hängen bleiben. Da kann Maddin 1.000 mal auffordern, die Idioten in Block X und Y mögen doch bitte mit diesem Mist aufhören. Die einseitig informierte, Sessel pupsende Bevölkerung saugt die Bilder der "Hooligans" wie es sie ja angeblich wieder geben soll, genüsslich auf. "Guck da die Hools, hoffentlich steigen die ab, sind ja nur mit Waffengewalt zu bändigen."

Ich hätte mir gewünscht, wir hätten die gesamten Schuldigen in Grund und Boden gepfiffen und gesungen, zudem unseren enttäuschenden Spielern von mir aus den Allerwertesten gezeigt, nur bitte diese Überschreitungen unterlassen. Nochmal, bei aller Nachvollziehbarkeit, es hat uns geschadet sonst nichts.

Nur dies bleibt in der Fußballrepublick hängen. Die letzten Bilder, die paar Hanselmännchen, welche auf den Platz stürmen, die paar übermütigen Besserwisser, welche die Pyro gezündet haben und auch noch unter die eigenen Leute warfen. Die paar Männekens, die mit Stöcken nach Menschen geworfen und geschlagen haben. Juhuu ruft alles. Die Idioten haben sich selbst auf die Bildfläche gebracht und uns damit aus der Schußlinie. Ein gefundenes, sehnsüchtig erwartetes Fressen für Viele.

Nun gibt es nur noch eines zu tun. Im Interesse aller, darf es am Samstag zu keinerlei Ausschreitungen kommen. All die Wartenden, welche Blut, Rauch und sonstwas sehen wollen, müssen unbedingt bitter enttäuscht werden. Die umjubelte Auferstehung eines totgesagten Vereines, oder die würdige Verabschiedung aus Liga 1 für unbestimmte Zeit. Das bedeutet nicht lustig Stimmung machen und den Abstieg feiern, das bedeutet nur, Emotion verbal ausleben, hoffend auf ein auf nichts begründetes Wunder.

Es geht natürlich um viel Geld, bei weiteren Eskalationen um noch mehr Geld. Mehr Geld wie z. B. 3 Geisterspiele hat jedoch diese Saison die Abteilung Fußballsport gekostet. Diejenigen, welche nicht als Funktionär, oder Spieler nach Dortmund fahren, können jedoch nachhaltig unseren Ruf verändern. Die sensationsgeilen Kameras wollen den Zuschauern Bilder liefern, die wir hoffentlich nicht bieten werden. Wir alleine, all jene die nach Dortmund fahren können zeigen, daß die Fans von Eintracht Frankfurt, mit der Ausnahme von nun 2 Spielen, ausschließlich in Liga 1 gehören. Daß wir eine Bereicherung sind und von der Qualität ganz oben mitspielen.

Fairplay in Dortmund pro Eintracht Frankfurt.

Es gibt Dinge im Leben die wünsche ich mir. Einer davon ist, ich würde gerne so schreiben können, wie du.

Sehr guter Beitrag beleuchtet er doch alle Fassetten der Problematik. Ich schließe mich deinen letzten Worten an:

Fairplay in Dortmund pro Eintracht Frankfurt.

Gruß Afrigaaner
#
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb:
Lächerlich.

Was ist an dem Aufruf lächerlich?
Ich bitte um Aufklärung.

Exakt das, was Jo-gi in seinem Beitrag angesprochen hat! Pyrotechnik war doch vor einigen Jahren noch gar nicht so schlimm. Heutzutage wird sie immer gleich mit Gewalt in Verbindung gebracht.

Eben, Pyrotechnik mit Gewalt in Verbindung zu bringen, halte ich auch für schwachsinnig.

Wenn ich mich noch an die Spiele in Kaiserslautern Anfang der 90iger erinnere, als die komplette Tribüne bei denen gebrannt hat........das war erlaubt.....!!!!!

Aber das scheinen die "reifen" Herren bei DFB und DFL nicht mehr zu wissen.
#
Schlimm genug, dass so ein Aufruf überhaupt notwendig ist.

Egal was da auf dem Platz für ein Mist gekickt wird. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt auch nur ansatzweise diese Kacke die einige wenige Leute (wenn man von 200 ausgeht sind das 0,3% aller Stadionbesucher) meinen veranstalten zu müssen.

Mir fehlt jegliches Verständnis für die austickenden Buben mit irgendwas in der Hand die auf den Platz rennen. Mich stört es extrem, dass ständig über das Auftreten der Ordnungskräfte geschimpft wird (meistens zurecht) und im selben Augenblick macht man alles selbst nur noch schlimmer.  Am Ende wird es so sein, dass jetzt noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden und es wird noch mehr Repressalien gg. die Zuschauer geben. Und dann haben es die 0,3% geschafft, dass alle was davon haben.

Die Bundesligavereine warten nur auf Gründe die Stehplätze irgendwann zu Sitzplätzen zu machen, das ist jetzt mit Sicherheit wieder einne gute Argumentationshilfe gewesen, vielen Dank an jeden einzelnen der auf den Platz gerannt ist, ihr habt allen sehr geholfen.

Gruß,
tobago
#
FrankenAdler schrieb:
Wenn ich mir dieses Familienbild genauer ansehe, dann sind die UF für mich in der Rolle eines pubertierenden 15 jährigen, der jeden Zusammenschlägt, der [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn sagt, weil das eine Beleidigung der Mutter darstellt, sich dann aber hinstellt und der Mutter ein herzhaftes "Halts Maul" entgegenschleudert, wenn diese wagt irgendwas am Verhalten des Kaspers zu kritisieren.

Du magst mit vielem recht haben. Das sollte aber nicht dazu führen, dass du hier Pauschalver- und beurteilungen raushaust.

Selbst die UF ist eine heterogene Gruppe, die niemand einfach mal so über einen Kamms scheren sollte.

Die Auseinandersetzungen im Block am vergangenen Samstag mögen als Beleg dafür dienen, obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
FrankenAdler schrieb:
Wenn ich mir dieses Familienbild genauer ansehe, dann sind die UF für mich in der Rolle eines pubertierenden 15 jährigen, der jeden Zusammenschlägt, der [bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad]nsohn sagt, weil das eine Beleidigung der Mutter darstellt, sich dann aber hinstellt und der Mutter ein herzhaftes "Halts Maul" entgegenschleudert, wenn diese wagt irgendwas am Verhalten des Kaspers zu kritisieren.

Du magst mit vielem recht haben. Das sollte aber nicht dazu führen, dass du hier Pauschalver- und beurteilungen raushaust.

Selbst die UF ist eine heterogene Gruppe, die niemand einfach mal so über einen Kamms scheren sollte.

Die Auseinandersetzungen im Block am vergangenen Samstag mögen als Beleg dafür dienen, obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist.

Nein, homogen ist diese Gruppe wahrscheinlich nicht. Nichts ist wirklich homogen. Aber wer sich uniformiert, erkennbar als Gruppe auftritt und in Reaktionen auf Vorkommnisse pauschalierend reagiert, muss sich mal wirklich nicht wundern, wenn er als Teil des Problems gesehen wird.

Ich stehe weder auf die monotonen Selbstinszenierungen die als "Anfeuern" verkauft werden sollen, noch auf dieses Deckung geben für einen Teil dieser Gruppe, der der Familie Eintracht nachweislich Schaden zufügt.

Dieses ewige "die bösen Ordner/Polizisten sind schuld" kann ich auch nicht mehr hören.
Wenn ich martialisch auftrete, habe ich keine Wattebäuschchen zu erwarten.  
#
Der Aufruf ist nichts als Pflicht-Rotz!

Ich hätte mir im Laufe der Rückrunde mal mehr Aufrufe gegenüber der Mannschaft gewünscht, dann wäre sowas wie nach dem Mainz- und Kölnspiel erst gar nicht passiert!
#
B-W-X schrieb:
Der Aufruf ist nichts als Pflicht-Rotz!

Ich hätte mir im Laufe der Rückrunde mal mehr Aufrufe gegenüber der Mannschaft gewünscht, dann wäre sowas wie nach dem Mainz- und Kölnspiel erst gar nicht passiert!

du glaubst aufrufe an die mannschaft müssen über die medien laufen?

Teilen