>

"traurige fußball-geschichten"

#
moin folks,

es gibt ja jede menge erfolgsstories im fußball, von beckenbauer und cruyff, fritz walter  und pele, aktuell vllt. podolski oder rooney, mglw. auch reinhard. etliche karrieren sind jedoch unglücklich verlaufen; aus gefeierten stars wurden traurige schicksale. lutz eigendorf wurde von der stasi ermordet, maurice banach starb bei einem unfall am tag vor einem spiel; auch helmut rahn oder stan libuda, erwin kostedde, bruno pezzey oder fred schaub hatten keinen glücklichen stern.

was fällt euch zu dem stichwort „traurige fußball-geschichten“ ein? würde mich mal interessieren.

gruß

beverungen
#
@ beve

nicht ganz so schlimm wie bei deinen beispielen,
aber gerd müller sieht bei den bayern amas doch
immer sehr mitgenommen aus.
ich glaube so eine richtige funktion hat er
nicht.mehr aus mitleid ist er für die funktion
eines co-trainer auserwählt worden.hat jetzt
einen vertrag bis 2010 (!!)bekommen.
eigentlich ein lieber kerl,die bayern haben
ihm viel zu verdanken.
bekommt sein verdientes gnadenbrot.
#
Andres Escobar.

WM Teilnehmer 1994 mit Kolumbien, der für sein Eigentor beim Spiel gegen die USA und dem damit verbundenen Ausscheiden mit dem Leben bezahlen durfte.
#
stellvertretend für alle anderen sportinvaliden nenne ich hier mal "Schädel"Harry Karger und Jürgen Grabowski.

peter
#
Andreas Sassen ist wohl auch eher 'ne tragische Person im Fußball, genauso wie Lutz Eigendorf, der im Gegensatz zu Jörg Berger Mordversuche durch das kriminell-kommunistische DDR-System nicht überlebt hat, wurde ja schon genannt.

Vergleichbar krasse Beispiele fallen mir jetzt nicht ein.
#
da gibts ja schon jede menge stories, auch jimmy hartwig ist ein kandidat - eher zwischen gut und böse. escobar ist eine der härtesten stories. scheinbar kam man unterscheiden

sportinvaliden ala karger

abgestürzte ala libuda, rahn oder heftigst: sassen

krasse geschichten, eigendorf, ecobar.

bin gespannt, wer da noch so ausgegraben wird. dieter müller z.b einst gefeierter torschütze, jetzt präsi vom oxc. auch hart ...
#
Beverungen schrieb:
dieter müller z.b einst gefeierter torschütze, jetzt präsi vom oxc. auch hart ...


das ist sicherlich die härteste geschichte überhaupt. völlig ohne selbstrespekt alles tun, nur weil man nicht mehr jung ist und das geld braucht.

peter
#
In der Kategorie "Abgestürzte" fällt mir "Gazza" Gascoigne ein...
[img]http://www.cn174world.co.uk/eur04world/gazza.jpg [/img]
Es braucht wohl eine ganze Menge Alkohol um soviel Talent den Gar auszumachen
#
maurice banach war schon eine krasse geschichte.ich fand den als spieler echt saufett.genauso schlimm finde ich,wenn spieler einfach auf dem platz tot zusammenbrechen(foe,feher,serginho).besonders schlimm,wenn sie frau und kinder hinterlassen.
#
Da fällt mir noch H.D.Wacker von unserer
Eintracht(1.Bl Spiel 1978/79) ein.Viel zu früh
verstorben.War ein grosses Talent.
#

peter schrieb:
Beverungen schrieb:
dieter müller z.b einst gefeierter torschütze, jetzt präsi vom oxc. auch hart ...


das ist sicherlich die härteste geschichte überhaupt. völlig ohne selbstrespekt alles tun, nur weil man nicht mehr jung ist und das geld braucht.

peter




Unbegreiflich, dass Menschen derart abstürzen können. Manchen spielt das Schicksal echt übel mit.

#
Habe auch noch eine Geschichte auf Lager.

Weiß nur den Namen des betroffenen Spielers,weiß noch das er beim HSV gekickt hat.

Der ist damals ins Tor gefallen und wohl auf einen nicht geschloßenen Karabibner,der ihm dann in den Rücken drang.Hiermit war seine Karriere beendet.

Vieleicht wißt Ihr den Namen noch.

Was macht der eigentlich heute?
#

KronbergerAdler schrieb:
Habe auch noch eine Geschichte auf Lager.

Weiß nur den Namen des betroffenen Spielers,weiß noch das er beim HSV gekickt hat.

Der ist damals ins Tor gefallen und wohl auf einen nicht geschloßenen Karabibner,der ihm dann in den Rücken drang.Hiermit war seine Karriere beendet.

Vieleicht wißt Ihr den Namen noch.

Was macht der eigentlich heute?


Das war Dietmar Jacobs. Kann mich auch noch gut dran erinnern. Das waren heftige Bilder.
Aber was er heute macht - keine Ahnung.
#
@ KA

Jacobs
#
#
Uli Borowka, Alkoholiker, hatte zuletzt in Polen für die Miete des Hotelzimmers gespielt...

Gruß von
Henk
#
Es gab ja auch einige Spieler, die nach ihrer Karriere der Drogensucht verfallen und an ihr zu Grunde gegangen sind. Gerd Müller hat noch die Kurve gekriegt. Ich persönlich mag Uli Hoeneß ja auch nicht, aber der war es, der geholfen hat, den alkoholsüchtigen „Bomber der Nation“ aus dem Sumpf zu ziehen.

Werner Kohlmeyer (1. FC Kaiserslautern) erging es da anders:

„Kohlmeyer ist die tragischste Figur der Berner «Helden». Im Endspiel rettete er drei Mal auf der Linie für den geschlagenen Turek und machte damit den Fehler gut, der ihm beim 0:2 durch ein Missverständnis mit dem Schlussmann unterlaufen war. Doch nach dem Triumph ging es bergab. Nach der Scheidung und der Trennung von seinen drei Kindern suchte er Trost im Alkohol, der Buchhalter wurde Hilfsarbeiter auf dem Bau und später Pförtner. Kurz vor dem 50. Geburtstag starb Kohlmeyer an Herzversagen.“

Quelle:
http://www.fussball24.de

Auch Helmut Rahn hatte ähnliche Neigungen, lebte aber viel länger. Und Ottmar Walter sagte jüngst in einem Interview, dass er ebenfalls Alkoholprobleme hatte, bis Ende der 60er Jahre. Seitdem meidet er die Droge.
Als Helden verehrt, im „normalen“ Leben gescheitert: beste Voraussetzungen für eine Alkohol-Karriere.


YZ
#
Ups, während ich schrieb, hat henk das Thema schon angesprochen.  
#

Beverungen schrieb:
bin gespannt, wer da noch so ausgegraben wird. dieter müller z.b einst gefeierter torschütze, jetzt präsi vom oxc. auch hart ...

Toll, da hast du ja das tragischste Schiksal ziemlich direkt vorne weg genommen! Spielverderber! Alles-besser-machen-Woller! Ars..ooops!!!

Mucki Banach, den hatte ich total verdrängt! Auch der bis heute ungeklärt Tod von Lutz Eigendorf war sehr hart. Es wird ja immer noch vermutet, dass es ein Stasi-Mord war!

Wirklich tragisch sind die Todesfälle von aktiven durchtrainierten Spielern, die beim Training oder im Spiel einfach tot zusammenbrechen!

Da Beverungen uns, wie schon erwähnt, die Schau gestohlen hat, räche ich mich mal und ändere das Eingangsthema:

[big]traurige fußball-geschichten[/big]

Hierzu fällt mir noch das Schiksal eines der weltbesten Handballer aller Zeiten, Jo(achim) Deckarm ein. Am 30. März 1979 wurde seiner Karriere ein jähes Ende gesetzt. Beim Europacaupspiel beim ungarischen Verein Banyasz Tatabanya passierte der Unfall, der sein Leben auf einen Schlag völlig veränderte:

http://www.swr.de/ex/themen/deckarm.html

Ich bewundere Jo Deckarm und seinen unbändigen Kampfgeist. Er hat sich nie aufgegeben und in jahrelangem Training wirklich vieles neu erlernt. Hut ab vor diesem Mann, der übrigens in diesem Jahr 50 wurde:

http://www.stern.de/tv/sterntv/?id=520665

BK
#
Dann sollte ich den Titel auch wirklich ändern:


[big]traurige ****ball-geschichten[/big]


BK


Teilen