>

SAW - 13. Mai 2011 - Gebabbel

#
Köhler, Meier und Altintop sollen gehalten werden.

Finde ich gut. Dann spielen sie endlich in einer Liga auf ihrem Niveau. Toll!

#
bernie schrieb:
Umfrage: Sportmanager für die Eintracht

Wer soll Sportmanager bei Eintracht Frankfurt werden?
Jan Schindelmeiser
Dietmar Beiersdorfer
Dieter Hoeneß
Andi Möller
Bernd Reisig

Da sind ja einige Namen aus dem Gruselkabinett dabei.


Höneß wäre ja nett.
Dazu, dass man mit Abstieg nicht gerechnet hat. Noch vor 2 Wochen habe ich ihn eigentlich nicht im geringsten in Erwägung gezogen. hab gedacht gibt ne extrarunde in relegation, wos mit nem 3:0 im hinspiel gut ist
#
DelmeSGE schrieb:

Andererseits wird mir dann nicht klar,warum man im Winter nicht das Team verstärkt.



Weil wir im Winter super da standen und selbst Skibbe meinte wir bräuchten keinen Verteidiger.



Der Rückblick bezogen auf 99 passt meiner Meinung nach nicht so ganz. Ich sah es damals nicht so, dass kaum Hoffnung vorher bestand. Vielmehr konnten wir ja noch mehrere Teams einholen. Ich ging damals fest davon aus, dass wir bei nem Sieg die Klasse halten würden. Erst im laufe des Spiels stellte sich heraus, dass alle anderen gegen uns spielten (vor allem Nürnberg gegen Freiburg lief ja eigentlich gegen uns).
#
Ja ja, ich weiß. Ihr könnt es nicht mehr hören.

Aber mit welcher Arroganz und herablassenden Art die FR gegenüber Daum und Bruchhagen "vorgeht" ist für mich als Otto-Normal-Fan nicht mehr auszuhalten. Von dem besserwisserischen Geschreibsel ganz zu schweigen.

Ich habe meinen Vater dazu gebracht, sein FR-Abo zu kündigen und spendiere ihm ein Jahr lang eine richtige Zeitung. Das beschleunigt mit etwas Glück die "Umstrukturierungen" bei der grünen BLÖD.

Amen.
#
Tepcovic schrieb:
... Altintop sollen gehalten werden.

das steht wo?
#
Tepcovic schrieb:
Köhler, Meier und Altintop sollen gehalten werden.

Finde ich gut. Dann spielen sie endlich in einer Liga auf ihrem Niveau. Toll!

 


Wo stand das?

Kann ich nicht glauben... bei Köhler und Meier noch mit Abstrichen nachvollziehbar (haben in der Vergangenheit oft bewiesen das sie es "können"), aber Altintop????

Da müsste man ja völlig von Sinnen sein...
#
Wer ist eigentlich dieser Axel Hesse, den HB als Bezug auf die Doll Spekulation nennt?

Ist das ein Sport-Bild Schreiberling?
#
peter schrieb:


bernd reisig? ich lach mir den doll ab.


Ist dein Doll auch so erfolgreich wie der Fußballtrainer?  
#
seventh_son schrieb:
peter schrieb:


bernd reisig? ich lach mir den doll ab.


Ist dein Doll auch so erfolgreich wie der Fußballtrainer?    


Oder so furchig?
#
CD-DB-HB... Das wäre mein Vorschlag für die
Führungskombo der Eintracht...  
#
DelmeSGE schrieb:

Andererseits wird mir dann nicht klar,warum man im Winter nicht das Team verstärkt.
Hinterher ist man eben immer schlauer.


Wenn Skibbe auf eine Verpflichtung bestanden hätte, hätte es sicher auch eine gegeben. Aber er selbst schwenkte in seinen Aussagen irgendwann von "wir brauchen dringend Ersatz" zu "die paar Spiele schaffen wir auch mit Rode/Clark in der IV" um.

Vermutlich hat man sich kurz auf dem Markt umgeschaut und nichts brauchbares entdeckt. Traditionell ist ja im Winter nicht viel zu holen und für die letzten Wintertransfers wurde HB zu Recht kritisiert (Kweuke - wtf?). Kann mich nur an den Namen Krstajic erinnern... Ich denke für solche Fälle haben unsere Scouts auch einfach keine vorgefertigten Listen mit Kandidaten. Da kommen dann nur schon bekannte Spieler auf die Schnelle in Frage.
#
@ Boccia & Diegito

in dem verlinkten fr-Artikel im SaW.

Der genaue Wortlaut ist:  "Mit Maik Franz und Chris, die genau wie Halil Altintop bei Abstieg ohne Vertrag wären, habe er bereits Gespräche geführt, „diese beiden Spieler möchten wir halten, wir müssen keine Transfererlöse erzielen.“

Da muß ich wohl gerade zurüch rudern. Scheinbar sind nur Franz und Chris gemeint. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein konsequenter Schnitt vollzogen werden sollte. Behalten würde ich definitiv: Rode, Kittel, Jung, Russ.
unter Umständen: Schwegler, Fenin, Franz
Vom Rest sollte man sich trennen.
#
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?
#
Mal so nebenbei gefragt woher nimmt die FR die Gewissheit das Daum geht? Also zumindest aus den Zitaten kann ich keinerlei Rücktrittserklärung erkennen.

Zum Rest. es kann uns jetzt durchaus zugute kommen das wir so gesund sind. Ein franz würde ich wirklich sehr ungerne gehen sehen.

Zum Rest .. ich bin der überzeugung das ein Meier, Köhler Altintop und wie die "Forumsteufel" alle heissen sehr wertvoll sein können in Liga 2.
Sicher sollte man langristig planen aber man sollte schon einen schritt nach dem anderen machen.

Speziell altintop ist ein feiner Techniker das hat er auch schon ein paar mal gezeigt und genau solche Spieler könnten in Liga 2 den unterschied ausmachen.

So und jetzt haut drauf ich kanns ignorieren^^
#
Ich bin erstaunt, dass Gekas einen Vertrag für die zweite Liga hat. Man kann nur hoffen es findet sich irgendein Club der ihn uns abkauft, glaube in Deutschland wird das schwer, hoffe da auf die Engländer.

Ansonsten halte ich genannten Spieler für gut genug um eine starke Saison in Liga 2 zu spielen, man sollte vielleicht zusehen da auch nochmal etwas auszumisten und aufjedenfall noch frisches Blut in die Mannschaft zu holen.

Der wichtigste Gedanke ist aber einen Trainer zu finden, der das Team optimal vorbereitet und alle negativen Gedanken austreibt und endlich wieder dafür sorgt damit unsere Mannschaft Fußball spielt, das ist nämlich garnicht so selbstverständlich, dass aufeinmal nun wieder alles gut ist.
#
Tepcovic schrieb:
Behalten würde ich definitiv: Rode, Kittel, Jung, Russ.
unter Umständen: Schwegler, Fenin, Franz
Vom Rest sollte man sich trennen.


Und mit welchen Spielern besetzt du die restlichen ca. 18 Plätze im Kader? Neueinkäufe dürfen nichts kosten und einfach eine verstärkte A-Jugend zu nominieren, wird wohl auch nicht den direkten Wiederaufstieg zur Folge haben.
#
Tepcovic schrieb:
@ Boccia & Diegito

in dem verlinkten fr-Artikel im SaW.

Der genaue Wortlaut ist:  "Mit Maik Franz und Chris, die genau wie Halil Altintop bei Abstieg ohne Vertrag wären, habe er bereits Gespräche geführt, „diese beiden Spieler möchten wir halten, wir müssen keine Transfererlöse erzielen.“

Da muß ich wohl gerade zurüch rudern. Scheinbar sind nur Franz und Chris gemeint. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein konsequenter Schnitt vollzogen werden sollte. Behalten würde ich definitiv: Rode, Kittel, Jung, Russ.
unter Umständen: Schwegler, Fenin, Franz
Vom Rest sollte man sich trennen.


mein Gott, da bin ich erleichtert ,-)

Auf jeden Fall abgegeben werden sollten:

Vasoski (Zenit überschritten, nicht mehr der alte)
Chris (viel zu verletzungsanfällig, zu teuer)
Altintop (da erübrigt sich jeglicher Kommentar)
Heller (nur bedingt 2.Ligareif)
Caio (bringt uns vielleicht noch 2 Mille, schnell abgeben!)
Gekas (zu teuer, und das Sinnbild der verkorksten Rückrunde)
Ama (siehe Vasoski)
bei Tzavellas bin ich mir noch unsicher, denke aber mal das er für die 2.Liga ok wäre!

die anderen sollten wenn möglich bleiben...
#
Uli_S schrieb:
Und weiter gehts mit dem Daum-Bashing in der FR.

(...)dieser eigenwillige Fußballlehrer auf alle Fälle als der am besten gekleidete Frontmann in die Annalen eingehen. Auch am Donnerstag wirkte der 57-Jährige bei der Pressekonferenz so akkurat angezogen, als würde ihm gleich das Bundesverdienstkreuz überreicht oder eine Papstaudienz gewährt(...)

(...) um vor dem Bundesliga-Showdown bei Borussia Dortmund vor allem sich selbst ins rechte Licht zur rücken.(...)

(...)Und natürlich bemühte der Vielredner noch die Floskel, dass „im Fußball nichts unmöglich“ sei; er erinnerte an das Champions-League-Finale 2005 in seiner Wahl-Heimat Istanbul, „da stand es zur Pause 3:0 für Milan und keiner hat mehr an eine Wende geglaubt.“(...)

Dinge, dich mich nicht interessen. Es geht um den Verein, die Mannschaft. Was sollen die Spitzen gegen Daum?



Ich verstehe das so langsam auch nicht mehr ganz..
Irgendwann sollte die FR mal Ruhe mit dem Daum-
Bashing geben.. Was hätte er denn bitte schön in der
kurzen Zeit groß verändern sollen...??  

Wir hatten in den Spielen gegen Wolfsburg, Bremen,
Hoffenheim und Bayern allesamt gute Chancen die
Spiele auch für uns zu entscheiden..
Die Mannschaft war in den Spielen eigentlich gut eingestellt worden..
auch die Trainingseinheiten wurden von mehreren Forumler
hier ausdrücklichst gelobt..
Aber es sollte eben nicht sein..
CD kann auch nix dafür, dass ein Gekas
z.B. 1000%ige Chancen liegen lässt... Die Spiele
gegen Mainz und gegen Köln.. Tja, dafür gibts einfach
keine Erklärung.. aber das ganze allein an Daum
festzumachen ist ziemlich billig..
#
crasher1985 schrieb:
Mal so nebenbei gefragt woher nimmt die FR die Gewissheit das Daum geht? Also zumindest aus den Zitaten kann ich keinerlei Rücktrittserklärung erkennen.

Sie haben es nicht nötig dem geneigten Leser zu erklären. Sie wissen es einfach. Punkt.
#
bernie schrieb:
Umfrage: Sportmanager für die Eintracht

Wer soll Sportmanager bei Eintracht Frankfurt werden?
Jan Schindelmeiser
Dietmar Beiersdorfer
Dieter Hoeneß
Andi Möller
Bernd Reisig

Da sind ja einige Namen aus dem Gruselkabinett dabei.


Mehr Namen sind DursteWITZ und Klichenschleim ist eingefallen!
   


Teilen