>

Spielerverträge für die 2.Bundesliga

#
adlermanu88 schrieb:
wirklich bemerkenswert finde ich die reaktion von pirmin schwegler

er fühlt sich stark mitverantwortlich für diese situation und will mit der eintracht zusammen in liga 2 gehen.

hoffentlich ist dies finanziell auch machbar...


hört sich für mich bisschen so an wie :

"Durch meine schlechten Leistungen der letzten Monate sind alle Interessenten ,wegen denen Ich bei den Eintracht den Vertrag nich verlängert habe abgesprungen und keine neuen Interessanten Angebote mehr eingegangen.
Dar Ich aber weiterhin für die Eidgenossen spielen möchte und dadurch spielpraxis brauche werde Ich mir wohl das Stahlbad 2.Liga antun müssen".

Trotzdem ist Schwegler ein Kandidat den man bei dem Projekt Wideraufstieg einplanen sollte wenn die Möglichkeit besteht.
#
SGEgrauser schrieb:
adlermanu88 schrieb:
wirklich bemerkenswert finde ich die reaktion von pirmin schwegler

er fühlt sich stark mitverantwortlich für diese situation und will mit der eintracht zusammen in liga 2 gehen.

hoffentlich ist dies finanziell auch machbar...


hört sich für mich bisschen so an wie :

"Durch meine schlechten Leistungen der letzten Monate sind alle Interessenten ,wegen denen Ich bei den Eintracht den Vertrag nich verlängert habe abgesprungen und keine neuen Interessanten Angebote mehr eingegangen.
Dar Ich aber weiterhin für die Eidgenossen spielen möchte und dadurch spielpraxis brauche werde Ich mir wohl das Stahlbad 2.Liga antun müssen".

Trotzdem ist Schwegler ein Kandidat den man bei dem Projekt Wideraufstieg einplanen sollte wenn die Möglichkeit besteht.



Glaubst Du wirklich, dass mögliche Interessenten für Schwegler ihn an den letzten Grottenkicks der Eintracht messen?

Er hat gezeigt was er kann und würde in jedem Fall Abnehmer in der Bundesliga finden. Wenn er trotzdem und wahrscheinlich für erheblich weniger Gehalt bleibt, würde ich ihm das hoch anrechnen.
#
Willinator schrieb:

Glaubst Du wirklich, dass mögliche Interessenten für Schwegler ihn an den letzten Grottenkicks der Eintracht messen?


Ja

Willinator schrieb:

Wenn er trotzdem und wahrscheinlich für erheblich weniger Gehalt bleibt, würde ich ihm das hoch anrechnen.


Ich auch
#
SGEgrauser schrieb:
Durch meine schlechten Leistungen der letzten Monate sind alle Interessenten ,wegen denen Ich bei den Eintracht den Vertrag nich verlängert habe abgesprungen und keine neuen Interessanten Angebote mehr eingegangen

Naja, trotz der Scheiße, die er in der Rückrunde zusammengespielt hat, denke ich nicht, daß er Probleme hätte, bei einem Bundesligaverein unter zu kommen.

Über seinen Verbleib würde ich mich irgendwann vermutlich schon freuen, auch wenn ich mich in den letzten Monaten über ihn teilweise am meisten aufgeregt hab.

Rode, Kittel, Jung halten, dann blicke ich der Zukunft nicht völlig deprimiert entgegen. Auch Köhler und Meier werden in der Zweiten Liga wertvoll sein und das völlig überzogene Gebashe nervt einfach nur noch. Die beiden waren schonmal maßgeblich am Aufstieg beteiligt und werden auch wieder feste Größen sein. Ein paar Routiniers braucht jede Mannschaft.
#
Also jetzt kann jeder erzählen was er will. Mal schauen was die sagen, wenn ein gutes Angebot vorliegt.
Davon abgesehen, würde ich alle die einen 2-Liga-Vertrag haben auch behalten. Umbruch geht dann auch in Liga 1. Aber die, die den Abstieg zu verantworten haben, sollen den Karren auch wieder aus der Scheisse ziehen. Danach kann dann jeder (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wechseln wohin er will. Vorher macht sich hier bitte keiner aus dem Staub. Auch wenn ich manche lieber nicht mehr in FFM sehen möchte.
#
El-Toro schrieb:
Also jetzt kann jeder erzählen was er will. Mal schauen was die sagen, wenn ein gutes Angebot vorliegt.
Davon abgesehen, würde ich alle die einen 2-Liga-Vertrag haben auch behalten. Umbruch geht dann auch in Liga 1. Aber die, die den Abstieg zu verantworten haben, sollen den Karren auch wieder aus der Scheisse ziehen. Danach kann dann jeder (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) wechseln wohin er will. Vorher macht sich hier bitte keiner aus dem Staub. Auch wenn ich manche lieber nicht mehr in FFM sehen möchte.


geht nicht.
Du kannst keine demotivierten Spieler durch die 2.Liga treiben wenn sie kein Bock auf diese Liga haben und stattdessen gleich oder bei Saisonende gehen könnten.
So schnell guckste gar nicht wie wir nach 10 Spieltagen 5 Punkte zusammen haben.
#
Henk schrieb:
ich versuche es auch mal:


bleiben werden wohl:
nikolov (vertragsende 2012, nochmal die zweitliga-nr. 1?)
amanatidis (vertragsende 2012, will bleiben, bekommt nirgends anders nochmal so viel geld wie hier. falls gehaltseinbußen mit 2. ligavertrag verbunden sind, kann er dort weiterhelfen)
köhler (vertragsende 2014)
meier (vertragsende 2014)
russ (vertragsende 2012)
rode (vertragsende 2014, den haben die anderen hoffentlich noch nicht auf dem zettel, zudem zwei schwere verletzunge hinter sich)
kittel (vertragsende 2014)
chris (vertragsende 2012, zu verletzungsanfällig für andere vereine)
clark (vertragsende 2013)


gehen werden wohl:
bajramovic (vertragsende 2011, karriereende?)
ochs (geht mit in die 2. liga, aber zu vw)
fährmann (vertragsende 2012, denkt, er ist zu gut für die 2. liga)
gekas (vertragsende 2012, wohl keinen vertrag für 2. liga, kann es mir nicht vorstellen)
altintop (vertragsende 2012, wohl keinen vertrag für 2. liga, kann es mir nicht vorstellen)


unklar:
franz (1.liga-vertrag bis 2013, wohl keinen vertrag für 2. liga. könnte dennoch wollen, hier zu bleiben, es dürfte aber auch interessenten geben)
schwegler (vertragsende 2012, sagt, dass er bleiben will. hat er einen vertrag für die zweite liga? wirtschaftlich machbar? muss bei bei guten ablöse-angeboten vielleicht dennoch abgegeben werden)
caio (vertragsende 2012: gibt einer geld für ihn, dürfte er weg sein)
vasoski (vertragsende 2011, vermutlich nun zu langsam- schade)
jung (vertragsende 2014, es dürfte interessenten geben. bleibt aber vielleich trotzdem wegen bodenständigkeit? vielleicht muss man ihn für eine ablöse oberhalb der 3 mio aus wirtschaftlichen gründen abgeben)
heller (vertragsende 2011, vielleicht aber für 2. liga doch ein platz im kader nützlich?)
tzavellas (vertragsende 2013, dürfte interessenten geben, scheint im team unbeliebt, ist aber länger verletzt, bleibt also vielleicht)
fenin (vertragsende 2012, könnte für die 2. liga genau der richtige sein, fraglich aber ob das mit gehalt und seinen vorstellungen passt)
kraus (vertrag läuft meines wissens nach aus, warum wurde ihm dudda vorgezogen?)
titsch-rivero (vertrag bis 2012, steht angeblich schon länger auf der liste de spieler, die gehen sollen)
rössl (vertragsende 2011 - keine ahnung was auf den torhüterpositionen passieren wird)
özer (vertragsende ? - keine ahnung was auf den torhüterpositionen passieren wird)
bellaid (vertragsgende 2012, derzeit ausgeliehen)
petkovic (vertragsende 2012, derzeit ausgeliehen)
korkmaz (vertragsende 2012, derzeit ausgeliehen)


Hallo Henk,

ich nehme mir mal Deine tolle Auflistung hier zur Brust.
Schade das dieser Fred hier größtenteils durch dämliches Spielerbashing belastet wird, anstatt mal konstuktiv an Deiner Auflistung mit zu arbeiten.

Die Vertragssituationen hast Du ja komplett richtig aufgelistet.

Bleibt zunächst mal zu erwähnen, daß der Spieleretat von etwa 26-27 Millionen auf ca. 15-17 Millionen gesenkt werden soll, bzw. muss.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Spieler welche Verträge für die 2. Liga haben mit 50% Einbusen rechnen müssen.
Ich denke die Verträge werden Ihnen etwa 70% des letzten Gehaltes garantieren.
Zieht man also von den 27 Millionen etwa 8 Millionen ab, sind wir immer noch bei 19 Millionen.
Zu viel also!

Durch die Abgänge von Ochs ( 1,5 Millionen) Altintop ( auch über ne Million) und Franz ( bin mir sicher das Er für die festgeschriebene Ablöse von 700.000 € geht,der auch etwa 800.000 verdient hat) werden die 3 Millionen eingespart, die noch zur Etatsdeckung zu viel waren.

Nun bekommen wir also für Ochs 3 Millionen und für Franz 700.000.
Macht schon mal 3,7 Millionen an Ablöseeinnahmen.

Spieler mit Verträgen die länger als 2012 laufen, bräuchten bei mir zwecks Vereinswechsel gar nicht vorsprechen, außer es käme ManCity oder weis der Geier Wer und würde für einen dieser Spieler ne Ablöse bieten, bei der man einfach zuschlagen müsste.
Denn diese Spieler wären das Gerüst für die 2. Liga und im Wiederaufstiegsfall auch nicht gleich weg.

Anders sieht es mit den Spielern aus, die nur Vertrag bis 2012 haben.
Zwingt man diese Spieler nun, mit in die 2. Liga zu gehen, werden Sie erstens vieleicht Stunk machen oder spätestens dann 2012 wechseln.
Da habe ich gerade mit den ganzen Spielern die uns nen Haufen Geld gekostet haben enorme Bauchschmerzen.

Wenn also z.B. Bologna kommen würde und wie letztes Jahr 3,5 Mille für Fenin bieten würde, hätte diser Ruck Zuck die Freigabe.
Bei Caio hoffe ich auch das Er geht.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens so um die 1,5 Mille für Ihn.
Korki wird wohl für die 2. Liga gebraucht, es sei denn Bochum würde noch aufsteigen.
Dann würden wir bei Korki auch wieder 700.000 Gehalt sparen und bekämen noch 800.000 Ablöse.
Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.
Deshalb, falls Korki zurückkommt, verkaufen oder unbedingt den Vertrag verlängern.
Chris und Ama werden keine neuen Vereine finden und uns mit Ihren Millionengehältern in der 2. Liga nur beschränkt handlungsfähig sein lassen.

Am sichersten das Er trotz seiner Aussage gehen wird bin ich mir bei Schwegler.
Für Schwegler werden wir nämlich auch ne schöne Ablöse bekommen.
Vermutlich das selbe Szenario wird bei Fährmann zutreffen.

Warten wir einfach mal ab.
Tatsache ist aber auch, das wir sicherlich auch einige neue Spieler hier begrüßen dürfen, die dann hoffentlich auch frischen Wind in diese miefende Bude bringen.
#
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?
#
1amanatidis8 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?



Weil sie gegen uns in der Relegation verlieren, nachdem wir Dortmund geputzt, Gladbach gewonnen und VWburg direkt abgestiegen ist.
#
Willinator schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?



Weil sie gegen uns in der Relegation verlieren, nachdem wir Dortmund geputzt, Gladbach gewonnen und VWburg direkt abgestiegen ist.


Schön wär's! Auch mein Traum!  
#
Willinator schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?



Weil sie gegen uns in der Relegation verlieren, nachdem wir Dortmund geputzt, Gladbach gewonnen und VWburg direkt abgestiegen ist.


Jetzt versteh ich das wir haben Gestern FF nur täuschen wollen damit er uns nicht ernst nimmt,Das ist aber gründlich gelungen.
#
Willinator schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?



Weil sie gegen uns in der Relegation verlieren, nachdem wir Dortmund geputzt, Gladbach gewonnen und VWburg direkt abgestiegen ist.


Wie kann man nur von so einer schlechten Mannschaft ,gespickt mit labilen Spielern deren Angstzustände kaum zu übersehen sind, überzeugt sein?
#
SGEgrauser schrieb:
Willinator schrieb:
1amanatidis8 schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ist aber eher unwahrscheinlich das Bochum aufsteigt.



Wieso?



Weil sie gegen uns in der Relegation verlieren, nachdem wir Dortmund geputzt, Gladbach gewonnen und VWburg direkt abgestiegen ist.


Wie kann man nur von so einer schlechten Mannschaft ,gespickt mit labilen Spielern deren Angstzustände kaum zu übersehen sind, überzeugt sein?


Ganz einfach: Mein Vorname ist Christoph! Und jetzt trink ich noch ein Kölsch...Rülps
#
@Pfalzadler,

hast Du schon Infos welche neuen Spieler zur Eintracht kommen würden?
Gibt´s schon irgendwelche Gerüchte, Hinweise ect.?

Ich bin, egal ob Abstieg oder nicht, für einen Neuanfang.
#
erste Elf meiner Meinung nach:

Oka-Jung, Franz, Neuzugang, Köhler-Schwegler,Rode-Kittel, Caio, Fenin-Ama...
#
Adler5588 schrieb:
erste Elf meiner Meinung nach:

Oka-Jung, Franz, Neuzugang, Köhler-Schwegler,Rode-Kittel, Caio, Fenin-Ama...


Schwegler & 2. Liga ?  
#
Indigo0815 schrieb:
@Pfalzadler,

hast Du schon Infos welche neuen Spieler zur Eintracht kommen würden?
Gibt´s schon irgendwelche Gerüchte, Hinweise ect.?

Ich bin, egal ob Abstieg oder nicht, für einen Neuanfang.  

Nee, ich glaube das würde hier Jeder gerne wissen.

Ich denke auch das selbst unser Vorstand davon noch keinen Plan hat.
Sollte es in der Vergangenheit überhaupt schon Überlegungen zu Neuzugängen gegeben haben, waren diese sicherlich noch von Skibbe mit geplat und außerdem für die 1.Liga gedacht gewesen.

Nun muss erst mal geklärt werden, immer noch vorausgesetzt wir schaffen die Sensation nicht mehr ( etwas träumen und hoffen tu ich auch noch) und steigen ab, Wer überhaupt von den aktuellen Spielern hier bleibt.
Der Fahrplan müsste im falle des Abstieges in etwa so aussehen:

1. So schnell wie möglich einen neuen Trainer verplichten.

2. Sämtliche Vertragssituationen klären, mit den Spielern reden was Sie sich vorstellen und vieleicht sogar den ein oder anderen Vertrag umgestalten.

3. Kassensturz machen und sehen was durch evntuelle Abgänge und Gehaltseinsparungen zu machen ist.

4. Erst wenn die ersten 3 Punkte abgearbeitet sind kann man eventuell noch auf die Jagd nach Neuzugängen gehen.

Aufgrund des knappen Zeitplans dieses Jahr ( 2. Liga beginnt am 15. Juli) bleibt da wirklich nicht viel Zeit.

Ich persönlich stelle mir folfendes Szenario vor:

--------------------------Nikolov----------------------------
Jung-----------------Russ-----------?????????-------Tsavellas
-----------------------Clark-----Rode------------------------
???????----------------------Meier-------------------Korkmaz
---------------------------Ama-------------------------------

Chris ist normalerweise der fehlende IV, aber aufgrund seiner Krankenakte eher unwahrscheinlich.
Köhler wird zwar bleiben, spielt für mich aber keine Rolle mehr.
Kittel wird noch die komplette Vorrunde ausfallen.
Bellaid und Petkovic werden wohl auch keine Rolle mehr spielen.
Da werden wir froh sein Sie aus dem kader und dem Etat zu bekommen.
Bajramovic und Vasi werden ebenso wie Heller wohl keine neuen Verträge bekommen, obwohl ich Vasi, wenn Er fit ist, auch noch ein jahr Vertrag für die 2. Liga geben würde.

Franz wird zur Hertha gehen.
Altintop wird irgendwo hingehen, iss mir aber auch egal.

Meine potentiellen Kandidaten für ne vernünftige Ablöse sind Fenin,Gekas,Schwegler, Fährmann und Caio.
Kann mir nicht vorstellen diese 5 nächstes Jahr hier noch zu sehen, auch wenn ich bei Caio nicht so ganz sicher bin.

Die Ablöse die wir durch die Verkäufe von Bellaid, ( für Petkovic werden wir nix bekommen) Gekas,Fenin,Schwegler und Fährmann bekommen ( vieleicht auch für Korki) muss dann in mindestens 4 oder 5 neue Spieler Re-Investiert werden.
#
Ich will keinen mehr von denen im Eintracht Trikot sehen nach der Rückrunde...
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Adler5588 schrieb:
erste Elf meiner Meinung nach:

Oka-Jung, Franz, Neuzugang, Köhler-Schwegler,Rode-Kittel, Caio, Fenin-Ama...


Schwegler & 2. Liga ?    


Du musst schon die Presse verfolgen bevor du hier andere belächelst...
#
Dudda und Alexander Hien werden mit Sicherheit in der 2. Liga dabei sein.
Wahrscheilich auch Nazarov aus der u23.
S.Jung und Kittel gehen bestimmt.
Genauso wie Franz und Schwegler


Teilen