>

Hessisch-Test online "Mundartquiz"

#
Nettes Spielchen. Beherrschen Sie Dialekte? Beim Hessischen hatt ich alles richtig, beim Sächsischen nix. Ei woher des dann kimmt..?


http://www1.spiegel.de/active/mundartquiz/fcgi/mundartquiz.fcgi?typ=mitte
#
14 Pünktchen geht doch, hessisch wusste ich alles und sogar vom sächsichen und kölner Dialekt wusste ich ein bischen was.
#
"Prima. Sie sind ja schon ziemlich hessisch!"


Kelle, des gehd runner wie Öl...
#
12 Punkte.
Beim hessischen alle 6 Punkte und dann jeweils 3 zusammengeraten.
#
zack
16 punkte
beim sächsichen zwar alles geraten aber egal...
#
14. Hessisch u. Kölsch ging (dank kölner onkel). Sächsisch bin ich raus.
#
Na immerhin 13 Punkte
#
als deutsch-lkler komme ich auf 10 :

hessisch war ich gut
bei fränkisch hätte ich auch gepunktet aber wen interessiert sächsisch ^^
#
15 Punkte!

Das is ne 1+

#
ich hatte 12 richtig! Hessisch habe ich auch alles gewußt...nur beim Kölsch hat es nicht wirklich gut geklappt!
#
Sie haben 16 von 18 Punkten.

16-18 Punkte:
Entweder Sie sind selbst aus der Region, sind verschwägert oder verwandt mit einem Regionalen, haben geschummelt oder sind wahnsinnig viel gereist. Ihr Ergebnis ist außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen "sehr gut"! Allerdings wollen wir doch mal sehen, ob Ihnen noch einmal so ein Traumergebnis gelingt...

jeweils 1mal bei sächsich und kölsch gepatzt
#
hessisch &/6, kölsch 5/6 - über den rest (sächsisch) hülle ich wohlweißlich den mantel des schweigens...
#
meinte natürlich: hessisch 6/6
#
sehr geiles spiel.

12 punkte:
hessisch natürlich alle 6
sächsisch 1 (und selbst das war geraten)
kölsch 5 (hat mich erstaunt, da ich mit kölle rein gar nix zu tun hab).

haarscharf an ner 2 vorbei

aber interessiert ja eh nicht, denn in der einzig wichtigen sprache hab ich ja ne 1+ bekommen
#

6:3 schrieb:

kölsch 5 (hat mich erstaunt, da ich mit kölle rein gar nix zu tun hab).



Aaaah, Du bist heimlicher BAP-Fan! Jetzt kommst raus! Hihihi! Erwischt!
#
Sie haben 9 von 18 Punkten.

7-9 Punkte:
Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.


Ajo...
Und das als Unterfranke !!!
#
Sie haben 14 von 18 Punkten.

13-15 Punkte:
Sie haben ein beachtliches Resultat erzielt, scheinen sich in der Region gut auszukennen und Gefallen daran zu haben, dem Volk auf den Mund zu schauen. Und das ist gut so! Vielleicht versuchen Sie es einfach noch mal - mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.

Hessich alles, Sächsisch 2 richtige, Kölsch alles
Vielleicht früher zuviel Millowitsch geguckt?
#

Graefle schrieb:
... mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.



Auswärtsfahrt nach Dresden!
#
auch 16 Punkte auf damit wir sächisch noch besser verstehen nach Dresden und Aue
#
Bei Dir bin ich eigentlich von der vollen Punktzahl ausgegangen..


Teilen