16-18 Punkte: Entweder Sie sind selbst aus der Region, sind verschwägert oder verwandt mit einem Regionalen, haben geschummelt oder sind wahnsinnig viel gereist. Ihr Ergebnis ist außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen "sehr gut"! Allerdings wollen wir doch mal sehen, ob Ihnen noch einmal so ein Traumergebnis gelingt...
7-9 Punkte: Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
13-15 Punkte: Sie haben ein beachtliches Resultat erzielt, scheinen sich in der Region gut auszukennen und Gefallen daran zu haben, dem Volk auf den Mund zu schauen. Und das ist gut so! Vielleicht versuchen Sie es einfach noch mal - mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
Graefle schrieb: ... mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
http://www1.spiegel.de/active/mundartquiz/fcgi/mundartquiz.fcgi?typ=mitte
Kelle, des gehd runner wie Öl...
Beim hessischen alle 6 Punkte und dann jeweils 3 zusammengeraten.
16 punkte
beim sächsichen zwar alles geraten aber egal...
hessisch war ich gut
bei fränkisch hätte ich auch gepunktet aber wen interessiert sächsisch ^^
Das is ne 1+
16-18 Punkte:
Entweder Sie sind selbst aus der Region, sind verschwägert oder verwandt mit einem Regionalen, haben geschummelt oder sind wahnsinnig viel gereist. Ihr Ergebnis ist außergewöhnlich gut, um nicht zu sagen "sehr gut"! Allerdings wollen wir doch mal sehen, ob Ihnen noch einmal so ein Traumergebnis gelingt...
jeweils 1mal bei sächsich und kölsch gepatzt
12 punkte:
hessisch natürlich alle 6
sächsisch 1 (und selbst das war geraten)
kölsch 5 (hat mich erstaunt, da ich mit kölle rein gar nix zu tun hab).
haarscharf an ner 2 vorbei
aber interessiert ja eh nicht, denn in der einzig wichtigen sprache hab ich ja ne 1+ bekommen
Aaaah, Du bist heimlicher BAP-Fan! Jetzt kommst raus! Hihihi! Erwischt!
7-9 Punkte:
Seien wir ganz ehrlich: Sie hätten schon ein bisschen mehr wissen können. Wie wäre es denn, wenn Sie im nächsten Urlaub mal eine andere Region Deutschlands bereisen? Da kann man ja auch allerlei erleben - schon allein, wenn man sich mit den Anwohnern unterhält.
Ajo...
Und das als Unterfranke !!!
13-15 Punkte:
Sie haben ein beachtliches Resultat erzielt, scheinen sich in der Region gut auszukennen und Gefallen daran zu haben, dem Volk auf den Mund zu schauen. Und das ist gut so! Vielleicht versuchen Sie es einfach noch mal - mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
Hessich alles, Sächsisch 2 richtige, Kölsch alles
Vielleicht früher zuviel Millowitsch geguckt?
Auswärtsfahrt nach Dresden!