>

SAW-Gebabbel 02.05.2007

#
Laut Bildzeitung ist Nürnberg an einer Verpflichtung von Amanatidis interessiert. Das wäre ein herber Verlust für uns. Hoffentlich halten wir die Klasse und bieten Ama eine Perspektive, bei uns zu bleiben. Er ist für mich ein wichtiger Führungsspieler.
#
eintracht1974 schrieb:
Er ist für mich ein wichtiger Führungsspieler.  


für mich ist er ein griechischer Flipperautomat  

sorry, aber ernstgemeinte Antworten gibt es erst bei ernst zunehmender Quellenangabe
#
Amanatidis hat Vertrag bis 2010. Die Frage stellt sich wenn wir drinbleiben überhaupt nicht. Wenn nicht, dann hat er auch Vertrag und HB müsste ihn verkaufen wollen. Finanziell hätten wirs zumindest nicht nötig..
#
Wir stehen kurz vor dem wichtigsten Spiel der Saison. Und die Bildzeitung sagt, dass Nürnberg Interesse an ihm hat. Die Bild schafft immer wieder die Diskussionen neu zu entfachen, egal um wen oder was es geht. Wer kauft diesen Müll eigentlich?

tobago
#
Die Aussage vom Eröffner ist ein bißchen aus dem Kontext gegriffen. Ausgangspunkt für den Artikel war die Suspendierungen in Aachen. Die Bild untersuchte unsere Leistungsträger, bei denen bei einem Abstieg Interessenten parat stehen würden,  ob sie sich voll reinhängen. Da wurde dann halt erwähnt, dass BVB, HH Streit wollen, Stuttgart Ochs und Nürnberg Ama. Allerdings alles nur bei Abstieg.

Ochs wird zitiert, dass der bei der Eintracht bleiben will und sich den ***** aufreissen will. Er wird verlängern wenn der Klassenerhalt geschafft ist.

Also stellt sich die Frage ob Ama zum Club geht nur bei Abstieg und erst dann sollte es diskutiert werden.
#
Immerhin sind Ochs und Amanatidis nicht die Leute, denen man fehlenden Einsatz vorhalten kann!

Zum Thema Streit: Spielerisch wäre es ein Verlust ihn gehen zu lassen - was die Stimmung angeht ist es sicher ein kleinerer Verlust. Wenn beschlossen ist wer die Mannschaft nächste Saison triniert sollte man sich zusammensetzen und ihn im Zweifelsfall lieber dieses Jahr verkaufen als ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.
#
Als Abonnent der FR ist mir heute übel aufgestoßen, wie sie über Albert Streit geschrieben haben. Das war kein seriöser Journalismus, das war unterstes BILD-Niveau!

"Schnösel" und "Überschätzter" haben sie ihn bezeichnet.

Ich denke, das ist darauf zurückzuführen, dass Streit sich darüber echauffiert hat, dass die FR seine zeitweilige Nichtberücksichtigung als zurecht bezeichnet hat. Ob das jetzt so war oder nicht, sei dahingestellt. Darufhin hat Albert, so war glaube ich zu lesen, einen FR-Reporter unwirsch angefahren.
Voilà, die FR scheint ihren Feind zu haben...

Noch in der Hinrunde war davon die Rede, dass sich Streit in der Dunstkreis des Nationalteams gespielt habe. Jetzt ist er also ein Überschätzter - aha! Müsste es nicht heißen, er suche nach seiner Form? Erst wird er in den Himmel gelobt und jetzt ganz schnell nach unten geknüppelt.

Ja, Albert Streit wirkt vielleicht manchmal schnöselhaft, aber dann kann man das auch genauso schreiben (WIRKT schnöselhaft) und er überschätzt sich vielleicht etwas selbst. Dass er allgemein überschätzt wird, glaube ich nicht.

Ich habe mich auch schon über Albert Streit geärgert, aber genauso ärgert mich schlechte Journalismus. Ich weiß, dass sich hier schon viele über Kilchensteins Artikel aufgeregt haben, doch oft fand ich gerade diese Artikel lesenswert.

Dieses Niveau allerdings ist eines guten Journalisten nicht würdig, Herr Kilchenstein!
#
Eagle-Psycho schrieb:
Dass er allgemein überschätzt wird, glaube ich nicht.



Ich auch nicht! In erster Linie dürfte es sich hierbei um eine massive Selbstüberschätzung handeln!!

Ich muss sagen, ich fand den Bericht in Ordnung. Mittlerweile kann ich nur noch hoffen, dass an dem angeblichen Interesse anderer Vereine wirklich was dran ist und die ihn auch im Falle unseres Klassenerhaltes nehmen würden und dafür ein paar Euro hinzublättern bereit sind!
#
Ich ärgere mich seit dem Tag an dem der Transfer von Streit unter Dach und Fach war über diesen Transfer! Warum? Nun, Streit ist ein Egoist, der Adler, die Fans und seine Mannschafts Kameraden sind ihm scheiß egal. Dies ist erkennbar an seiner Art zu spielen und an seiner Art sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dieser Transfer war von Anfang an risikoreich und ich glaube HB und FF haben das derbe unterschätzt. Streit hat sich vom Charakter überhaupt nicht weiter entwickelt, also weiter entwickelt hat er sich schon, nur nicht zum positiven. Das was nun passiert ist war mir von Anfang an klar, dafür brauch man auch kein Experte zu sein, die Vergangenheit spricht da eine eigene Sprache. Es war einfach eine Frage der Zeit. Es wäre sicherlich zu verhindern gewesen, aber nicht bei FF. Die Suspendierung Streits war in meinen Augen die beste Aktion vom Trainer seit längerer Zeit, ja, eigentlich das einzig gute das ich überhaupt zu Funkel sagen kann innerhalb des letzten halben Jahres.

Mag sein das er ein guter Spieler ist, durch Egoismus gewinnt man aber keine Spiele da Fussball immer noch ein Mannschaftssport ist. Das scheint diese Wurst einfach nicht zu verstehen und er versteht auch nicht, das er durch sein Handeln der Mannschaft keinen Gefallen macht.

Alles andere als ein Verkauf im Sommer wäre grob fahrlässig, diesen jung brauchen wir nicht in Frankfurt!! Es ist auch nicht so als wäre er der überragende Spieler und deswegen nicht zu ersetzen. Der einzige der denkt er sei der beste, der geilste und der tollste ist Streit selber. Soll er in dem glauben bleiben, aber bitte bei einem anderen Verein!

Ich sehne den Tag herbei an dem verkündet wird "Albert Streit und Eintracht Frankfurt gehen ab sofot getrennte Wege", steht dann wenigstens ein Söldner weniger bei der Eintracht unter Vertrag
#
Bonner23 schrieb:
.....Der einzige der denkt er sei der beste, der geilste und der tollste ist Streit selber....


darf ich fragen woher Du das nimmst? ich hab kein interview gesehen oder gelesen in dem das stand oder zwischen den Zeilen zu lesen war, sondern lediglich, dass er ueber mangelnde Rueckendeckung des Trainers entaeuscht war und es als Vertrauensbruch gesehen hat, suspendiert worden zu sein. Dazu kann man stehen wie man will. Ich denke aber hier wird beim Thema Streit auch etwas uebertrieben. Mir jedenfalls ist er 10000 mal lieber als ein Huggel, Fink, Spycher usw. oder ein anderer von den lieben Bubis mit denen man keine Spiele gewinnt. Denkt doch mal zurueck als Ihr noch gekickt habt, da gab es immer ein, zwei Typen in jeder Mannschaft, die mochte man nicht so gerne, weil sie sich ein bischen zu gerne mochten...ok, aber das waren die Typen, die dann im Spiel den kleinen aber feinen Unterschied gemacht haben....der Streit ist ein Kicker, der Copado war auch einer, Jones auch, Ama ist auch einer....man muss diese Leute nicht liebhaben, aber man braucht sie in jeder guten Mannschaft...
#
Ruben schrieb:
Bonner23 schrieb:
.....Der einzige der denkt er sei der beste, der geilste und der tollste ist Streit selber....


darf ich fragen woher Du das nimmst?

man muss diese Leute nicht liebhaben, aber man braucht sie in jeder guten Mannschaft...



Ist auch nur meine Meinung, die nicht jeder teilen muss. Begründungen habe ich schon in diversen anderen Threads geschrieben und auch hier wieder, begnüg dich damit, kein Bock wegen diesem Kerl hier noch weitere Romane zu schreiben.

Eben nicht, solche Leute brauch keine Mannschaft! Wenn du eine vernünftig funktionierende Mannschaft haben willst, in der das Mannschaftgefüge und Zugehörigkeitsgefühl stimmt, dann sollte man Abstand nehmen solche Leute zu verpflichten! Bestes Beispiel unsere Truppe: Vergleich die mal bevor Streit zu uns kam und dem heute, das ist doch keine Mannschaft mehr! Die Schuld trifft sicherlich nicht Streit alleine, aber er hat großen Anteil daran!
#
Zum Thema Streit noch mal ein alter Thread zum Herauskramen und Meinung bilden...

http://www.eintracht.de/fans/forum/1/11102188
#
Ruben schrieb:
....der Streit ist ein Kicker, der Copado war auch einer, Jones auch.....


In diese Reihe passt er in der Tat zu 110% rein!!  
#
Schobberobber72 schrieb:
Ruben schrieb:
....der Streit ist ein Kicker, der Copado war auch einer, Jones auch.....


In diese Reihe passt er in der Tat zu 110% rein!!  




ja das tut er, wie gesagt, Du musst mit ihm ja kein Eis essen gehen. Am Ende werfen wir noch alle unbequemen Spieler raus und haben nur noch brave, liebe Kerlchen, der Harmonie in der Mannschaft wegen, damit dann alle auch zusammen kegeln gehen....ist doch Quatsch, man braucht ein paar Drecksaecke...davon abgesehen, dass Streit unbestritten Qualitaet hat...solche Spieler mit 1 gegen 1 skills sind rar gesaet in der BL...man muss natuerlich als Trainer auch ein bissi Talent haben sich mit etwas schwierigeren Typen auch zurecht zu finden...aber lassen wir das....Fukel threads hatten wir nun wirklich genug...
#
Ruben schrieb:
der Streit ist ein Kicker, der Copado war auch einer, Jones auch, Ama ist auch einer....man muss diese Leute nicht liebhaben, aber man braucht sie in jeder guten Mannschaft...

Genau diese Gestalten die du da aufgezählt hast braucht man genau nicht in einer Mannschaft, da es Eigenbrödler und Quertreiber sind, sie überschätzen sich selbst und stiften Unfrieden anstatt mannschaftsdienlich zu arbeiten. Der Ama scheint sich ja im Moment Mühe zu geben, mal gucken wie lange das anhält.
#
propain schrieb:
Ruben schrieb:
der Streit ist ein Kicker, der Copado war auch einer, Jones auch, Ama ist auch einer....man muss diese Leute nicht liebhaben, aber man braucht sie in jeder guten Mannschaft...

Genau diese Gestalten die du da aufgezählt hast braucht man genau nicht in einer Mannschaft, da es Eigenbrödler und Quertreiber sind, sie überschätzen sich selbst und stiften Unfrieden anstatt mannschaftsdienlich zu arbeiten. Der Ama scheint sich ja im Moment Mühe zu geben, mal gucken wie lange das anhält.



wie oben gesagt, bin ich da anderer Meinung, aber ok. Natuerlich braucht man vor allem Manschaftsspieler, aber 2-3 Drecksaecke braucht auch jedes Team. Ausserdem, es zaehlt immer noch auf dem Platz, oder? und Copado und Streit sind die besten Vorbereiter (ausser Alex Meier) die wir in den letzten Jahren hier bei der SGE hatten. Copado hat immer den Kopf oben gehabt fuer den Mitspieler, vergleich das mal mit Ama oder Taka die Kopf nach unten schnurstracks aufs Tor rennen. Streit hat 16 Assists nach meiner Statistik dieses Jahr in allen Wettbewerben, da kommt keiner annaehernd ran......also als nicht mannschaftsdienliche Spieler kann man sie nicht bezeichnen...und bei Jones haben wir doch alle eine Hals weil er geht, und nicht weil wir nicht als Spieler von ihm ueberzeugt waren...er hat auf dem Platz immer alles fuer die Mannschaft gegeben (wenn er mal einsatzfaehig war)...nicht jeder der eine grosse Klappe hat, ist gleich ein eigensinniger Spieler. Fuer mich ist der Thurk z.B ein egensinniger, nicht mannschaftsdienlicher Spieler. Kam von dem jemals mal ein Ball zurueck oder eine Vorlage zu einem Tor? Nada, nix.
#
Ruben schrieb:
....aber 2-3 Drecksaecke braucht auch jedes Team....


Dem würde ich so zustimmen, aber nur dann, wenn diese "Drecksäcke", sich tatsächlich für das Team einsetzen, denn sonst werden solche "Drecksäcke" sehr schnell zu Stinkstiefeln und Unruheherden.

NadW hat, bei all dem Mist den er gebaut hat, eines nie vermissen lassen: Hundertprozentigen Einsatz auf dem Platz und Mannschaftsdienlichkeit!

Ähnlich war es mit dem alten und vielleicht größtem "Drecksack" Ansgar (um mal ein weiteres Beispiel anzführen)!

Bei Copado und vor allem Streit ist dies nicht so, denn diese sind keine "Drecksäcke" (im positiven Sinne), sondern Mimöschen, Quertreiber und Egoisten!

Nein Ruben, solche "Drecksäcke" braucht kein Team, schon gar nicht in unserer Situation!
#
Ruben schrieb:
Fuer mich ist der Thurk z.B ein egensinniger, nicht mannschaftsdienlicher Spieler. Kam von dem jemals mal ein Ball zurueck oder eine Vorlage zu einem Tor? Nada, nix.


nun gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Du gehst dir eine andere Eintracht angucken als der Rest (sag bescheid, wenn die nen guten Ball spielen komme ich vielleicht auch mal mit...)

oder

2. du willst nur provozieren

oder

3. du hast keine Ahnung was du da sagst bzw. schreibst

ich weiß es nicht, man kann Thurk sehr viel vorwerfen (genau so wie allen anderen Spielern auch) aber das der ein eigensinniger Spieler sein soll, noch dazu nicht mannschaftsdienlich spielt, entspricht einfach nicht der Realität. Wahrscheinlich ist Streit einfach nur dein Liebling und Thurk eben nicht.

Bevor das Argument jetzt zurück geschossen kommt, weder Streit noch Thurk noch sonst einer aus dieser Mannschaft gehört zu meinen Lieblingen, es gibt manche die ich gut finde, aber für niemanden würde ich meine Hand ins Feuer legen. Aber was soll man machen, ohne Spieler kann man auch nicht spielen...
#
ZoLo schrieb:
Ruben schrieb:
....aber 2-3 Drecksaecke braucht auch jedes Team....

.....Bei Copado und vor allem Streit ist dies nicht so, denn diese sind keine "Drecksäcke" (im positiven Sinne), sondern Mimöschen, Quertreiber und Egoisten!

Nein Ruben, solche "Drecksäcke" braucht kein Team, schon gar nicht in unserer Situation!



Zolo, wen das stimmen wuerde, dann wuerd' ich Dir ja recht geben, Copado ist Schnee von gestern, also brauchen wir uns darueber nicht mehr streiten, ich war damals anderer Meinung als Du, aber das ist jetzt Wurscht. Woher weisst, Du, dass Streit in die zweite, sprich negative Kategorie Drecksack gehoert? Ich nehme nicht an, dass Du die FR oder andere unserer (national und international) sehr, sehr schwachen Frankfurter Sportpresse als zuverlaessige und gute Quellen benutzt...? Was ist fuer Dich ein Egoist im Fussball? Streit hatte eine recht gute Saison, fiel dann in ein Loch, spielte schwach, wurde suspendiert...hat sich darueber beschwert...vielleicht nicht dass was ein lieber Manschaftsspieler tun sollte, aber durchaus verstaendlich....und jetzt ist er ein "Egoist, Quertreiber, usw.."...ich finde Dein Urteil ueber ihn etwas vorschnell und uebertrieben...ausserdem finde ich nicht, dass wir gerade in der Phase auf ihn verzichten sollten, damit schwaechen wir uns doch selbst...hast Du lieber Koehler oder Weissenberger anstatt Streit auf dem Platz? ich versteh' das nicht, tut mir leid. Woher kommt  diese Abneigung gegen Jungs die auch mal ein bissi das Maul aufreissen, es ist doch nicht so als haette Streit Mitspieler beleidigt, oder oeffentlich gemeint, er waere besser als dieser oder jener, er hat lediglich gesagt, dass er es als "Vertrauensbruch des Trainers" sieht, was ist denn daran so schlimm? wie gesagt, ich finde es etwas vorschnell ihn in die negative Drecksack Kategorie abzustempeln. Ohne ihn haetten wir vielleicht 15 Punkte, mehr nicht....
#
Bonner23 schrieb:
Ruben schrieb:
Fuer mich ist der Thurk z.B ein egensinniger, nicht mannschaftsdienlicher Spieler. Kam von dem jemals mal ein Ball zurueck oder eine Vorlage zu einem Tor? Nada, nix.


.......ich weiß es nicht, man kann Thurk sehr viel vorwerfen (genau so wie allen anderen Spielern auch) aber das der ein eigensinniger Spieler sein soll, noch dazu nicht mannschaftsdienlich spielt, entspricht einfach nicht der Realität. Wahrscheinlich ist Streit einfach nur dein Liebling und Thurk eben nicht.

Bevor das Argument jetzt zurück geschossen kommt, weder Streit noch Thurk noch sonst einer aus dieser Mannschaft gehört zu meinen Lieblingen, es gibt manche die ich gut finde, aber für niemanden würde ich meine Hand ins Feuer legen. Aber was soll man machen, ohne Spieler kann man auch nicht spielen...


0 Assists von Thurk und 16 von Streit das ist die Realitaet.

Streit ist nicht mein Liebling, das ist eher der Chris, aber ich stehe generell auf Spieler die "kicken" koennen. Zu Deinen Punkten 1-3 sage ich nix, damit reihst Du Dich nahtlos in die Qualitaet ein, die man hier im Forum so gewohnt ist, herzlichen Glueckwunsch.


Teilen