>

SaW-Gebabbel 11.02.11

#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich einige Ergüsse hier so lese, wünsch ich mir, dass Skibbe noch sehr lange hier Trainer sein wird und das mit Erfolg. Vielleicht kriegen sich dann einige wieder ein oder suchen sich was anderes, wo sie an den Haaren herbeigezogenen Mist verbreiten.


Hmm, also ich habe da sehr wohl gehört/gelesen, dass die "Unfitness" von seiner langen Verletzung herrührt, die über ein Jahr her ist? Das bedeutet nichts anderes, als das er nicht mehr herankommt an seine alte Fitness. Auch nicht nach 7 Monaten Training (unterbrochen durch eine Erkältung).
Da kannst Du noch so verzweifelt versuchenden Trainer zu verteidigen. Da hat er entweder unüberlegt dahergeschwätzt oder was anderes (was ich nicht mal glaube). Auffällig ist hier, dass wieder alle meinen, dass jeder sofort den Trainer absägen will. Ich denke nach einer (in meinen Augen) arroganten/überheblichen Aktion gestern und einer "dummen" (unüberlegten) Aktion vor ein paar Tagen darf der geneigte Fan durchaus auch mal ansprechen, dass so etwas nicht förderlich ist.

Den Weg alles über die Presse zu spielen ist übrigens der Trainer als Vorreiter gegangen. Hier sollte er sich nun auch nicht mehr beschweren. Zitat Bruchhagen: "Sie sollten besser miteinander reden als übereinander".

Manche sollten Skibbe auch mal von Ihrem Schrein holen und sehen, dass jeder mensch auch Fehler macht. Und ja: Skibbe ist auch ein Mensch...
#
@ Hyundai:

Es ist schon abenteuerlich was du hier so von dir gibst. Aber bitte jedem das seine.

....um es mal mit den Worten von
Ama zu sagen:
"Ein Skibbe lässt sich nun mal auch nicht gerne ans Bein pinkeln!" und nach der Vorgeschichte ist die Reaktion Skibbes zumindestens mir verständlich, denn die Mannschaft ist wichtiger als Amanatidis, Skibbe, Gekas oder auch Bruchhagen.
#
Pedrogranata schrieb:

Nicht genug, daß du längst den mainstreamigen apologetischen Wendehals gibst, mußt du jetzt auch angebliche Zitate wie "noch" und "aktuell" in die Welt setzen, die du nicht belegst.  


Kompliment, selbst die Presse ist noch nicht auf die Idee gekommen Skibbes Aussagen nicht auf die aktuelle Situation, sondern auf einen grundsätzlichen und nicht mehr zu ändernden Zustand des Körpers des Spielers zu beziehen. Vermutlich, weil es relativ abweging ist, dies aus der Antwort auf die Frage, ob ein Spieler für ein bestimmtes Spiel eine Option ist, herauszulesen.

Aber man kann natürlich immer das herauslesen, was man will und was einem nützt... Hiyundai macht es ja auch so...
#
Herrlich, die User Pedro, peace und Konsorten, die sonst bei jedem kritischen Satz von einer durch das Dorf getriebenen Sau sprechen. Genau die haben haben jetzt selbst den Stock in der Hand und treiben das Vieh, mit den Legenden der Rufschädigung als Faustpfand im Gepäck, über die Brücke

Das ich das noch erleben darf. Hier wird es bestimmt noch interessant in den nächsten Wochen, helau.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Herrlich, die User Pedro, peace und Konsorten, die sonst bei jedem kritischen Satz von einer durch das Dorf getriebenen Sau sprechen. Genau die haben haben jetzt selbst den Stock in der Hand und treiben das Vieh, mit den Legenden der Rufschädigung als Faustpfand im Gepäck, über die Brücke

Das ich das noch erleben darf. Hier wird es bestimmt noch interessant in den nächsten Wochen, helau.

Gruß,
tobago


Was genau hat das mit dem SAW zu tun?
#
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Und was soll dann derart verwerflich an Amas Reaktion hier drauf sein, daß man ihn unbedingt aus dem Kader werfen muß, wenn der dann auch nur ganz alltäglich feststellt, daß er sämtliche Trainingseinheiten in letzter Zeit mitgemacht habe und voll belastbar sei?


Natürlich es Maabootsche.

An dieser Antwort Amas ist überhaupt nichts verwerflich. Die hat der Trainer entsprechend gelassen hingenommen mit den Worten, daß es normal sei, daß der Spieler eine andere Wahrnehmung habe als der Trainer. Ich war Ohrenzeuge.

Die zwei Tage spätere Eskalation hatte gewiß andere Gründe. Und die kennen wohl nur die beiden Kontrahenten.



Da spricht tatsächlich wohl manches dafür...
#
Peace@bbc schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Wenn ich einige Ergüsse hier so lese, wünsch ich mir, dass Skibbe noch sehr lange hier Trainer sein wird und das mit Erfolg. Vielleicht kriegen sich dann einige wieder ein oder suchen sich was anderes, wo sie an den Haaren herbeigezogenen Mist verbreiten.


Hmm, also ich habe da sehr wohl gehört/gelesen, dass die "Unfitness" von seiner langen Verletzung herrührt, die über ein Jahr her ist? Das bedeutet nichts anderes, als das er nicht mehr herankommt an seine alte Fitness. Auch nicht nach 7 Monaten Training (unterbrochen durch eine Erkältung).
Da kannst Du noch so verzweifelt versuchenden Trainer zu verteidigen. Da hat er entweder unüberlegt dahergeschwätzt oder was anderes (was ich nicht mal glaube). Auffällig ist hier, dass wieder alle meinen, dass jeder sofort den Trainer absägen will. Ich denke nach einer (in meinen Augen) arroganten/überheblichen Aktion gestern und einer "dummen" (unüberlegten) Aktion vor ein paar Tagen darf der geneigte Fan durchaus auch mal ansprechen, dass so etwas nicht förderlich ist.

Den Weg alles über die Presse zu spielen ist übrigens der Trainer als Vorreiter gegangen. Hier sollte er sich nun auch nicht mehr beschweren. Zitat Bruchhagen: "Sie sollten besser miteinander reden als übereinander".

Manche sollten Skibbe auch mal von Ihrem Schrein holen und sehen, dass jeder mensch auch Fehler macht. Und ja: Skibbe ist auch ein Mensch...


Skibbe hat keinen Schrein und ich habe nie behauptet, dass er keine Fehler macht, die macht jeder Trainer.

Aber mit rein erfunden Ergüssen und absichtlichen Falschauslegungen seiner Aussagen auf ihn einzuprügeln, das ist schon widerlich. Da wurde Funkel ja hier "freundlicher" verabschiedet. Komisch nur, dass die Leute, die immer so für Recht und Ordnung plädieren hier schon die Mistgabeln und Fackeln in der Hand halten.
#
ThorstenH schrieb:
@ Hyundai:

Es ist schon abenteuerlich was du hier so von dir gibst. Aber bitte jedem das seine.

....um es mal mit den Worten von
Ama zu sagen:
"Ein Skibbe lässt sich nun mal auch nicht gerne ans Bein pinkeln!" und nach der Vorgeschichte ist die Reaktion Skibbes zumindestens mir verständlich, denn die Mannschaft ist wichtiger als Amanatidis, Skibbe, Gekas oder auch Bruchhagen.




Naja, manches ist übertrieben geschrieben.
Weil ich versuchen wollte einigen klar zu machen,
das es schon auch an Skibbe liegt, was hier negatives passiert.

Leider habe ich das schon vor ein paar Wochen geahnt(nicht gewußt), damals wurde ich für meine Aussagen belächelt, hatte ja keine Beweise.
Naja jetzt haben wir den Scherbenhaufen und wir Fans sind die dummen, weil wir jetzt leiden müssen.

Für mich zählt jetzt nur eines:
Klassenerhalt sichern und mit neuer Hoffnung in die neue Saison gehen.
Die RR wurde mir persönlich mittlerweile gründlich versaut.
Vielleicht straft uns die Mannschaft und Skibbe uns lügen
und spielt ab jetzt eine gute Rückrunde.
Ich würde es mir wünschen.
Die Hoffnung ist auf dem 0 Punkt.

Und Skibbe soll jetzt endlich mal zeigen, das er wirklich
unser Trainer ist und auch das er ein guter Trainer ist.
Mit allem was dazu gehört.
Kluge Wechsel, Taktische gut Umstellungen der Mannschaft,
Motivation der Mannschaft,
Selbstvertrauen der einzelnen Spieler wieder herstellen bzw. in Form bringen usw.
#
Maabootsche schrieb:
upandaway schrieb:
Maabootsche schrieb:

Und was soll dann derart verwerflich an Amas Reaktion hier drauf sein, daß man ihn unbedingt aus dem Kader werfen muß, wenn der dann auch nur ganz alltäglich feststellt, daß er sämtliche Trainingseinheiten in letzter Zeit mitgemacht habe und voll belastbar sei?


Natürlich es Maabootsche.

An dieser Antwort Amas ist überhaupt nichts verwerflich. Die hat der Trainer entsprechend gelassen hingenommen mit den Worten, daß es normal sei, daß der Spieler eine andere Wahrnehmung habe als der Trainer. Ich war Ohrenzeuge.

Die zwei Tage spätere Eskalation hatte gewiß andere Gründe. Und die kennen wohl nur die beiden Kontrahenten.



Da spricht tatsächlich wohl manches dafür...


Wie? Das passieren auch Dinge ausserhalb der Oeffentlichkeit? Also das geht doch nicht!!!!


Zum Glueck haben wir Hyundaii, der steht persønlich im Kontakt mit Ama und Skibbe - net telefonisch, net beim Abendessen, das waere zu absurd, nein apathisch ....weshalb er auch upandaway beleidigen kann, der oft (immer) beim Training ist
#
Hyundaii30 schrieb:
ThorstenH schrieb:
@ Hyundai:

Es ist schon abenteuerlich was du hier so von dir gibst. Aber bitte jedem das seine.

....um es mal mit den Worten von
Ama zu sagen:
"Ein Skibbe lässt sich nun mal auch nicht gerne ans Bein pinkeln!" und nach der Vorgeschichte ist die Reaktion Skibbes zumindestens mir verständlich, denn die Mannschaft ist wichtiger als Amanatidis, Skibbe, Gekas oder auch Bruchhagen.




Naja, manches ist übertrieben geschrieben.
Weil ich versuchen wollte einigen klar zu machen,
das es schon auch an Skibbe liegt, was hier negatives passiert.

Leider habe ich das schon vor ein paar Wochen geahnt...


Koreaner, was ist denn das schon wieder für ein Quatsch. Wenn Du Leuten versuchst Dinge klar zu amchen, dann versuchs doch mal mit der Realität. Mit Tatsachen. Und nicht mit Übertreibungen!

Und ich muss sagen. Du bist schon n ganz toller, dass du alles schon vorher gewusst (pardon geahnt) hast. Ohne Worte.
#
Peace@bbc schrieb:

Manche sollten Skibbe auch mal von Ihrem Schrein holen und sehen, dass jeder mensch auch Fehler macht. Und ja: Skibbe ist auch ein Mensch...


Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der hier Skibbe verteidigt oder auch nur versucht, ein differenziertes Bild von der Situation zu zeichen, anstatt sich in Verschwörungstheorien oder Trainer-Bashing zu ergehen, dies tut weil er Skibbe als Gott sieht dem man huldigen müsse.

Solche Kommentare kommen immer dann, wenn man merkt dass man mit Argumenten nicht weiterkommt bzw. den anderen weder überzeugen noch seine Meinung verstehen kann. Dann sagt man sich "der ist eh ein Skibbe-Fanboy, und verschließt die Augen vor der Realität".

War aber während der Funkel-Diskussion genauso. Irgendwann standen sich die Lager eben unversöhnlich gegenüber und Argumente wurden auf die gleiche Weise abgekanzelt.

Wie auch immer, mir ist hier mal wieder zuviel Schwarz-Weiß-Malerei und krude Theorie drinnen, zudem ein gehöriges Stück Frustabbau.

Ich möchte es mit uaa halten und nochmal darauf hinweisen, dass wir ja  - wie meist immer - nur einen Teil der Geschichte kennen und nicht wissen, ob und was noch hinter den Kulissen vorgefallen ist. Über eine Verbannung eines Spielers wird auch Skibbe nicht einfach aus der Hüfte heraus entscheiden. Selbst wenn er ihn nicht mag. Immerhin weiß er auch selbst dass er Unruhe im Umfeld und evtl. innerhalb der Mannschaft heraufbeschwört und sich auch einer Alternative beraubt.

Wenn ich mich auf die bekannten Äußerungen beschränke gehe ich immer noch zunächst von einem (sprachlichen) Missverständnis zwischen zwei Dickköpfen aus, dessen Eskalation vermutlich zum Großteil auf verletzten Eitelkeiten beruht. Aber ich tendiere auch dazu, dass das was wir wissen nicht alles war. Ohne das gesamte Binnenklima zu kennen verbietet sich eigentlich ein abschließendes Urteil.
#
Peace@bbc schrieb:
Was genau hat das mit dem SAW zu tun?


Es hat mit dem SAW-Gebabbel zu tun, denn hier passiert es ja, dass ihr die Stöcke schwingt

Gruß,
tobago
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Skibbe hat keinen Schrein und ich habe nie behauptet, dass er keine Fehler macht, die macht jeder Trainer.

Aber mit rein erfunden Ergüssen und absichtlichen Falschauslegungen seiner Aussagen auf ihn einzuprügeln, das ist schon widerlich. Da wurde Funkel ja hier "freundlicher" verabschiedet. Komisch nur, dass die Leute, die immer so für Recht und Ordnung plädieren hier schon die Mistgabeln und Fackeln in der Hand halten.  


Warum ist es dann so schwer einfach zu sagen, dass das falsch war???
Ama hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert (für mich eher Reaktion als Aktion) aber egal.
Hier hat weder jemand (zumindest ich nicht) ne Mistgabel in der Hand noch sonstwas. Aber zu Vorfällen gibt es halt zwei Meinungen. Der eine sieht die Schuld eher beim einen, der andere eher beim anderen.

PS. Aber hier sieht man mal wieder schön, wie schnell man von anderen Usern durch eine Verleumdung in die Ecke gestellt wird.
#
Vielleicht sollte Skibbe jetzt mal dasselbe
machen wie Magath und ein Video bei facebook
einstellen.

   
#
seventh_son schrieb:
Selbst wenn er ihn nicht mag. Immerhin weiß er auch selbst dass er Unruhe im Umfeld und evtl. innerhalb der Mannschaft heraufbeschwört und sich auch einer Alternative beraubt.


erinnert mich doch ganz stark an den Typ Löw...Querdenker sind nicht gerne gesehen.
#
manu666 schrieb:
seventh_son schrieb:
Selbst wenn er ihn nicht mag. Immerhin weiß er auch selbst dass er Unruhe im Umfeld und evtl. innerhalb der Mannschaft heraufbeschwört und sich auch einer Alternative beraubt.


erinnert mich doch ganz stark an den Typ Löw...Querdenker sind nicht gerne gesehen.


Du hast das eben falsch verstanden.
seventh_son meint, dass die Suspendierung/Nichtberücksichtigung Amas durch Skibbe Unruhe schafft und einen Stürmer weniger als Alternative bedeutet.
Und dass Skibbe das sicher vorher wußte.
#
reggaetyp schrieb:
manu666 schrieb:
seventh_son schrieb:
Selbst wenn er ihn nicht mag. Immerhin weiß er auch selbst dass er Unruhe im Umfeld und evtl. innerhalb der Mannschaft heraufbeschwört und sich auch einer Alternative beraubt.


erinnert mich doch ganz stark an den Typ Löw...Querdenker sind nicht gerne gesehen.


Du hast das eben falsch verstanden.
seventh_son meint, dass die Suspendierung/Nichtberücksichtigung Amas durch Skibbe Unruhe schafft und einen Stürmer weniger als Alternative bedeutet.
Und dass Skibbe das sicher vorher wußte.


okay...falsch verstanden.
#
Im Moment hift bei dem ganzen Frust hier nur
noch sowas:

http://www.youtube.com/watch?v=npgtMh4SOZ0

und natürlich ein Sieg gegen Leverkusen.
#
seventh_son schrieb:

Ich glaube kaum, dass irgendjemand, der hier Skibbe verteidigt oder auch nur versucht, ein differenziertes Bild von der Situation zu zeichen, anstatt sich in Verschwörungstheorien oder Trainer-Bashing zu ergehen, dies tut weil er Skibbe als Gott sieht dem man huldigen müsse.


Also ich habe hier bisher selten Leute gesehen die den Trainerkopf gefordert haben (ich zumindest nicht). Auch ist es für mich kein Trainer-bashing (mit Verlaub: Bashing ist ein kack-Wort) wenn man eine Meinung zu einem Thema hat. Wenn man diese in einem Forum mitteilt versucht man (ich zumindest) nicht andere Menschen zu überzeugen. Das funktioniert eh nie. Aber einfach mal eine andere Sichtweise reinzubringen.
An diesem Beispiel; nicht immer nur zu sagen, dass Ama böse ist, sondern auch mal zu hinterfragen, wie er hätte reagieren sollen/können?

Als vollkommen aus der Luft gegriffenes Beispiel:
Wenn Du jemand, der Dir verbal oder geistig unterlegen ist permanent verbal attackierst wird dieser sich irgendwann mit den Mitteln behelfen, die er zur Verfügung hat (z.B. körperliche Gewalt). Man kann sich dann hinstellen und was von "brutaler Schläger" erzählen oder schaut sich auch mal an, wie es dazu gekommen ist.

Und ich habe für mich festgestellt, dass er in meinen Augen vermutlich den falschen Weg gewählt hat (ich hätte zumindest einen anderen gewählt), aber das das der Weg ist, der a) zu erwarten war und b)seine Möglichkeit ist.
Und daran gehört dem Trainer eine gewisse Mitschuld in meinen Augen. Die Pressekonferenz gestern passte da ganz gut in die Hessische Manier: "Ich werde Ministerpräsidentin, "Basta" oder auch "Ich scheffe Du nix".
#
Peace@bbc schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:

Skibbe hat keinen Schrein und ich habe nie behauptet, dass er keine Fehler macht, die macht jeder Trainer.

Aber mit rein erfunden Ergüssen und absichtlichen Falschauslegungen seiner Aussagen auf ihn einzuprügeln, das ist schon widerlich. Da wurde Funkel ja hier "freundlicher" verabschiedet. Komisch nur, dass die Leute, die immer so für Recht und Ordnung plädieren hier schon die Mistgabeln und Fackeln in der Hand halten.  


Warum ist es dann so schwer einfach zu sagen, dass das falsch war???
Ama hat sich hier auch nicht mit Ruhm bekleckert (für mich eher Reaktion als Aktion) aber egal.
Hier hat weder jemand (zumindest ich nicht) ne Mistgabel in der Hand noch sonstwas. Aber zu Vorfällen gibt es halt zwei Meinungen. Der eine sieht die Schuld eher beim einen, der andere eher beim anderen.

PS. Aber hier sieht man mal wieder schön, wie schnell man von anderen Usern durch eine Verleumdung in die Ecke gestellt wird.



Mit der Mistgabel meinte ich auch nicht dich. Da gibts andere Experten, die hier Verschwörungstheorien und anderen Firlefanz aus den Fingern saugen. Was Skibbe über Ama gesagt hat, war sein aktueller Eindruck, was keiner mehr erwähnt ist, dass er auch meinte, dass Ama immer eine Alternative ist. Klingt für mich nicht so, als hätte er ihn kaputtgeredet.

Deshalb versteh ich weder die Form Amas "Reaktion" noch die teilweise abenteuerlichen Vorwürfe gegen Skibbe. Denn seine Entscheidung war angebracht und auch nachvollziehbar. Wenn man sowas bei nem anderen Verein mitbekommt aus objektiver Sicht, werden die wenigsten sagen, dass die Konsequenzen nicht nachzuvollziehen sind.  


Teilen