...Mannschaften wieder im Aufwind, in der CL. Nach den letzten Chaosjahren ist es sehr gut, dass sich heute Bremen auch für die nächste Runde qualifiziert hat. Morgen noch LEV und alles is iO!
Ich glaube, die international teilnehmenden Mannschaften sichern mit Erfolgen ja auch zukünftige Quoten an PLätzen, die wir in den jeweiligen Wettbewrben besetzen können. Vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal wieder der Eintracht zugute. Auch wenn ich mich für den Moment nicht wirklich freue, weil wir selbst Geld und Erfolg nötig haben. Aber manchmal gönne ich der einen oder anderen Mannschaft auch mal den Erfolg. Beispielsweise Aachen gegen Petersburg. Die Russen waren ziemlich widerlich drauf und Aachen hat klasse gekämpft. Schadet nicht, wenn die weiterkommen.
Ich habe erst heute morgen gesehen, wie die Spanier drauf waren gestern.
Was ist denn bei denen da unten los? Wir hatten ja gerade erst vor ein paar Wochen Anlaß zur Diskussion...
Eine derartige Unsportlichkeit - das ist schon würdelos.
Der Verein muß hoffentlich zahlen für die Zuschauerreaktion. Wir mußten das ja auch. Und bei einem internationalen Spiel sollte es noch teurer sein.
Und was diesen spuckenden spanischen Treter angeht: Vereinsausschluß, hohe 5-stellige Geldstrafe, 1 halbes Jahr nationale Sperre, 1 Jahr internationale Sperre.
Solche primitiven Leute sind durch den Fußball überhaupt erst etwas geworden, haben aber in Wahrheit auf dem Platz nichts zu suchen.
Und was diesen spuckenden spanischen Treter angeht: Vereinsausschluß, hohe 5-stellige Geldstrafe, 1 halbes Jahr nationale Sperre, 1 Jahr internationale Sperre.
Du bist doch nur sauer, weil Dir das Gebiss dabei rausgeflogen wäre...
Wen interessiert denn schon die CL, das ist doch eh nur noch ein Blödelwettbewerb, da spielt ja alles mit und nicht nur die Champions. Dann noch die blöden langweiligen Gruppenspiele, damit die Vereine ja genug Geld verdienen, ich will den alten Wettbewerb wieder wo es nur im KO-System ging und wirklich nur Meister gegeneinander spielten und nicht irgendwelche Vereine die auf zweiten oder dritten Plätzen standen wie Leverkusen. Von daher ist es mir völlig egal wie irgendwelche deutsche Mannschaften da abschneiden und sich mit Geld vollstopfen.
Lass Dich bloß nicht blicken, sonst gibts Prügel mit dem Krückstock!
propain schrieb: Wen interessiert denn schon die CL, das ist doch eh nur noch ein Blödelwettbewerb, da spielt ja alles mit und nicht nur die Champions. Dann noch die blöden langweiligen Gruppenspiele, damit die Vereine ja genug Geld verdienen, ich will den alten Wettbewerb wieder wo es nur im KO-System ging und wirklich nur Meister gegeneinander spielten und nicht irgendwelche Vereine die auf zweiten oder dritten Plätzen standen wie Leverkusen. Von daher ist es mir völlig egal wie irgendwelche deutsche Mannschaften da abschneiden und sich mit Geld vollstopfen.
...so lange, bis auch die Eintracht vielleicht dort mal was verdienen kann?
Vom sportlichen her hast Du natürlich Recht! Es handelt sich hier klar und deutlich um ein "Wertschöpfungsmodell"! So ist das nun mal heutzutage: alles wird gnadenlos vermarktet (außer bei der Eintracht natürlich, die muß man manchmal dazu zwingen, sonst behalten sie ihre Eintrittskarten oder Fanartikel schon mal ganz gerne für sich).
Ob die internationalen Wettbewerbe jemals wieder zum alten System zurückkehren, entscheidet letztendlich der Kunde.
Also wir selbst.
Wenn wir also das Überangebot nicht mehr ertragen und treffen uns lieber mit ein paar Kumpels zum Dart oder einfach auf ein paar Schoppen statt ins Stadion zu gehen oder vor der Glotze zu sitzen, dann kapieren die Strategen da oben das vielleicht irgendwann.
Früher hab ich sogar 1.Runde UEFA-Cup 60 in Finnland gesehen - heute verzichte ich auf Bremen in Valencia, wenn ich was Interessanteres habe.
Geht mir auch so. Ich habe jetzt nach 9 Jahre Premiere abgemeldet. Das Überangebot an Fussball erdrückt mich. Ich schaue gerade mal Sportschau und alles was mit Eintracht zu tun hat.Selten mal DSF oder CL. Ohne Eintracht macht es keinen Spass. Es kommen nur Neidgefühle auf und die Erinnerung an bessere Zeiten.
Ich bin schon ne ganze Weile der Meinung, dass die derzeitige Vermarktung des Fußballs zu Zwei-Klassen-Liegen führt. Spätestens inn 3-4 Jahren wird es so aussehen, dass es 5-6 Mannschaften gibt, die sich um die Teilnahme in der CL streiten und der Rest der Liga wird um den Abstieg spielen, weil einfach die finanzellen Mittel fehlen um oben dabei zu sein. Die Klufft wird immer größer werden und Aufsteiger werden bald gar keine Chance mehr haben, mit etwas Glück Uefa Cup zu spielen. Ich denke langsam wirklich, dass es wäre sinnvoll, die Euroliga einzuführen. Zumindest sollen aber die TV-Gelder der Bundesliga fairer verteilt werden. Es kann nich´t sein, dass die "Großen" noch mehr Geld in den Rachen geschoben bekommen, nur weil sie auf nem besseren Tabellenplatz stehen, als der Gegner. Beide Mannschaften spielen 90 Minuten, alos sollen auch beide gleich viel Geld bekommen.
es waren 5
Reinke, Baumann, Ernst, Borowski, Klose
Vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal wieder der Eintracht zugute.
Auch wenn ich mich für den Moment nicht wirklich freue, weil wir selbst Geld und Erfolg nötig haben.
Aber manchmal gönne ich der einen oder anderen Mannschaft auch mal den Erfolg.
Beispielsweise Aachen gegen Petersburg. Die Russen waren ziemlich widerlich drauf und Aachen hat klasse gekämpft.
Schadet nicht, wenn die weiterkommen.
Klose ist ein gebürtiger Pole. Und ob Borowski jetzt aus dem Pott oder Osteuropa kommt, weiß ich nicht....
Was ist denn bei denen da unten los? Wir hatten ja gerade erst vor ein paar Wochen Anlaß zur Diskussion...
Eine derartige Unsportlichkeit - das ist schon würdelos.
Der Verein muß hoffentlich zahlen für die Zuschauerreaktion. Wir mußten das ja auch. Und bei einem internationalen Spiel sollte es noch teurer sein.
Solche primitiven Leute sind durch den Fußball überhaupt erst etwas geworden, haben aber in Wahrheit auf dem Platz nichts zu suchen.
Der wäre als Müllkutscher besser aufgehoben.
da muß ich Dir recht geben.....
Lass Dich bloß nicht blicken, sonst gibts Prügel mit dem Krückstock!
Brady
Kriegst mich net, Kriegst mich net...lalala
...so lange, bis auch die Eintracht vielleicht dort mal was verdienen kann?
Vom sportlichen her hast Du natürlich Recht! Es handelt sich hier klar und deutlich um ein "Wertschöpfungsmodell"!
So ist das nun mal heutzutage: alles wird gnadenlos vermarktet (außer bei der Eintracht natürlich, die muß man manchmal dazu zwingen, sonst behalten sie ihre Eintrittskarten oder Fanartikel schon mal ganz gerne für sich).
Ob die internationalen Wettbewerbe jemals wieder zum alten System zurückkehren, entscheidet letztendlich der Kunde.
Also wir selbst.
Wenn wir also das Überangebot nicht mehr ertragen und treffen uns lieber mit ein paar Kumpels zum Dart oder einfach auf ein paar Schoppen statt ins Stadion zu gehen oder vor der Glotze zu sitzen, dann kapieren die Strategen da oben das vielleicht irgendwann.
Früher hab ich sogar 1.Runde UEFA-Cup 60 in Finnland gesehen - heute verzichte ich auf Bremen in Valencia, wenn ich was Interessanteres habe.
@miep
Geht mir auch so.
Ich habe jetzt nach 9 Jahre Premiere abgemeldet.
Das Überangebot an Fussball erdrückt mich.
Ich schaue gerade mal Sportschau und alles was
mit Eintracht zu tun hat.Selten mal DSF oder CL.
Ohne Eintracht macht es keinen Spass.
Es kommen nur Neidgefühle auf und die Erinnerung
an bessere Zeiten.
Spätestens inn 3-4 Jahren wird es so aussehen, dass es 5-6 Mannschaften gibt, die sich um die Teilnahme in der CL streiten und der Rest der Liga wird um den Abstieg spielen, weil einfach die finanzellen Mittel fehlen um oben dabei zu sein. Die Klufft wird immer größer werden und Aufsteiger werden bald gar keine Chance mehr haben, mit etwas Glück Uefa Cup zu spielen.
Ich denke langsam wirklich, dass es wäre sinnvoll, die Euroliga einzuführen. Zumindest sollen aber die TV-Gelder der Bundesliga fairer verteilt werden.
Es kann nich´t sein, dass die "Großen" noch mehr Geld in den Rachen geschoben bekommen, nur weil sie auf nem besseren Tabellenplatz stehen, als der Gegner.
Beide Mannschaften spielen 90 Minuten, alos sollen auch beide gleich viel Geld bekommen.
Brady
Und Basaltköpp bestehen ja auch nicht aus Basalt. :P
..nur...
PS:Hab gleich Stromausfall