>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
MrBoccia schrieb:
oh, sorry. Ich sehe grade, du bist ausm Taunus. Das entschuldigt dich.


Hey  
#
Taunusabbel schrieb:
MrBoccia schrieb:
oh, sorry. Ich sehe grade, du bist ausm Taunus. Das entschuldigt dich.


Hey    


War doch konsequent - wenn schon von hinterm Berg, dann richtig.
#
UUUiiii da regen sich aber nen paar Superhelden auf.
Eure Meinung und sonst garnix, gelle ??
Meinatoren ? Terminatoren ? Spermatoren, nein , wohl eher nicht !!
Euer blaa blaa ist so was von unbedeutend. Blaaaa Blaaa Blaaa
#
man merkt, dass Schulferien sind. Sogar im Taunus.
#
adlerbube schrieb:
UUUiiii da regen sich aber nen paar Superhelden auf.
Eure Meinung und sonst garnix, gelle ??
Meinatoren ? Terminatoren ? Spermatoren, nein , wohl eher nicht !!
Euer blaa blaa ist so was von unbedeutend. Blaaaa Blaaa Blaaa


Du bist sicher das du 49 bist und nicht 4,9 Jahre alt? Oder doch Promille....
#
adlerbube schrieb:


Lt. OFX- Bekanntem soll im April ´13 der Insolvenzantrag gestellt werden ??
Viel Vertraege werden gekündigt ?


Es war ja in der Presse zu lesen, dass im April eine recht bedeutende Mitgliederversammlung abgehalten werden soll, das spricht für eine Insolvenz. Diese hat den Vorteil, dass teure Verträge gekündigt werden können. Andererseits kann man auch im Rahmen einer insolvenz weiter Fussball spielen, Darmstadt 98 hat das erfolgreich vorgemacht und der verein wurde entschuldet. Das könnte auch In Oxxenbach ähnlich funktionieren.
#
adlerbube schrieb:
UUUiiii da regen sich aber nen paar Superhelden auf.
Eure Meinung und sonst garnix, gelle ??
Meinatoren ? Terminatoren ? Spermatoren, nein , wohl eher nicht !!
Euer blaa blaa ist so was von unbedeutend. Blaaaa Blaaa Blaaa


Ich würde es gerne verstehen, damit ich mir eine Meinung zu diesem Beitrag bilden kann. Wer kann mir das in die deutsche Sprache übersetzen und/oder den Sinn erläutern?
#
Basaltkopp schrieb:
adlerbube schrieb:
UUUiiii da regen sich aber nen paar Superhelden auf.
Eure Meinung und sonst garnix, gelle ??
Meinatoren ? Terminatoren ? Spermatoren, nein , wohl eher nicht !!
Euer blaa blaa ist so was von unbedeutend. Blaaaa Blaaa Blaaa


Ich würde es gerne verstehen, damit ich mir eine Meinung zu diesem Beitrag bilden kann. Wer kann mir das in die deutsche Sprache übersetzen und/oder den Sinn erläutern?


Ich hatte es auch erst nicht verstanden. Dankenswerter Weise hat er den Text aber am Ende noch mal in drei Worten zusammen gefasst.
#
MrBoccia schrieb:
wieder ein Depp, der lieber gegen den Rasenball spielt und nix mehr merkt in seiner eingeschränkten Landeiwelt


Mal wieder Logik für Fortgeschrittene hier. Fußball dreht sich leider nicht nur um Rasenball, auch wenn das in deinem Kopf so zu sein scheint.
#
sotirios005 schrieb:
adlerbube schrieb:


Lt. OFX- Bekanntem soll im April ´13 der Insolvenzantrag gestellt werden ??
Viel Vertraege werden gekündigt ?


Es war ja in der Presse zu lesen, dass im April eine recht bedeutende Mitgliederversammlung abgehalten werden soll, das spricht für eine Insolvenz. Diese hat den Vorteil, dass teure Verträge gekündigt werden können. Andererseits kann man auch im Rahmen einer insolvenz weiter Fussball spielen, Darmstadt 98 hat das erfolgreich vorgemacht und der verein wurde entschuldet. Das könnte auch In Oxxenbach ähnlich funktionieren.


http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/ofc-verzichtet-post-mitglieder-2839534.html

"Womöglich kann Präsident Dr. Frank Ruhl schon auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Mittwoch (10.04.2013) in der Offenbacher Stadthalle über den Stand der Lizenzerteilung berichten.

Die Kackers werden an diesem Abend ab 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) über die aktuelle finanzielle Lage des Vereins und der Profi GmbH berichten.

Auf eine schriftliche Einladung der Mitglieder verzichtete der Klub und beließ es bei einer öffentlichen Bekanntmachung in unserer Zeitung."
#
9Millionen ist halt auch kein spass, vorallem in Liga 3..
#
konnte man irgendwo details zu den außerordentlichen aufwendungen in höhe von 4,1 Mio erfahren?
#
Noch ein paar bemerkenswerte Highlights aus den gestrigen Ausführungen des Präsidenten auf der a.o. HV, bei denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen kann / soll (Quelle op-online):

- "Eine Insolvenz ist die schlechteste Alternative. Wenn die Profi GmbH Insolvenz anmelden müsste, wäre die Gefahr sehr groß, dass auch der Verein Insolvenz anmelden muss. Wenn die GmbH pleite geht, müsste der Verein für die Schulden aufkommen."
-> Welch phänomenale Schlussfolgerungskette, mit überraschender abschließender Erkenntnis

- Die aktuelle Finanzierungslücke von zwei Millionen Euro soll mit einem Bündel an Maßnahmen geschlossen werden. Gespräche mit Kreditgebern, die frisches Kapital bereitstellen sollen, laufen. Dazu werden Verhandlungen mit Gläubigern geführt, die eine Streckung der Darlehen und Forderungen oder auch einen freiwilligen Verzicht zum Ziel haben
-> Viel Erfolg beim "freiwilligen Verzicht einfordern" (nichts leichter als das, wir erleben derzeit schließlich eine Hochkunjunkturphase)

- "Ich setze auf Oberbürgermeister Horst Schneider“ wegen einer Anpassung der Stadionkosten nach unten. Rechnung: „Die Stadt verdient mehr als eine Million Euro pro Jahr am Stadion, für das sie zehn Millionen Euro investiert hat. Das ist eine Rendite von zehn Prozent. Wir fordern fünf Prozent zurück.“ Dann geht es dem OFC und der Stadt besser.
-> so einfach ist das also... (hat die völlig überschuldete Stadt OF nicht ebenso finanzielle Engpässe und wird vom Kreis / dem Land quersubventioniert ?, diese Äußerung ist in meinen Augen ein Skandal); bei der tollen Renditeberechnung dürften i.Ü. mal so nebenbei die Stadion-Refinanzierungskosten der Stadt außer acht gelassen worden sein

- Unangenehme Überraschung , die selbst Aufsichtsratsmitgliedern nicht bekannt war: Der OFC muss an seine Vermarktungsagentur „Sportsman“ 150.000 Euro pro Jahr an Provision zahlen. So viel erhält die Agentur für die Vermittlung. Das Namensrecht hält aber die Stadion GmbH als Eigentümer. „Wir haben die Namensrechte für einen ‘Appel und ein Ei’ verkauft“, so Ruhl.
-> Abgründe....

- Auch die hohen Nebenkosten, die gestern veröffentlicht wurden, überraschten die Mitglieder. Hatten die Kickers einst mit 1000 Euro pro Monat für Strom, Heizung und andere Aufwendungen kalkuliert, so bezifferte Ruhl sie nun auf 15.000 Euro pro Monat.
-> Wie blauäugig muss man eigentlich sein um mit so wenigen Nebenkosten zu rechnen ?

- Auch die Verbesserung der Einnahmesituation spielt eine große Rolle in den Überlegungen. Perspektivisch denkt Ruhl sogar über einen Rückkauf des Stadions nach.
-> Nach all den Ausführungen vorher ganz klar das einzig logische und easy zu stemmen.., es ist unglaublich

Fragen aus der Versammlung z.B. zu den außerordentlichen Aufwandspositionen: "Fehlanzeige", Kritik (z.B. des Kickers-Propagandablattes Offenbach Post): "Fehlanzeige". Weiter so.

Fazit: Ein einziges Desaster  ohne absehbares Ende von einem Club der uns vehement vorgeworfen hat ein "VEB" zu sein. Ich hoffe die öffentliche Hand beugt sich nicht dem Druck und die Politik beliebt ausnahmsweise standhaft !
#
Knallhart!

Die OP schreibt

"Die Offenbacher Kackers werden am Montag fristgerecht die Lizenzunterlagen für die 4. Liga bei der Regionalliga Südwest GbR einreichen, der sieben Landesverbände angehören.

Im Falle einer Insolvenz ist fraglich, ob der OFC überhaupt in der 4. Liga antreten kann.
Sollte die Profi GmbH Insolvenz anmelden, ist völlig offen, ob der Verein als rechtlicher Nachfolger die Schulden der GmbH stemmen könnte."

http://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/wirbt-lizenz-regionalliga-2849724.html
#
OFX bittet FCB um Hilfe

Tja, wenn nichts mehr hilft...
#
NYC_Eagle schrieb:
Noch ein paar bemerkenswerte Highlights aus den gestrigen Ausführungen des Präsidenten auf der a.o. HV, bei denen man nicht weiss ob man lachen oder weinen kann / soll (Quelle op-online):


Danke für die interessante Zusammenfassung.
#
Warum sollen die Bayern die Kickers retten? Haben doch keinen Grund. Eher sollte man Eintracht Frankfurt fragen weil es doch vom Prestige her eindeutig mehr Fans anlocken würde meiner Meinung nach.

Nicht falsch verstehen: Ich gönne denen wirklich alles schlechte weil Ich deren Stadt und Leute einfach nicht ausstehen kann. Aber wenn man sich so überlegt: Derbys würde es in dieser Form nicht mehr so schnell geben. Wäre schon irgendwo schade. Zwar haben wir dann noch die Kartoffelbauern aber dies ist aus meiner Sicht her weniger "Derby" als das mit den Oxxen. Zudem: Auch bilden die ja in der Region gute Spieler aus (siehe Rode) ohne den wir in vielen Ligaspielen schon sehr schlecht ausgesehen hätten. Von daher wäre deren Rettung auch etwas was uns helfen könnte da man dort die guten und jungen Spieler günstig abkaufen könnte.

Mal eine Frage: Wo ist deren Geld aus dem Pokal hin? Da dürften doch auch gute 2 Mio. zusammengekommen sein, oder nicht?

P.s.: Für meinen Post "pro Rettung" bitte nicht steinigen.  
#
Kuckuck schrieb:
Mal eine Frage: Wo ist deren Geld aus dem Pokal hin? Da dürften doch auch gute 2 Mio. zusammengekommen sein, oder nicht?


Siehs mal andersrum: Wo wären die Kickers ohne die 2 ungeplanten Millionen?  :neutral-face
#
Warum sollten wir einen Verein retten bzw. helfen deren Fans uns Giftgas an den Hals wünschen?

So sehr die Tradition haben aber da gilt ab in die Hessenliga...

Der FSV machts vor wie es mit wenig Geld geht.


Teilen