>

Die von der anderen Mainseite insolvent!

#
Shooter schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:
Meiner Meinung nach traurig, Tradition wird von Geld verdrängt. Und die Nächsten Retortenklubs stehen schon in den Startlöchern um weitere Vereine zu verdrängen, siehe RB Leipzig.

Natürlich kann man sagen, selber Schuld wenn man nicht Wirtschaften kann, aber bei der undankbaren Aufgabe in der 3 Liga -es ist finanziell kaum möglich dort länger zu spielen- sich entweder im Niemandsland des Deutschen Fußballs zu versenken oder mit aller Macht nach oben zu kommen, ich glaube das ist nicht ganz ohne.

RB Leipzig ist aufgestiegen. Da ist es eh egal ob der OFX drinbleibt oder nicht. Somit würde ich nicht gerade trauern wenns für die richtung oberliga geht

Was ich damit gemeint habe ist, dass Traditionsmannschaften sich immer mehr an den Rand der Unvernunft begeben müssen, um Retortenklubs wie z.B. RB paroli bieten zu können. Alternativ: man Wirtschaftet "solide" und geht in den niederen Ligen unter. Die 3te Liga ist sehr undankbar - finanziell sehr unlukrativ mit hohen Anforderung an Stadien, Reisen etc. Entweder man befreit sich aus der Liga nach oben, was Jahr für Jahr den großen Kreis der Aufstiegsaspiranten ausmacht, oder man geht unter. Nicht um sonst ist sie so ausgegleichen.

Es wird noch viele Vereine in der zweiten und ersten Liga treffen, wenn Audi ernst macht, wenn RB in diese Regionen kommt, und wer weiss noch dem Modell der Augsburger, Hoffenheimer, Wolfsburger folgt.

Manchmal könnte man seine SGE Brille ablegen und den Sport an sich sehen, und da tut es mir um jeden Traditionsverein leid, der wg. sowas abdankt.

Da hast du natürlich Recht. Die 3. Liga ist einfach nur völlig unbedacht eingeführt worden, sodass letztlich nur Kommerzvereine in der Lage sind, die Kosten auf Dauer zu stemmen. Um viele Clubs - gerade den MSV - tut es mir furchtbar leid, aber um den OFX... Da lasse ich meine SGE-Brille auf.
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?  

Kann gut passieren. Es sei denn, dass die Oxxen durch die Nichterteilung der Lizenz insolvent wären und ggf. ganz unten neu anfangen müssten. Ansonsten dürfte das unser Abstieg sein.

So schätze ich das auch ein.
An der Situation unserer U23 hat sich momentan erst mal nichts verändert, da Darmstadt und der OFX nur die Plätze tauschen. Würde der nun insolvent werden, würde die U23 drinbleiben, genauso wie bei einem eventuellen Aufstieg von Elversberg.
#
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:
Meiner Meinung nach traurig, Tradition wird von Geld verdrängt. Und die Nächsten Retortenklubs stehen schon in den Startlöchern um weitere Vereine zu verdrängen, siehe RB Leipzig.

Natürlich kann man sagen, selber Schuld wenn man nicht Wirtschaften kann, aber bei der undankbaren Aufgabe in der 3 Liga -es ist finanziell kaum möglich dort länger zu spielen- sich entweder im Niemandsland des Deutschen Fußballs zu versenken oder mit aller Macht nach oben zu kommen, ich glaube das ist nicht ganz ohne.

RB Leipzig ist aufgestiegen. Da ist es eh egal ob der OFX drinbleibt oder nicht. Somit würde ich nicht gerade trauern wenns für die richtung oberliga geht

Was ich damit gemeint habe ist, dass Traditionsmannschaften sich immer mehr an den Rand der Unvernunft begeben müssen, um Retortenklubs wie z.B. RB paroli bieten zu können. Alternativ: man Wirtschaftet "solide" und geht in den niederen Ligen unter. Die 3te Liga ist sehr undankbar - finanziell sehr unlukrativ mit hohen Anforderung an Stadien, Reisen etc. Entweder man befreit sich aus der Liga nach oben, was Jahr für Jahr den großen Kreis der Aufstiegsaspiranten ausmacht, oder man geht unter. Nicht um sonst ist sie so ausgegleichen.

Es wird noch viele Vereine in der zweiten und ersten Liga treffen, wenn Audi ernst macht, wenn RB in diese Regionen kommt, und wer weiss noch dem Modell der Augsburger, Hoffenheimer, Wolfsburger folgt.

Manchmal könnte man seine SGE Brille ablegen und den Sport an sich sehen, und da tut es mir um jeden Traditionsverein leid, der wg. sowas abdankt.

Da hast du natürlich Recht. Die 3. Liga ist einfach nur völlig unbedacht eingeführt worden, sodass letztlich nur Kommerzvereine in der Lage sind, die Kosten auf Dauer zu stemmen. Um viele Clubs - gerade den MSV - tut es mir furchtbar leid, aber um den OFX... Da lasse ich meine SGE-Brille auf.

Scheinbar bist du zu Jung um zu wissen, dass vor etwa 10 Jahren unsere SGE in der Situation gewesen ist. Ich für meinen Teil finde es schade für den Sport. Mit ist ein Kickers-Fan 100 mal lieber als ein Leipziger Kunde.
#
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
sehe ich es richtig, dass unsere u23 damit raus ist aus der regionalliga, sofern elversberg nicht aufsteigt?  

Kann gut passieren. Es sei denn, dass die Oxxen durch die Nichterteilung der Lizenz insolvent wären und ggf. ganz unten neu anfangen müssten. Ansonsten dürfte das unser Abstieg sein.

An der Situation unserer U23 hat sich momentan erst mal nichts verändert, da Darmstadt und der OFX nur die Plätze tauschen. Würde der nun insolvent werden, würde die U23 drinbleiben, genauso wie bei einem eventuellen Aufstieg von Elversberg.

doch, darmstadt wäre schon durch den lizenzentzug von duisburg drin geblieben und wir dann eben auch in der regionalliga. jetzt rückt für offenbach babelsberg nach. und offenbach nimmt entsprechend einen regionalligaplatz weg.
#
Wenn ich zuhause bin schau ich nmal nach ob ich die Lizenz von den Oxxenbacher find die sie verloren haben... ,-)  ,-)  ,-)

Frag mich schon die ganze Zeit was gewesen wäre...
Wenn Oxxenbach in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal ausgeschieden wäre...
Hätten die dann letztes Jahr im September schon blank ziehen müssen????

Die Lizenzvergabe ist nur noch eine Riesengroßelachnummer...
Warum lässt man es soweit kommen??? Da muss vorher schon die Bremse gezogen werden und nicht erst wenn sowieso nix mehr geht...
In Osnabrück ist`s doch das gleiche... Die hätten sich eigentlich auch nur retten können wenn sie aufgestiegen wären... Jetzt müssten sie auch keine Lizenz mehr bekommen... Und so wirds weitergehen die nächsten Jahre in der 3.Liga...
#
Es handelte sich also nicht um einen Formfehler. Nun gut, dann ist es halt so daß Mitleid fehl am Platze ist weil die Vereinsverantwortlichen eben nicht alle Hausaufgaben rechtzeitig erledigt haben.

Brücksichtigt man zudem, daß die finanziell äußerst marode Stadt Offenbach vom Verein zum Forderungsteilverzicht bzw. einer erheblichen Zahlungstundung genötigt wurde, stellt sich das ganze Konzept als sehr marode dar.

Von heute auf morgen sind diese Löcher nicht entstanden. Wie andere Vereine auch wurde das Tafelsilber bereits frühzeitig verpfändet und künftige Einnahmen gegen Einmalzahlungen vorher verfrühstückt. Und irgendwann geht dann trotz höhrer Einnahmen durch ein neues Stadion  nichts mehr. Siehe auch die Situationen in Aachen und Duisburg. In Köln, Lautern und Berlin ging ohne erhebliche finanzielle Verzichte der Städte auch nichts mehr..

Bedenkt man, daß die Oxxen in der laufenden Saison erhebliche Gelder durch ihre Pokalspiele eingenommen haben - deren Höhe war ja in der Aufstellung des saisonetats nicht absehbar - frage ich mich, wieso die bereits eine Lizenz für die aison 2012/2013 bekommen haben. Welche unrealistischen zahlen wurden da vor- und zugrundegelegt.

Nein, Mitleid habe ich für Vereine, die sehenden Auges in wirtschaftliches Desaster fahren nicht. Auch ich hätte damals akzeptiert wenn die Eintracht wegen groben Fehlern zwangsabgestiegen wäre.

Für die treuen Anhänger der "Pleiteclubs" dagegen tut es mir leid. Können sie doch teilweise für Dilettanten in der Vereinsführung mangels Mitspracherechten kaum etwas verhindern.

Ich frage mich auch immer was für Nachtkappen in den Vereins-Kontrollinstanzen (Aufsichtsräte) hocken. Das Ganze kommt ja nicht immer von heute auf morgen sondern ist ein längerer Prozeß.

Allerdings kann man bei anderen Vereinen auch sehen, daß man mit ehrlicher Arbeit, soliden Finanzierungen und vernünftier kaufmännischer Führung auch in den oberen Ligen bestehen kann. Beispiele hierfür gibt es genug.

Sollte es jetzt zur Pleite kommen würde ich als Fan ebendieser mannschaften aber lieber einen völligen Neuanfang in unteren Ligen machen als ein Modell 1860 mit "uneigennützigen Investoren".
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

doch, darmstadt wäre schon durch den lizenzentzug von duisburg drin geblieben und wir dann eben auch in der regionalliga. jetzt rückt für offenbach babelsberg nach. und offenbach nimmt entsprechend einen regionalligaplatz weg.  

Wie ich das bisher verstanden hatte, wäre Darmstadt nur dringeblieben, wenn Duisburg neben der für die 2. Liga auch keine für die 3. bekommen würde, sondern direkt in die Regionalliga absteigen würde. Darüber wurde aber meines Wissens bisher noch gar nicht entschieden...
#
Das I-Tüpfelchen wäre übrigens, wenn unsere U23 dort in Zukunft spielt.  
#
Bei soviel "Sympathie" für die Offenbacher und gegen das Feindbild RB, WOb und HOPP sollten wir im ersten Heimspiel der neuen Saison ne Dose durchs Stadion gehen lassen.
Das Geld spenden wir dann denen.

Aber es ist schon sehr bedenklich das in der Frankfurter / hessischen Umgebeung trotz Banken  usw. soviele Vereine Pleite gehen.
nicht nur im Fussball, auch Eishockey oder Basketball, Handball. Das stimmt was im System nicht. Oder es gibt nur unfähige Manager und geizige Sponsoren.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

Aber der Klassenerhalt der Lilien durch den Lizenzentzug von Duisburg war eh nich nicht spruchreif (ist er ja auch durch den Lizenzentzug der Oxxen auch noch nicht, bis alle Instanzen durchlaufen sind) und wenn der MSV keine Lizenz für die 3. Liga bekommen sollte, dann wäre Darmstadt immer noch abgestiegen.
So klar ist unser Klassenerhalt durch den Lizenzwirrwarr nicht. Uns hilft sicher nur, wenn Elversberg aufsteigt!
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:

Aber der Klassenerhalt der Lilien durch den Lizenzentzug von Duisburg war eh nich nicht spruchreif (ist er ja auch durch den Lizenzentzug der Oxxen auch noch nicht, bis alle Instanzen durchlaufen sind) und wenn der MSV keine Lizenz für die 3. Liga bekommen sollte, dann wäre Darmstadt immer noch abgestiegen.
So klar ist unser Klassenerhalt durch den Lizenzwirrwarr nicht. Uns hilft sicher nur, wenn Elversberg aufsteigt!

nene, nur wenn der msv keine lizenz für die dritte bekommt, wären die lilien gerettet, ....
und leider gibt es keinen absteiger für die regionalliga südwest mehr, der gerettet werden könnte, was wir bräuchten um den ofc zu kompensieren...

falls elversberg nicht aufsteigt...

wolltest du vielleicht eine schreiben? wer soll denn da noch durchblicken...
schlimmer als beim eishockey
#
Die Verantwortlichen derOffenbacher haben bestimmt massenhaft Fehler gemacht,die Dinge nicht richtig angepackt oder im Griff gehabt.

Aber ein Tradiotionsverein ist ja immer viel mehr,als die handelnden Personen.

Und von dieser Seite finde ich es schon sehr bedauerlich,für den Verein,die Stadt und die zahlreiche OFC-Fangemeinde
#
Shooter schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:

Scheinbar bist du zu Jung um zu wissen, dass vor etwa 10 Jahren unsere SGE in der Situation gewesen ist. Ich für meinen Teil finde es schade für den Sport. Mit ist ein Kickers-Fan 100 mal lieber als ein Leipziger Kunde.

Ich kenne die situation von damals...
#
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Shooter schrieb:

Wenn du eine SGE-Brille aufhättest, dann würdest du dir regelmäsig die Kackers in der Bundesliga wünschen, so das wir sie regelmäsig wieder runter kicken können. Aber so macht das Ganze doch garkeinen Spaß.
#
Man sollte mal jegliche Häme lassen und an einen Tag im Sommer 2002 denken, wo wir alle ziemlich bange warten mussten, bis unsere Adlerträger drin bleiben dürften (remember Unterhaching). Der OFC hatte keinen HB, der aufgepasst hat, an dem wir alle gerne immer wieder rum nörgeln, ohne den die ganze Kiste aber vielleicht dauerhaft mit lautem Knall an die Wand gefahren wäre.
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Verantwortlichen derOffenbacher haben bestimmt massenhaft Fehler gemacht,die Dinge nicht richtig angepackt oder im Griff gehabt.

Aber ein Tradiotionsverein ist ja immer viel mehr,als die handelnden Personen.

Und von dieser Seite finde ich es schon sehr bedauerlich,für den Verein,die Stadt und die zahlreiche OFC-Fangemeinde

und wenn es nur ein feindbild ist, das fehlt!
#
EintrachtOssi schrieb:
Bei soviel "Sympathie" für die Offenbacher und gegen das Feindbild RB, WOb und HOPP sollten wir im ersten Heimspiel der neuen Saison ne Dose durchs Stadion gehen lassen.
Das Geld spenden wir dann denen.

Aber es ist schon sehr bedenklich das in der Frankfurter / hessischen Umgebeung trotz Banken  usw. soviele Vereine Pleite gehen.
nicht nur im Fussball, auch Eishockey oder Basketball, Handball. Das stimmt was im System nicht. Oder es gibt nur unfähige Manager und geizige Sponsoren.

Die Banken nehmen das Geld lieber selbst, um ihre Misswirtschaft zu kaschieren (siehe Commerzbank)... ,-)
#
Eintracht II bleibt sicher in der Regionalliga drin, wenn
[ulist]
  • Elversberg aufsteigt oder
  • Duisburg direkt in Liga 4
  • (oder tiefer) durchrauscht
    [/ulist]
    (Variante ist eventuell erst nach längerem Verfahren durch alle Instanzen sicher, also ist wegen der Planungssicherheit Variante 1 deutlich günstiger)

Die Lilien bleiben sicher drin, wenn
    [ulist]
  • Offenbach keine Lizenz für Liga 3 bekommt
    [/ulist]
    Das Schicksal von Elversberg ist für die Lilien genauso irrelevant wie das von Offenbach für Eintracht II. Letzteres deshalb, weil Offenbach nur Darmstadt als Absteiger ersetzen würde, aber beides Mannschaften aus dem Regionalligagebiet Südwest sind, die bei Abstieg eine RL-Mannschaft mehr unten rausschieben.
    #
    Xaver08 schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    mickmuck schrieb:
    Maabootsche schrieb:
    Basaltkopp schrieb:
    mickmuck schrieb:

nene, nur wenn der msv keine lizenz für die dritte bekommt, wären die lilien gerettet, ....
    und leider gibt es keinen absteiger für die regionalliga südwest mehr, der gerettet werden könnte, was wir bräuchten um den ofc zu kompensieren...

falls elversberg nicht aufsteigt...

wolltest du vielleicht eine schreiben? wer soll denn da noch durchblicken...
    schlimmer als beim eishockey

Nein, ich hatte mich in der Eile vertan. Hast natürlich völlig recht.
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    Eintracht II bleibt sicher in der Regionalliga drin, wenn
    [ulist]
  • Elversberg aufsteigt oder
    [/ulist]
    (Variante ist eventuell erst nach längerem Verfahren durch alle Instanzen sicher, also ist wegen der Planungssicherheit Variante 1 deutlich günstiger)

Die Lilien bleiben sicher drin, wenn
    [ulist]
  • Offenbach keine Lizenz für Liga 3 bekommt
    [/ulist]
    Das Schicksal von Elversberg ist für die Lilien genauso irrelevant wie das von Offenbach für Eintracht II. Letzteres deshalb, weil Offenbach nur Darmstadt als Absteiger ersetzen würde, aber beides Mannschaften aus dem Regionalligagebiet Südwest sind, die bei Abstieg eine RL-Mannschaft mehr unten rausschieben.

das ist nicht ganz richtig:

wenn duisburg in liga 4 rauscht und der ofc in die rl versetzt wird, muß elversberg aufsteigen, damit die kleine eintracht gerettet ist...

Teilen