Mainhattan00 schrieb: Nach 2 Tagen Training ist Franz verletzt und Ama angeschlagen. Entweder sind unsere Spieler nicht fit, so dass sie härtere Trainingseinheiten nicht vertragen, oder Daums Training ist für die Füsse.
Egal welcher Grund es ist:
Daum hat aber schon die Zeichen erkannt und arbeitet eng mit der medizinischen Abteilung zusammen (wobei ich zweifel, dass das einen positiven Effekt hat). Franz hat sich bei einem Stopp-Schritt verletzt. Das kann immer und überall passieren und hat mal grad gar nichts mit dem Training zu tun!
Mainhattan00 schrieb: Nach 2 Tagen Training ist Franz verletzt und Ama angeschlagen. Entweder sind unsere Spieler nicht fit, so dass sie härtere Trainingseinheiten nicht vertragen, oder Daums Training ist für die Füsse.
Egal welcher Grund es ist:
Schön, dass es solche Ober-Experten wie dich gibt.
Mainhattan00 schrieb: Nach 2 Tagen Training ist Franz verletzt und Ama angeschlagen. Entweder sind unsere Spieler nicht fit, so dass sie härtere Trainingseinheiten nicht vertragen, oder Daums Training ist für die Füsse.
Egal welcher Grund es ist:
Ja, schon klar....
Weil nach 2 Tagen, 2 Spieler angeschlagen sind, ist die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach 1:2, dass das Training für die Füße ist....Respekt, vor dieser einfachen Formel
Deine gedankliche Alternative ist genauso zweifelhaft... "unsere Spieler vertragen kein hartes Training"
Natürlich steckt in diesem thread noch keine Substanz, da das Trainerteam noch keine 100 Tage im Amt ist,aber Ich bin absolut begeistert von diesem Team, von HB der auch "Eier" gezeigt hat. Ein top Trainer zeigt sich in der Krise und da hat sich MS mit seinen Methoden leider zu schnell abgenutzt. Ich versuche mal ein paar Stichpunkte aufzuarbeiten:
PRO * Absoluter Fachmann, mit gesunder Wissensgier(Weiterbildung in Südamerika,z.B. Wann hat sich das letzte Mal ein Deutscher Trainer dort weitergebildet?) * Charisma-Hierfür müsste es 3 sternchen geben-Die letzten Trainer die wir hatten keins,sorry.für einen Trainer, wie auch einen Lehrer, ist Charisma das A und O. * eingespieltes Team mit Roland Koch und Marcel Daum.jahrelange Erfahrung. Sorry, aber jetzt haben wir wieder einen richtigen Co, wie Armin Reutershanhn es war. Eddy Boekamp war mehr ein Babysitter als ein Co. Mit Marcel Daum kommt jetzt auch was die Videoanalysen etc und vor allem Scouting mehr Substanz in diese Bereiche. *Daum wirkt hoch motiviert, es ist quasi seine letzte Chance in der Buli bei Uns, sonst ist er verbrannt.die Top Klubs trauten sich nicht an Ihm heran.Wir sind ein anderer Klub als Köln, nicht dass wir besser sind, nein- wir sind ein Neutraler Klub mit Perspektive. In Köln waren zu viele Sentimentalitäten mit dabei(seitens von CD aber vor allem vom Umfeld und Klub)bei uns ist die Erwartungshaltung eine andere und wir bzw. unser Management geht nüchtern an die Aufgabe heran.CD muss sich hier beweisen da er kein Kredit hat. in Köln wars anders, da kam der Jubel automatisch. * CD ist ein Vorbild an Engagement.akribisch und pünktlich. MS kam öfters später.Wie kannst du Sachen von deinem Team einfordern, die du selber nicht einhältst?.
Contra * Machtmensch-er wird bestimmt weitere Kompetenzen von HB einfordern, sobald sich sein Vertrag verlängert.ist HB dem seine Richtlinienkompetenz wichtig ist, dazu bereit? * Mediengeil oder Medien fokus: Dass kann positiv ,aber auch Negativ gemeint sein..positiv das wir jetzt mehr im Rampenlicht stehen und Zeitungen über Uns berichten, die früher dachten wir spielen noch in der 2. Liga. Negativ: wir werden jetzt schon auf Eintracht Daum reduziert. *Viele reduzieren CD auf die Koksgeschichte,das ist schade,ist aber ein Problem in unser schmal denkenden Gesellschaft. Ich könnte noch viel mehr Pro und Contra punkte beitragen,möchte aber einen langen Post aus dem Weg gehen.
Kurzum: Es lebt sich besser die letzten Tage, Ich bin einfach nur Happy.ich hoffe auf ein langfristiges Konzept mit HB und CD.. Wir sind Adler!!.
Bis jetzt hat Daum alles richtig gemacht, der Junge macht hier richtig Radau und das brauchen wir, nachdem das komplette Team im Tiefschlaf geweilt hat.
Wie auch immer, ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
Aceton-Adler schrieb: Bis jetzt hat Daum alles richtig gemacht, der Junge macht hier richtig Radau und das brauchen wir, nachdem das komplette Team im Tiefschlaf geweilt hat.
genau so sehe ich das auch. das wird schon gut gehen.
Marcel, Sohn aus Papas langjähriger erster Ehe mit der Sozialpädagogin Ursel, arbeitet hauptberuflich als Spielanalytiker und Videospezialist, das hat er zuletzt beim 1. FC Köln getan und bei Fenerbahce Istanbul, wo er das so genannte „Fenerlab“, einen eigenen Scoutingbereich, implantierte. „Das sind aber Dinge“, stellte Daum senior klar, „die in Frankfurt erst später dran sind.“
Skibbe forderte einstmals die Eintracht auf, sich "in allen Bereichen zu verbessern". Nur dann werde man nicht schwächer und schwächer und schwächer....
Kollege Daum und Herr Koch dagegen fordern erstmal nichts. Sondern treten zunächst selbst in eindrucksvoller Weise in Vorleistung.
Das gefällt mir sehr und könnte der Anfang von etwas ganz Neuem werden.
Mir auch.... Skibbe hat halt gefordert und erzählt und Daum spuckt in die Hände und legt los.
By the way... der Thread ist echt kacke. Hätte und hat doch schon im Daum Transferthread jeder geschrieben was er von Daum hält oder eben nicht hält. Pro und Contra auf sportlicher Seite haben wir noch nicht viel zu diskutieren..
daum bildet sich als vereinsloser trainer in südamerika und england weiter - obwohl er es wahrscheinlich gar nicht mehr nötig hätte! andere trainer, wie z.b. neururer, sitzen in jeder möglichen "expertenrunde" vor nem weißbier, sabbeln dünnes und wundert sich, warum ihn keiner haben will! was ich damit sagen will: im daum brennt noch feuer, welches er jetzt auf die ehemals ( ) leblose truppe überträgt! somit ist er in der jetzigen situation der beste trainer, den man kriegen konnte! also, PRO daum ,-) ... gruß
herzi_ole schrieb: daum bildet sich als vereinsloser trainer in südamerika und england weiter - obwohl er es wahrscheinlich gar nicht mehr nötig hätte! andere trainer, wie z.b. neururer, sitzen in jeder möglichen "expertenrunde" vor nem weißbier, sabbeln dünnes und wundert sich, warum ihn keiner haben will! was ich damit sagen will: im daum brennt noch feuer, welches er jetzt auf die ehemals ( ) leblose truppe überträgt! somit ist er in der jetzigen situation der beste trainer, den man kriegen konnte! also, PRO daum ,-) ... gruß
Das ging bei mir auch runter wie Öl, als er das gesagt hatte. Ich finde das sooo geil, dass er sich noch Weiterbildet. CD hat durch das was er sagt und durch die Handlungen, die er macht bei mir so eine hohe Autorität. Wenn ich Spieler bei der Eintracht wäre, ich würde ihn zu 100% als Autorität akzeptieren.
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass er jetzt bei der Eintracht ist.
Morphium schrieb: Marcel, Sohn aus Papas langjähriger erster Ehe mit der Sozialpädagogin Ursel, arbeitet hauptberuflich als Spielanalytiker und Videospezialist, das hat er zuletzt beim 1. FC Köln getan und bei Fenerbahce Istanbul, wo er das so genannte „Fenerlab“, einen eigenen Scoutingbereich, implantierte. „Das sind aber Dinge“, stellte Daum senior klar, „die in Frankfurt erst später dran sind.“
Freu mich schon auf "Eintrachtlab".
Ich mich auch. Würde mich mal interessieren, was für Methoden Marcel bei seinen statistischen Datenanalysen so einsetzt. Aber klar ist auch und das hat CD ja auch schön gesagt, dass das nur die quantitative Seite ist, aber die qualitative entscheidend ist - und da setze ich vollkommen auf unseren neuen Trainer.
SgeBasti85 schrieb: Warum hat der den überhaupt damals die Haarprobe gemacht? Der kann doch 1 und Eins zusammenzählen?
In seiner Situation konnte er das offenbar eben nicht. Es gibt immer Ausnahmesituationen, in denen Leute irgendwas machen, was sie normalerweise nie machen würden.
Ich finde der hat das nötige Feuer und schafft es auch unsere Jungs zu motivieren. Und es ist doch mehr als lächerlich auf Fehler der Vergangenheit ( 11 Jahre her ) rumzureiten und darüber noch blöde Sprüche zu machen.. Auf jeden Fall hat C.D. damals seinen Fehler eingesehen und auch keinen Zapfenstreich noch als Belohnung für seine Verfehlung verlangt bzw. bekommen. Er hat bedeutend mehr Feuer als M.S. Und meckern vorab, ist eh Sch... .
SgeBasti85 schrieb: Warum hat der den überhaupt damals die Haarprobe gemacht? Der kann doch 1 und Eins zusammenzählen?
wie schonmal geschrieben ich glaube der hatte damals ne Machtverblendung.
Der wird aufgehört haben, was zu nehmen, ließ sich dann die Haare kurz schneiden und hoffte dann wohl, dass in der Haarprobe nix mehr nachzuweisen ist.
Daum hat aber schon die Zeichen erkannt und arbeitet eng mit der medizinischen Abteilung zusammen (wobei ich zweifel, dass das einen positiven Effekt hat).
Franz hat sich bei einem Stopp-Schritt verletzt. Das kann immer und überall passieren und hat mal grad gar nichts mit dem Training zu tun!
Schön, dass es solche Ober-Experten wie dich gibt.
Ja, schon klar....
Weil nach 2 Tagen, 2 Spieler angeschlagen sind, ist die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach 1:2, dass das Training für die Füße ist....Respekt, vor dieser einfachen Formel
Deine gedankliche Alternative ist genauso zweifelhaft... "unsere Spieler vertragen kein hartes Training"
Absolut Pro Daum
Wir sind Adler!
Ein top Trainer zeigt sich in der Krise und da hat sich MS mit seinen Methoden leider zu schnell abgenutzt.
Ich versuche mal ein paar Stichpunkte aufzuarbeiten:
PRO
* Absoluter Fachmann, mit gesunder Wissensgier(Weiterbildung in Südamerika,z.B. Wann hat sich das letzte Mal ein Deutscher Trainer dort weitergebildet?)
* Charisma-Hierfür müsste es 3 sternchen geben-Die letzten Trainer die wir hatten keins,sorry.für einen Trainer, wie auch einen Lehrer, ist Charisma das A und O.
* eingespieltes Team mit Roland Koch und Marcel Daum.jahrelange Erfahrung. Sorry, aber jetzt haben wir wieder einen richtigen Co, wie Armin Reutershanhn es war. Eddy Boekamp war mehr ein Babysitter als ein Co.
Mit Marcel Daum kommt jetzt auch was die Videoanalysen etc und vor allem Scouting mehr Substanz in diese Bereiche.
*Daum wirkt hoch motiviert, es ist quasi seine letzte Chance in der Buli bei Uns, sonst ist er verbrannt.die Top Klubs trauten sich nicht an Ihm heran.Wir sind ein anderer Klub als Köln, nicht dass wir besser sind, nein- wir sind ein Neutraler Klub mit Perspektive. In Köln waren zu viele Sentimentalitäten mit dabei(seitens von CD aber vor allem vom Umfeld und Klub)bei uns ist die Erwartungshaltung eine andere und wir bzw. unser Management geht nüchtern an die Aufgabe heran.CD muss sich hier beweisen da er kein Kredit hat. in Köln wars anders, da kam der Jubel automatisch.
* CD ist ein Vorbild an Engagement.akribisch und pünktlich. MS kam öfters später.Wie kannst du Sachen von deinem Team einfordern, die du selber nicht einhältst?.
Contra
* Machtmensch-er wird bestimmt weitere Kompetenzen von HB einfordern, sobald sich sein Vertrag verlängert.ist HB dem seine Richtlinienkompetenz wichtig ist, dazu bereit?
* Mediengeil oder Medien fokus: Dass kann positiv ,aber auch Negativ gemeint sein..positiv das wir jetzt mehr im Rampenlicht stehen und Zeitungen über Uns berichten, die früher dachten wir spielen noch in der 2. Liga.
Negativ: wir werden jetzt schon auf Eintracht Daum reduziert.
*Viele reduzieren CD auf die Koksgeschichte,das ist schade,ist aber ein Problem in unser schmal denkenden Gesellschaft.
Ich könnte noch viel mehr Pro und Contra punkte beitragen,möchte aber einen langen Post aus dem Weg gehen.
Kurzum: Es lebt sich besser die letzten Tage, Ich bin einfach nur Happy.ich hoffe auf ein langfristiges Konzept mit HB und CD..
Wir sind Adler!!.
Wie auch immer, ich verstehe den Sinn des Threads nicht so ganz.
genau so sehe ich das auch. das wird schon gut gehen.
Freu mich schon auf "Eintrachtlab".
Mir auch.... Skibbe hat halt gefordert und erzählt und Daum spuckt in die Hände und legt los.
By the way... der Thread ist echt kacke. Hätte und hat doch schon im Daum Transferthread jeder geschrieben was er von Daum hält oder eben nicht hält. Pro und Contra auf sportlicher Seite haben wir noch nicht viel zu diskutieren..
Das umzusetzen waere auch seine einzige Chance aus meinem derzeitigen betonharten Contra ein Pro zu machen.
was ich damit sagen will: im daum brennt noch feuer, welches er jetzt auf die ehemals ( ) leblose truppe überträgt!
somit ist er in der jetzigen situation der beste trainer, den man kriegen konnte!
also, PRO daum ,-) ...
gruß
Das ging bei mir auch runter wie Öl, als er das gesagt hatte. Ich finde das sooo geil, dass er sich noch Weiterbildet. CD hat durch das was er sagt und durch die Handlungen, die er macht bei mir so eine hohe Autorität. Wenn ich Spieler bei der Eintracht wäre, ich würde ihn zu 100% als Autorität akzeptieren.
Ich kanns immer noch nicht glauben, dass er jetzt bei der Eintracht ist.
Ich mich auch. Würde mich mal interessieren, was für Methoden Marcel bei seinen statistischen Datenanalysen so einsetzt. Aber klar ist auch und das hat CD ja auch schön gesagt, dass das nur die quantitative Seite ist, aber die qualitative entscheidend ist - und da setze ich vollkommen auf unseren neuen Trainer.
wie war das bei seinen bisherigen stationen?
danke
rein vom gefühl und vom namen her, PRO daum.
scheiß auf die koks affäre, jeder hat schonmal mist gebaut.
frag mal einen alkoholiker ob er alkoholiker ist.
In seiner Situation konnte er das offenbar eben nicht. Es gibt immer Ausnahmesituationen, in denen Leute irgendwas machen, was sie normalerweise nie machen würden.
Und es ist doch mehr als lächerlich auf Fehler der Vergangenheit
( 11 Jahre her ) rumzureiten und darüber noch blöde Sprüche zu machen..
Auf jeden Fall hat C.D. damals seinen Fehler eingesehen und auch keinen Zapfenstreich noch als Belohnung für seine Verfehlung verlangt bzw. bekommen.
Er hat bedeutend mehr Feuer als M.S.
Und meckern vorab, ist eh Sch... .
wie schonmal geschrieben ich glaube der hatte damals ne Machtverblendung.
Der wird aufgehört haben, was zu nehmen, ließ sich dann die Haare kurz schneiden und hoffte dann wohl, dass in der Haarprobe nix mehr nachzuweisen ist.
Genau das ist es....