die verletzten sind mit sicherheit einer der vielen gründe gewesen, denke da ist ein knacks in der mannschaft entstanden den sie ohne hilfe net kurieren konnten...
Toni_Toletti schrieb: ...und überhaupt ist dieser Thread völlig sinnlos, man kann nicht über ein Pro u. Contra Daum diskutieren wenn man noch gar nicht weiß was er nun eigentlich vor hat...
...das wäre in etwa so, als wenn man über das Wetter von Morgen diskutiert...
Aha, den Thread für sinnlos halten, aber trotzdem seinen Senf dazu geben, ganz großes Kino.
Gibts den Daum erst seit gestern? War der noch nie irgendwo Trainer? Jeder hat eine Meinung zu ihm und genau hier ist der Ort, das zu diskutieren. Wenns dir nicht passt, les einen anderen Thread.
Zum Topic, absolut PRO Daum. Hätte nie gedacht, dass HB den auf der Liste hatte, sondern eher einen Funkel Klon. Deswegen große Freude!
Toni_Toletti schrieb: ...das wäre in etwa so, als wenn man über das Wetter von Morgen diskutiert...
JanFurtok4ever schrieb: In Köln wurden auf sein Drängen hin viele abgehalfterte Stars verpflichtet, die dann nicht wirklich viel gebracht haben.
Jein. Auf der letzten Seite siehst Du die Transfers nach dem Aufstieg; Tendenz junge Spieler. Davor, in der zweiten Liga, verpflichtete er ältere Spieler, das ist korrekt. Allerdings stellte sich dies im Nachhinein doch als Glücksgriff heraus. Özat war bis zu seinem Zusammenbruch Leistungsträger, Mondragon war ein Fortschritt im Vergleich zu Wessels. Daneben waren sicherlich auch genügend Fehleinkäufe dabei, jedoch war die Strategie in meinen Augen richtig.
JanFurtok4ever schrieb:
In seiner ersten Saison bei seiner Rückkehr nach Köln hatte er das Saisonziel Aufstieg knallhart verfehlt und den Tabellenplatz letztendlich sogar verschlechtert. So viel zu den Motivationskünsten.
Nicht zuletzt bin ich der Meinung, dass er eine hohe Leistung aus den Kadern herauskitzelt. Der FC hat im Aufstiegsjahr nicht nur relativ erfolgreich gespielt, nein auch ansehnlich. Seinerzeit dachte ich, der FC würde uns im Blindflug überflügeln und den ausgemachten Aufstieg verband ich ganz stark mit dem Namen Daum.
Guter Punkt! Daran erkennt man, dass wir wegen des Wohnorts regelmäßig Kontakt zu FC-Fans haben Auch nach dem Aufstieg spielte Köln für seine Verhältnisse eine sehr gute Saison, die Krönung war der Sieg in München an Karneval. Geromel war eine Top-Verpflichtung - im Übrigen kostete er die gleiche Ablöse wie Bellaid. Dass sich die Kölner Fans zur Zeit negativ über das Engagement Daums in Frankfurt äußern, hat zwei Gründe: Die Identifikation mit dem Fußball, der zur Zeit (bei Heimspielen) unter Schäfer gezeigt wird und vor allem die Wehmut, die nach Daums Abgang entstanden ist.
Zu Geromel: Wenn ich mich recht entsinne wurde der an den FC herangetragen von der komischen Firma, die Videos statistisch erfasst. Daum musste nur noch seinen Daumen nach oben strecken. Rechne ich ihm nicht so richtig an.
Und wo Du junge Spieler siehst, frage ich mich sehr: 2006/07: Tiago, Andre, Johnsonn, Luciano, Serhat Akin 2007/08: McKenna, Antar, Mohamad, Mondragon, Özat, Vucicevic, Suazo 2008/09: Brecko, Geromel, Ishiaku, Petit, Radu, Sanou, Wome, Boateng 2009/10: Podolski
Das liest sich wie das reinste Fussballgruselkabinett! Das stellt sogar Bruchhagens bescheidene Liste in den Schatten!!!
Zu Geromel: Wenn ich mich recht entsinne wurde der an den FC herangetragen von der komischen Firma, die Videos statistisch erfasst. Daum musste nur noch seinen Daumen nach oben strecken. Rechne ich ihm nicht so richtig an.
Und wo Du junge Spieler siehst, frage ich mich sehr: 2006/07: Tiago, Andre, Johnsonn, Luciano, Serhat Akin 2007/08: McKenna, Antar, Mohamad, Mondragon, Özat, Vucicevic, Suazo 2008/09: Brecko, Geromel, Ishiaku, Petit, Radu, Sanou, Wome, Boateng 2009/10: Podolski
Das liest sich wie das reinste Fussballgruselkabinett! Das stellt sogar Bruchhagens bescheidene Liste in den Schatten!!!
Haefe schrieb:
[ulist]
Brecko
(24)
Brosinski
(20)
Geromel
(23)
Ishiaku
(25)
Sanou
(24)
Wome
(29) [/ulist] Tendenz junge Spieler[...]Aus obiger Liste wurden Geromel und Brecko sofort zu Stammspielern. Über die "Qualität" der restlichen Kandidaten müssen wir nicht diskutieren
Wir sehen die Sachlage doch sehr ähnlich. Mir ging es mit dieser Übersicht ausschließlich um das Alter von Neuzugängen. Wobei man sicherlich noch hinzufügen muss, dass Brecko zwar zumeist aufgestellt wird, aber von der Qualität her nicht mit Geromel zu vergleichen ist. Deine Ausführungen zum Geromel-Transfer sind natürlich völlig richtig.
Haefe schrieb:
[ulist]
Brecko
(24)
Brosinski
(20)
Geromel
(23)
Ishiaku
(25)
Sanou
(24)
Wome
(29) [/ulist] Tendenz junge Spieler[...]Aus obiger Liste wurden Geromel und Brecko sofort zu Stammspielern. Über die "Qualität" der restlichen Kandidaten müssen wir nicht diskutieren
Wir sehen die Sachlage doch sehr ähnlich. Mir ging es mit dieser Übersicht ausschließlich um das Alter von Neuzugängen. Wobei man sicherlich noch hinzufügen muss, dass Brecko zwar zumeist aufgestellt wird, aber von der Qualität her nicht mit Geromel zu vergleichen ist. Deine Ausführungen zum Geromel-Transfer sind natürlich völlig richtig.
Nachtrag: Die Definition "junger Spieler" unterscheidet sich von Fan zu Fan ,-)
hessebub52 schrieb: [ b) er wird, falls er nicht mit der sge absteigt, forderungen stellen.
forderungen die viel geld kosten. forderungen nach personalien, die die eintacht sich eigtl. nicht leisten kann. eigentlich. mal sehen , ob HB dem daum zugeständnisse macht, die er Skibbe nicht gemacht hat.
egal was später passiert: hoffentlich steigen wir net ab
Bitte? Forderungen? Zu teuer? Nicht leisten können? Skibbe nicht gemacht?
Wer hat denn Gekas, Altintop, Heller, Tzavellas die Verlägerungen mit Meier, Köhler, Oka gefordert und bekommen? Und die konnte sich die Eintracht auch schon nicht leisten.
Beim alten Trainer haben wir 2 Jahre in Folge ein ordentliches Minus eingefahren, das Ergebnis ist desaströs.
Wie es beim neuen Trainer (gleich welcher es ab 1.7.2011 wird) weitergeht, bleibt hingegen erst mal abzuwarten.
Bei Deinem letzten Satz bin ich allerdings bei Dir.
Wer hat denn Gekas, Altintop, Heller, Tzavellas die Verlägerungen mit Meier, Köhler, Oka gefordert und bekommen? Und die konnte sich die Eintracht auch schon nicht leisten.
naja. desaströs? ich hab selten so schöne spiele gesehen, wie unter skibbe in dieser hinrunde. seit der winterpause ist der wurm drinn gewesen--> mittelfeldspieler mussten hinten aushelfen, haben vorne gefehlt, etc. desaströs? eben die situation seit der winterpause. seltsame entscheidungen (ochs verkaufen wollen, dem trainer in den rücken fallen, schwegler verunsichern, etc.)
Tzavellas musste kommen --> spycher weg wer hätte denn sonst hinne links spielen sollen..köhler? Heller war als ergänzungsspieler jetzt schon seit jahren im kader. ihm wurde eine weitere saison die chance gegeben sich zu profilieren. Altintopf hat uns letzte saison sehr geholfen und hat diese saison (hinrunde) geackert wie sonst wenige. kein schlechter deal für die SGE---> wiederverkaufswert das ein knipser hermusste war auch klar: 1 mio. sind jetzt nicht sooo viel für einen echten knipser heutzutage: torausbeute sucht seines gleichen. gekas musste kommen, da weder ama so richtig fit war/wird, und seine knie ja eh ne zeitbombe sind fenin rennt hinter der leistung her, die er in der ersten partie für die sge gezeigt hat .. und ist ist ja auch oft angeschlagen
aber wie gesagt schnee von gestern.
jetzt hoffen wir , das der daum den jungs auf den zahn fühlt, den einen oder andern jungen spieler ans buli-niveau ranführt, der uns dann überrascht.
ich denke mal, dass skibbe auch den einen oder anderen top-spieler auf dem papier hatte, der uns sicherlich geholfen hätte richtung europa.
wen haben wir denn im mittelfeld? schwegler--> und weiter?
naja. desaströs? ich hab selten so schöne spiele gesehen, wie unter skibbe in dieser hinrunde. seit der winterpause ist der wurm drinn gewesen--> mittelfeldspieler mussten hinten aushelfen, haben vorne gefehlt, etc. desaströs? eben die situation seit der winterpause. seltsame entscheidungen (ochs verkaufen wollen, dem trainer in den rücken fallen, schwegler verunsichern, etc.)
Tzavellas musste kommen --> spycher weg wer hätte denn sonst hinne links spielen sollen..köhler? Heller war als ergänzungsspieler jetzt schon seit jahren im kader. ihm wurde eine weitere saison die chance gegeben sich zu profilieren. Altintopf hat uns letzte saison sehr geholfen und hat diese saison (hinrunde) geackert wie sonst wenige. kein schlechter deal für die SGE---> wiederverkaufswert das ein knipser hermusste war auch klar: 1 mio. sind jetzt nicht sooo viel für einen echten knipser heutzutage: torausbeute sucht seines gleichen. gekas musste kommen, da weder ama so richtig fit war/wird, und seine knie ja eh ne zeitbombe sind fenin rennt hinter der leistung her, die er in der ersten partie für die sge gezeigt hat .. und ist ist ja auch oft angeschlagen
jetzt hoffen wir , das der daum den jungs auf den zahn fühlt, den einen oder andern jungen spieler ans buli-niveau ranführt, der uns dann überrascht.
ich denke mal, dass skibbe auch den einen oder anderen top-spieler auf dem papier hatte, der uns sicherlich geholfen hätte richtung europa.
ach ja, ich hör ja schon auf ,-)
Es ging mir nicht um eine rückwärtsgewandte Diskussion, die Vor- und Nachteile von Skibbe sind ja hinreichend ausgetauscht.
Ich wollte nur aufzeigen, dass vertretbares Risiko eben auch schon vor heute gegangen wurde, wenn ein Trainer dies wünschte.
Im Übrigen sollten wir m.E. erst mal abwarten
-ob wir überhaupt die Klasse halten
-wenn ja, wer dann Trainer sein wird
-und welche "Forderungen" dann der neue Trainer überhaupt stellen wird.
Dann können und werden(sic!) wir uns sicher die Köpfe heiß diskuieren.
Mik schrieb: Warum wird unser neuer Trainer schon vor seiner Bewährungsprobe hier teilweise verurteil? Wartet doch wenigstens den kommenden Sonntag ab!
Ist doch viel lustiger. Wenn Du gestern den Doppelpass geschaut hast, weißt Du wie geil manche darauf sind , das Daum hier scheitert.
Ich finde es nur traurig. Jetzt bekommen wir so einen guten Trainer wie Daum(statt Neururer und Co.)und trotzdem wird gemeckert.
Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wirklich Neururer gekommen wäre.
Beim alten Trainer haben wir 2 Jahre in Folge ein ordentliches Minus eingefahren, das Ergebnis ist desaströs.
Das ist eine Geisterfahrt sondergleichen! Skibbe bekam sooooo wenig und hier wird es dargestellt, als sei das viel. Das Einzige, was hier desaströs ist, sind Deine Ausführungen.
Dass der Grundstein für das ordentliche Minus weit vor Skibbe gelegt wurde, sollte mit Leichtigkeit erkannt werden. Da kommt wohl die Blindheit Deiner Ablehung zu tragen. Wenn ich hier schon Heller sehe. Der arme Tropf verdient wahrscheinlich 200.000€ wird aber von Dir als Argument missbraucht. Pfui! Gekas???? Als ob die Eintracht Gekas nicht nötig gehabt hätte. Gemessen an seiner Leistung ist er jeden Cent wert. Tzavellas? Ist Dir entgangen, dass Spycher der Eintracht den Rücken gekehrt hat? An dieser Stelle möchte ich auch hier wetten, dass ein schweizer Nationalspieler in diesem Alter deutlich mehr verdient, als ein aufstrebendes Talent, das sein erstes Jahr im Ausland spielt. Verlängerung mit Meier, Köhler? Die waren verkehrt? Die gehören seit 6 Jahren zum Stamm. Oka? Was kann denn Skibbe dafür, dass Fährmann so sch**sse ist???
Ich bin mir sicher, dass Skibbe gerne Neuer verpflichtet hätte. Da aber der Verein derzeit handlungsunfähig ist, zog er es eben vor mit vorhandenem Potenzial zu verlängern.
Er kann GAR NICHTS dafür, dass HB und FF zusammen Millionen über Millionen aus dem Fenster geworfen für Blindschleichen wie Petkovic oder Bellaid.
Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.
Das ist eine Geisterfahrt sondergleichen! Skibbe bekam sooooo wenig und hier wird es dargestellt, als sei das viel. Das Einzige, was hier desaströs ist, sind Deine Ausführungen.
Dass der Grundstein für das ordentliche Minus weit vor Skibbe gelegt wurde, sollte mit Leichtigkeit erkannt werden. Da kommt wohl die Blindheit Deiner Ablehung zu tragen. Wenn ich hier schon Heller sehe. Der arme Tropf verdient wahrscheinlich 200.000€ wird aber von Dir als Argument missbraucht. Pfui! Gekas???? Als ob die Eintracht Gekas nicht nötig gehabt hätte. Gemessen an seiner Leistung ist er jeden Cent wert. Tzavellas? Ist Dir entgangen, dass Spycher der Eintracht den Rücken gekehrt hat? An dieser Stelle möchte ich auch hier wetten, dass ein schweizer Nationalspieler in diesem Alter deutlich mehr verdient, als ein aufstrebendes Talent, das sein erstes Jahr im Ausland spielt. Verlängerung mit Meier, Köhler? Die waren verkehrt? Die gehören seit 6 Jahren zum Stamm. Oka? Was kann denn Skibbe dafür, dass Fährmann so sch**sse ist???
Ich bin mir sicher, dass Skibbe gerne Neuer verpflichtet hätte. Da aber der Verein derzeit handlungsunfähig ist, zog er es eben vor mit vorhandenem Potenzial zu verlängern.
Er kann GAR NICHTS dafür, dass HB und FF zusammen Millionen über Millionen aus dem Fenster geworfen für Blindschleichen wie Petkovic oder Bellaid.
Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.
Genau. Skibbe war super, bomben Jugendarbeit, hat Caio endlich zum Stammspieler gemacht und ein sehr effiktives scouting eingeführt (Pirim? Hier ist Micha, Du sitzt doch in Lev eh nur auf der Bank komm rüber) und dann wollte er Spieler haben. Ich hab die Anekdote noch im Hinterkopf wo unbedingt ein Spieler aus Griecvhenland kommen sollte, wo ihm HB den Vogel gezeigt hat, als der Verein aufeinmal mehr Kohle wollte, leider vergessen wie der hiess.
Dann hat Skibbe es noch mit seiner unglaublichen, weltmännischen Art hinbekommen sich selber sein Grab auszuheben mit der AMa NUmmer....Der hätte ihn nicht mehr aufstellen sollen und Ruhe...Aber nein Mr. Bombastic Skibbe, setzt sich in die PK und meint, dass Ama keine Rolle mehr bei ihm spielt und das wäre mit HB abgesprochen, doof nur, dass HB davon nix wusste.
So doof musste echt erstmal sein.
Nee kann Dich echt verstehen, bzw verstehe nicht warum wir den haben gehen lassen...Shalke und LEv fragt sich das auch, da ist er ja "unfairerweise" auch immer vor die Tür geetzt worden.
Mich macht das so fertig wenn ich so einen Stuss lese...
UND weil Du "ihn" angesprochen hast....MIt FF sind wir bis ins Pokalfinal gekommen und haben international gespielt....WIe es mit Skibbe kurz vor dem heiligsten aller Feste ausgegangen ist gegen Aachen weisste ja wo9hl noch.....
Skibbe ist einer der größten Blender im Fussballgeschäft und dazu noch...ach was reg ich mich auf...
die verletzten sind mit sicherheit einer der vielen gründe gewesen, denke da ist ein knacks in der mannschaft entstanden den sie ohne hilfe net kurieren konnten...
*werf* Ich weiß ja nicht, wie es da mit dir steht, aber ich persönlich konsumiere kein Kokain
Du bist aber schon vorsätzlich doof und hast das Wurfrecht verloren!
*priceless*
Zu Geromel:
Wenn ich mich recht entsinne wurde der an den FC herangetragen von der komischen Firma, die Videos statistisch erfasst.
Daum musste nur noch seinen Daumen nach oben strecken. Rechne ich ihm nicht so richtig an.
Und wo Du junge Spieler siehst, frage ich mich sehr:
2006/07: Tiago, Andre, Johnsonn, Luciano, Serhat Akin
2007/08: McKenna, Antar, Mohamad, Mondragon, Özat, Vucicevic, Suazo
2008/09: Brecko, Geromel, Ishiaku, Petit, Radu, Sanou, Wome, Boateng
2009/10: Podolski
Wir sehen die Sachlage doch sehr ähnlich. Mir ging es mit dieser Übersicht ausschließlich um das Alter von Neuzugängen. Wobei man sicherlich noch hinzufügen muss, dass Brecko zwar zumeist aufgestellt wird, aber von der Qualität her nicht mit Geromel zu vergleichen ist.
Deine Ausführungen zum Geromel-Transfer sind natürlich völlig richtig.
Nachtrag: Die Definition "junger Spieler" unterscheidet sich von Fan zu Fan ,-)
smile:)Schlauberger,. und sonst biste auch moralisch einwandfrei, ha *zurückwerf*
Wie es beim neuen Trainer (gleich welcher es ab 1.7.2011 wird) weitergeht, bleibt hingegen erst mal abzuwarten.
Bei Deinem letzten Satz bin ich allerdings bei Dir.
Wartet doch wenigstens den kommenden Sonntag ab!
naja. desaströs? ich hab selten so schöne spiele gesehen, wie unter skibbe in dieser hinrunde. seit der winterpause ist der wurm drinn gewesen--> mittelfeldspieler mussten hinten aushelfen, haben vorne gefehlt, etc.
desaströs? eben die situation seit der winterpause. seltsame entscheidungen (ochs verkaufen wollen, dem trainer in den rücken fallen, schwegler verunsichern, etc.)
Tzavellas musste kommen --> spycher weg
wer hätte denn sonst hinne links spielen sollen..köhler?
Heller war als ergänzungsspieler jetzt schon seit jahren im kader. ihm wurde eine weitere saison die chance gegeben sich zu profilieren.
Altintopf hat uns letzte saison sehr geholfen und hat diese saison (hinrunde) geackert wie sonst wenige.
kein schlechter deal für die SGE---> wiederverkaufswert
das ein knipser hermusste war auch klar:
1 mio. sind jetzt nicht sooo viel für einen echten knipser heutzutage: torausbeute sucht seines gleichen.
gekas musste kommen, da weder ama so richtig fit war/wird, und seine knie ja eh ne zeitbombe sind
fenin rennt hinter der leistung her, die er in der ersten partie für die sge gezeigt hat .. und ist ist ja auch oft angeschlagen
ach ja, ich hör ja schon auf ,-)
Es ging mir nicht um eine rückwärtsgewandte Diskussion, die Vor- und Nachteile von Skibbe sind ja hinreichend ausgetauscht.
Ich wollte nur aufzeigen, dass vertretbares Risiko eben auch schon vor heute gegangen wurde, wenn ein Trainer dies wünschte.
Im Übrigen sollten wir m.E. erst mal abwarten
-ob wir überhaupt die Klasse halten
-wenn ja, wer dann Trainer sein wird
-und welche "Forderungen" dann der neue Trainer überhaupt stellen wird.
Dann können und werden(sic!) wir uns sicher die Köpfe heiß diskuieren.
Ist doch viel lustiger.
Wenn Du gestern den Doppelpass geschaut hast,
weißt Du wie geil manche darauf sind , das Daum hier scheitert.
Ich finde es nur traurig.
Jetzt bekommen wir so einen guten Trainer wie Daum(statt Neururer und Co.)und trotzdem wird gemeckert.
Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wirklich Neururer
gekommen wäre.
Dann würde der Thread einfach nur "Contra Neururer" heißen.
Das ist eine Geisterfahrt sondergleichen!
Skibbe bekam sooooo wenig und hier wird es dargestellt, als sei das viel.
Das Einzige, was hier desaströs ist, sind Deine Ausführungen.
Dass der Grundstein für das ordentliche Minus weit vor Skibbe gelegt wurde, sollte mit Leichtigkeit erkannt werden.
Da kommt wohl die Blindheit Deiner Ablehung zu tragen.
Wenn ich hier schon Heller sehe. Der arme Tropf verdient wahrscheinlich 200.000€ wird aber von Dir als Argument missbraucht. Pfui!
Gekas????
Als ob die Eintracht Gekas nicht nötig gehabt hätte. Gemessen an seiner Leistung ist er jeden Cent wert.
Tzavellas? Ist Dir entgangen, dass Spycher der Eintracht den Rücken gekehrt hat?
An dieser Stelle möchte ich auch hier wetten, dass ein schweizer Nationalspieler in diesem Alter deutlich mehr verdient, als ein aufstrebendes Talent, das sein erstes Jahr im Ausland spielt.
Verlängerung mit Meier, Köhler? Die waren verkehrt? Die gehören seit 6 Jahren zum Stamm.
Oka? Was kann denn Skibbe dafür, dass Fährmann so sch**sse ist???
irgendwie habt ihr beide recht.
Genau. Skibbe war super, bomben Jugendarbeit, hat Caio endlich zum Stammspieler gemacht und ein sehr effiktives scouting eingeführt (Pirim? Hier ist Micha, Du sitzt doch in Lev eh nur auf der Bank komm rüber) und dann wollte er Spieler haben. Ich hab die Anekdote noch im Hinterkopf wo unbedingt ein Spieler aus Griecvhenland kommen sollte, wo ihm HB den Vogel gezeigt hat, als der Verein aufeinmal mehr Kohle wollte, leider vergessen wie der hiess.
Dann hat Skibbe es noch mit seiner unglaublichen, weltmännischen Art hinbekommen sich selber sein Grab auszuheben mit der AMa NUmmer....Der hätte ihn nicht mehr aufstellen sollen und Ruhe...Aber nein Mr. Bombastic Skibbe, setzt sich in die PK und meint, dass Ama keine Rolle mehr bei ihm spielt und das wäre mit HB abgesprochen, doof nur, dass HB davon nix wusste.
So doof musste echt erstmal sein.
Nee kann Dich echt verstehen, bzw verstehe nicht warum wir den haben gehen lassen...Shalke und LEv fragt sich das auch, da ist er ja "unfairerweise" auch immer vor die Tür geetzt worden.
Mich macht das so fertig wenn ich so einen Stuss lese...
UND weil Du "ihn" angesprochen hast....MIt FF sind wir bis ins Pokalfinal gekommen und haben international gespielt....WIe es mit Skibbe kurz vor dem heiligsten aller Feste ausgegangen ist gegen Aachen weisste ja wo9hl noch.....
Skibbe ist einer der größten Blender im Fussballgeschäft und dazu noch...ach was reg ich mich auf...
danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?