>

Pro oder Contra Daum?

#
HarryHirsch schrieb:
Uerdinger schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Möchte nicht wissen was hier los wäre, wenn wirklich Neururer
gekommen wäre.


Dann würde der Thread einfach nur "Contra Neururer" heißen.

 


peter hat es schön beschrieben. Wir hätte an den Wochenenden viel Zeit.
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Man ich brech mir so einen ab und du machst es mit einem Satz, danke dir  
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht.  ,-)
#
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht.  ,-)  


Hat er doch....Skibbe war ein Blender....und er hat nischt von dem gehalten was er erzählt hat aber das Fass zum überlaufen hat, denke ich, die Nummer mit Ama gebracht..Weniger die nicht Berücksichtigung, die hätte HB geschluckt...Aber das er gesagt, dass es mit HB abgesprochen sei war ein ganz dummer Fehler...HB und Ama sind dicke, dann macht Skibby einen taktischen Fehler und HB pfeift ihn zurück, da war es mehr oder minder vorbei....
#
sCarecrow schrieb:

Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.


sCarecrow schrieb:

...Millionen über Millionen aus dem Fenster geworfen für Blindschleichen wie Petkovic ...


#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Mr. Boccia, Scare meint das völlig ernst.

Leider verkennt er Investition und Amortisation und vergisst, dass es auf das Endergebnis ankommt. Und im Endergebnis haben wir nunmal (trotz?) der Investitionen in Spieler von 2004 bis 2009 jedes Jahr am Ende ein Plus gehabt. Jedes Jahr, nicht nur im Jahr des Pokalfinales und UEFA-Cups.

Seit dem nicht mehr. Und wer jetzt behauptet, dass sei ganz normal, da man mit einer preiswerten Mannschaft aus der 2. Liga aufgestiegen sei, dem sei gesagt, dass normalhin ein Bundesligaverein nach einem Abstieg ein fettes Minus in der 2. Liga einfährt und noch hinzu muss nach dem Wiederaufstieg im Regelfall der Kader wieder aufgerüstet werden.

Aber das wird zu Offtopic, warten wir doch einfach mal ab, welcher Trainer welche Verstärkungen wünscht. Ich wollte doch lediglich aufzeigen, dass eine Risikobereitschaft in Form der Hinnahme eines moderaten oder auch mal kräftigerem Minus durchaus gegeben ist.
#
bennobulette schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht.  ,-)  


Hat er doch....Skibbe war ein Blender....und er hat nischt von dem gehalten was er erzählt hat aber das Fass zum überlaufen hat, denke ich, die Nummer mit Ama gebracht..Weniger die nicht Berücksichtigung, die hätte HB geschluckt...Aber das er gesagt, dass es mit HB abgesprochen sei war ein ganz dummer Fehler...HB und Ama sind dicke, dann macht Skibby einen taktischen Fehler und HB pfeift ihn zurück, da war es mehr oder minder vorbei....


Ich weiß gar nicht, ob die Ama-Sache so der Knackpunkt war. Ich denke eher nicht.

Skibbe hat die ganze Sache nicht schlecht angepackt. Da war viel Gutes und Neues dabei. Dann hatte er auch noch Glück mit Gekas. Das war wirklich nur Glück.

Jedenfalls hat Skibbe dann aufgehört, sich auch selbst "zu verbessern - und zwar in allen Bereichen!" Das Glück verließ ihn, und sein Festhalten an den vorhandenen "Glücksrezepten" führte in die Krise.

Ich hoffe, er lernt daraus. Vor allem, dass man auch, wenn es gut läuft, nicht nachlassen und sich auch weiter "in allen Bereichen" verbessern muss.
#
bennobulette schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht.  ,-)  


Hat er doch....Skibbe war ein Blender....und er hat nischt von dem gehalten was er erzählt hat aber das Fass zum überlaufen hat, denke ich, die Nummer mit Ama gebracht..Weniger die nicht Berücksichtigung, die hätte HB geschluckt...Aber das er gesagt, dass es mit HB abgesprochen sei war ein ganz dummer Fehler...HB und Ama sind dicke, dann macht Skibby einen taktischen Fehler und HB pfeift ihn zurück, da war es mehr oder minder vorbei....


Seh ich anders. Man kann Skibbe einiges vorwerfen wie z.B. das er Tosun keine Chance gegeben hat oder das er in vielen Dingen nicht glücklich agiert hat, auch in der Sache mit Ama.

Aber das er nur ein Blender war ist Unsinn. Er hat es geschafft mit der Eintracht einen erfolgreichen und streckenweise sehr schon anzusehenden Fußball zu bieten. Etwas, was viele dieser Mannschaft über Jahre abgesprochen haben.

Und wer behauptet z.B. der Transfer von Gekas wäre Geldverbrennung, sorry über den kann ich nur lachen. Gekas ist mit Schwegler einer der besten Transfers der letzten Jahre gewesen. Wenn ich nur daran denke was in der Vergangenheit für Angreifer (z.B. Fenin) ausgegeben wurde und welche Quoten diese Leute haben steht der Transfer Gekas auf einer ganz anderen Plattform.

Klaro hat er auch Spieler geholt die nicht wirklich das gebracht haben, was sie sollten aber setz es mal in die Relation was in der Vergangenheit in den Sand gesetzt wurde. Tut mir leid aber das ist kein Vergleich.

Zum Thema Ama muss ich sagen, er hat durch die ganzen Aktionen sehr an Ansehen bei mir verloren. Ganz ehrlich, würde er den Verein am Ende der Saison verlassen würde ich mich freuen. Sein Gehalt, was zweifelsohne nicht gering ist, könnte man in einen Spieler stecken der mehr kann als nur wie ein aufgescheuchter Hase über´s Feld zu rennen und hier und da mal rumzubrüllen. Aber das ist ne andere Geschichte.

Vor allem versteh ich nicht das alles, was in der Hinrunde noch gut war sooooooo plötzlich schlecht ist. Ja, der WEchsel war nötig, das seh ich auch so. Und ja, die Rückrunde war ein Drama und ich denke auch das wir es mit Skibbe schwer gehabt hätten die Klasse zu halten und ja, ich freude mich über den neuen Trainer Daum wirklich sehr. Aber dieses Nachtretten finde ich bitter.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ich hoffe, er lernt daraus. Vor allem, dass man auch, wenn es gut läuft, nicht nachlassen und sich auch weiter "in allen Bereichen" verbessern muss.


Ich geb Dir recht, die Ama Nummer war sicher kein Kernpunkt aber vielleicht der berühmte Tropfen...

Was seine lernfähigkeit angeht....Es ist auffällig, dass er auch in Lev und Schalke gute Phasen hatte auf die der Absturz folgte...Vielleicht ist es wie Du sagst er meint dann alles wäre gut und dann gehts abwärts und ihm fehlen die Mittel....Jetzt wo er weg ist tut er mir ein wenig leid....Als er doch da war habe ich Magenkrämpfe bekommen wenn ich ihn nur gesehen habe....
#
im Endeffekt lässt sich eines sagen - Skibbe ist gescheitert. Kläglich. An seiner eigenen Unflexibilität, an seinem Führungsunvermögen, an seinen unzulänglichen taktischen und motivatorischen Fähigkeiten. Schönwetterkurzpasstrainer. Mehr net.
#
genau so ist es!
#
Das Skibbe gescheitert ist, ich glaube darüber brauchen wir nich zu reden. Über die Gründe kann man bestimmt reden aber im Endeffekt bleibt es dabei.
#
Endgegner schrieb:
Das Skibbe gescheitert ist, ich glaube darüber brauchen wir nich zu reden. Über die Gründe kann man bestimmt reden aber im Endeffekt bleibt es dabei.  

genau, ist doch eh egal, warum. Hauptsache, er ist weg. Und hinterlässt uns ein geschmeidiges Minus in der Jahresbilanz. Und eine demotivierte Mannschaft, die keine Mannschaft mehr ist. Und desillusionierte Fans, die so verzweifelt sind, dass ihnen einer abgeht, kaum dass Sergeant Rolli "Adler!" ruft.  
#
Endgegner schrieb:

Aber das er nur ein Blender war ist Unsinn. Er hat es geschafft mit der Eintracht einen erfolgreichen und streckenweise sehr schon anzusehenden Fußball zu bieten. Etwas, was viele dieser Mannschaft über Jahre abgesprochen haben.

Und wer behauptet z.B. der Transfer von Gekas wäre Geldverbrennung, sorry über den kann ich nur lachen.  


1. Aber wo ist denn dann Caio, die tolle Jugendarbeit, Scouting (die Verpflichtung von Schwegler hat ja nix mit scouting zutun) und der wundervolle Offensiv Fussball durch den Heimspiele zum Event werden. Ja wir haben eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Ich hab mich auch gefreut wie Bolle aber die Spiele waren jetzt nicht überragend, gut aber eben nicht mehr. Das ah halt immer geil aus wie Gekas den Ball bekommen hat und dann rein damit und die Gegner wussten nix damit anzufangen.

2. Ich hab das gar nicht geschrieben das GEkas verbranntes Geld sei   Die Tore von ihm sind ein gottesgeschenk gegen den Abstieg keine Frage. Fakt ist aber tatsächlich, dass die SGE wesentlich mehr für Gekas bezahlt hätte wenn es nach Skibbe gegangen wäre, gelle.

Aloha
#
MrBoccia schrieb:
im Endeffekt lässt sich eines sagen - Skibbe ist gescheitert. Kläglich. An seiner eigenen Unflexibilität, an seinem Führungsunvermögen, an seinen unzulänglichen taktischen und motivatorischen Fähigkeiten. Schönwetterkurzpasstrainer. Mehr net.


Richtig.
#
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Skibbe gescheitert ist, ich glaube darüber brauchen wir nich zu reden. Über die Gründe kann man bestimmt reden aber im Endeffekt bleibt es dabei.  

genau, ist doch eh egal, warum. Hauptsache, er ist weg. Und hinterlässt uns ein geschmeidiges Minus in der Jahresbilanz. Und eine demotivierte Mannschaft, die keine Mannschaft mehr ist. Und desillusionierte Fans, die so verzweifelt sind, dass ihnen einer abgeht, kaum dass Sergeant Rolli "Adler!" ruft.    


diese demotivation in der mannschaft, spricht aber genauso auch gegen die spieler, wie gegen skibbe. das zeigt nämlich welchen charakter diese haben. aber die zeit der ausreden ist vorbei.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
Endgegner schrieb:
Das Skibbe gescheitert ist, ich glaube darüber brauchen wir nich zu reden. Über die Gründe kann man bestimmt reden aber im Endeffekt bleibt es dabei.  

genau, ist doch eh egal, warum. Hauptsache, er ist weg. Und hinterlässt uns ein geschmeidiges Minus in der Jahresbilanz. Und eine demotivierte Mannschaft, die keine Mannschaft mehr ist. Und desillusionierte Fans, die so verzweifelt sind, dass ihnen einer abgeht, kaum dass Sergeant Rolli "Adler!" ruft.    
diese demotivation in der mannschaft, spricht aber genauso auch gegen die spieler, wie gegen skibbe. das zeigt nämlich welchen charakter diese haben. aber die zeit der ausreden ist vorbei.  

klar sind da auch Weicheier dabei. Verwöhnte Jungmillionäre, allesamt. Da muss der Trainer denen dann in den ***** treten.
#
bennobulette schrieb:
1. Aber wo ist denn dann Caio, die tolle Jugendarbeit, Scouting (die Verpflichtung von Schwegler hat ja nix mit scouting zutun) und der wundervolle Offensiv Fussball durch den Heimspiele zum Event werden. Ja wir haben eine erfolgreiche Hinrunde gespielt. Ich hab mich auch gefreut wie Bolle aber die Spiele waren jetzt nicht überragend, gut aber eben nicht mehr. Das ah halt immer geil aus wie Gekas den Ball bekommen hat und dann rein damit und die Gegner wussten nix damit anzufangen.



Stimmt. "In allen Bereichen" heißt halt auch, "sich selbst" zu verbessern. Das hat Skibbe vergessen.
#
MrBoccia schrieb:
klar sind da auch Weicheier dabei. Verwöhnte Jungmillionäre, allesamt. Da muss der Trainer denen dann in den ***** treten.


In welcher Form auch immer. Genau darum geht es.  
#
Endgegner schrieb:
bennobulette schrieb:
Endgegner schrieb:
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
...Meine Fresse. So eine verfälschte Darstellung der Tatsachen bringt mich echt in Rage.

danke für diesen humorvollen Beitrag. Grossartig. Oder meinst du die ganze Skibbe-Beweihräucherung etwa ernst?


Aber so unrecht hat er mit vielem, was er schreibt auch nicht.  ,-)  


Hat er doch....Skibbe war ein Blender....und er hat nischt von dem gehalten was er erzählt hat aber das Fass zum überlaufen hat, denke ich, die Nummer mit Ama gebracht..Weniger die nicht Berücksichtigung, die hätte HB geschluckt...Aber das er gesagt, dass es mit HB abgesprochen sei war ein ganz dummer Fehler...HB und Ama sind dicke, dann macht Skibby einen taktischen Fehler und HB pfeift ihn zurück, da war es mehr oder minder vorbei....


Seh ich anders. Man kann Skibbe einiges vorwerfen wie z.B. das er Tosun keine Chance gegeben hat oder das er in vielen Dingen nicht glücklich agiert hat, auch in der Sache mit Ama.

Aber das er nur ein Blender war ist Unsinn. Er hat es geschafft mit der Eintracht einen erfolgreichen und streckenweise sehr schon anzusehenden Fußball zu bieten. Etwas, was viele dieser Mannschaft über Jahre abgesprochen haben.

Und wer behauptet z.B. der Transfer von Gekas wäre Geldverbrennung, sorry über den kann ich nur lachen. Gekas ist mit Schwegler einer der besten Transfers der letzten Jahre gewesen. Wenn ich nur daran denke was in der Vergangenheit für Angreifer (z.B. Fenin) ausgegeben wurde und welche Quoten diese Leute haben steht der Transfer Gekas auf einer ganz anderen Plattform.

Klaro hat er auch Spieler geholt die nicht wirklich das gebracht haben, was sie sollten aber setz es mal in die Relation was in der Vergangenheit in den Sand gesetzt wurde. Tut mir leid aber das ist kein Vergleich.

Zum Thema Ama muss ich sagen, er hat durch die ganzen Aktionen sehr an Ansehen bei mir verloren. Ganz ehrlich, würde er den Verein am Ende der Saison verlassen würde ich mich freuen. Sein Gehalt, was zweifelsohne nicht gering ist, könnte man in einen Spieler stecken der mehr kann als nur wie ein aufgescheuchter Hase über´s Feld zu rennen und hier und da mal rumzubrüllen. Aber das ist ne andere Geschichte.

Vor allem versteh ich nicht das alles, was in der Hinrunde noch gut war sooooooo plötzlich schlecht ist. Ja, der WEchsel war nötig, das seh ich auch so. Und ja, die Rückrunde war ein Drama und ich denke auch das wir es mit Skibbe schwer gehabt hätten die Klasse zu halten und ja, ich freude mich über den neuen Trainer Daum wirklich sehr. Aber dieses Nachtretten finde ich bitter.  


An dich u. alle anderen, die meinen, Ama ist ein *****, nur weil er sich gegen Skibbes Verleugungen wehrt:

Beantworte für dich einfach mal folgende Frage: Wenn dein Chef einfach mal so behauptet, du würdest immer etwas ausgelaugt in der Arbeit erscheinen u. er möchte dich deshalb erstmal von wichtigen Projekten abziehen, oder noch besser, du könntest erstmal Zuhause bleiben, wie würdest du reagieren?

Dass der Trainer ihm mangelnde Fitness als Grund für eine Nichtberücksichtigung genannt hat u. das aber nicht in einem persönlichen Gespräch, sondern via Zeitung, dass finde ich hierbei die wirkliche Sauerei!

Ich hätte glaube ich sogar noch heftiger reagiert als des Ama es getan hat, ich hätte mir diese windige Zigarettenbürschle mal so richtig vorgeknüpft u. zur Rede gestellt...

...aber sei es drum, den Skibbe u. seine ganze Super-Duper-Fussball-Philosophie sind wir ja zum Glück los...


Teilen