>

Pro oder Contra Daum?

#
Misanthrop schrieb:
Eintracht23 schrieb:

Sage ja nicht das es nicht lobenswert was Daum da macht. Allerdings ist der Zeitpunkt nicht gut.

Merkst Du, wie Dich die eigene Logik mal so eben geschmeidig rechts überholt?

Warum?? Training von Daum lobenswert! Zeitpunkt schlecht in meinen Augen. Wo wiederspreche ich mir da??
#
schobbe schrieb:
SemperFi schrieb:

am Ende holt sich einer noch ne Blase oder bekommt Seitenstechen...

Jetzt mal den Teufel net an die Wand!

#
SemperFi schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Wolken-Steinadler schrieb:
Eintracht23 schrieb:
Contra Daum momentan

Hier wird Anfang der Woche gesagt das das Training zurückgefahren wird. Man wisse ja wie zu trainieren ist damit die Spieler am WE fit sind. Oh Ton des Trainers zu Beginn der Woche. Dann melden sich Ende der Woche 6 Spieler mit muskulären Problemen ab! Wie kann denn das sein? Doch nicht das richtige Training? Wenn ich weiß das ich anders trainieren muss das die Spieler spielfähig sind ,so muss ich über meinen Schatten springen und so trainieren. Vielleicht geht das auf Kosten der eigenen Überzeugung aber ich habe wenigstens Spieler zur Verfügung.

Was bringen mir die 6  nicht fitten Spieler auf dem Platz... nix!
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen!

Das aber trotzdem einige die Klasse haben um ordentliche Leistungen zu bringen ( Schwegler,Ochs) steht ja außer Frage. Die Gegenfrage ist. Was bringt es wenn der Kopf frei ist und die Spieler es Aufgrund von Blessuren dies auf dem Platz nicht umsetzen können.

Sage ja nicht das es nicht lobenswert was Daum da macht. Allerdings ist der Zeitpunkt nicht gut. In der Sommerpause ist dafür genug Zeit.  

Zeitpunkt nicht gut?

Stimmt, wir warten, bis der Abstieg fest steht, bis dahin eiern wir schön depressiv weiter....

Was ein Käse...

Ein paar Jungs haben muskuläre Probleme und du redest, als hätten wir 15 Kreuzbandrisse.

Ein Schwegler war zB die meiste zeit ja gar nicht da, der war NM.
Ein  Rode war durchgehend da und ist fit.
Clark war durchgehend da und ist fit.
Ein Schwegler war schon vor Daum angeschlagen.

Aber genau, wozu nen neuen Trainer, wenn der am Ende auch noch was von Spielern verlangt.

Am besten trainiert keiner mehr auch nur 1 Minute, am Ende holt sich einer noch ne Blase oder bekommt Seitenstechen...

Hier redet keiner von Kreuzbandrissen! Diese kommen ja auch nicht unbedingt von der Intensität. Nur mal so.

Zum Thema Weicheier wie sie hier tituliert werden. Hoffentlich fordert die dann niemand hier. Ama war hier vor Wochen der Heilsbringer im Kampf gegen Skibbe. Jetzt eben nichtmehr .Schnell liebig das Geschäft.

Das Training von Skibbe war offensichtlich falsch. Jetzt alles in 10 Tagen rauszuholen ist unmöglich.
#
vielleicht nutzt Daum heute abend noch mal den Magath-Hügel und lässt die Mannschaft 3 Stunden mit Medizinbällen rauf und runter laufen - dann könnte wenigstens der letzte auch noch mit Muskelbeschwerden morgen ins Spiel gehen - und nicht nur Caio, Köhler und Schwegler....  
Und mit Fährmann im Tor wird es morgen wenigstens unterhaltsam, da der ja immer eine Überraschung auspackt  
Und Meier und Altintop sind ja auch wieder dabei...
#
Eintracht23 schrieb:

Das Training von Skibbe war offensichtlich falsch. Jetzt alles in 10 Tagen rauszuholen ist unmöglich.  

Alles ist unmöglich, richtig.

So viel wie möglich, aber absolut notwendig.
Wenn dann von 24 Jungs, 3 mal leichte Wehwechen haben, dann sehe ich da nichts falsches, speziell in der aktuellen Phase der Saison.

Zumal der einzige wirklich wichtige Spieler (so interpretiere ich Daums Aussagen bei der PK) mit Problemen Schwegler ist und der war nunmal in der von Dir kritisierten Trainingszeit gar nicht dabei.

Caio ist auch unter Skibbe mehrmals ausgefallen, Vasoski müssen wir nichts zu sagen und Köhler hatte auch Probleme.

Es ist keiner irgendwie angeschlagen, der nicht auch schon vor Daum Wehwechen hatte.

Und für wen auch immer Ama ein heilsbringer war, für mich war er es nicht und das habe ich auch mehrmals ausgeführt.

Für mich ist das ein krampfhafter Versuch schonmal Artillerie in Stellung zu bringen.

Meckere heute im kleinen, damit Du morgen die große Schlagzeile haben kannst, weil Du es ja schon damals wusstest.

Ist als ob man jetzt vorsorglich in verschiedenen Threads über einzelne Spieler schreibt und ihr Können anzweifelt, nur um dann bei Mißerfolg den passenden Sündenbock bervorzuziehen, weil man es ja schon immer wusste...

Self-fullfilling prophecy
#
Ach ja, als Weicheier habe ich keinen bezeichnet.
Mir bitte diesen Käse nicht in den Mund legen.

Und wieso man niemanden später evtl. fordern soll, nur weil jetzt muskuläre Probleme da sind, erschließt sich mir nicht.

Gekas hatte auch welche und ich glaube nicht, daß ihn jemand anzweifelt.

Das Training wurde umgestellt, egro werden auch andere Muskelpartien anders gefordert, dies erfordert Anpassung, da kann sowas passieren, aber es ist nunmal notwendig, weil die Alternative heißt Abstieg.
#
Ich war ja nie grundsätzlich für einen Trainerwechsel, aber wenn ein Typ wie Daum kommt o.k. . Jetzt haben Wir uns ein 1:1 gegen Wolfsburg erkämpft und das sehr glücklich. Hat sich eigentlich irgendwas verändert ?
Da hat sich leider erstmal sehr wenig verändert, wie auch. In der Startaufstellung passiert nix wesentliches und unsere spielerische Linie, ja die habe Ich auch gesucht. Rode ist einer der wenigen, die wie unter Skibbe auch Gas geben und der Rest kämpft aber spielt kaum Fussball. Daum und Koch machen aus der Situation viel mehr als eigentlich die Realität wiederspiegelt und das ist auch gut so, aber es muss sich in der SGE vieles ändern um den Aufschwung einzuleiten.
Dieser Trainerwechsel zeigt wieder mal , daß Verfehlungen von Vorstand , Scouting und Jugendarbeit immer wieder auf Kosten von Trainern gehen die einfach nur das schwächste Glied sind (auch wenn Sie gutbezahlt sind und fälschlicherweise als das kleiner Übel abgefunden werden).
#
Wenn man das Wunschdenken mal weglässt,konnte niemand ernsthaft erwarten,dass CD in nur 12 Tagen aus Schlappekicker Renngäule machen kann.
Und vor dem Spiel in Golfsburg,wären auch die meisten mit einem Punkt hochzufrieden gewesen.

Im Grunde gab es aus Usersicht nur einen ernsthaften Kandidaten als Eintracht -Trainer u.das wäre Gross gewesen.

Aber erstens weiss man nicht,ob mit ihm gesprochen wurde u.wenn,ob er überhaupt gekommen wäre.

Deshalb war für mich das Gespann Daum u. Koch die Ideallösung,wenn auch im Gesicht von Herrn Koch das ganze Elend unserer heutigen Zeit zu lesen ist. Was da wäre ,Klimakatastrophe,Waldsterben u. Umweltverschmutzung  
#
pelo schrieb:
Deshalb war für mich das Gespann Daum u. Koch die Ideallösung,wenn auch im Gesicht von Herrn Koch das ganze Elend unserer heutigen Zeit zu lesen ist. Was da wäre ,Klimakatastrophe,Waldsterben u. Umweltverschmutzung  

Was soll denn so eine Verächtlichkeit über den Mannschaftstrainer?
Bei Dir haben wohl die vielen Verschmutzungen und Katastrophen zu sterbenden Hirnwindungen geführt?
#
Ich bin schon überrascht, was manche für Erwartungen haben. Es war doch klar, dass die Eintracht jetzt keinen "Fußball 2000" spielen würde. Ich traue es Daum zu, dass er diese letzten Prozent rauskitzelt, dass es zum Klassenerhalt reicht.Wird aber trotz allem sehr schwer. Wir müssen uns aber im klaren drüber sein, dass es mit dieser Truppe dann auch in der Zukunft nur um den Klassenerhalt gehen würde. Andere Vereine entwickeln sich weiter, bei uns tritt eher das Gegenteil ein. Von daher würde ich es gut finden, wenn Christoph Daum in der nächsten Saison noch Eintracht-Trainer wäre u. am Umbau der Eintracht(-Mannschaft") mitwirken würde, dass würde dann auch bedeuten, dass die Eintracht den Klassenerhalt geschafft hätte.
Ich hoffe, dass die Mannschaft noch irgendwie 6 Punkte erzielt u. 15. wird, mehr ist definitiv nicht mehr drin in der Saison. Das werden noch 6 Zitterspiele.
#
Ich wage mal zu behaupten, dass wir auch mit Skibbe in Wolfsburg gepunktet hätten. Schließlich haben wir den Punkt nicht augrund unserer tollen Leistung geholt, sondern wegen dem totalen Unvermögen auf Seiten der Wolfsburger. Dass Ralle ernsthaft die meisten Ballkontakte bei uns hatte, spricht ja eigentlich schon für sich...

Kann nur hoffen, dass der Effekt des Trainerwechsels nicht schon völlig verpufft ist. Sonst sehe ich schwarz für den Rest der Saison...
#
ein glücklicher punkt in vw war mir lieber als eine grandiose niederlage. und wenn cd ein wenig dusel herbeischreit oder in die spieler reinmotiviert - egal. wenn wir die klasse halten war alles richtig - wenn nicht war cd der falsche - dann war es aber auch die falsche mannschaft.
ich kann mir immer noch keinen besseren trainer für diese spezielle situation vorstellen, wenn ich so am rande mitbekomme, mit welcher akribie er die mannschaft auf einen gegner einstellt. vielleicht hat es sich ms auch etwas zu einfach gemacht.
#
Mainhattan00 schrieb:
Sonst sehe ich schwarz für den Rest der Saison...

noch schwärzer als du es eh schon tust? Gute Güte.  
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Sorry, dass ich deine euphorischen CD-Huldigungen nicht teile.
#
Mainhattan00 schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass wir auch mit Skibbe in Wolfsburg gepunktet hätten. Schließlich haben wir den Punkt nicht augrund unserer tollen Leistung geholt, sondern wegen dem totalen Unvermögen auf Seiten der Wolfsburger. Dass Ralle ernsthaft die meisten Ballkontakte bei uns hatte, spricht ja eigentlich schon für sich...

Kann nur hoffen, dass der Effekt des Trainerwechsels nicht schon völlig verpufft ist. Sonst sehe ich schwarz für den Rest der Saison...

Naja, naja...sicherlich war auch der Auftritt am Sonntag nicht wirklich überzeugend und auf die 90 Minuten bezogen, hatten wir natürlich auch eine gehörige Portion Dusel. Aber mit so einem plan- und vor allem leblosen Auftritt, wie es unter Skibbe seit geraumer Zeit die Regel war, wären wir dort 100%ig sang- und klanglos untergegangen. Meiner Meinung nach stimmte zumindest die Einstellung wieder zu großen Teilen. Davon konnte man die letzten Wochen wohl kaum reden...
#
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

bleibt dir unbenommen. Aber es steht ausser Diskussion, dass der Trainerwechsel dringendst angeraten war, mit dem ratlosen Langweiler konnte es nimmer weiter gehen. Und wer gedacht hat, dass Daum in 10 Tagen aus den Fusslahmen Spitzenkicker macht, sollte seine Ansprüche überprüfen.

*schnipps*
#
ich kann nur jedem raten, der den trainerwechsel kritisiert, sich ein training unter daum anzusehen.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

bleibt dir unbenommen. Aber es steht ausser Diskussion, dass der Trainerwechsel dringendst angeraten war, mit dem ratlosen Langweiler konnte es nimmer weiter gehen. Und wer gedacht hat, dass Daum in 10 Tagen aus den Fusslahmen Spitzenkicker macht, sollte seine Ansprüche überprüfen.

*schnipps*

Das Spiel am Sonntag hat doch sehr schön gezeigt, dass der ganze Hype um Daum einfach nur lächerlich ist. Wobei ich schon sagen muss, dass ich die neuen Trainingsberichte schon sehr gerne lese. Wenn man schon nicht am Wochenende unterhalten wird... ^^
#
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

*schnipps*

Das Spiel am Sonntag hat doch sehr schön gezeigt, dass der ganze Hype um Daum einfach nur lächerlich ist. Wobei ich schon sagen muss, dass ich die neuen Trainingsberichte schon sehr gerne lese. Wenn man schon nicht am Wochenende unterhalten wird... ^^

was hast du denn nach 14 tagen erwartet?
#
mickmuck schrieb:
ich kann nur jedem raten, der den trainerwechsel kritisiert, sich ein training unter daum anzusehen.

Und was bringt's, wenn es nur hübsch anzusehen ist? Klar, der Unterhaltungswert für die Fans steigt. Aber was war bisher die Ausbeute? Verletzungen und ein subopotimales Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten, der uns total überlegen gewesen ist.

Teilen