dawiede schrieb:Thread ist eh bald zu. Yeboah meinte: "Niemand hat die Absicht den Thread zu schliessen"
SM88 schrieb: dawiede schrieb:Thread ist eh bald zu. Yeboah meinte: "Niemand hat die Absicht den Thread zu schliessen" Das ist ein Ossi-Fred, kein Nordi-Fred!
Motterplötz schrieb: SM88 schrieb: dawiede schrieb:Thread ist eh bald zu. Yeboah meinte: "Niemand hat die Absicht den Thread zu schliessen" Das ist ein Ossi-Fred, kein Nordi-Fred! jenau so is dat.....
Filzlaus schrieb:klickBitte die folgenden sächsischen Worte ins Hochdeutsche übersetzen:1 Radscho ..Radio......................2 Schgadahmd .....Skatabend...................3 Bargblswäschdor ....... .................4 Glemdnor ...Klempner.....................5 nizuglom ...nicht zu glauben.....................6 Sähschelbout .........Segelboot...............7 Nachellag ...Nagellack.....................8 Bardeiuffdrach .....Parteiauftrag...................9 Bladdnschbilör .....Plattenspieler...................10 Gorschensieor ......Korkenzieher..................11 haddenmiroh ...hatten wir auch.....................12 Bieramidengärdse ...Pyramidenkerze.....................13 Gombschudoreggsbärde ...Computerexperte.....................14 Wachnhäbor .......Wagenheber.................15 Fäschdor ...Fechter .....................16 Schleefschdehn ........Schleifstein................17 Bärschormester ...Bürgermeister.....................18 hammorni .....Haben wir nicht...................19 Nähschor ....Neger....................20 uffgegnöbbld ..aufgeknöpft......................
SM88 schrieb: Filzlaus schrieb:klickBitte die folgenden sächsischen Worte ins Hochdeutsche übersetzen:1 Radscho ..Radio......................2 Schgadahmd .....Skatabend...................3 Bargblswäschdor ....... .................4 Glemdnor ...Klempner.....................5 nizuglom ...nicht zu glauben.....................6 Sähschelbout .........Segelboot...............7 Nachellag ...Nagellack.....................8 Bardeiuffdrach .....Parteiauftrag...................9 Bladdnschbilör .....Plattenspieler...................10 Gorschensieor ......Korkenzieher..................11 haddenmiroh ...hatten wir auch.....................12 Bieramidengärdse ...Pyramidenkerze.....................13 Gombschudoreggsbärde ...Computerexperte.....................14 Wachnhäbor .......Wagenheber.................15 Fäschdor ...Fechter .....................16 Schleefschdehn ........Schleifstein................17 Bärschormester ...Bürgermeister.....................18 hammorni .....Haben wir nicht...................19 Nähschor ....Neger....................20 uffgegnöbbld ..aufgeknöpft......................
SM88 schrieb:Einfach, bis off drittens...
SM88 schrieb:Da fehlt aber ein oder zwei Buchstaben...
Motterplötz schrieb:@SM88 haste mal ne bemme?ick hab hunger
vonNachtmahr1982 schrieb: SM88 schrieb:Da fehlt aber ein oder zwei Buchstaben... Richtig... das müsste eigentlich Bargbladsweschdor heißen.
Filzlaus schrieb: Motterplötz schrieb:@SM88 haste mal ne bemme?ick hab hunger mach dir doch ne fettbemme
2
Das ist ein Ossi-Fred, kein Nordi-Fred!
jenau so is dat.....
ich kapiers net
Bitte die folgenden sächsischen Worte ins Hochdeutsche übersetzen:
1 Radscho ........................
2 Schgadahmd ........................
3 Bargblswäschdor ........................
4 Glemdnor ........................
5 nizuglom ........................
6 Sähschelbout ........................
7 Nachellag ........................
8 Bardeiuffdrach ........................
9 Bladdnschbilör ........................
10 Gorschensieor ........................
11 haddenmiroh ........................
12 Bieramidengärdse ........................
13 Gombschudoreggsbärde ........................
14 Wachnhäbor ........................
15 Fäschdor ........................
16 Schleefschdehn ........................
17 Bärschormester ........................
18 hammorni ........................
19 Nähschor ........................
20 uffgegnöbbld ........................
parkplatzwächter
haste mal ne bemme?ick hab hunger
Richtig... das müsste eigentlich Bargbladsweschdor heißen.
Nee, alles selbor offgefressn.
Bingo! Dann hätt ich es rausgekriegt...
mach dir doch ne fettbemme
ick mach mir ne stulle...... ,-)