>

Werbung für eine alte Freundschaft im ZebraMagazin

#
Hallo zusammen,

ich habe meine Kolumne - "Der 12. Mann" - im ZebraMagazin (offizielle Stadion- und Vereinszeitung) noch einmal dazu genutzt, für unsere Sache Werbung zu machen.

Hier nun der Beitrag aus der ZM-Ausgabe vom Spiel gegen die Böcke:

ZM „Der 12. Mann“

Beste Aussichten für`s Neue Jahr!

Heute steigt es nun also, das großes Finale der 2. Bundesliga-Hinrunde: Unsere Zebras empfangen den noch(!)-Tabellenersten 1. FC Köln und werden alles daran setzen, als Herbstmeister überwintern zu können.

Dies wäre wahrlich die Krönung einer bislang überaus gelungenen Saison! Nach kleineren Startschwierigkeiten sind wir nun dort angekommen, wohin wir wollen und auch gehören: An die Tabellenspitze!

Mehr kann sich der MSV-Fan zur Zeit eigentlich nicht wünschen:
Wir verfügen über eines der schönsten und modernsten Fußball-Stadien bundesweit,
unsere Mannschaft ist zu einer echten Einheit zusammen gewachsen, in der MSV-Fanszene ist wieder eine positive Grundstimmung eingezogen und ... last but not least, unsere alten Verbindungen zu den Fans der Frankfurter Eintracht werden seit kurzem wieder intensiviert.

Um es vorweg klarzustellen: Wir wollen und können natürlich keinem Fan eine Freundschaft aufdiktieren. Wir erwarten jedoch , dass sich die Fans beider Clubs in Zukunft wieder gegenseitig unterstützen können, ohne verbalen oder gar körperlichen Attacken ausgesetzt zu sein.

WIR sind Fans der Eintracht und des MSV, die die freundschaftlichen Verbindungen beider Fanlager – die es bis Mitte der 90-er Jahre noch gab - für erhaltenswert erachten. Hierfür haben wir ein Internet-Forum ins Leben gerufen, zu dessen Teilnahme wir alle Gleichgesinnten aufs Herzlichste einladen.

Unter „http://wiewindundmeer.foren-city.de“ haben SGE- und MSV-Fans jetzt die Möglichkeit, sich ausgiebig und freundschaftlich auszutauschen, zu informieren oder auch zum gegenseitigen Support zu verabreden.
Der Anfang ist gemacht, denn bereits bei unserem Gastspiel in Karlsruhe wurde eine kleine Gruppe Frankfurter Fans warmherzig im MSV-Block empfangen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für Eure Unterstützung! Und wie man sieht, ist schon etwas Wahres dran: „Alte Liebe rostet nicht!“

In diesem Sinne wünsche ich allen MSV- und SGE-Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein freundschaftliches und glückliches Neues Jahr und unserem Team zusätzlich den Herbstmeistertitel! Doch ganz gleich, wie das heutige Spiel endet: Unsere Zebras verdienen Respekt und Anerkennung für diese fantastische Hinrunde!

Wir sehen und hören uns,
euer

Lars
#
Trotzdem,bin ich der Meinung,das man alte Freund-

schaften ruhig wieder aufleben lassen sollte.

Kenne noch die alten Zeiten,habe immer gerne

mit MSV -Fans gefeiert.

Bei aller sportlichen Rivalität,sollte man

das Spiel und die Fairness,nie aus dem Auge verlieren.

Lars finde Euren Bericht klasse,bin dabei!!!!!!!

Gruß Andreas
#
Die Unterstützung gegenseitig kann auf jedenfall nicht schaden. Ich hab die Fanfreundschaft auch immer positiv gesehen. Besonders in Neapel, wo uns bis dorthin ein paar Duisburger in Ihrem alten Mercedes  zum UEFA Cup Spiel begleitet haben.

Gruß nach Duisburg
NuevaCua
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:

MSV-Lars schrieb:
Nach kleineren Startschwierigkeiten sind wir nun dort angekommen, wohin wir wollen und auch gehören: An die Tabellenspitze!

Sorry, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber nur weil euer Stadion jetzt nach Stadion aussieht, gehört ihr da noch lange nicht hin. Duisburg ist und bleibt für mich immer der Verein ohne Zuschauer und ohne Charisma.

SORRY, Was für ein Blösinn!! Da war einer wohl noch nie in Duisburg

Ja die alten MSV-SGE Zeiten warn schon schön! Besonders die erste gemeinsame Feier nach der ersten Niederlage bei Euch. Oder die vielen gemeinsamen Fußballturniere...scheeeen wars!!
#
@ obi,

ja, da haste Recht.

Aber lieber ne sympatische kleine graue Maus zum Freund haben, als ne eingebildete,arrogante, aufgeblähte Riesenratte.
Mir können die Großkotze aus Doofmund und Schlacke gestohlen bleiben.
Und dieser assoziale Essener ******** sowieso.

Für mich gab und gibt es im Ruhrgebiet absolut keine Alternative zu Duisburg.

Ich habe mich früher positiv zur Freundschaft geäußert und ich bleibe auch heute bei dieser Meinung.

Wer nicht will braucht ja nicht, wie es Lars schon richtig erwähnt hat.

Einzige Sache wäre in der Tat, daß die Leute Die nicht wollen, zumindest den Wunsch der Anderen akzeptieren bzw. respektieren und wir unsere Freundschaft weiter ausleben können.

Da wäre es wirklich nicht schön, wenn dann ein Kern von gehirnamputierten Frankfurter oder Duisburger Fans ( ich nenne keine Namen ) versuchen würden die Freundschaft durch ein hier nicht häher definiertes Verhalten wieder zu zerstören.
Wenigstens in diesem einen Spiel gegeneinander könnten Die dann mal ausnahmsweise die Fresse halten, was gegenseitige Beleidigungen beträfe.

Gruss
Pfalzadler

P.S.: Hier noch die Tabelle nach 34 Spieltagen:

1.) MSV Duisburg   68 Punkte

2.) Alemannia Aachen 64 Punkte

3. ) Eintr.Frankfurt 62 Punkte + 23 Tore

4.) 1 FC Stinkender Bock 62 Punkte + 22 Tore

#
MSV + SGE 4 EVER

bin dabei jungs!
#

Pfalzadler schrieb:

Mit Doofmund, Schlacke und Essen gebe ich Dir Recht. Einzig gegen den VfL Bochum hatte ich bisher eigentlich keiner größeren Antipathien, aber ne echte Alternative zu Duisburg wären die auch nicht...
#

Jugger schrieb:
Mit Doofmund, Schlacke und Essen gebe ich Dir Recht. Einzig gegen den VfL Bochum hatte ich bisher eigentlich keiner größeren Antipathien, aber ne echte Alternative zu Duisburg wären die auch nicht...

der VFL Bochum hat eine aktive Fanfreunschaft zum FCBäh und ausserdem Peter (der Oberlippner) Neururer als Trainer, das alleine ist schon Grund genug die nicht zu mögen.

tobago
#
Trainer kommen und gehen - daran kann ich keine Sympathie gegenüber einem Verein festmachen. Die Bayern sind mir einfach nur egal, außerdem will ich ja auch keine "innige" Beziehung zu Bochum, sondern sie verdienen es eben nicht mit Schalke oder Dortmund in einem Atemzug und Zusammenhang genannt zu werden.
#
Ich habe das Ende der siebziger und in den Achtzigern immer so geil gefunden.
Einer meiner Kumpels war damals tatsächtlich eingefleischter Bochum Fan.
Wir sind sofern es sich mit den Spielen der Eintracht vereinbahren ließ dann mit 3 oder 4 Mann in einer klapprigen Diane 6 ( direkter Nachfolger der Ente ) zu den Spielen in den Pott gefahren.

Er hat uns immer dort abgesetzt wo die Eintracht spielte, oder eben auch in Duisburg und ist dann weiter zu seinen Bochumern gezottelt.

Mensch waren das noch Zeiten * Träum *

Und sind wir mal ehrlich.
Egal wen man Nicht, oder wen man Gut leiden konnte, es waren damals doch "NUR " geile Spiele.

Da gab´s auch noch Düsseldorf,die Kackers ja und sogar mal die Mannheimer und die Lilien ( die Derbys ).

Da regierte zwar auch schon das Geld, aber damals gab´s noch nicht diesen Ossimist wie Rostock und Cotzbus und vor allem noch nicht diese Retortenkacke aus Wolfsburg,Leverkusen, usw.
Da braucht man sich ja nur mal die Zuschauerzahlen iin der Buli und der Zweiten anschauen.

Wenn´s nach mir ginge, würde ich morgen Wob,Lev,HRO,BI,MZ,und FR sofort raus schmeißen aus der Buli.

Die hatten in der Zweiten gar keine Zuschauer und jetzt auch nur 20.000 Erfogsfans, wenn überhaupt.

Anstatt dieser 6 kämen bei mir sofort die letzjähringen 3 Absteiger, plus Duiburg,Dresden und Düsseldorf dazu.

In Duisburg werden nach dem Aufstieg mindestens 25-30.000 Zuschauer zu jedem Spiel kommen.

Und ich werde auch öfters dabei sein.

Gruss
Pfalzadler
#
@ all:
Für alle, die unser Forum mit Leben füllen wollen:
http://wiewindundmeer.foren-city.de

Allen Adlern ein frohes Fest und ein glückliches und erfolgreiches
Jahr 2005!!!

@ Obi-Wan Kenobi:
Jedem das Seine. Trotzdem auch Dir - frohe Weihnachten und guten Rutsch.
#
@ all:
Für alle, die unser Forum mit Leben füllen wollen:
http://wiewindundmeer.foren-city.de

Allen Adlern ein frohes Fest und ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2005!!!

@ Obi-Wan Kenobi:
Jedem das Seine. Trotzdem auch Dir - frohe Weihnachten und guten Rutsch.
#

Pfalzadler schrieb:
@ obi,

ja, da haste Recht.

Aber lieber ne sympatische kleine graue Maus zum Freund haben, als ne eingebildete,arrogante, aufgeblähte Riesenratte.

Ich habe mich früher positiv zur Freundschaft geäußert und ich bleibe auch heute bei dieser Meinung.

Wer nicht will braucht ja nicht, wie es Lars schon richtig erwähnt hat.

Einzige Sache wäre in der Tat, daß die Leute Die nicht wollen, zumindest den Wunsch der Anderen akzeptieren bzw. respektieren und wir unsere Freundschaft weiter ausleben können.

Da wäre es wirklich nicht schön, wenn dann ein Kern von gehirnamputierten Frankfurter oder Duisburger Fans ( ich nenne keine Namen ) versuchen würden die Freundschaft durch ein hier nicht häher definiertes Verhalten wieder zu zerstören.
Wenigstens in diesem einen Spiel gegeneinander könnten Die dann mal ausnahmsweise die Fresse halten, was gegenseitige Beleidigungen beträfe.

Gruss
Pfalzadler

P.S.: Hier noch die Tabelle nach 34 Spieltagen:

1.) MSV Duisburg   68 Punkte

2.) Alemannia Aachen 64 Punkte

3. ) Eintr.Frankfurt 62 Punkte + 23 Tore

4.) 1 FC Stinkender Bock 62 Punkte + 22 Tore

Klasse Beitrag Pfalzadler

Teilen