>

RB Leipzig

#
propain schrieb:
sgevolker schrieb:
Laut dpa wurde allen die Lizenz erteilt, auch den potentiellen Aufsteigern.
Wenn das so ist, sollte man 50+1 abschaffen. Dann lieber gleiche Bedingungen für alle.


War doch klar das der korrupte Verband das durchwinkt.


Wird nicht lange dauern, dann wird Red Bull unter den DFB Sponsoren zu finden sein.
#
SGE-URNA schrieb:
brockman schrieb:
Mit Auflagen:

http://www.t-online.de/sport/fussball/id_69117536/rb-leipzig-erhaelt-lizenz-fuer-2-bundesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html


Oh, das traditionelle und geschichtsträchtige Vereinsemblem muss geändert werden. Das werden die langjährigen Fans sicher nicht mittragen.


Das traurige dabei ist, auf das Vereinslogo, quasi DAS Identifikationsmerkmal eines Vereins, würden die am ehesten verzichten... (Quelle: RB Forum)

Skandalös ist in deren Augen nur die Forderung, dass der Vorstand nicht mehr von Red Bull bestimmt werden darf.

Unfassbar dieser Haufen  
#
JJ_79 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
Laut dpa wurde allen die Lizenz erteilt, auch den potentiellen Aufsteigern.
Wenn das so ist, sollte man 50+1 abschaffen. Dann lieber gleiche Bedingungen für alle.


Wäre dann wohl wahrscheinlich das Gerechteste. Was RB, Hopp und VW machen ist nichts anderes als ein systematisches Umgehen von 50+1. Wenn dann gleiche Voraussetzungen für alle.


50+1 ist doch eh nur eine Pharse, genau wie das Financial Fairplay.


Warum lange um den heißen Brei herum reden... genau so ist es!
#
gefällt mir der neue logovorschlag
#
Ich will irgendwie nicht wirklich wahrhaben das die jetzt wahrscheinlich aufsteigen.
#
erstmal müssen die die lizens bekommen da haben die ja ein paar auflagen bekommen die denen nicht passen zweck logo und vorstand ändern
#
Noch! haben se keine Lizenz.
Wenn die die Auflagen nicht erfüllen, bekommen sie auch keine.

Sind ja schon Dinge, die weh tun.
Im Logo keine roten Bullen, der Vorstand muß neu besetzt werden, damit die Limonade da nicht die Mehrheit hat (50+1), der Mitgliedbeitrag von derzeit 800.-Euro im Jahr muß deutlich gesenkt werden usw. usw.
#
raideg schrieb:
Noch! haben se keine Lizenz.
Wenn die die Auflagen nicht erfüllen, bekommen sie auch keine.

Sind ja schon Dinge, die weh tun.
Im Logo keine roten Bullen, der Vorstand muß neu besetzt werden, damit die Limonade da nicht die Mehrheit hat (50+1), der Mitgliedbeitrag von derzeit 800.-Euro im Jahr muß deutlich gesenkt werden usw. usw.


Die Bullen dürfen bleiben, siehe das von Salzburg im Europacup verwendete Logo.
#
Auch wenn es nichts bringt: Petition
#
Irreversibel schrieb:
Auch wenn es nichts bringt: Petition


Done
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Dosenleute sind unsympathisch, aber nicht blöd. Denen dürfte auch klar sein, dass sie in Leipzig in der Zweiten Liga, spätestens aber in der Bundesliga, kräftig Geld reinbuttern müssen. Wenn Formel I zu dem Zeitpunkt nur noch hinterher fährt und sich nicht mehr selbst trägt, bleiben die Renner dann ganz schnell in der Garage. Dieser Brausehersteller geht ohne jede Hemmungen über Leichen. (Durchaus wörtlich zu nehmen, siehe bekannte Doku über die ganzen Extremsportler, die für das RB-Image bereits gestorben sind.)


Der letzte Satz ist in meinen Augen unsinnig. Die Extremsportler werden ja nicht von den Dosen angeworben nach dem Motto "hast Du Lust für uns mal etwas extrem waghalsiges und halsbrecherisches zu machen?". Die üben ihren "Sport" meist schon viele Jahre aus und lassen sich bei einem teuren Projekt von RB unterstützen, weil sie es sonst nicht finanzieren können.

Eine win-win Situation für beide. Der Sportler kann sein Projekt verwirklichen und RB kann mal wieder mit einem Extremsportler Aufsehen erregen.


es gibt ne tolle dokumentation die genau das gegenteil belegt. nicht alle wollen aus 38 kilometern höhe springen.
da sind normale basejumper, crossfahrer oder flieger dabei die von redbull zu extremen und teilweise unverantwortlichen taten gedrängt werden. bei gelegenheit schaue ich mal ob ich diese doku irgendwo online finde. dort geht es ausschließlich um deren machenschaften anhand von tödlichen beispielen.


Ist wohl ne N24-Doku
#
hendrix schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Die Dosenleute sind unsympathisch, aber nicht blöd. Denen dürfte auch klar sein, dass sie in Leipzig in der Zweiten Liga, spätestens aber in der Bundesliga, kräftig Geld reinbuttern müssen. Wenn Formel I zu dem Zeitpunkt nur noch hinterher fährt und sich nicht mehr selbst trägt, bleiben die Renner dann ganz schnell in der Garage. Dieser Brausehersteller geht ohne jede Hemmungen über Leichen. (Durchaus wörtlich zu nehmen, siehe bekannte Doku über die ganzen Extremsportler, die für das RB-Image bereits gestorben sind.)


Der letzte Satz ist in meinen Augen unsinnig. Die Extremsportler werden ja nicht von den Dosen angeworben nach dem Motto "hast Du Lust für uns mal etwas extrem waghalsiges und halsbrecherisches zu machen?". Die üben ihren "Sport" meist schon viele Jahre aus und lassen sich bei einem teuren Projekt von RB unterstützen, weil sie es sonst nicht finanzieren können.

Eine win-win Situation für beide. Der Sportler kann sein Projekt verwirklichen und RB kann mal wieder mit einem Extremsportler Aufsehen erregen.


es gibt ne tolle dokumentation die genau das gegenteil belegt. nicht alle wollen aus 38 kilometern höhe springen.
da sind normale basejumper, crossfahrer oder flieger dabei die von redbull zu extremen und teilweise unverantwortlichen taten gedrängt werden. bei gelegenheit schaue ich mal ob ich diese doku irgendwo online finde. dort geht es ausschließlich um deren machenschaften anhand von tödlichen beispielen.


Ist wohl ne N24-Doku


Wenn ich mich recht entsinne wars öffentlich-rechtliche Produktion.
#
RB hat gegen die Lizenzbedingungen Einspruch eingelegt.
#
SGE_Werner schrieb:
RB hat gegen die Lizenzbedingungen Einspruch eingelegt.


Wie überraschend. Dieses Dreckspack. Denen müsste bundesweit in den Stadien eine derartige Ablehnung entgegenwehen, dass sie irgendwann keinen Bock mehr haben. So "Hasta la vista"-Dinger und so. Und das in jedem Spiel. Aber wahrscheinlich kommt dann wieder der fucking DFB mit seinem Respekt-Gesabbel und straft die anderen Vereine dafür ab...
#
DBecki schrieb:
SGE_Werner schrieb:
RB hat gegen die Lizenzbedingungen Einspruch eingelegt.


Wie überraschend. Dieses Dreckspack. Denen müsste bundesweit in den Stadien eine derartige Ablehnung entgegenwehen, dass sie irgendwann keinen Bock mehr haben. So "Hasta la vista"-Dinger und so. Und das in jedem Spiel. Aber wahrscheinlich kommt dann wieder der fucking DFB mit seinem Respekt-Gesabbel und straft die anderen Vereine dafür ab...


bitte keine verbale gewalt
#
JJ_79 schrieb:


50+1 ist doch eh nur eine Pharse, genau wie das Financial Fairplay.


So isses leider, Wenn die DFL "Chancengleichheit" will aber gleichzeitig nicht in der Lage ist Hopp, VW, Bayer oder RB zu deckeln, muss eben 50+1 abgeschafft werden. Dann kann jeder Verein selbst (bzw. deren Mitglieder) selbst entscheiden, wohin der Weg gehen soll. Aktuell ist es einfach nur komplett witzlos...
#
SGE_Werner schrieb:
RB hat gegen die Lizenzbedingungen Einspruch eingelegt.


Man hat ja schließlich bezahlt, dass bis in die erste Liga alles problemlos abläuft.
#
Interessantes Video vom WDR über RB.

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/rbleipzig134.html

Ich weiß schon, warum ich Rangnick nicht mag.
#
Andy schrieb:
... Wenn die DFL "Chancengleichheit" will aber gleichzeitig nicht in der Lage ist Hopp, VW, Bayer oder RB zu deckeln, ...


Und der Herr Rummenigge heult immer so arg rum, dass Paris SG und Manchster City den europäischen Wettbewerb so sehr verzerren würden... und gegen Hopp, VW, Bayer und RB sagt er nix. Da könnt' ich immer gleich kotzen!!  
#
raideg schrieb:
Interessantes Video vom WDR über RB.

http://www1.wdr.de/fernsehen/information/sport_inside/sendungen/rbleipzig134.html

Ich weiß schon, warum ich Rangnick nicht mag.


Das Video ist echt gut gemacht


Teilen