>

RB Leipzig

#
Die meisten RB "Fans" saßen damals vorm TV und haben den Bayern die Daumen gedrückt.
Da ich aus der Nähe von LE komme, sehe ich, wie die Bayernkunden zu RB Kunden werden.
Unter der Woche feiern sie die Bayern in der CL und am Wochenende feiern sie die Dosen.
Dazu kommen die "WM"-Fans, die man sonst nur aller zwei Jahre im Sommer im Biergarten gesehen hat.

Für die Meisten RB Fans ist Fussball reine Unterhaltung, wie wenn man halt ins Kino geht.

Adler-Fan79 schrieb:

Wenn das so Möchtegerne wie Sebastian Krumbiegel oder Stefan Kretschmar für so ein Kunstprodukt sind, frage ich mich, wo waren diese Erfolgskunden vor 7 Jahren, als der Verein noch als SSV Markranstädt, in der 5. Liga kickte!

#
Bruchibert schrieb:  


Für die Meisten RB Fans ist Fussball reine Unterhaltung, wie wenn man halt ins Kino geht.

Genau. Egal welcher Film läuft, Hauptsache, es gibt genug Popcorn und Cola bzw. blau-silberne Dosenbrause zum Konsumieren... mampf mampf, schlabber schlabber...
#
PS: Mir gefiel dieser Vergleich Fußball und Kino, wobei ich natürlich zur Ehrenrettung des Kinos auch mal ne Lanze für viele Kinofilme brechen muss, die mehr sind als reine Unterhaltung, Und für die kleinen, engagierten Programmkinos, die sich mit geringem Budget gegen die Macht der großen Multiplex-Kinos wehren müssen. In Frankfurt gibts auch einige von diesen kleinen Kinos, z.b. in Bornheim, im Nordend und Sachsenhausen, ich will jetzt keine Schleichwerbung machen, vielleicht wisst ihr welche ich meine.
Also, um es nochmal zu präzisieren: RB ist für mich ungefähr so wie massentaugliches, angepasstes Hollywood-Popcornkino. Wer mit dem Herzen, mit Traditionsbewusstsein und Leidenschaft dabei ist, geht lieber in andere Kinos.
#
Bruchibert schrieb:

Für die Meisten RB Fans ist Fussball reine Unterhaltung, wie wenn man halt ins Kino geht.

Fußball ist auch für mich reine Unterhaltung, was denn sonst.
OK diese Leipziger Art begeistert mich zwar auch nicht gerade, ist mir aber im Zweifel lieber wie vermummt auf den Platz stürmen, die Spieler bedrohen, rumzuzündeln oder sich an irgendwelchen Autobahnraststätten zu prügeln.
#
Wenn die Eintracht für dich mit einem Kinobesuch vergleichbar ist, dann gute Nacht...

amananana schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Für die Meisten RB Fans ist Fussball reine Unterhaltung, wie wenn man halt ins Kino geht.


Fußball ist auch für mich reine Unterhaltung, was denn sonst.
OK diese Leipziger Art begeistert mich zwar auch nicht gerade, ist mir aber im Zweifel lieber wie vermummt auf den Platz stürmen, die Spieler bedrohen, rumzuzündeln oder sich an irgendwelchen Autobahnraststätten zu prügeln.

#
Wenn die Eintracht für dich mit einem Kinobesuch vergleichbar ist, dann gute Nacht...

amananana schrieb:  


Bruchibert schrieb:
Für die Meisten RB Fans ist Fussball reine Unterhaltung, wie wenn man halt ins Kino geht.


Fußball ist auch für mich reine Unterhaltung, was denn sonst.
OK diese Leipziger Art begeistert mich zwar auch nicht gerade, ist mir aber im Zweifel lieber wie vermummt auf den Platz stürmen, die Spieler bedrohen, rumzuzündeln oder sich an irgendwelchen Autobahnraststätten zu prügeln.

#
Hi Bruchibert, ich geh davon aus Deine Antwort bezog sich auf Amanana. Für mich ist die Eintracht natürlich kein Kinobesuch. Wollte (als Fußball- und Kinofan) mit meinem Posting nur klarmachen dass ein Kinobesuch nicht unbedingt etwas schlechtes sein muss. Und bei meinem Vergleich zwischen kleinen engagierten Programmkinos und großen Multiplex-Kästen darf durchaus auch eine Analogie zum Fußballgeschäft gesehen werden.

A propos "Popcornfußball" à la RB, noch ein paar Sätze offtopic: Was mich im Waldstadion (genau wie im Kino) manchmal nervt, ist diese ständige "Konsumieren" während des Spiels. Ständig rennen die Leute rein und raus um sich was zu Essen und Trinken zu holen, quetschen sich an einem vorbei, blockieren die Sicht. Das Spiel scheint eher Nebensache zu sein. Ok, ich hab auch meist nen Bierbecher dabei, wenn ich zu meinem Platz gehe, aber ich will mich 100prozentig auf das Spiel konzentrieren und brauch keine Mampferei. "Ja, aber in der Pause sind die Schlangen an den Ständen so lang" hört man oft. Na, dann isst man die Wurst halt vor oder nach dem Spiel! Man kann doch mal 105 Minuten ohne Nahrungsaufnahme aushalten, finde ich.
#
crasher1985 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Kretschmar kann ja daheim in Magdeburg mal ne Umfrage starten, wie begeistert der Osten darüber ist, dass endlich wieder ein "Ost-Verein" erstklassig spielt.


Un dann wirst du feststellen das es leider sehr viele gibt die begeistert darüber sind. Ich greife mal ein Kernargument raus was ich immer wieder dazu höre: "Endlich muss man nicht mehr 350 Kilometer fahren um BL Fussball zu sehen".


Ich hatte es schon ein paar mal geschrieben aber mit dem Standort Leipzig hat RB einen absoluten Volltreffer gelandet. Man schaue sich nur die Zuschauerzahlen an.
Ich glaube manch einer wird nächstes Jahr große Augen machen wieviele "Fans" RB sowohl zuhause als auch Auswärts mobilisieren kann.

Es ist doch gar keine Frage, dass RB tatsächlich Mengen von Menschen ins Stadion zieht. Da spiegelt sich der Hunger nach höherklassigem Fußball, den es ja nun "drüben" schon eine ganze Weile nicht mehr gibt.

Das gepaart mit familienfreundlichem Event ist natürlich ein Publikumsmagnet.

Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.
#
Wedge schrieb:

Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.

Das ist vollkommen klar. RB begeistert vor allem diejenigen welche Fussball als reines Event sehen. Anstatt in den Vergnügunspark geht es nun halt ins Stadion.Ich habe lange dagegen angeredet aber es mittlerweile aufgegeben weil einfach diesen "Neu-Fan" Tradition und ähnliche Dinge vollkommen egal sind. Und leider haben Sie auch recht damit wenn Sie sagen: "Verabschiede dich von Tradition es geht nur noch ums Geld".

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.
#
Nun hat RasenBallsport Leipzig also den Sprung in die 1. BL gepackt. Logisch, dass die Diskussionen hitzig und emotional werden. RB-Anhänger werfen den Kritikern immer wieder Neid vor. Neid?! Davon kann eher keine Rede sein. Worauf sollte man neidisch sein? Eine Sache sollte man jedoch immer im Hinterkopf haben: Bei all den Projekten von Red Bull geht es letztendlich allein um eine einzige Sache: Die Positionierung der Marke. Von daher noch einmal eine kritische Betrachtung:

http://www.turus.net/sport/fussball/8633-aufstieg-von-rb-leipzig-perfekte-werbekampagnen-von-red-bull-nicht-mehr-nicht-weniger.html
#
brockman schrieb:

Erstens ist es völlig irrelevant, ob die ein Nachwuchsleistungszentrum aufbauen oder nicht, weil es dieses ganze Vereinskonstrukt überhaupt nicht geben dürfte

Logik? Entscheidest DU neuerdings, welchen Verein es geben darf, oder nicht. BAYER dürfte es dann demnach auch nicht geben.

brockman schrieb:

Da sind eher Füssen, Bad Tölz und Riessersee interessant.

Aha, die Zuschauerzahlen dieser Vereine sprechen für sich

brockman schrieb:

Und dass du Braunschweig oder Freiburg weniger interessant findest als Markranstädt sagt viel darüber aus, wie gut du dich mit diesen Vereinen auseinandergesetzt hast

Ich muß mich bestimmt nicht mit Vereinen auseinandersetzen, um sie als interessant oder nicht zu finden.

brockman schrieb:  


Und zum Thema 1860 nur soviel: Ismaik mag Jordanier sein, das macht ihn aber noch lange nicht zum "Scheich". Zweitens hat er Anteile an der Profifussballabteilung, aber "führen" tut er sie deshalb auch nicht.

Schön zurecht gelegt. Nach seiner Pfeife tanzen dort unten alle und verkauft die Identität des Vereins mehr oder weniger indirekt mit.

brockman schrieb:

Rest deines Beitrags: Note 6

Hast Dir diese Phrase aus Deiner Schulzeit gemerkt, gell
#
amananana schrieb:  


brockman schrieb:
Erstens ist es völlig irrelevant, ob die ein Nachwuchsleistungszentrum aufbauen oder nicht, weil es dieses ganze Vereinskonstrukt überhaupt nicht geben dürfte


Logik? Entscheidest DU neuerdings, welchen Verein es geben darf, oder nicht. BAYER dürfte es dann demnach auch nicht geben.


brockman schrieb:
Da sind eher Füssen, Bad Tölz und Riessersee interessant.


Aha, die Zuschauerzahlen dieser Vereine sprechen für sich


brockman schrieb:
Und dass du Braunschweig oder Freiburg weniger interessant findest als Markranstädt sagt viel darüber aus, wie gut du dich mit diesen Vereinen auseinandergesetzt hast


Ich muß mich bestimmt nicht mit Vereinen auseinandersetzen, um sie als interessant oder nicht zu finden.


brockman schrieb:  


Und zum Thema 1860 nur soviel: Ismaik mag Jordanier sein, das macht ihn aber noch lange nicht zum "Scheich". Zweitens hat er Anteile an der Profifussballabteilung, aber "führen" tut er sie deshalb auch nicht.


Schön zurecht gelegt. Nach seiner Pfeife tanzen dort unten alle und verkauft die Identität des Vereins mehr oder weniger indirekt mit.


brockman schrieb:
Rest deines Beitrags: Note 6


Hast Dir diese Phrase aus Deiner Schulzeit gemerkt, gell


amananana schrieb:  


brockman schrieb:
Erstens ist es völlig irrelevant, ob die ein Nachwuchsleistungszentrum aufbauen oder nicht, weil es dieses ganze Vereinskonstrukt überhaupt nicht geben dürfte


Logik? Entscheidest DU neuerdings, welchen Verein es geben darf, oder nicht. BAYER dürfte es dann demnach auch nicht geben.


brockman schrieb:
Da sind eher Füssen, Bad Tölz und Riessersee interessant.


Aha, die Zuschauerzahlen dieser Vereine sprechen für sich


brockman schrieb:
Und dass du Braunschweig oder Freiburg weniger interessant findest als Markranstädt sagt viel darüber aus, wie gut du dich mit diesen Vereinen auseinandergesetzt hast


Ich muß mich bestimmt nicht mit Vereinen auseinandersetzen, um sie als interessant oder nicht zu finden.


brockman schrieb:  


Und zum Thema 1860 nur soviel: Ismaik mag Jordanier sein, das macht ihn aber noch lange nicht zum "Scheich". Zweitens hat er Anteile an der Profifussballabteilung, aber "führen" tut er sie deshalb auch nicht.


Schön zurecht gelegt. Nach seiner Pfeife tanzen dort unten alle und verkauft die Identität des Vereins mehr oder weniger indirekt mit.


brockman schrieb:
Rest deines Beitrags: Note 6


Hast Dir diese Phrase aus Deiner Schulzeit gemerkt, gell

[...] mitläufer.

[editiert von Haliaeetus, 10.05.2016, 20:16]
#
Wedge schrieb:

Dennoch glaube ich nicht, daß Fans von Jena, Aue oder eben Magdeburg tatsächlich über die Werbetonnen aus Leipzig begeistert sind.

Das ist vollkommen klar. RB begeistert vor allem diejenigen welche Fussball als reines Event sehen. Anstatt in den Vergnügunspark geht es nun halt ins Stadion.Ich habe lange dagegen angeredet aber es mittlerweile aufgegeben weil einfach diesen "Neu-Fan" Tradition und ähnliche Dinge vollkommen egal sind. Und leider haben Sie auch recht damit wenn Sie sagen: "Verabschiede dich von Tradition es geht nur noch ums Geld".

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.
#
crasher1985 schrieb:

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.

Mit dem Ergebnis das die Zuschauerzahlen in der 2.Liga bald höher sein werden wie in der 1.Liga. Dortmund und Bayern mal ausgenommen. Auch die 3.Liga wird an Attraktivität gewinnen.
Wenn man als Fan nicht nur auf den sportlichen Erfolg schielt sondern die Stimmung und das drumherum bei Fussballspielen liebt wird einem bald völlig wurscht sein in welcher Liga man spielt.
Bei mir selbst habe ich die Tage eine merkwürdige Zerrissenheit gespürt. Einerseits die Freude über die neue Chance auf den Klassenerhalt, im gleichen Moment ein bisschen Enttäuschung das man nächstes Jahr vielleicht doch nicht nach Bochum, Lautern, Köpenick fahren kann... verrückt...
#
crasher1985 schrieb:

Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.

Mit dem Ergebnis das die Zuschauerzahlen in der 2.Liga bald höher sein werden wie in der 1.Liga. Dortmund und Bayern mal ausgenommen. Auch die 3.Liga wird an Attraktivität gewinnen.
Wenn man als Fan nicht nur auf den sportlichen Erfolg schielt sondern die Stimmung und das drumherum bei Fussballspielen liebt wird einem bald völlig wurscht sein in welcher Liga man spielt.
Bei mir selbst habe ich die Tage eine merkwürdige Zerrissenheit gespürt. Einerseits die Freude über die neue Chance auf den Klassenerhalt, im gleichen Moment ein bisschen Enttäuschung das man nächstes Jahr vielleicht doch nicht nach Bochum, Lautern, Köpenick fahren kann... verrückt...
#
Diegito schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.


Mit dem Ergebnis das die Zuschauerzahlen in der 2.Liga bald höher sein werden wie in der 1.Liga. Dortmund und Bayern mal ausgenommen. Auch die 3.Liga wird an Attraktivität gewinnen.
Wenn man als Fan nicht nur auf den sportlichen Erfolg schielt sondern die Stimmung und das drumherum bei Fussballspielen liebt wird einem bald völlig wurscht sein in welcher Liga man spielt.
Bei mir selbst habe ich die Tage eine merkwürdige Zerrissenheit gespürt. Einerseits die Freude über die neue Chance auf den Klassenerhalt, im gleichen Moment ein bisschen Enttäuschung das man nächstes Jahr vielleicht doch nicht nach Bochum, Lautern, Köpenick fahren kann... verrückt...

Warum sollen die Zuschauerzahlen in Liga 1 denn zurückgehen? Oder fragen wir etwas anders: warum soll die Stadionauslastung groß sinken? Wegen ein paar Montagsspielen im Jahr?
Wegen Vereinen wie RB Leipzig? Tut mir leid, entspricht aber überhaupt nicht den heutigen Fakten, wonach der RBL diese Saison den zweithöchsten Schnitt auswies. Schon letzte Saison hatte RBL mit den besten Schnitt, selbst noch in der schlechten Rückrunde.

Und was die These mit der Unwichtigkeit des sportlichen Erfolgs angeht:
guck dir bitte Lautern mal an. Letzte Saison bester Schnitt der Liga mit rund 33.000, diese Saison rund 26.000, das ist Minus von über 20%. Bei der Fortuna hast du ähnliche Ergebnisse.
Ein Beispiel andersrum hast du beim FC St. Pauli.

Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.
Als ob ich hier Vereine von Scheichs etc. am laufenden Band übernommen werden.
#
Der Zuschauerschnitt geht wegen Vereinen wie Ingolstadt, Darmstadt und jetzt auch Freiburg, letzte Saison Paderborn runter. Wenn da nur 15-20k ins Stadion reinpassen, dann senkt das ganz schön den Schnit. Ich finde es erstaunlich, dass der höchste Zuschauerscnitt in der Saison 11/12 war, als wir in der 2. Liga waren. Da war kein Verein wie Ingolstadt oder Darmstadt in der 1.Liga vertreten.
#
Diegito schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Die Entwicklung ist insgesamt schon sehr beängstigend und RB ist nur ein Teil davon. Montags Spiele, Pläne zur Super League, HZ Werbung etc. werden nach und nach ihr übriges tun. Vereine die sich nicht prostituieren werden immer mehr nach unten rutschen.


Mit dem Ergebnis das die Zuschauerzahlen in der 2.Liga bald höher sein werden wie in der 1.Liga. Dortmund und Bayern mal ausgenommen. Auch die 3.Liga wird an Attraktivität gewinnen.
Wenn man als Fan nicht nur auf den sportlichen Erfolg schielt sondern die Stimmung und das drumherum bei Fussballspielen liebt wird einem bald völlig wurscht sein in welcher Liga man spielt.
Bei mir selbst habe ich die Tage eine merkwürdige Zerrissenheit gespürt. Einerseits die Freude über die neue Chance auf den Klassenerhalt, im gleichen Moment ein bisschen Enttäuschung das man nächstes Jahr vielleicht doch nicht nach Bochum, Lautern, Köpenick fahren kann... verrückt...

Warum sollen die Zuschauerzahlen in Liga 1 denn zurückgehen? Oder fragen wir etwas anders: warum soll die Stadionauslastung groß sinken? Wegen ein paar Montagsspielen im Jahr?
Wegen Vereinen wie RB Leipzig? Tut mir leid, entspricht aber überhaupt nicht den heutigen Fakten, wonach der RBL diese Saison den zweithöchsten Schnitt auswies. Schon letzte Saison hatte RBL mit den besten Schnitt, selbst noch in der schlechten Rückrunde.

Und was die These mit der Unwichtigkeit des sportlichen Erfolgs angeht:
guck dir bitte Lautern mal an. Letzte Saison bester Schnitt der Liga mit rund 33.000, diese Saison rund 26.000, das ist Minus von über 20%. Bei der Fortuna hast du ähnliche Ergebnisse.
Ein Beispiel andersrum hast du beim FC St. Pauli.

Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.
Als ob ich hier Vereine von Scheichs etc. am laufenden Band übernommen werden.
#
friseurin schrieb:

Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.

Die Zuschauerzahlen-Entwicklung ist für Clubs wie Frankfurt eine Katastrophe.

Ingolstadt, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim bringen keine 1000 Auswärtsfahrer mit.

Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.
#
friseurin schrieb:

Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.

Die Zuschauerzahlen-Entwicklung ist für Clubs wie Frankfurt eine Katastrophe.

Ingolstadt, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim bringen keine 1000 Auswärtsfahrer mit.

Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:  


friseurin schrieb:
Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.


Die Zuschauerzahlen-Entwicklung ist für Clubs wie Frankfurt eine Katastrophe.


Ingolstadt, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim bringen keine 1000 Auswärtsfahrer mit.


Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.

Und in der 2.Liga hätten wir mit Lautern, Pauli, Düsseldorf, Dresden, Bremen oder Nürnberg, Karlsruhe, Braunschweig, und mit Abstrichen 1860, Bochum, Union jeweils einen picke packe vollen Gästeblock...  unserer Zuschauerschnitt würde wahrscheinlich nur geringfügig sinken, vielleicht von 47.000 auf 44.000...

In der 1.Liga hätten wir mit Ingolstadt, Augsburg, Freiburg, Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg nächstes Jahr 6 Heimspiele wo wir kaum die 40.000er Marke übertreffen werden, glücklicherweise sind Mainz und Darmstadt Derbys, sonst wären das auch noch Kandidaten...
#
friseurin schrieb:

Zudem beinhaltet die Bundesliga nach wie vor sehr viele Traditionsvereine, also keine Ahnung, woher da die Angst kommt.

Die Zuschauerzahlen-Entwicklung ist für Clubs wie Frankfurt eine Katastrophe.

Ingolstadt, Augsburg, Mainz, Wolfsburg, Hoffenheim bringen keine 1000 Auswärtsfahrer mit.

Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.

Stuttgart ja, aber meinst Du wirklich, Bremen ist WESENTLICH attraktiver als Hannover oder RBL?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.

Stuttgart ja, aber meinst Du wirklich, Bremen ist WESENTLICH attraktiver als Hannover oder RBL?
#
amananana schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.


Stuttgart ja, aber meinst Du wirklich, Bremen ist WESENTLICH attraktiver als Hannover oder RBL?

Ja.
#
amananana schrieb:  


eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Zum Glück ist das unattraktive H96 weg. Wenn aber Bremen absteigt oder Stuttgart, dann ist ein Spiel mit ca. 50.000 Zuschauern weg. Ersetzt wird es mit RBL. Kein guter Tausch.


Stuttgart ja, aber meinst Du wirklich, Bremen ist WESENTLICH attraktiver als Hannover oder RBL?

Ja.
#
dann wird der auswärtsblock teilweise für alle geöffnet.
wenn bspw. Eine Woche vor dem Spiel keine 30% der Karten weg sind, wird aufgemacht.
Problem gelöst.
#
HIHIHI ! geile Aktion von Silly!
enter link description here
#
HIHIHI ! geile Aktion von Silly!
enter link description here
#
Oh ich hasse es....
#
Großartige Aktion von Silly.
#
Großartige Aktion von Silly.
#
sgevolker schrieb:

Großartige Aktion von Silly.

Nicht nur großartig sondern schlicht genial.

Dem Pack ordentlich in die Fresse gespuckt und gezeigt wie erbärmlich und Scheiße sie sind.
All das ohne ein böses Wort. Das abgebrochene Konzert werden sie verschmerzen.

Übrigens machen Silly echt gute Musik.
#
sgevolker schrieb:

Großartige Aktion von Silly.

Nicht nur großartig sondern schlicht genial.

Dem Pack ordentlich in die Fresse gespuckt und gezeigt wie erbärmlich und Scheiße sie sind.
All das ohne ein böses Wort. Das abgebrochene Konzert werden sie verschmerzen.

Übrigens machen Silly echt gute Musik.
#
Legen wir mal Loos' Aussage zugrunde, dass der MDR sie zu einer Feier für die Ostvereine eingeladen hat, dann verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Man könnte sie höchstens noch dafür kritisieren, dass der Schlagzeuger was von RB anhatte (hat jedenfalls in der Kommentarfunktion bei Sport1 jemand behauptet) und Salzburg liegt ja nun wahrlich nicht im Sendebereich des MDR.

Letztlich aber natürlich gutes Marketing - egal, obs so gewollt war oder nicht


Teilen