>

RB Leipzig

#
peter schrieb:

ich denke aufgewacht sind die meisten vereinsfunktionäre längst, es wird ja auch allenthalben thematisiert, das problem ist, dass man offensichtlich keine wege findet so etwas zu verhindern.


Stimmt.

Gute Anwälte kann sich der Mateschitz nämlich auch leisten, wenn es darauf ankäme.

50+1 hat Lücken, und die werden genutzt.

Deswegen schrub ich, dass über kurz oder lang der Fußball nicht nur in Leipzig ein anderer sein könnte. Wer nicht mitmacht, bleibt dann halt auf der Strecke.

Bis dahin bin ich günstigenfalls dement oder Fan des FC Alzheimer.


#
Schaedelharry63 schrieb:
Irreversibel schrieb:

Da ist es aber problemlos möglich ein Team einfach in eine andere Stadt zu verlegen. So geschehen bei den Charlotte Hornets 2002. Die wurden zu den New Orleans Hornets. Man stelle sich das mal in Deutschland vor.


Ich spanne jetzt mal einen weiten Bogen ausgerechnet (tschulligung) zu Hansa Rostock.

Google mal nach, wie dieser Verein zu DDR-Zeiten gegründet wurde.

Was das ganze nicht besser macht, nur auch eine Art von etwas Konstruiertes vorgesetzt bekommen, sogar vom "Klassenfeind".

http://de.wikipedia.org/wiki/Hansa_Rostock

Auszüge:

Auch weil der Norden der DDR seit dem Abstieg Motor Wismars in der Saison 1951/52 in der DDR-Oberliga nicht mehr vertreten war und in der bereits begonnenen Saison 1954/55 überwiegend sächsische Mannschaften um die Meisterschaft spielten, beschloss die DDR-Sportführung, die Mannschaft der sächsischen BSG Empor Lauter noch während der Saison nach Rostock zu delegieren. Bereits 1953 war Vorwärts Leipzig in einem ähnlichen Vorhaben nach Berlin delegiert worden. Während die Fachzeitschrift Neue Fußballwoche den Umzug Empor Lauters nach Rostock in einer Sonderausgabe 1991 mit dem späteren Gewerkschaftsbund-Vorsitzenden Harry Tisch in Verbindung brachte, gilt als eigentlicher Initiator des Umzugs Karl Mewis, der zu diesem Zeitpunkt erster Sekretär der SED-Bezirksleitung Rostock war.

Empor Lauter gehörte wie Empor Rostock der Sportvereinigung Empor an und war zum Zeitpunkt des Umzugs mit 10:6 Punkten aktueller Tabellenführer der Oberliga. In Lauter verfügte die Mannschaft jedoch über keine auf Dauer wettbewerbsfähige Infrastruktur und konkurrierte mit weiteren Erstligisten in näherer Umgebung. Das Punktspiel des neunten Spieltages gegen Motor Zwickau wurde abgesetzt, um den Umzug der Mannschaft nach Rostock zu ermöglichen. Einige Lauterer Spieler wechselten jedoch zu Motor Zwickau, in niederklassige Ligen oder beendeten ihre Karrieren, wobei drei Spieler erst unter dem Eindruck wütender Proteste seitens der Lauterer Einwohnerschaft auf den bereits zugesagten Ortswechsel verzichteten, so dass zwölf Spieler mit Trainer Oswald Pfau nach Rostock wechselten. Während die Rostocker Spieler in der Folgezeit bei Auswärtsspielen insbesondere gegen sächsische Mannschaften mitunter als „Verräter“ beschimpft wurden, führte der Umzug in Lauter zu lang anhaltenden Ressentiments, die sich zunächst in der Ausgrenzung von Angehörigen der delegierten Spieler äußerten.

Gegründet wurde der F.C. Hansa als Fußballclub am 28. Dezember 1965 mit der Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem am 11. November 1954 gegründeten SC Empor Rostock.


Krass, das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung.  
#
Jetzt verteilen die das scheissgesöff schon vorm Stadion und  viele greifen freudig zu. Das Thema ist durch, es interessiert einfach zu wenige.
#
sgevolker schrieb:
Jetzt verteilen die das scheissgesöff schon vorm Stadion und  viele greifen freudig zu. Das Thema ist durch, es interessiert einfach zu wenige.  


Ich mag das scheiß Gesöff trotzdem net.... aus Prinzip obwohl ich auch Energy Drinks trinke.  
#
sgevolker schrieb:
Jetzt verteilen die das scheissgesöff schon vorm Stadion und  viele greifen freudig zu. Das Thema ist durch, es interessiert einfach zu wenige.  



Echt jetzt? Heute vor unserem Stadion?

Kam heute erst eine halbe Std. vor Anpfiff . Da habe ich nichts mitbekommen.

Ich hätte auch never ever eine Dose angenommen.

Abgesehen davon das es scheiße schmeckt habe ich noch eine gesunde Portion Selbstachtung.


Es ist mir sowieso ein Rätsel warum diese ekelhafte Plörre ein Kultgedränk ist.
Extrem überteuert ist es auch noch
#
Ja, vorm Haupteingang. Viele haben freudig zugegriffen.
#
JibbediJay schrieb:

Das ist das Problem und es ist mir schleierhaft, wie man so völlig naiv oder aber ignorant sein kann und das alles ausblendet, nur um sich einreden zu können in Deutschland sei die Fußballkultur noch heile und allein die bösen Leute aus Hoffenheim, Leverkusen, Wolfsburg und Leipzig würden nun an der Fassade kratzen.

Hä?
Das sieht und schreibt hier doch überhaupt niemand so.

Fußball ist zu großen Teilen ein dreckiges Geschäft geworden. Und trotzdem stellt das Projekt Leipzig diesbezüglich eine völlig neue Qualität im dt. Profifußball dar.

Das Problem scheint mir eher zu sein, dass Du leichte Text und Kontext-Verständnisprobleme hast.
#
sgevolker schrieb:
Ja, vorm Haupteingang. Viele haben freudig zugegriffen.  


vielen normalen fußballgängern ist das thema wahrscheinlich ziemlich egal. bestenfalls ein paar denkmen da automatisch sofort an leipzig wenn sie red bull sehen, hören oder trinken.

falls es schon thematisiert wurde ist es mir in diesem ewig langen thread wohl entgangen, aber wie stehen eigentlich die ganzen formel 1 und vettel fans zu red bull? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weder in der sportart noch bei den fans.

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.
#
Vor allem lenkt da jemand elegant das Thema auf eine Metaebene, die an dieser Stelle weder zu lösen, noch in ihrer Vielschichtigkeit in Gänze dargestellt werden kann.

Dass der Fall Leipzig dennoch ein herausragendes und einzigartiges Exempel im deutschen Fußball ist, der die Pervertierung des Vereinsgedankens schlechthin darstellt vermag er allerdings nicht zu widerlegen.

Natürlich nicht.
#
sgevolker schrieb:
Ja, vorm Haupteingang. Viele haben freudig zugegriffen.  


#
Habe ich gar nicht mitbekommen.
Man hätte sie vertreiben müssen.
#
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
Ja, vorm Haupteingang. Viele haben freudig zugegriffen.  


vielen normalen fußballgängern ist das thema wahrscheinlich ziemlich egal. bestenfalls ein paar denkmen da automatisch sofort an leipzig wenn sie red bull sehen, hören oder trinken.

falls es schon thematisiert wurde ist es mir in diesem ewig langen thread wohl entgangen, aber wie stehen eigentlich die ganzen formel 1 und vettel fans zu red bull? ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weder in der sportart noch bei den fans.

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.


Wie das bei Formel 1 und Vettelfans ist weiß ich nicht.

Ein Kollege ist vor einigen Jahren noch selbst aktiv Downhillrennen gefahren. Er hatte selbst einen kleinen Sponsor für sein Equipment und fand es in dem Fall gut, dass sich Redbull oder Monster mit dem Sport auseinandersetz. Da kostet halt auch mal ein halbwegs anständiges Fahrrad schon paar tausend. Wenn du da nicht schon Geld auf der Seite hast, ist es sehr schwierig in dem Sport voranzukommen bzw. war es das vor ein paar Jahren wohl noch so. Wie er dazu jetzt steht kann ich nicht sagen. In der Szene gab es in den letzten Jahren auch eine starke Entwicklung, allein was die Publicity für den Sport angeht, generell für die Extremsportarten.
#
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.
#
Tube schrieb:

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld.  


So was geht?
Hätte ich nicht gedacht.
#
reggaetyp schrieb:
Tube schrieb:

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld.  


So was geht?
Hätte ich nicht gedacht.


Das Geld geht dafür dann in anderen Motorsportarten wieder unter.
#
Tube schrieb:
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.


formel eins interessiert mich auch nicht. und ich hätte mein frage wohl kürzer und prägnanter stellen sollen. ich versuche es nochmal.

geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.
#
JibbediJay schrieb:

MrBoccia, herzlichen Dank für die Anerkennung meines Schreibstils - ist es doch schließlich mein täglich Handwerk und Beruf, wenngleich nicht im Dienste von Red Bull.


Vermutlich von der Bildzeitung, die raffen auch nix ujnd schreiben irgendeinen Scheißdreck zusammen.
#
propain schrieb:
JibbediJay schrieb:

MrBoccia, herzlichen Dank für die Anerkennung meines Schreibstils - ist es doch schließlich mein täglich Handwerk und Beruf, wenngleich nicht im Dienste von Red Bull.


Vermutlich von der Bildzeitung, die raffen auch nix ujnd schreiben irgendeinen Scheißdreck zusammen.


Nein schlimmer, die raffen das schon - die wollen halt nur manipulativen Rotz schreiben.
#
Herrn Rangnick tun die Traditions-Clubs leid. So so...
http://www.transfermarkt.de/leipzig-manager-rangnick-bdquo-mir-tun-diese-traditions-klubs-leid-ldquo-/view/news/173745
Der Typ widert mich immer mehr an.


Teilen