>

RB Leipzig

#
peter schrieb:
geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Hm, ich versuche mich mal an einer Antwort, denn für mich geht das schon.

Ein zentraler Unterschied für mich: Bei der F1 ist der "gemeine" Fan ja eher Unterstützer eines bestimmten Fahrers, als eines Teams. Sprich wenn Vettel jetzt zu McLaren ginge, würde ich immer noch für ihn die Daumen halten. Das ist ja im Fußball gänzlich anders, wo einem dann viele (nicht alle) Spieler ziemlich am A. vorbeigehen, sobald sie den eigenen Verein wieder verlassen. Manchmal wird ja sogar Hass daraus (z.B. Schwegler, NadW).

In der F1 gibt es meines Wissens eigentlich nur eine Fan-Gemeinschaft, die eher das Team als die Fahrer unterstützt - die Ferraristi. Die würden es auch nicht verzeihen, wenn plötzlich RedBrause oder Google oder whatever plötzlich die Kontrolle übernehmen.

Zudem besteht für mich zwischen F1 und Fußball noch ein Unterschied, weil die Komponente "Mensch" eine ganz andere Rolle spielt. Bei F1-Teams geht 80% des Budgets in emotionslose Technik, die man ja nicht wegen "Charakterlosigkeit" verurteilen kann. Im Fußball hat man zehn mal so viele Sportler pro Team, die quasi auch den ganzen "Wert" ihres Vereins ausmachen. Daher ist ein treuloser Profi in der F1 weit weniger schlimm als im Fußball.
#
Irreversibel schrieb:
Herrn Rangnick tun die Traditions-Clubs leid. So so...
http://www.transfermarkt.de/leipzig-manager-rangnick-bdquo-mir-tun-diese-traditions-klubs-leid-ldquo-/view/news/173745
Der Typ widert mich immer mehr an.


Hab ich vorhin auch gelesen, was ein Narr. Da es dieses Scheißgebilde erst so kurz gibt kam das da noch nicht vor. Und da die genug Geld haben um es auch mal zum Fenster raus zu schmeißen werden die vermutlich so schnell auch nicht in diese Lage kommen. Das Geld ist auch der Grund warum der Rangnick so "gute" Arbeit leistet, woanders ist er ja immer kläglich gescheitert, jetzt macht er den Dicken, dabei könnte das jeder Volldepp mit soviel Kohle.
#
jip der verschweigt mal freundlich, dass es bei denen wegen so viel Kohle ja gar nicht schlecht laufen kann! Der soll mal seine xxxxxe halten!
#
bez. Verteilung von Red Bull - Dosen vorm Haupteingang

Ist sowas nicht genehmigungspflichtig?

Wahrscheinlich - hoffentlich - hatte nicht die Eintracht-AG das Hausrecht beim Spiel sondern der Stadionbetreiber.

Ich könnte kotzen, wenns anders wäre.

Wer weiß Näheres?
#
Ich verlinke es mal hier

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fans-unterstuetzen-zweite-mannschaft-von-bundesligaklubs-a-993229.html

Tenor des Beitrags:

"Die zweiten und dritten Mannschaften der Bundesligavereine haben so viele Zuschauer wie selten. Die Teams bieten Zuflucht für jene, die vom Kommerz des Fußballgeschäfts enttäuscht sind. Einige haben sich bereits komplett vom Profisport abgewandt"
#
propain schrieb:
Irreversibel schrieb:
Herrn Rangnick tun die Traditions-Clubs leid. So so...
http://www.transfermarkt.de/leipzig-manager-rangnick-bdquo-mir-tun-diese-traditions-klubs-leid-ldquo-/view/news/173745
Der Typ widert mich immer mehr an.


Hab ich vorhin auch gelesen, was ein Narr. Da es dieses Scheißgebilde erst so kurz gibt kam das da noch nicht vor. Und da die genug Geld haben um es auch mal zum Fenster raus zu schmeißen werden die vermutlich so schnell auch nicht in diese Lage kommen. Das Geld ist auch der Grund warum der Rangnick so "gute" Arbeit leistet, woanders ist er ja immer kläglich gescheitert, jetzt macht er den Dicken, dabei könnte das jeder Volldepp mit soviel Kohle.


rangnick war schon immer, ist und bleibt ein volltrottel, sein leben lang. den habe ich noch nie anders bewertet und was war ich beunruhigt als der mal kurzzeitig bei uns im gespräch war. aber der kelch ist ja glücklicher weise an uns vorüber gegangen.
#
Alphakeks schrieb:
peter schrieb:
geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Hm, ich versuche mich mal an einer Antwort, denn für mich geht das schon.

Ein zentraler Unterschied für mich: Bei der F1 ist der "gemeine" Fan ja eher Unterstützer eines bestimmten Fahrers, als eines Teams. Sprich wenn Vettel jetzt zu McLaren ginge, würde ich immer noch für ihn die Daumen halten. Das ist ja im Fußball gänzlich anders, wo einem dann viele (nicht alle) Spieler ziemlich am A. vorbeigehen, sobald sie den eigenen Verein wieder verlassen. Manchmal wird ja sogar Hass daraus (z.B. Schwegler, NadW).

In der F1 gibt es meines Wissens eigentlich nur eine Fan-Gemeinschaft, die eher das Team als die Fahrer unterstützt - die Ferraristi. Die würden es auch nicht verzeihen, wenn plötzlich RedBrause oder Google oder whatever plötzlich die Kontrolle übernehmen.

Zudem besteht für mich zwischen F1 und Fußball noch ein Unterschied, weil die Komponente "Mensch" eine ganz andere Rolle spielt. Bei F1-Teams geht 80% des Budgets in emotionslose Technik, die man ja nicht wegen "Charakterlosigkeit" verurteilen kann. Im Fußball hat man zehn mal so viele Sportler pro Team, die quasi auch den ganzen "Wert" ihres Vereins ausmachen. Daher ist ein treuloser Profi in der F1 weit weniger schlimm als im Fußball.


ok, ich verstehe deine argumente. danke dafür.

wahrscheinlich bin ich da etwas starrsinnig aber mir fällt es schon schwer für die nationalmannschft zu sein solange da spieler beteiligt sind die ich ansonsten das ganze jahr nicht ab kann.
#
peter schrieb:
Alphakeks schrieb:
peter schrieb:
geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Hm, ich versuche mich mal an einer Antwort, denn für mich geht das schon.

Ein zentraler Unterschied für mich: Bei der F1 ist der "gemeine" Fan ja eher Unterstützer eines bestimmten Fahrers, als eines Teams. Sprich wenn Vettel jetzt zu McLaren ginge, würde ich immer noch für ihn die Daumen halten. Das ist ja im Fußball gänzlich anders, wo einem dann viele (nicht alle) Spieler ziemlich am A. vorbeigehen, sobald sie den eigenen Verein wieder verlassen. Manchmal wird ja sogar Hass daraus (z.B. Schwegler, NadW).

In der F1 gibt es meines Wissens eigentlich nur eine Fan-Gemeinschaft, die eher das Team als die Fahrer unterstützt - die Ferraristi. Die würden es auch nicht verzeihen, wenn plötzlich RedBrause oder Google oder whatever plötzlich die Kontrolle übernehmen.

Zudem besteht für mich zwischen F1 und Fußball noch ein Unterschied, weil die Komponente "Mensch" eine ganz andere Rolle spielt. Bei F1-Teams geht 80% des Budgets in emotionslose Technik, die man ja nicht wegen "Charakterlosigkeit" verurteilen kann. Im Fußball hat man zehn mal so viele Sportler pro Team, die quasi auch den ganzen "Wert" ihres Vereins ausmachen. Daher ist ein treuloser Profi in der F1 weit weniger schlimm als im Fußball.


ok, ich verstehe deine argumente. danke dafür.

wahrscheinlich bin ich da etwas starrsinnig aber mir fällt es schon schwer für die nationalmannschft zu sein solange da spieler beteiligt sind die ich ansonsten das ganze jahr nicht ab kann.


Das Argument mit der Nationalmannschaft habe ich noch nie verstanden.

Bei der Eintracht heißt es "egal wer da spielt, es geht um die Eintracht".
Die Nationalmannschaft unterstützt man aber wegen einzelner Spieler nicht?

Über die Jahre haben auch so einige Spieler das SGE-Trikot getragen, die ich nicht mochte.
Nie wäre es mir aber in den Sinn gekommen, deswegen meiner Eintracht den Rücken zu kehren.

Weswegen soll ich dann nicht für Deutschland sein -  nur weil da irgendwelche Spieler kicken, die teilweise von Vereinen kommen die ich nicht abkann?
#
raideg schrieb:
peter schrieb:
Alphakeks schrieb:
peter schrieb:
geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Hm, ich versuche mich mal an einer Antwort, denn für mich geht das schon.

Ein zentraler Unterschied für mich: Bei der F1 ist der "gemeine" Fan ja eher Unterstützer eines bestimmten Fahrers, als eines Teams. Sprich wenn Vettel jetzt zu McLaren ginge, würde ich immer noch für ihn die Daumen halten. Das ist ja im Fußball gänzlich anders, wo einem dann viele (nicht alle) Spieler ziemlich am A. vorbeigehen, sobald sie den eigenen Verein wieder verlassen. Manchmal wird ja sogar Hass daraus (z.B. Schwegler, NadW).

In der F1 gibt es meines Wissens eigentlich nur eine Fan-Gemeinschaft, die eher das Team als die Fahrer unterstützt - die Ferraristi. Die würden es auch nicht verzeihen, wenn plötzlich RedBrause oder Google oder whatever plötzlich die Kontrolle übernehmen.

Zudem besteht für mich zwischen F1 und Fußball noch ein Unterschied, weil die Komponente "Mensch" eine ganz andere Rolle spielt. Bei F1-Teams geht 80% des Budgets in emotionslose Technik, die man ja nicht wegen "Charakterlosigkeit" verurteilen kann. Im Fußball hat man zehn mal so viele Sportler pro Team, die quasi auch den ganzen "Wert" ihres Vereins ausmachen. Daher ist ein treuloser Profi in der F1 weit weniger schlimm als im Fußball.


ok, ich verstehe deine argumente. danke dafür.

wahrscheinlich bin ich da etwas starrsinnig aber mir fällt es schon schwer für die nationalmannschft zu sein solange da spieler beteiligt sind die ich ansonsten das ganze jahr nicht ab kann.


Das Argument mit der Nationalmannschaft habe ich noch nie verstanden.

Bei der Eintracht heißt es "egal wer da spielt, es geht um die Eintracht".
Die Nationalmannschaft unterstützt man aber wegen einzelner Spieler nicht?

Über die Jahre haben auch so einige Spieler das SGE-Trikot getragen, die ich nicht mochte.
Nie wäre es mir aber in den Sinn gekommen, deswegen meiner Eintracht den Rücken zu kehren.

Weswegen soll ich dann nicht für Deutschland sein -  nur weil da irgendwelche Spieler kicken, die teilweise von Vereinen kommen die ich nicht abkann?


Wegen einzelner Spieler eine Mannschaft nicht zu unterstützen käme mir nicht in den Sinn. Der hier verhasste Maik Franz (Amanatidis-Duell) hat das ja auch nicht zuwege gebracht.
Die Nationalmannschaft per se nicht toll zu finden, da man jedwedem Nationalismus abhold ist, ist eine ganz andere Sache. So gehts jedenfalls mir.
Aber zurück zu RB.
#
peter schrieb:

ich denke aufgewacht sind die meisten vereinsfunktionäre längst, es wird ja auch allenthalben thematisiert, das problem ist, dass man offensichtlich keine wege findet so etwas zu verhindern.


Und wie aufgewacht unsere sind, zeigen sie ja regelmäßig auf dem Transfermarkt. Man findet Wolfsburg und Hoffenheim zwar blöd und verliert langsam aber sicher die sportliche Wettbewerbsfähigkeit - aber die Leihspieler aus deren zweiten Trainingsgruppen sind so schön billig, da muss man doch zuschlagen... Als Konsequenz haben die dann wieder einen Kaderplatz mehr frei, um Preise zu treiben und den normalen Vereine die Spieler weg zu kaufen.
#
Kurz zu dem Thema Fussball gegen Formel 1.

Für mich ist Formel 1 seit ich denken kann ein reines Kommerz Event. Große Marken pumpen unsäglich viel Geld in den Motorsport um Werbung zu machen und Erfolg zu haben.
Daher ist es für mich überhaupt nicht mit Fussball vergleichbar!
#
crasher1985 schrieb:
Kurz zu dem Thema Fussball gegen Formel 1.

Für mich ist Formel 1 seit ich denken kann ein reines Kommerz Event. Große Marken pumpen unsäglich viel Geld in den Motorsport um Werbung zu machen und Erfolg zu haben.
Daher ist es für mich überhaupt nicht mit Fussball vergleichbar!


Klingt für mich nach Bundesliga-Fussball in 20 Jahren...
#
peter schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.


formel eins interessiert mich auch nicht. und ich hätte mein frage wohl kürzer und prägnanter stellen sollen. ich versuche es nochmal.

geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Ganz klar: Nein, geht garnicht, auf der Einen Seite die Dosen verteufeln und auf der anderen Fan eines Mitarbeiters dieses Unternehmens zu sein passt 0,0 zusammen. Damit unterstützt man indirekt diesen widerlichen Konzern. Nur weil sich Vettel als Eintrachtanhänger gibt muß ich noch lange nicht sein Fan sein. Er ist ja auch nicht Fan von mir....
#
Flea schrieb:
Jeder bekommt die Fans, die er verdient.

Fanvertreter statt stimmberechtigte Mitglieder
http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BFanvertreter-statt-stimmberechtigte-Mitglieder&folder=sites&site=news_detail&news_id=7879


Schöner Kommentar unter dem Artikel:

"Finanzen, Recht, Soziales....

Gibt es auch einen Verteidigungsminister oder muss der erst in Koalitionsgesprächen der TEU (Traditionslose Eventies Unterrang) mit den KLWÖB (kritikfreie Werbeträger für österreichischer Brausegetränke) ausgehandelt werden?"


   
#
rickdiver schrieb:
peter schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.


formel eins interessiert mich auch nicht. und ich hätte mein frage wohl kürzer und prägnanter stellen sollen. ich versuche es nochmal.

geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Ganz klar: Nein, geht garnicht, auf der Einen Seite die Dosen verteufeln und auf der anderen Fan eines Mitarbeiters dieses Unternehmens zu sein passt 0,0 zusammen. Damit unterstützt man indirekt diesen widerlichen Konzern. Nur weil sich Vettel als Eintrachtanhänger gibt muß ich noch lange nicht sein Fan sein. Er ist ja auch nicht Fan von mir....


Das hat ja nichts mit Eintracht Fan zu tun .. Genau wie ich früher für Schumacher war bin ich nun für Vettel und Rosberg.. wobei man nciht sagen kann das ich jetzt großer Fan davon wäre  bzw. allgemein von Formel 1.

Und wie oben schon beschrieben kann man meiner Ansiht nach Fussball und Formel 1 in keinster Weise vergleichen.
#
crasher1985 schrieb:
rickdiver schrieb:
peter schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.


formel eins interessiert mich auch nicht. und ich hätte mein frage wohl kürzer und prägnanter stellen sollen. ich versuche es nochmal.

geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Ganz klar: Nein, geht garnicht, auf der Einen Seite die Dosen verteufeln und auf der anderen Fan eines Mitarbeiters dieses Unternehmens zu sein passt 0,0 zusammen. Damit unterstützt man indirekt diesen widerlichen Konzern. Nur weil sich Vettel als Eintrachtanhänger gibt muß ich noch lange nicht sein Fan sein. Er ist ja auch nicht Fan von mir....


Das hat ja nichts mit Eintracht Fan zu tun .. Genau wie ich früher für Schumacher war bin ich nun für Vettel und Rosberg.. wobei man nciht sagen kann das ich jetzt großer Fan davon wäre  bzw. allgemein von Formel 1.

Und wie oben schon beschrieben kann man meiner Ansiht nach Fussball und Formel 1 in keinster Weise vergleichen.


Klar kann man es nicht vergleichen, aber RedBull ist Redbull. Sonst könntste ja auch sagen, ich mag RB Leipzig nicht, aber vor der Disco zieh ich mir gern ne Dose rein, weil Disco und Fussball kann man ja nicht vergleichen...
#
rickdiver schrieb:
crasher1985 schrieb:
rickdiver schrieb:
peter schrieb:
Tube schrieb:
peter schrieb:

aber auch wenn die strukturen in der formel 1 dahingehehend ausgelegt sind, dass man viel geld reinstecken muss, der konzern red bull ist und bleibt ja der gleiche.

Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. Da muss die Portokasse nicht mehr angefasst werden.
Wie sie innerhalb des Formel1 Zirkus wahrgenommen werden kann ich nicht sagen. Formel1 interessiert mich nicht.


formel eins interessiert mich auch nicht. und ich hätte mein frage wohl kürzer und prägnanter stellen sollen. ich versuche es nochmal.

geht das eigentlich, dass man gleichzeitig rb leipzig schice findet, was die meisten hier ja tun, und trotzdem po vettel ist? ich habe da vielleicht eine extrem verkürzte wahrnehmung aber für mich ginge das nicht solange der für red bull fährt.  


Ganz klar: Nein, geht garnicht, auf der Einen Seite die Dosen verteufeln und auf der anderen Fan eines Mitarbeiters dieses Unternehmens zu sein passt 0,0 zusammen. Damit unterstützt man indirekt diesen widerlichen Konzern. Nur weil sich Vettel als Eintrachtanhänger gibt muß ich noch lange nicht sein Fan sein. Er ist ja auch nicht Fan von mir....


Das hat ja nichts mit Eintracht Fan zu tun .. Genau wie ich früher für Schumacher war bin ich nun für Vettel und Rosberg.. wobei man nciht sagen kann das ich jetzt großer Fan davon wäre  bzw. allgemein von Formel 1.

Und wie oben schon beschrieben kann man meiner Ansiht nach Fussball und Formel 1 in keinster Weise vergleichen.


Klar kann man es nicht vergleichen, aber RedBull ist Redbull. Sonst könntste ja auch sagen, ich mag RB Leipzig nicht, aber vor der Disco zieh ich mir gern ne Dose rein, weil Disco und Fussball kann man ja nicht vergleichen...


Auch so kann man es denke ich nicht vergleichen. Ich schaue Formel  1 und das nicht speziell wegen RedBull sondern hauptsächlich wegen den Deutschen Fahreren. Wenn ich RedBull kaufe dann sorge ich für direkten Gewinn des Unternehmens und unterstütze sie somit.

Wenn ich natürlich ejtzt hergehen würde und sagen würrde "Wow Vettel ist so geil ich will alles von dem Haben" (Jacke etc.) dann stimme ich dir zu.

Es gibt übrigens noch einen großen unterschied zwischen Formel 1 und Fussball. In der F1 kämpfen alle mit den gelichen Waffen.. wegen mir können die da alle Ihre Millionen versenken.. aber sie solleng efälligst dort bleiben und ihr Finger aus den Sportarten wie Fussball lassen.
#
Tube schrieb:
Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. ...


Gibt's dazu 'ne Quelle?
#
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Red Bull verdient inzwischen mit der Formel 1 Geld. ...


Gibt's dazu 'ne Quelle?  


http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-128348-red-bull-erfolg-lohnt-sich-auch-finanziell/

Ich glaube man sollte hier nichts durcheinander brignen. Das Formel 1 Team RB macht gewinne.. nicht RB selber.


Teilen