>

RB Leipzig

#
Da wüßte man gerne Genaueres, was denn nun genau abgebildet war.

Die Rechtssprechung zu § 86a StGB ist ja bekannt. Für eine Verurteilung müssen da noch weitere Aspekte vorliegen. Ich zitiere mal aus einer Kommentierung des Bundestags:

"Trotz der grundsätzlichen Unerheblichkeit der Motivation des Täters liegt ein Verwenden allerdings ausnahmsweise dann nicht vor, wenn die Handlung dem Schutzzweck von § 86a StGB „ersichtlich nicht zuwider“ läuft. Dies ist namentlich der Fall, wenn die Verwendung des Kennzeichens in offenkundiger und eindeutiger Weise die Gegnerschaft zu der betroffenen Organisation
und die Bekämpfung ihrer Ideologie zum Ausdruck bringt; eine solche Darstellung werde daher bereits vom Tatbestand der Vorschrift nicht erfasst."

http://www.bundestag.de/blob/195550/4db1151061f691ac9a8be2d9b60210ac/das_strafbare_verwenden_von_kennzeichen_verfassungswidriger_organisationen-data.pdf

Unabhängig davon - wer weiß, ob es überhaupt zu einer Anklage kommt - DFB und DFL werden verbandsinterne Sanktionen gegen Aue schon verhängen. Es ist von 50.000 € die Rede. Nicht, um dem Strafgedanken des § 86a StGB zu genügen, sondern um von der Duldung/Genehmigung des eigentlichen Zieles des Protestes abzulenken und sich gegenüber dem gesunden Volksempfinden eine reine Weste zu verschaffen. Hauptsache, das Business wird nicht hinterfragt.
#
Ach, was würde das gut passen: Rangnick bekräftigt Interesse an Tuchel.
Da würde ein Riesen[bad]*********[/bad] zum anderen wechseln.
Und beide in einem Riesen[bad]*********[/bad]-Verein.

Wenn man dieses seelenlose Plastikdings überhaupt Verein nennen kann.
#
reggaetyp schrieb:
Ach, was würde das gut passen: Rangnick bekräftigt Interesse an Tuchel.
Da würde ein Riesen[bad][bad]*********[/bad][/bad] zum anderen wechseln.
Und beide in einem Riesen[bad][bad]*********[/bad][/bad]-Verein.

Wenn man dieses seelenlose Plastikdings überhaupt Verein nennen kann.


Ich behaupte Mal, seit Tuchel bei Mainz aufgehört hat steht fest, dass er nach Leipzig geht. Das Ganze ist jetzt eine Medienposse. Rangnick wollte ihn ja einst schon nach Hoffenheim holen.
#
grabi_wm1974 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ach, was würde das gut passen: Rangnick bekräftigt Interesse an Tuchel.
Da würde ein Riesen[bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] zum anderen wechseln.
Und beide in einem Riesen[bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad]-Verein.

Wenn man dieses seelenlose Plastikdings überhaupt Verein nennen kann.


Ich behaupte Mal, seit Tuchel bei Mainz aufgehört hat steht fest, dass er nach Leipzig geht. Das Ganze ist jetzt eine Medienposse. Rangnick wollte ihn ja einst schon nach Hoffenheim holen.


Echt?    Saugeil. Und da soll noch mal einer sagen, dass Gegensätze sich anziehen.
#
Angeblich (leider finde ich die Quelle nicht mehr, ich meine das war in der Berliner Zeitung) soll sich Tuchel ein Haus in der Nähe von Leipzig gekauft haben.
#
grabi_wm1974 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ach, was würde das gut passen: Rangnick bekräftigt Interesse an Tuchel.
Da würde ein Riesen[bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad] zum anderen wechseln.
Und beide in einem Riesen[bad][bad][bad]*********[/bad][/bad][/bad]-Verein.

Wenn man dieses seelenlose Plastikdings überhaupt Verein nennen kann.


Ich behaupte Mal, seit Tuchel bei Mainz aufgehört hat steht fest, dass er nach Leipzig geht. Das Ganze ist jetzt eine Medienposse. Rangnick wollte ihn ja einst schon nach Hoffenheim holen.


ach Gott....der Tuchel wurde in den letzten Monaten schon zu so vielen Vereinen geschrieben. Vielleicht einfach mal abwarten.
#
Skyliner1899 schrieb:
Angeblich (leider finde ich die Quelle nicht mehr, ich meine das war in der Berliner Zeitung) soll sich Tuchel ein Haus in der Nähe von Leipzig gekauft haben.  


Ach so. Naja. Also wenn ich die Kohle hätte, mir mal eben irgendwo ein Haus zu kaufen, wäre Leipzig (oder auch einer der südlich gelegenen Städte am See) auch nicht gerade die letzte Wahl. Ist ne schöne Stadt und im Sommer finden an praktisch jedem Wochenende tolle Klassikkonzerte im Zentrum statt. Das muss also erst mal nix heißen.

Aber RB ist halt der letzte Rotz und Tuchel und Rangnick sind mir gleichermaßen unsympathisch. Insofern würde das ja schon passen.
#
Haliaeetus schrieb:
Skyliner1899 schrieb:
Angeblich (leider finde ich die Quelle nicht mehr, ich meine das war in der Berliner Zeitung) soll sich Tuchel ein Haus in der Nähe von Leipzig gekauft haben.  


Ach so. Naja. Also wenn ich die Kohle hätte, mir mal eben irgendwo ein Haus zu kaufen, wäre Leipzig (oder auch einer der südlich gelegenen Städte am See) auch nicht gerade die letzte Wahl. Ist ne schöne Stadt und im Sommer finden an praktisch jedem Wochenende tolle Klassikkonzerte im Zentrum statt. Das muss also erst mal nix heißen.

Aber RB ist halt der letzte Rotz und Tuchel und Rangnick sind mir gleichermaßen unsympathisch. Insofern würde das ja schon passen.


gesucht und gefunden
#
Danke FSV. Die Kundschaft ist bereits verärgert und pfeift Wenn Markranstädt heute so abge"loost" hätte, der Applaus wäre ihnen gewiss gewesen. Auch Scchampus kann einem ....äh Brausampus, kann einem im Hals stecken bleiben.
#
Frankfurt bleibt stabil.  ,-)
#
0 Tore, 0 Punkte. Bitte weiter so!
#
Basaltkopp schrieb:
0 Tore, 0 Punkte. Bitte weiter so!  


das sind gute Nachrichten.  
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
0 Tore, 0 Punkte. Bitte weiter so!  


das sind gute Nachrichten.    


Gut wäre die Nachricht, wenn das die Statistik der kompletten Rückrunde wäre, gefolgt von der sofortigen Streichung aus dem Handelsregister. (nicht Vereinsregister, ist ja keiner...   )
#
heute sind wir alle Eintracht (Braunschweig) Fans.
Heute ist gemäß Neururer die allerletzte Chance für RB oben dabei zu sein.
#
Tafelberg schrieb:
heute sind wir alle Eintracht (Braunschweig) Fans.
Heute ist gemäß Neururer die allerletzte Chance für RB oben dabei zu sein.


Jeder Fan in Deutschland wird heute zur Eintracht halten. Außer dem dämlichen bekennenden Bullenpissesäufer hier aus dem Forum (Nick vergessen) und dem Haarschneideetwas. Das findet Leipzig sicher auch supi!
#
Eiiiintraaaacht!

P.S. RB verrecke!
#
Adler_Steigflug schrieb:
Eiiiintraaaacht!

P.S. RB verrecke!


Läuft  
#
Geiles Tor und auch noch zu einem äußerst passenden Zeitpunkt.
#
Yes! Drecks Bullenpisse
#
Raggamuffin schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Eiiiintraaaacht!

P.S. RB verrecke!


Läuft    


Jip. Denn so ein Post möchte ich nur im "Andere Fußballvereine " verfassen müssen.


Teilen