>

RB Leipzig

#
Also ich denke es ist klar, dass man beim Heimspiel RB mega auspfeifen und seine Meinung zum Thema DFB, Kommerz und RB mit entsprechenden kreativen und NICHT primitiven Bannern / Aktionen kund tun sollte. Auswaerts ist das natuerlich so ne Sache, aber auch ich denke nicht, dass finanzielle Einbussen ein Mittel sind. Man muss einen Weg finden auch dem "Mainstream" ohne Gewalt und mit Kreativitaet zu vermitteln, warum man RB so sehr ablehnt.

Gerade in der Presse sehe ich aber eigentlich nur wenig Kritik am System und der Kommerzialisierung - eher wird ein Bild gezeichnet, in dem RB und Konsorten gut wegkommen und die Traditionsfans weniger (aka Fussballfans sind ja eh alle gewaltbereit und dauerbesoffen...) - das ist denke ich ein grosses Problem...

Nur wenn man Sponsoren und TV-Vertragspartner zum Nachdenken anregt (zB Fernsehgeldverteilung a la "Team Marktwert" als ersten Schritt), kann man vielleicht etwas erreichen.
#
Bei Olympia ist es mir zwei mal aufgefallen das der Reporter gesagt hat das Selke von RedBull Leipzig kommt. Bin mal gespannt ob die das Briefing der Reporter hinbekommen das das Konstrukt RasenBall heißt. Könnte dem DFB/DFL nicht gefallen.
#
Trotz Boykott ist der BVB Block in Leipzig ausverkauft.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657678/artikel_trotz-boykott_bvb-block-in-leipzig-rasant-ausverkauft.html

Der Boykottaufruf hat nichts gebracht. Mal sehen, wie das weitergeht.
#
Trotz Boykott ist der BVB Block in Leipzig ausverkauft.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657678/artikel_trotz-boykott_bvb-block-in-leipzig-rasant-ausverkauft.html

Der Boykottaufruf hat nichts gebracht. Mal sehen, wie das weitergeht.
#
boykottaufruf mag ja die richtige haltung sein, aber an zu nehmen, dass sich diejenigen, die jedes mögliche wochenende ihren verein feiern möchten, dadurch von irgend etwas abhalten lassen ist ziemlich blauäugig.

meine ganz persönliche meinung:

wer glaubt, dass irgend etwas erreicht wird wenn man in leipzig massiv auftritt und stimmung macht, der schätzt die aussenwirkung falsch ein. der geneigte zuschauer wird lediglich sehen was für eine tolle stimmung in leipzig herrscht. der fernsehzuschauer bekommt dann die passende dosis emotion.

aber, jeder der glaubt, wenn er nicht nach leipzig fährt entsteht ein freier platz, der hat die entwicklung im fußball verschlafen. da steht/sitzt dann halt ein anderer zuschauer auf diesem platz, auch egal.

es gibt in diesem fall keinen kollektiven weg etwas richtig zu machen. da kann jeder nur für sich selbst ausloten was er für sich selbst für richtig hält.
#
boykottaufruf mag ja die richtige haltung sein, aber an zu nehmen, dass sich diejenigen, die jedes mögliche wochenende ihren verein feiern möchten, dadurch von irgend etwas abhalten lassen ist ziemlich blauäugig.

meine ganz persönliche meinung:

wer glaubt, dass irgend etwas erreicht wird wenn man in leipzig massiv auftritt und stimmung macht, der schätzt die aussenwirkung falsch ein. der geneigte zuschauer wird lediglich sehen was für eine tolle stimmung in leipzig herrscht. der fernsehzuschauer bekommt dann die passende dosis emotion.

aber, jeder der glaubt, wenn er nicht nach leipzig fährt entsteht ein freier platz, der hat die entwicklung im fußball verschlafen. da steht/sitzt dann halt ein anderer zuschauer auf diesem platz, auch egal.

es gibt in diesem fall keinen kollektiven weg etwas richtig zu machen. da kann jeder nur für sich selbst ausloten was er für sich selbst für richtig hält.
#
Die Behauptung das man die eigene Mannschaft schwächt wenn man ein Spiel boykottiert ist doch auch totaler kappes. Hat man ja bei uns letzte Saison in DA gesehen wie sehr das die Mannschaft geschwächt hat.

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage. Da gibt es noch andere wichtigere Faktoren. Und wie du es schon schreibst, jede Karte die in den freien Verkauf geht wird von einem anderen "normalen" Fan gekauft. Einen Verein juckt es doch nicht ob die Karten an Gäste- oder ihre Fans gehen. Hauptsache sie sind verkauft.
#
Psst.
Er wird nicht lesen können, was du da schreibst, wenn er dich auf der Igno hat. Es sei denn, ich würde dich nun komplett zitieren....
P.S.:
Er wird aber, wenn er mich nicht ebenfalls auf der Igno hat, zumindest dieses Kleinod lesen können. In diesem Fall freue ich mich über ein Lach-Smiley
#
#
Trotz Boykott ist der BVB Block in Leipzig ausverkauft.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657678/artikel_trotz-boykott_bvb-block-in-leipzig-rasant-ausverkauft.html

Der Boykottaufruf hat nichts gebracht. Mal sehen, wie das weitergeht.
#
Skyliner1899 schrieb:

Trotz Boykott ist der BVB Block in Leipzig ausverkauft.http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/657678/artikel_trotz-boykott_bvb-block-in-leipzig-rasant-ausverkauft.html
Der Boykottaufruf hat nichts gebracht. Mal sehen, wie das weitergeht.

Ich bin gespannt darauf wie andere Fanszenen reagieren. Das ganze wird wohl sehr unterschiedlich sein. In der 2.Liga gab es letztes Jahr einige die boykottiert haben, andere (ich glaub Union und Pauli) waren zu tausenden da. Bin auch gespannt wie die UF und unsere Fanklubs das sehen. Meine Meinung dazu habe ich in einem anderen Beitrag schon geäußert. Ein Boykott finde ich hochgradig schwachsinnig und kontraproduktiv.
#
Die Behauptung das man die eigene Mannschaft schwächt wenn man ein Spiel boykottiert ist doch auch totaler kappes. Hat man ja bei uns letzte Saison in DA gesehen wie sehr das die Mannschaft geschwächt hat.

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage. Da gibt es noch andere wichtigere Faktoren. Und wie du es schon schreibst, jede Karte die in den freien Verkauf geht wird von einem anderen "normalen" Fan gekauft. Einen Verein juckt es doch nicht ob die Karten an Gäste- oder ihre Fans gehen. Hauptsache sie sind verkauft.
#
Die Behauptung das man die eigene Mannschaft schwächt wenn man ein Spiel boykottiert ist doch auch totaler kappes. Hat man ja bei uns letzte Saison in DA gesehen wie sehr das die Mannschaft geschwächt hat.

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage. Da gibt es noch andere wichtigere Faktoren. Und wie du es schon schreibst, jede Karte die in den freien Verkauf geht wird von einem anderen "normalen" Fan gekauft. Einen Verein juckt es doch nicht ob die Karten an Gäste- oder ihre Fans gehen. Hauptsache sie sind verkauft.

Wäre die Stimmung im Stadion soooo wichtig, wären die Bazis nicht Serienmeister!
#
Die Behauptung das man die eigene Mannschaft schwächt wenn man ein Spiel boykottiert ist doch auch totaler kappes. Hat man ja bei uns letzte Saison in DA gesehen wie sehr das die Mannschaft geschwächt hat.

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage. Da gibt es noch andere wichtigere Faktoren. Und wie du es schon schreibst, jede Karte die in den freien Verkauf geht wird von einem anderen "normalen" Fan gekauft. Einen Verein juckt es doch nicht ob die Karten an Gäste- oder ihre Fans gehen. Hauptsache sie sind verkauft.

Wäre die Stimmung im Stadion soooo wichtig, wären die Bazis nicht Serienmeister!
#
FrankenAdler schrieb:

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage.

Ich korrigiere mal: haben kann, aber ganz bestimmt nicht durch einschläfernde Dauergesänge.
#
Vorwärts Leipziger! Packt das Sterni und die Bananen ein! Dresden ruft - und nicht vergessen: 2 Euro Taschengeld einstecken! Eine Überraschung wartet auf Euch! Wie diese aussehen wird, ist noch offen. Adrenalin oder Aspirin - das ist hier die Frage. Worum es geht: Im Netz gibt es derzeit ein Video von den "Red Aces" zu sehen. Ganz großes Kino - und deshalb auch dieser Bericht:

http://www.turus.net/sport/fussball/8724-vorwaerts-pack-das-sterni-und-die-banane-ein-rb-leipzig-macht-fuer-dresden-mobil.html​
#
FrankenAdler schrieb:

Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage.

Ich korrigiere mal: haben kann, aber ganz bestimmt nicht durch einschläfernde Dauergesänge.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Imo. überhöhen viele die "Feierlaune" der Fans während einem Spiel. Es ist zwar erwiesen dass das Publikum einen Einfluss auf das Spiel bzw. den Schiedsrichter haben kann, aber es bestimmt ganz sicher nicht über Sieg und Niederlage.


Ich korrigiere mal: haben kann, aber ganz bestimmt nicht durch einschläfernde Dauergesänge.

doch, es ist letztlich egal.
es geht nicht um das was genau passiert wird, sondern die stimmung, die transportiert wird.
sich gegen eine mehrheit zu stellen ist viel schwerer, als mitzuschwimmen.
daher bekommen heimmannschaften öfter einen umstrittenen strafstoss, und gäste eine umstrittene rote karte.
das ist statistisch nachweisbar.
(gab es vor einigen jahren mal eine studie speziell zum fck)
#
Bruchhagen äußert sich zu RB...ich teile aber seine Erwartungen nicht, aber ich hoffe er hat recht mit seiner Einschätzung

+++ Bruchhagen warnt Leipzig +++

Heribert Bruchhagen, langjähriger Vorsitzender von Eintracht Frankfurt, hat im Umfeld des finanzkräftigen Aufsteigers RB Leipzig vor zu viel Euphorie gewarnt. "So einfach wird es als Aufsteiger nicht werden, sich in der Bundesliga zu etablieren. Sie werden es ganz, ganz schwer haben", sagte Bruchhagen beim Bundesliga Kick-Off des Fernsehsenders Sky in Leipzig. Der Sprung von der 2. Bundesliga ins Oberhaus sei trotz aller finanzieller Möglichkeiten nicht zu unterschätzen. "Ich kann nur davor warnen, zu hohe Erwartungen zu haben", sagte Bruchhagen
#
Wer sich gegen Rangnick und seine Sekte stellt, muss mit Konsequenzen leben

http://www.transfermarkt.de/rangnick-von-hinteregger-absage-bdquo-uberrascht-ldquo-ndash-fca-interessiert-/view/news/246825

Dann ist der Spieler eben ein Lügner. Natürlich!
#
Freut mich doch sehr.----------------------------
#
Freut mich doch sehr.----------------------------
#
Ffm60ziger schrieb:

Freut mich doch sehr.----------------------------

Dass einem Dresden  mal sowie ähnliches wie Sympathisch ist, wenn  auch nur für einen Tag, hätte ich nicht gedacht!
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!
#
Ffm60ziger schrieb:

Freut mich doch sehr.----------------------------

Dass einem Dresden  mal sowie ähnliches wie Sympathisch ist, wenn  auch nur für einen Tag, hätte ich nicht gedacht!
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!

Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...

Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!

Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...

Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!
#
Diegito schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!


Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...


Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!

Ps. das hatte man ja bei Spiel in der Wissenschaftsstadt, bermerkt! Gelle...
#
FrankenAdler schrieb:

Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!

Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...

Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!
#
Diegito schrieb:

Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...


Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!

Als ich die Auslosung gesehen habe, war mir klar, dass Dresden das packt.
Egal, wie man zu Dynamo steht, eine der besten Fanszenen in Deutschland haben sie!
Können sich quasi mit uns (der Beste nennt sich natürlich zu erst smile:, Gladbach und Köln messen.

Deshalb bleibe ich dabei: ALLE nach Leipzig! Auch wenn diese Meinung sehr gespalten gesehen wird...
#
Diegito schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!


Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...


Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!

Ps. das hatte man ja bei Spiel in der Wissenschaftsstadt, bermerkt! Gelle...
#
Ffm60ziger schrieb:  


Diegito schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!


Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...


Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!


Ps. das hatte man ja bei Spiel in der Wissenschaftsstadt, bermerkt! Gelle...

welche Wissenschaftstadt?


Teilen