>

RB Leipzig

#
Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.
#
Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.
#
sgevolker schrieb:

Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.

Glaube ich nicht. Die Überlegung von wegen Deutschland anstatt Österreich: Da ist dann doch etwas mehr Investment Return als in der Ösi-Liga. Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist... wobei: da hätte es wahrscheinlich zu viel Konkurrenz gegeben, weil jeder einen Investor hat... also zu teuer.
Von daher doch Deutschland. Eine Quasi-50+1-Regel hält die Konkurrenz dort auf Distanz. Man selber kann sie aber geschickt umgehen, da sogar italienische Mafia-Bose wohl Kurse beim DFB in Sachen Korruption belegen würden.
Aber hier werden sie doch nicht nochmal wechseln. Warum auch? Das einzige, was ich immer noch total bescheuert finde, ist, dass sie St. Pauli übernehmen wollten. Und das sind Geschäftsmänner? Was für Überlegungen fanden da denn statt? Das ist so, als ob der Vorstand von Beate Uhse über eine neue Filiale berät, und neben dem Kiez und dem Frankfurter Bahnhofsviertel auch ernsthaft der Vatikanstaat zur Debatte stünde... und der Vorstand dort sogar anfragt! Da erklärt dir sogar ein 15-jähriger Hauptschüler den Denkfehler ... frisch nachdem er eine Lobotomie hinter sich hat und obwohl er voll bekifft ist.
Da merkt man wirklich, dass Shit Müll einzig und allein den Markt Deutschland vor Augen hat und sich in der deutschen Fußballlandschaft so ziemlich 0 auskennt. Eigentlich hätte St. Pauli darauf eingehen sollen!  Shit Müll hätte ein neues Stadion gebaut, das ganze Ding wäre vor die Wand gefahren und der Dosenfabrikant hätte sich aus dem deutschen Markt wieder zurück gezogen (weil komplizierter Markt, noch zu sehr auf veraltete Werte fixiert etc. Irgendwelche Gründe hätten die schon den Anteilseignern erklärt... und dem Brauseplörre-schlürfenden Zombie wäre es sowieso egal gewesen ). St. Pauli hätte RB Pauli zurück gekauft und sich kurz mal bei den Fans entschuldigt. aber neee... jetzt haben wir das Konstrukt weiterhin an der Backe. seufz
#
Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.
#
sgevolker schrieb:

Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion.

Das zum einen, aber auch sonst gut gewählt. Ware Profis bei RB sage das auch, auch wenn ich das alles zum kotzen finde.
#
sgevolker schrieb:

Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion.

Das zum einen, aber auch sonst gut gewählt. Ware Profis bei RB sage das auch, auch wenn ich das alles zum kotzen finde.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ware Profis

treffend beschrieben
#
Ffm60ziger schrieb:

Ware Profis

treffend beschrieben
#
Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Ware Profis


treffend beschrieben

extrem passend, m.M..
#
Am Ende hat man halt gemerkt, die haben da im Osten Hunger auf Bundesliga Fussball, dazu dann die Infrastruktur in einer schönen grossen Stadt.

Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.
#
Ffm60ziger schrieb:

Ware Profis

treffend beschrieben
#
Haliaeetus schrieb:  


Ffm60ziger schrieb:
Ware Profis


treffend beschrieben

leider wahr!
#
sgevolker schrieb:

Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.

Glaube ich nicht. Die Überlegung von wegen Deutschland anstatt Österreich: Da ist dann doch etwas mehr Investment Return als in der Ösi-Liga. Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist... wobei: da hätte es wahrscheinlich zu viel Konkurrenz gegeben, weil jeder einen Investor hat... also zu teuer.
Von daher doch Deutschland. Eine Quasi-50+1-Regel hält die Konkurrenz dort auf Distanz. Man selber kann sie aber geschickt umgehen, da sogar italienische Mafia-Bose wohl Kurse beim DFB in Sachen Korruption belegen würden.
Aber hier werden sie doch nicht nochmal wechseln. Warum auch? Das einzige, was ich immer noch total bescheuert finde, ist, dass sie St. Pauli übernehmen wollten. Und das sind Geschäftsmänner? Was für Überlegungen fanden da denn statt? Das ist so, als ob der Vorstand von Beate Uhse über eine neue Filiale berät, und neben dem Kiez und dem Frankfurter Bahnhofsviertel auch ernsthaft der Vatikanstaat zur Debatte stünde... und der Vorstand dort sogar anfragt! Da erklärt dir sogar ein 15-jähriger Hauptschüler den Denkfehler ... frisch nachdem er eine Lobotomie hinter sich hat und obwohl er voll bekifft ist.
Da merkt man wirklich, dass Shit Müll einzig und allein den Markt Deutschland vor Augen hat und sich in der deutschen Fußballlandschaft so ziemlich 0 auskennt. Eigentlich hätte St. Pauli darauf eingehen sollen!  Shit Müll hätte ein neues Stadion gebaut, das ganze Ding wäre vor die Wand gefahren und der Dosenfabrikant hätte sich aus dem deutschen Markt wieder zurück gezogen (weil komplizierter Markt, noch zu sehr auf veraltete Werte fixiert etc. Irgendwelche Gründe hätten die schon den Anteilseignern erklärt... und dem Brauseplörre-schlürfenden Zombie wäre es sowieso egal gewesen ). St. Pauli hätte RB Pauli zurück gekauft und sich kurz mal bei den Fans entschuldigt. aber neee... jetzt haben wir das Konstrukt weiterhin an der Backe. seufz
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist...

Ist doch gerüchterweise längst im Visier. Glaube, Aston Villa oder Forest sind im Visier dieser Raubritter.
#
Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.
#
sgevolker schrieb:

Guter Beitrag SGE-Urna. Ein weiteres Kriterium für den Standort war vermutlich das vorhandene, bundesligataugliche, Stadion. Sollte es irgendwann einen besseren Standort geben, werden die dort ganz schnell weg sein oder das ausbluten lassen. So wie sie es heute mit Salzburg machen seit es Leipzig gibt.

RB ist nicht gerade dafür bekannt, einfach mal alles aufzugeben, wie eben dein Beispiel Salzburg zeigt. Oder ist RB dort nicht mehr vor Ort?

Immer wieder dieses fadenscheinige Argument, dass RB einfach irgendwann die Zelte abbricht und wo anders hingeht. Es gibt zig Gegenbeispiele, aber mWn kein Beispiel, das dieses Argument, eher ist es eine These oder gar Wunschdenken unterstützt.
#
Am Ende hat man halt gemerkt, die haben da im Osten Hunger auf Bundesliga Fussball, dazu dann die Infrastruktur in einer schönen grossen Stadt.

Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.
#
Mainhattener schrieb:

Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.

Also ich habe keine Probleme damit, verhasste Vereine auf Augenhöhe zu demütigen.
Und solange Dynamo sich nicht vom Nazi- und Arschlochproblem säubert, bleibt der Verein zu Recht verhasst. Das Schlimmste allerdings ist das Geheule, dass mit Dynamo ja immer der falsche Verein getroffen wird mimimimi.
#
Mainhattener schrieb:

Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.

Also ich habe keine Probleme damit, verhasste Vereine auf Augenhöhe zu demütigen.
Und solange Dynamo sich nicht vom Nazi- und Arschlochproblem säubert, bleibt der Verein zu Recht verhasst. Das Schlimmste allerdings ist das Geheule, dass mit Dynamo ja immer der falsche Verein getroffen wird mimimimi.
#
friseurin schrieb:  


Mainhattener schrieb:
Auch wenn sie hier unbeliebt sind, ich hoffe auf Dynamo Dresden in der Bundesliga, einfach weil es in Sachsen noch die aussichstreichste Möglichkeit für einen Gegenpol ist.


Also ich habe keine Probleme damit, verhasste Vereine auf Augenhöhe zu demütigen.
Und solange Dynamo sich nicht vom Nazi- und *****lochproblem säubert, bleibt der Verein zu Recht verhasst. Das Schlimmste allerdings ist das Geheule, dass mit Dynamo ja immer der falsche Verein getroffen wird mimimimi.

Du hasst recht.
Diese Nazi-Vereine sind zu verachten.
Besonders wenn sie mimimimi machen, dass es immer die falschen trifft.
#
Leider findet man diese Typen bei einigen"Ostvereinen", da nutzen zu viele es als ihre Braune Plattform.

Noch mehr Fans die von den Rattenfängern eingesackt werden wäre unschön, wäre halt die Frage wer wäre in Sachsen noch ein Gegenpol mit Chance auf die Bundesliga?
Aue hat noch nie Bundesliga gespielt, die Chancen stehen aktuell auch nicht gut.
Chemnitz selbiges wie bei Aue, wenn die auch in der 3.Liga oben dabei sind.
Zwickau kann man ganz vergessen, die haben vielleicht auch ein größeres Problem mit der oberen Sache.

Ist Sachsen sieht es sonst wohl eher schlecht aus, wäre die nächste Frage, wer kann aus allen in allen "neuen Bundesländern" ein Gegenpol sein?
Union Berlin wäre noch ein ehemaliger DDR Verein, die dürften gute Chancen auf die Bundesliga haben, aber ob die im ganzen "Osten" Fans finden?
Erfurt oder Halle? Der eine kämpft um den Klassenerhalt, der andere um den Aufstieg in der 3.Liga, beide auch eher mit Chancen am Rande in die Bundesliga zu kommen.
Der 1.FC Magdeburg kann als einziger DDR Europapokal Sieger vielleicht eine grosse Strahlkraft entwickeln, aber auch die stehen vor einem langen Weg.

Dynamo müsste vielleicht auch nicht die Dauerlösung sein, andere könnten später nachrücken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist...

Ist doch gerüchterweise längst im Visier. Glaube, Aston Villa oder Forest sind im Visier dieser Raubritter.
#
reggaetyp schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist...


Ist doch gerüchterweise längst im Visier. Glaube, Aston Villa oder Forest sind im Visier dieser Raubritter.

Und Leeds United.

quelle
#
Top, sachlich und trifft genau den Nerv
#
reggaetyp schrieb:  


Adler_Steigflug schrieb:
Mich wundert es eher ein bissi, dass England für sie nicht in Frage gekommen ist...


Ist doch gerüchterweise längst im Visier. Glaube, Aston Villa oder Forest sind im Visier dieser Raubritter.

Und Leeds United.

quelle
#
... ob die tatsächlich dort einen Traditionsclub nehmen?! Für Newcastle oder Leeds würde es mir echt leid tun ...
#
Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!

Taunusabbel schrieb:

wohltuender Kommentar von Köster :


http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

#
Taunusabbel schrieb:

wohltuender Kommentar von Köster :


http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

ein sehr guter Artikel
passt wie die Faust aufs Auge
#
#
Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!

Taunusabbel schrieb:

wohltuender Kommentar von Köster :


http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

#
hbh64 schrieb:

Sauber geschrieben, vielleicht springen noch einige auf diesen Zug mit auf. Es kann gar nicht genug darüber berichtet werden, wie hier der Hase läuft!


Taunusabbel schrieb:
wohltuender Kommentar von Köster :


http://www.n-tv.de/sport/fussball/koesters_direktabnahme/Von-wegen-krasser-Aussenseiter-article19155191.html

Köster hat von Anfang an gegen RB geschrieben. Vor 5 Jahren schon als die noch in der Regionalliga waren. Er ist damit aber wirklich alleine auf weiter Flur... zumindest in den bekannten und Auflagenstarken Medien (Bild, Stern, Spiegel, Kicker etc..) wird überwiegend sehr unreflektiert und unkritisch über RB berichtet.


Teilen