Im Rahmenterminkalender habe ich grade gesehen das die zweite Liga im Juli zwei Wochen eher startet. Dafür ist im Winter auch zwei Wochen länger Pause. Gibts da irgendwelche sinnvollen Erklärungen dafür?
Marina schrieb: Im Rahmenterminkalender habe ich grade gesehen das die zweite Liga im Juli zwei Wochen eher startet. Dafür ist im Winter auch zwei Wochen länger Pause. Gibts da irgendwelche sinnvollen Erklärungen dafür?
Der Grund ist, dass sich die 2.Liga an den ersten Spieltagen besser vermarkten und somit mehr Geld generieren kann. Obs sinnvoll ist? Da gibts unterschiedliche Meinungen. Pröckl würde sagen ja. Unser neuer Trainer sagt sicher nein.
ich glaub der dfb will uns einfach damit benachteiligen weil wir 1. das stadion nicht benutzten können und 2. nicht trainieren können
wahrscheinlich bekommen wir für die sache nachm köln spiel noch 10punkte abzug und das 1. spiel müssen wir zuhause austragen obwohl die wissen das zur gleichen zeit das finale da stattfindet [/ironie]
michi-k82 schrieb: ich glaub der dfb will uns einfach damit benachteiligen weil wir 1. das stadion nicht benutzten können und 2. nicht trainieren können
wahrscheinlich bekommen wir für die sache nachm köln spiel noch 10punkte abzug und das 1. spiel müssen wir zuhause austragen obwohl die wissen das zur gleichen zeit das finale da stattfindet [/ironie]
Ach stimmt ja, die Frauen-WM findet ja statt.
Na dann wird halt am Riederwald trainiert, wo ist das Problem.
Und ich verstehe bis heute nicht, wie man sich freiwillig diese Weltmeisterschaft anschauen kann geschweige denn eine Karte dafür kauft.
och im tv werd ich mir mittags wohl das ein oder andere spiel anschauen. werde da wohl zeit ham, warum also nicht? ich schau ja auch gelegentlich irgendwelche spiele aus absurdistan, wenn mir grad nix besseres einfaellt.
aber den hype verstehe ich auch nicht, hab in letzter zeit etliche spiele gesehen, naja, 3. liga vllt, aber eher noch weiter unten.
die stadien werden voll sein, halt net mit fussballfans, aber voll. nationale pflicht oder so ...
Der Grund ist, dass sich die 2.Liga an den ersten Spieltagen besser vermarkten und somit mehr Geld generieren kann.
Obs sinnvoll ist? Da gibts unterschiedliche Meinungen. Pröckl würde sagen ja. Unser neuer Trainer sagt sicher nein.
Du bist das erste Mal aktiv in diesem Forum und dann kommt frech um die Ecke so ein Mist?!
Herzlichen Glückwunsch!
Oder bist Du Moderator, der bestimmt welche Threads geschlossen werden?!
Das würde Sinn machen!
glaub nicht, denn Mainz hat(te) keine.
Eher also auf keinen Fall...
darum gehts hier zwar erst seit wochen, aber was solls.
danke fuer die info ...
und 2. nicht trainieren können
wahrscheinlich bekommen wir für die sache nachm köln spiel noch 10punkte abzug und das 1. spiel müssen wir zuhause austragen obwohl die wissen das zur gleichen zeit das finale da stattfindet
[/ironie]
Ach stimmt ja, die Frauen-WM findet ja statt.
Na dann wird halt am Riederwald trainiert, wo ist das Problem.
Und ich verstehe bis heute nicht, wie man sich freiwillig diese Weltmeisterschaft anschauen kann geschweige denn eine Karte dafür kauft.
ich seh mir lieber unser training als diese wm an
werde da wohl zeit ham, warum also nicht?
ich schau ja auch gelegentlich irgendwelche spiele aus absurdistan, wenn mir grad nix besseres einfaellt.
aber den hype verstehe ich auch nicht, hab in letzter zeit etliche spiele gesehen, naja, 3. liga vllt, aber eher noch weiter unten.
die stadien werden voll sein, halt net mit fussballfans, aber voll.
nationale pflicht oder so ...