>

Bald Videobeweis im Fußball?

#

jau73 schrieb:
Erklär mir mal warum du Eintrachtfan bist und nicht Fan von irgendeinen anderen Verein?

Das ist einfach zu erklären, ich bin Frankfurter und ein anderer Verein wäre für mich nie in Frage gekommen. Wieso soll ich als Frankfurter zu einem Verein einer anderen Stadt halten, das wäre für mich undenkbar gewesen.
#
Warum nicht! Es spricht nichts dagegen!
Es ist eine reine Gefühlssache!!!
So wie es sein soll!
Mehr wollte ich gar nicht hören!!!
#

jau73 schrieb:
und wieviele Spiele haben wir mit der Sylter mauertaktik verloren?

Das ist der bis jetzt am besten verpackte Syltman-Fred!
#
smile:
#

-el_sobi- schrieb:
zur mär von der ausgleichenden gerechtigkeit bei fehlentscheidungen die "wahre tabelle 2003/2004" von blutgraetsche.de:

Das ist zweifellos tiefsinnig, aber zirkelschlußartig. Wer sagt denn, daß nach einem nicht gegebenen Tor die benachteiligte Mannschaft nicht trotzdem gewonnen oder verloren hätte?

Ich halte die Idee des Videobeweises für keine schlechte, im Gegenteil, aber die Umsetzung ist weit schwieriger, als man denkt. Als weiteren Punkt etwa gebe ich zu bedenken: soll künftig ein Spiel von Wohl und Wehe der aufgestellten Kameras abhängen? Was ist, wenn eine Kamera blöderweise kein entsprechendes Bild liefert usw.?

Ich könnte mir im sprichwörtlich übertragenen Sinne beim Abseits ggf. vorstellen, daß man mittels Computersimulation dem Schiri einen Assistenten zur Seite stellen könnte. Schon heute wäre es durchaus möglich, einen Rechner anhand von Bildern entscheiden zu lassen, ob Abseits vorliegt oder nicht. Der Rechner könnte dann dem Schiri ein Signal zufunken, wie es aussieht. Aber bei anderen Szenen habe ich meine Zweifel. Selbst beim nichtgegebenen Schalke-Elfer im DFB-Pokalspiel SGE vs. S00 hätte man durchaus die Schiri-Entscheidung vertreten können, daß es keiner war.
#

Zeus schrieb:
Das ist zweifellos tiefsinnig, aber zirkelschlußartig. Wer sagt denn, daß nach einem nicht gegebenen Tor die benachteiligte Mannschaft nicht trotzdem gewonnen oder verloren hätte?

natürlich ist das hypothetisch. aber du wirst mir doch nicht widersprechen, wenn ich sage, dass die besagten spiele ohne fehlentscheidungen anders gelaufen wären, oder? ganz agesehen davon, dass in freiburg wie in münchen (und auch gg. bremen) unglückliche entscheidungen nach der 85. minute gefällt wurden (wobei das bei der eintracht keine sicherheit verspricht...smile:.
der punkt ist vor allem aber der, dass die mannschaften eben, ganz lösgelöst vom ergebnis, eben nicht gleichmäßig benachteilt werden! und das beweist die tabelle (man vergleiche bloß einmal frankfurt und freiburg), auch wenn das keinen zwingenden beleg für den klassenerhalt bedeutet.
#
neueste meldung:

Schiedsrichter überfordert

"München - Also doch: Abseitsentscheidungen überfordern Schiedsrichter und ihre Assistenten.

Laut dem "British Medical Journal" sei die schnelle Erfassung der Spielsituation für menschliche Augen sowie das Gehirn einfach zuviel. Ein Schiedsrichter muss während des Spiels stets mindestens fünf Objekte gleichzeitig beobachten: Den Ball, die beiden letzten Verteidiger und zwei Stürmer.

Aus diesem Grund befürwortet das Magazin die Einführung des Videobeweises zur Absicherung der Entscheidungen."-sport1.de
#
Fußball iss mit elf Mann und draußen, Videobeweise sind was für die NFL.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
...und wir können uns auch in Zukunft auf Spiele wie das in Rostock oder Freiburg freuen...
#

Zeus schrieb:

Ich könnte mir im sprichwörtlich übertragenen Sinne beim Abseits ggf. vorstellen, daß man mittels Computersimulation dem Schiri einen Assistenten zur Seite stellen könnte. Schon heute wäre es durchaus möglich, einen Rechner anhand von Bildern entscheiden zu lassen, ob Abseits vorliegt oder nicht. Der Rechner könnte dann dem Schiri ein Signal zufunken, wie es aussieht. Aber bei anderen Szenen habe ich meine Zweifel. Selbst beim nichtgegebenen Schalke-Elfer im DFB-Pokalspiel SGE vs. S00 hätte man durchaus die Schiri-Entscheidung vertreten können, daß es keiner war.

Vorgestern wurde bei einem Pro 7 Bericht ein System vorgestellt, das Abseits erkennen soll oder ob der Ball im Tor ist oder nicht.

Es werden hierbei Sensoren in die Schienbeinschoner und in den Ball getan.
Diese senden die genaue Position an einen Empfänger am Spielfeldrand.

Es hieß, das es vielleicht schon zur WM 2006 zum Einsatz kommt.

Teilen