>

Warum?

#
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.
#
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.
#
Paar Stichworte
- Ochs und Caio waren fast weg, und mussten da bleiben
- Schwegler hat seine Vertragsverlängerung abgelehnt
- IV wurde nicht verpflichtet
- Verletzungspech
- totale Fixierung auf Gekas
- Unvermögen
- Überheblichkeit
- HBs seltsame Entscheidungen
- Amanatidis als Stinkstiefel

zuviel für eine Saison - Konzentration auf das Wesentliche nicht vorhanden, daher der Abstieg!
Saubere Aktion aller Beteiligten  
#
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....
#
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


Nun, vielleicht liegt es ja nicht an den Trainern!?
Ich meine, unter Skibbe nicht gespielt, unter Daum nicht gespielt.
Beide Trainer sind ja keine Anfänger und ahnungslos von Fußball.
Man möge mich der Götterlästerung bezichtigen, aber vielleicht liegt es ja an Ama??
Vielleicht ist sein Fußball auch nicht mehr der von früher??

Nur so ne Idee...
#
Also mir fällt da in erster Linie folgendes ein:

Skibbe hat am Anfang sich den Erfolg (langfristig) teuer mit Nachlass der Kondition erkauft. Klar, dass es am Anfang etwas bringt. Die Spieler sind hoch motiviert und total erholt ins Spiel gegangen. Leider erkauft man sich das langfristig damit, dass man in späteren Spielen so ab der 80. Minute die meisten Gegentore kriegt. Dann rennt man gegen eine Wand und fragt sich, warum "passiert" uns das immer. Also manifestiert sich das im Kopf, dass man glücklos ist, usw.

Naja, ist nur eine Vermutung. Mich wunderts halt auch, warum Skibbe immer am Anfang super Erfolg hat, aber in der Rückrunde, bzw. nach einigen Spielen ein rapider Leistungsabfall auftritt.

Ist nur so ein Gedanke. Ich kann das jetzt auch nicht psychologisch und physiologisch begründen.
#
@Rafael:
Eine gute Zusammenstellung. Es fehlen die Schiri-Fehlentscheidungen. Manchmal hatte ich den Eindruck, die Schiris wollten, dass der von den Bayern gehasste Daum absteigt.
#
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


wen sollte er bringen?
ama?
der hat in den spielen davor kaum n ball annehmen koennen.
fenin und gekas standen schon auf dem platz.
also wen bitte?
ama ist keine alternative mehr, der sass auf der bank, damit ers maul haelt.

ich hoffe das er gehen muss, was besseres kann uns nicht passieren.
gerne abloesefrei. ganz egal, nur weg und das gehalt freihaben, dazu keinen stress mehr um ihn.
er wird auch beim naechsten trainer nicht stamm, und wir alle wissen, was dann pasieren wird ...
#
Was klar sein durfte: Wir haben uns abhängig vom System Gekas gemacht. Man darf sich niemals nur auf einen Spieler verlassen.
Zudem hat unser Mittelfeld doch nie wirklich richtig funktioniert, da hat man es versäumt Verstärkung zu holen. Was wäre passiert, hätte man einen Liconln geholt? Alles Spekulation.

Das Problem ist einfach, dass wir uns zu wenig Chancen ausgearbeitet haben und gehofft haben, dass das System Gekas das schon macht.

Sehr, sehr naiv und blauäugig, wenn ihr mich fragt.
#
SGE_Stoned schrieb:

Ist nur so ein Gedanke. Ich kann das jetzt auch nicht psychologisch und physiologisch begründen.


Hört sich nicht völlig absurd an, was Du vermutest. Habe ich so selbst noch nicht gesehen. Aber kann was dran sein.
#
Was wäre gewesen, wenn man Ralle früher mehr Vertrauen geschenkt hätte? Alles nur Spekulation, das ist ja das doofe.
#
@ singender_hesse

Volle Zustimmung - so geht es mir auch.
#
Du fragst Warum?

Diese Frage kann dir wohl nur der "Warum Opa" beantworten.

Das findest du lustig? Dann schau dir noch den "Warum Opa Remix" an

   
#
singender_hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


wen sollte er bringen?
ama?
der hat in den spielen davor kaum n ball annehmen koennen.
fenin und gekas standen schon auf dem platz.
also wen bitte?
ama ist keine alternative mehr, der sass auf der bank, damit ers maul haelt.

ich hoffe das er gehen muss, was besseres kann uns nicht passieren.
gerne abloesefrei. ganz egal, nur weg und das gehalt freihaben, dazu keinen stress mehr um ihn.
er wird auch beim naechsten trainer nicht stamm, und wir alle wissen, was dann pasieren wird ...


Ich würde gern Ama als Sportdirektor bei uns sehen. Ist das sehr abwegig?
#
Weil wir alles auf einen Stürmer gesetzt haben und andere Spieler nicht mehr heiß waren aufs Tore schießen. Weil zu viel Unruhe in der Mannschaft war und sich keine Einheit mehr gebildet hat. Weil kein Leitwolf da war der, der Mannschaft mal Feuer gemacht hat. Weil die Trainer zu spät ausgewechselt haben und die Aufstellung fast immer die gleiche war, deshalb haben alle Bundesligavereinen unser Spielsystem schnell durchschaut.
Weil der Trainerwechsel nach einem Sieg falsch war, Skibbe hätte es auch nicht schlimmer machen können, das hat meiner Meinung nach zuviel Wirbel und Unruhe rein gebracht, die Mannschaft hätte es auch so geschafft und dann auch schneller wieder Siege eingefahren. Das ist alles aber nur meine persönliche Meinung. Es kann jetzt alles nur noch besser werden, wenn man aus Fehlern lernt.
#
SGE_Stoned schrieb:
singender_hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


wen sollte er bringen?
ama?
der hat in den spielen davor kaum n ball annehmen koennen.
fenin und gekas standen schon auf dem platz.
also wen bitte?
ama ist keine alternative mehr, der sass auf der bank, damit ers maul haelt.

ich hoffe das er gehen muss, was besseres kann uns nicht passieren.
gerne abloesefrei. ganz egal, nur weg und das gehalt freihaben, dazu keinen stress mehr um ihn.
er wird auch beim naechsten trainer nicht stamm, und wir alle wissen, was dann pasieren wird ...


Ich würde gern Ama als Sportdirektor bei uns sehen. Ist das sehr abwegig?


Ja, ist es.
#
Ich glaube das warum kann man nicht mal eben beantworten. Es wurden über eine ganze Zeit hinweg Fehler gemacht die kaum bis gar nicht aufgefallen sind aber nun mit ganzer Härte ihre Auswirkung zeigen.
Den ersten Fehler hat man meiner Ansicht nach gemacht als man von der langfristigen Politik unter Funkel („in der Liga etablieren“) gegen die kurzfristige wir wollen nach oben Politik unter Skibbe tauschte. Skibbe gab als erstes öffentlich zu bedenken das diese Mannschaft nicht erstligatauglich wäre dann kamen 2/3 neue Spieler und urplötzlich war alles schön und gut. Man richtete alles auf einen Spieler aus und es funktionierte. Dann kam en die Verletzungen und man merkte es klappt nicht mehr aber es folgte keine Reaktion. Als diese kam war es zu spät.
Ein weiterer Punkt für mich ist die fehlende Motivation der Spieler. Als Funkel die 42+ Punkte ausgerufen hatte war man stets bemüht diese zu erreichen. Doch was kam danach? Nichts mehr.. man war satt. Schon hier hat man gesehen dass es anscheinend bei vieler unserer Spieler an Motivation fehlt.
Als Herr Altintop und auch Schwegler diesen Missstand angesprochen haben wurden Sie umgehend Mundtot gemacht. Anstatt  gegen diesen Missstand vorzugehen wurde er ignoriert und einfach so weitergemacht wie wenn nichts gewesen sei.
Ich glaube alle Gründe kann man kaum erläutern jedoch bin ich sicher dass es viel mehr ist als das was wir von außen wahrnehmen.
#
Mik schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


Nun, vielleicht liegt es ja nicht an den Trainern!?
Ich meine, unter Skibbe nicht gespielt, unter Daum nicht gespielt.

Beide Trainer sind ja keine Anfänger und ahnungslos von Fußball.
Man möge mich der Götterlästerung bezichtigen, aber vielleicht liegt es ja an Ama??
Vielleicht ist sein Fußball auch nicht mehr der von früher??

Nur so ne Idee...


Ama ist auch einer meiner Hauptverdächtigen, soviel wie er gespielt hat....
#
Fassen wir mal zusammen:

- System "Gekas" hat nicht mehr funktioniert

- zu späte Auswechslungen

- keine "Einheit" der Spieler, "das  wird schon" - Gedanken

- Ama als Störfaktor

- Zu spätes ( Falsches oder gar kein ) Eingreifen des  Vorstandes
#
SGE_Stoned schrieb:
singender_hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
hendrik9 schrieb:
Voodi schrieb:
Ich möchte hier einfach mal die verschiedenen Meinungen sammeln, wieso wir nach einer recht soliden Hinrunde noch abgestiegen sind.  


Ganz einfach ,weil wir keine Tore geschossen haben.


Amanatidis hat es auf den Punkt gebracht! Schon komisch beim stand von 1:2 keinen Stürmer zu bringen. Würde gern wissen, welches Pulver daum in seinem Kaffee hatte....


wen sollte er bringen?
ama?
der hat in den spielen davor kaum n ball annehmen koennen.
fenin und gekas standen schon auf dem platz.
also wen bitte?
ama ist keine alternative mehr, der sass auf der bank, damit ers maul haelt.

ich hoffe das er gehen muss, was besseres kann uns nicht passieren.
gerne abloesefrei. ganz egal, nur weg und das gehalt freihaben, dazu keinen stress mehr um ihn.
er wird auch beim naechsten trainer nicht stamm, und wir alle wissen, was dann pasieren wird ...


Ich würde gern Ama als Sportdirektor bei uns sehen. Ist das sehr abwegig?


immo ja.
weil er von wirtschaft zu wenig ahnung hat.
ich halte ihn nicht fuer clever genug fuer dieses biz.
ich traue ama zu ein guter trainer zu werden.
im wirtschaftlichen bereich sehe ich ihn nicht.
ich wuerde gerne sehen dass er bei uns zu einem trainer ausgebildet wird.
ein jahr praktikum bei charly, in der zeit erste scheine machen, dann bei uns in der jugend weitermachen, und irgendwann vllt verantwortlicher fuer den nachwuchsbereich (inkl u23) die bis dahin hoffentlich zu den profis ausgegliedert sind. (also die komplette kickerabteilung, inkl. frauen)

kannst du dir ama wirklich in verhandlungen mit sponsoren oder anderen vereinen vorstellen?
der gute hat das herz auf der zunge, und die ist schneller als sein hirn.

ein grosser kaempfer, sicherlich auch gut im teambuilding.
aber ein grosser stratege?


Teilen