Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben" (www.aerzte-ohne-grenzen.de)
Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien" (www.aktion-deutschland-hilft.de)
CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien" (www.care.de)
Am 1.Feiertag saßen wir mittags bei meinen Schwiegereltern zusammen und ich sagte noch:
"Ich könnte mir vorstellen, in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder 2 oder 3 symbolische Silvester-Raketen zu kaufen."
Darauf verzichte ich nun, und es fällt auch garnicht schwer.
Ich habe auch schon gespendet.
Ich denke mir, wenn jeder Erwachsene hier in Deutschland, der Brot und Arbeit hat, nur 10 Euro spenden würde, könnte man schon eine Menge an materieller Not lindern.
Spendekonten findet man an vielen Stellen. Ich finde, bei einer solchen Katastrophe kann man nicht abseits stehen.
Ich erinnere nur an die internationale Hilfsbereitschaft, die den Menschen in Ostdeutschland beim Oder-Hochwasser entgegenschlug.... Die betroffenen Ossis sind jetzt alle mehrfache Millionäre, so sind wir mit Spenden zugeschissen worden!
mal ganz ehrlich, wir tun die Leute ja auch sehr leid.
Aber wie schon vor Weihnachten wird wieder auf die Tränentrüse gedrückt.
Wenn ich bei jedem Spendenaufruf der durchs Fernsehen oder Radio geht, spenden würde, dann kann man bald für mich spenden sammeln.
10 Euro hier, 10 Euro da .....
Habt Ihr mal vor Weihnachten gezählt, wer da alles am jammern ist ? Ich hab 30 Institutionen gezählt, jeder möchte eine Spende, 10 Euro hier, 10 Euro da ....
Sollen lieber mal die Politiker, die verdienen ja genug, mal ein paar Euros locker machen, statt an der Steuerschraube ständig zu drehen
Also, nix für ungut, aber ich kann und will nicht für jeden spenden.
Aber wo soll man unterscheiden wer es wichtiger brauch ? Und immer wieder werden Kinder vorgeschickt, ach wie arm die doch sind ..... Hätten se net soviel Kinder gezeugt wäre die Armut auch net so groß
AirHarry schrieb: Aber wo soll man unterscheiden wer es wichtiger brauch ? Und immer wieder werden Kinder vorgeschickt, ach wie arm die doch sind ..... Hätten se net soviel Kinder gezeugt wäre die Armut auch net so groß
eine recht gewagte aussage, so nach dem motto, "die schwarzen schnaxeln halt gerne!" (gloria v. tut).
ist es nicht so, daß der kinderreichtum in gewissen gegenden nur die folge ist einer religionslehre, die sagt, empfängnisverhütung wäre sünde?
ist es nicht so, daß in der dritten welt, kinder die einzige altersversicherung sind?
wir, im reichen deutschland, sollten da nicht so überheblich sein. wir können es uns in der regel aussuchen, ob wir kinder haben möchten oder nicht. auch wenn die rente nicht sicher ist, werden wir - wie ich hoffe - auch im alter nicht auf unsere kinder angewiesen sein.
also, bitte wirft den armen schweinen nicht ihren kinder-reichtum vor! vorwürfe sind angebracht, aber an einer ganz anderen stelle!
robertz schrieb: ist es nicht so, daß der kinderreichtum in gewissen gegenden nur die folge ist einer religionslehre, die sagt, empfängnisverhütung wäre sünde?
So sieht es aus, dieser Kuttenbrunser aus Rom hat da ja die Leute richtig madig gemacht, sollten sie verhüten wäre das der grosse Sündenfall. Nur ist der Kinderreichtum das Eine, das Andere ist das die Seuche Aids sich dank Papst noch besser verbreiten kann, denn auch davor könnte ein Gummi schützen. Gerade in vielen armen Ländern gibt es viele Prostituierte, da gibt es Gegenden wo 80-90% der Frauen Aids haben und dementsprechend dann auch oft ihre Kinder.
ich finde es richtig das man den armen leuten dort durch spenden oder sonstiges hilft.es gibt leider gottes genug orte auf dieser welt wo genug elend herrscht.(auch in deutschland).nur wenn ich spende hänge ich das net an die große glocke,und zeige was für ein "guter"mensch ich doch bin...
Mir isses scheißegal, welche scheinheiligen Gründe hier Einige brauchen um Ihr Gewissen beruhigen zu müssen oder wollen.
Vollgefressen hier am PC hocken, manchmal in die Glotze linsen und sich daran aufgeilen was dort passiert ist. Man hat´s ja schön warm am eigenen Ofen und zu trinken iss ja auch noch genügend da. Und dann noch so nen Schwachsinn schreiben bezüglich pimpern,zu viel Kindern und so. Da fehlen einem wirklich die Worte.
Gründe warum und weshalb das so kein könnte, interresiert höchtens den Wayne und den Kai.
Fakt ist, was passiert ist, und das ist sauschlimm. Nicht nur,daß vieleicht bis zu 100.000 Menschen Ihr Leben verloren haben, sondern daß auch noch mehrere Millionen obdachlos geworden sind, nix zu essen und trinken haben.
Fakt ist, daß auch 2 meiner Bekannten aus Odernheim hier, vermisst werden und ich finde es absolute Scheiße, daß hier nach irgendeinem Grund gesucht wird " sich lieber Kracher kaufen zu können " bevor man spendet.
Aber so isses halt. Ich kann´s net ändern.
Das Einzige waren die 50 Euro, die ich bereits heute morgen überwiesen habe.
So schlimm das Ganze ist, so langsam kotzt es mich an mit dem Brot statt Böller. Warum kommt so ein Spruch net mal zu Karneval, Brot statt Karneval? Ich werde ein paar Dinger in die Luft jagen wie immer und spenden tue ich trotzdem. Immer diese jedes Jahr aufs neue abgefuckte Angemache einiger weil man Böller rumschiesst, das bleibt immer noch jedem selber überlassen, dem einen gefällts und dem einen eben net.
Es kann ja jeder spenden wofür er will, aber es ist schon ziemlich billig, wenn man es breit treten muss!
Außerdem gebe ich propain völlig recht, dass es nervt, wenn jedes Jahr aufs Neue der Spruch "Brot statt Böller" kurz vor Silvester die Runde macht!
Es gibt nicht nur zum Jahreswechsel Bedürftige! Genauso könnte man sagen "Brot statt Dauerkarte / Premiere komplett / Kippen / saufen in der Klapper etc.". Hier jetzt einen auf Moral zu machen ist einfach nur scheinheilig!
Es gibt sicher keinen, den dieses schlimme Schicksal nicht betroffen macht, aber viel schlimmer ist doch, dass das Ganze nur passieren konnte, weil skrupellose Geldgeier sich die Kohle für ein Frühwarnsystem sparen wollten. Meine Familie hat kurz vor Weihnachten selbst ein tragisches Schicksal ereilt. Meine Mutter fand die kleine Tochter meiner Schwester am 14.12., zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag, morgens tot in ihrem Kinderbettchen.
Soll hier keiner sagen, ich wäre herzlos, aber dieses "Brot-statt-Böller"-Geheuchel erzeugt bei mir einen riesigen Brechreiz! Ekelhaft!!!
Wer spenden will soll gerne spenden, aber nicht hier groß tönen, er habe ewtas Gutes getan! Und schon gar nicht andere Leute hier unter moralischen Zwang setzen, auch spenden zu müssen, nur weil man es selbst für nötig erhält!
Auch hier in Deutschland gibt es äglich tragische Schicksale, wo Familien ihren Ernährer verlieren und die Basis ihrer Existens verlieren. Nur wird das nicht von den sensations-, Auflagen- und Quotengeilen Medien hochgepuscht! Wenn RTL, SAT1 oder auch BILD und Co. mal ihre Werbeeinnahmen spenden würden, statt geheuchelten Betroffenheitsjournalismus zu machen, wäre dies eine Riesenhilfe für die Betroffenen!!!
sehr gelungener beitrag bk. dem muß man nichts mehr hinzufügen. das mit dem baby deiner schwester tut mir total leid.das ist mit das schlimmste was passieren kann..
chaoz78 schrieb: sehr gelungener beitrag bk. dem muß man nichts mehr hinzufügen. das mit dem baby deiner schwester tut mir total leid.das ist mit das schlimmste was passieren kann..
schließe mich an. vorallem da dies keine selte todesursache bei kleinkindern ist und trotzdem weiß man bis heute nicht wieso das passiert !
In unserer hochtechnisierten Welt, wo die Amis angeblich bis zum Mond geflogen sind, wurde der plötzliche Kindstod bis heute nicht erforscht. Mag aber auch auf der anderen Seite ganz gut sein, dass wir nicht Herr über Leben und Tod sein können, sondern dies noch Gott überlassen müssen!
Das vieles aus unerklärlichen Gründen passiert wissen wir ja wohl alle!!
Da uns alles so ein schreckliches Schicksal zustoßen kann, sollte uns auch beweußt sein. Wenn es wirklich mal so sein sollte, wäre wir auch für etwas anteilnahme und Hilfe sehr dankbar. Ich denke da kann sich keiner rausnehmen. Das die große Flutwelle nun direkt nach der "Weihnachtsspendenwelle" kommt ist unglücklich, da die Menschen es nicht mehr hören können. Allerdings sollte man die geschädigten in Südostasien nicht darunter leiden lasse.
Wer spenden will soll es still machen und wer nicht spenden will soll still sein.
Ärzte ohne Grenzen, Sparkasse Bonn (38050000), Konto Nr. 97097, Kennwort "Seebeben" (www.aerzte-ohne-grenzen.de)
Aktion Deutschland Hilft (ADH), Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 10 20 30, Kennwort "Seebeben Südasien" (www.aktion-deutschland-hilft.de)
CARE International Deutschland, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 44 040, Kennwort "Nothilfe Südasien" (www.care.de)
Caritas International, Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto Nr. 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien" (www.caritas.de)
Christoffel-Blindenmission, Sparkasse Bensheim (509 500 68), Konto Nr. 5050505, Kennwort "Südasien" (www.christoffel-blindenmission.de)
Deutsches Rotes Kreuz, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto NR 414141, Stichwort "Südasien" (www.drk.de)
Diakonie Katastrophenhilfe, Postbank Stuttgart (BLZ 600 100 70), Konto Nr. 502 707, Kennwort "Erdbeben-Südasien" (www.diakonie.de)
SOS-Kinderdörfer weltweit, Deutsche Bank München (700 700 10), Konto Nr. 111 1 111, Kennwort "SOS-Südasien" (www.sos-kinderdoerfer.de)
Terre des hommes, Hilfe für Kinder in Not, Volksbank Osnabrück eG (265 900 25), Konto Nr. 700 800 700, Stichwort: Flutwelle (www.terre-des-hommes.de)
Unicef, Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien", und: Geraer Bank eG (830 645 68), Konto Nr. 12 45 929, Kennwort "Erdbeben Asien" (www.unicef.de)
Welthungerhilfe, Sparkasse Bonn (380 500 00), Konto Nr. 1115, Kennwort "Erdbeben Asien" (www.welthungerhilfe.de)
World Vision, Volksbank Frankfurt (501 900 00), Konto Nr. 2020, Kennwort "Tsunami Südasien" (www.worldvision.de)
"Ich könnte mir vorstellen, in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder 2 oder 3 symbolische Silvester-Raketen zu kaufen."
Darauf verzichte ich nun, und es fällt auch garnicht schwer.
Ich habe auch schon gespendet.
Ich denke mir, wenn jeder Erwachsene hier in Deutschland, der Brot und Arbeit hat, nur 10 Euro spenden würde, könnte man schon eine Menge an materieller Not lindern.
Spendekonten findet man an vielen Stellen. Ich finde, bei einer solchen Katastrophe kann man nicht abseits stehen.
Die betroffenen Ossis sind jetzt alle mehrfache Millionäre, so sind wir mit Spenden zugeschissen worden!
mal ganz ehrlich, wir tun die Leute ja auch sehr leid.
Aber wie schon vor Weihnachten wird wieder auf die Tränentrüse gedrückt.
Wenn ich bei jedem Spendenaufruf der durchs Fernsehen oder Radio geht, spenden würde, dann kann man bald für mich spenden sammeln.
10 Euro hier, 10 Euro da .....
Habt Ihr mal vor Weihnachten gezählt, wer da alles am jammern ist ?
Ich hab 30 Institutionen gezählt, jeder möchte eine Spende, 10 Euro hier, 10 Euro da ....
Sollen lieber mal die Politiker, die verdienen ja genug, mal ein paar Euros locker machen, statt an der Steuerschraube ständig zu drehen
Also, nix für ungut, aber ich kann und will nicht für jeden spenden.
Aber wo soll man unterscheiden wer es wichtiger brauch ? Und immer wieder werden Kinder vorgeschickt, ach wie arm die doch sind .....
Hätten se net soviel Kinder gezeugt wäre die Armut auch net so groß
Harald
Den Betrag den ich bei der Fanabteilung einspare, den gebe ich gerne als Spende!
Anno
eine recht gewagte aussage, so nach dem motto, "die schwarzen schnaxeln halt gerne!" (gloria v. tut).
ist es nicht so, daß der kinderreichtum in gewissen gegenden nur die folge ist einer religionslehre, die sagt, empfängnisverhütung wäre sünde?
ist es nicht so, daß in der dritten welt, kinder die einzige altersversicherung sind?
wir, im reichen deutschland, sollten da nicht so überheblich sein. wir können es uns in der regel aussuchen, ob wir kinder haben möchten oder nicht. auch wenn die rente nicht sicher ist, werden wir - wie ich hoffe - auch im alter nicht auf unsere kinder angewiesen sein.
also, bitte wirft den armen schweinen nicht ihren kinder-reichtum vor! vorwürfe sind angebracht, aber an einer ganz anderen stelle!
robertz
So sieht es aus, dieser Kuttenbrunser aus Rom hat da ja die Leute richtig madig gemacht, sollten sie verhüten wäre das der grosse Sündenfall. Nur ist der Kinderreichtum das Eine, das Andere ist das die Seuche Aids sich dank Papst noch besser verbreiten kann, denn auch davor könnte ein Gummi schützen. Gerade in vielen armen Ländern gibt es viele Prostituierte, da gibt es Gegenden wo 80-90% der Frauen Aids haben und dementsprechend dann auch oft ihre Kinder.
da sind sie dir bestimmt dankbar für deine ehrliche Anteilnahme.
jaja, immer nur die anderen, die reichen Politiker. So isses recht.
Und am Erdbeben sind sie auch selbst schuld, oder was?
So ne Sch... wie dein Posting hab ich hier ja schon lang net mehr gehört.
andi aka macman
P.S. Es zwingt dich ja keiner, aber dieses Posting hättest du dir genauso sparen können, wie deine Spende.
Vollgefressen hier am PC hocken, manchmal in die Glotze linsen und sich daran aufgeilen was dort passiert ist.
Man hat´s ja schön warm am eigenen Ofen und zu trinken iss ja auch noch genügend da.
Und dann noch so nen Schwachsinn schreiben bezüglich pimpern,zu viel Kindern und so.
Da fehlen einem wirklich die Worte.
Gründe warum und weshalb das so kein könnte, interresiert höchtens den Wayne und den Kai.
Fakt ist, was passiert ist, und das ist sauschlimm.
Nicht nur,daß vieleicht bis zu 100.000 Menschen Ihr Leben verloren haben, sondern daß auch noch mehrere Millionen obdachlos geworden sind, nix zu essen und trinken haben.
Fakt ist, daß auch 2 meiner Bekannten aus Odernheim hier, vermisst werden und ich finde es absolute Scheiße, daß hier nach irgendeinem Grund gesucht wird " sich lieber Kracher kaufen zu können " bevor man spendet.
Aber so isses halt.
Ich kann´s net ändern.
Das Einzige waren die 50 Euro, die ich bereits heute morgen überwiesen habe.
Gruss
Pfalzadler
Bis auf den 50 Euro Hinweis für mich der Beitrag
des Jahres.
Außerdem gebe ich propain völlig recht, dass es nervt, wenn jedes Jahr aufs Neue der Spruch "Brot statt Böller" kurz vor Silvester die Runde macht!
Es gibt nicht nur zum Jahreswechsel Bedürftige! Genauso könnte man sagen "Brot statt Dauerkarte / Premiere komplett / Kippen / saufen in der Klapper etc.". Hier jetzt einen auf Moral zu machen ist einfach nur scheinheilig!
Es gibt sicher keinen, den dieses schlimme Schicksal nicht betroffen macht, aber viel schlimmer ist doch, dass das Ganze nur passieren konnte, weil skrupellose Geldgeier sich die Kohle für ein Frühwarnsystem sparen wollten. Meine Familie hat kurz vor Weihnachten selbst ein tragisches Schicksal ereilt. Meine Mutter fand die kleine Tochter meiner Schwester am 14.12., zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag, morgens tot in ihrem Kinderbettchen.
Soll hier keiner sagen, ich wäre herzlos, aber dieses "Brot-statt-Böller"-Geheuchel erzeugt bei mir einen riesigen Brechreiz! Ekelhaft!!!
Wer spenden will soll gerne spenden, aber nicht hier groß tönen, er habe ewtas Gutes getan! Und schon gar nicht andere Leute hier unter moralischen Zwang setzen, auch spenden zu müssen, nur weil man es selbst für nötig erhält!
Auch hier in Deutschland gibt es äglich tragische Schicksale, wo Familien ihren Ernährer verlieren und die Basis ihrer Existens verlieren. Nur wird das nicht von den sensations-, Auflagen- und Quotengeilen Medien hochgepuscht! Wenn RTL, SAT1 oder auch BILD und Co. mal ihre Werbeeinnahmen spenden würden, statt geheuchelten Betroffenheitsjournalismus zu machen, wäre dies eine Riesenhilfe für die Betroffenen!!!
Restlos gesättigt!
BK
dem muß man nichts mehr hinzufügen.
das mit dem baby deiner schwester tut mir total leid.das ist mit das schlimmste was passieren kann..
schließe mich an. vorallem da dies keine selte todesursache bei kleinkindern ist und trotzdem weiß man bis heute nicht wieso das passiert !
Ich wünsche Euch viel Kraft und hoffe, dass Ihr das Lachen nicht verlernt.
Alles Gute im neuen Jahr.
EFC Es gibt echt wichtigeres wie Fussball
Da uns alles so ein schreckliches Schicksal zustoßen kann, sollte uns auch beweußt sein. Wenn es wirklich mal so sein sollte, wäre wir auch für etwas anteilnahme und Hilfe sehr dankbar. Ich denke da kann sich keiner rausnehmen. Das die große Flutwelle nun direkt nach der "Weihnachtsspendenwelle" kommt ist unglücklich, da die Menschen es nicht mehr hören können. Allerdings sollte man die geschädigten in Südostasien nicht darunter leiden lasse.
Wer spenden will soll es still machen und wer nicht spenden will soll still sein.
Viele Grüße