>

SAW - 17.05.2011 - Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Zumindest begründet wurde es nicht, warum Schindelmeiser kein Thema mehr sein.

Was mir gefällt, dass endlich auch mal Meier, Koehler und Amanatidis sich wohl nicht mehr ihrer sicher sein können.
Bisle Angst habe ich, dass HB Amanatidis zum SD machen will    


Wo steht denn das mit Köhler, Meier und Ama? Falls du dich auf die "2-3 Spieler mit gültigen Verträgen" beziehst, ich bin eigentlich 110%ig sicher, dass es sich dabei nicht um Meier und/oder Köhler handelt. Wäre zumindest ziemlich blödsinnig, die beiden abzugeben.  


Inwiefern ist das blödsinnig?

Bis auf Köhler in der Hinrunde hat keiner der genannten in der vergangenen Saison Leistung gebracht. Ich würde jedenfalls, sollte es zu einem Verkauf kommen, nicht in Tränen ausbrechen. Insbesondere nicht, wenn wir noch eine stattliche Ablösesumme kassieren könnten und diese dann reinvestieren.
#
KroateAusFfm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Zumindest begründet wurde es nicht, warum Schindelmeiser kein Thema mehr sein.

Was mir gefällt, dass endlich auch mal Meier, Koehler und Amanatidis sich wohl nicht mehr ihrer sicher sein können.
Bisle Angst habe ich, dass HB Amanatidis zum SD machen will    


Wo steht denn das mit Köhler, Meier und Ama? Falls du dich auf die "2-3 Spieler mit gültigen Verträgen" beziehst, ich bin eigentlich 110%ig sicher, dass es sich dabei nicht um Meier und/oder Köhler handelt. Wäre zumindest ziemlich blödsinnig, die beiden abzugeben.  


Inwiefern ist das blödsinnig?

Bis auf Köhler in der Hinrunde hat keiner der genannten in der vergangenen Saison Leistung gebracht. Ich würde jedenfalls, sollte es zu einem Verkauf kommen, nicht in Tränen ausbrechen. Insbesondere nicht, wenn wir noch eine stattliche Ablösesumme kassieren könnten und diese dann reinvestieren.

und welcher Verein wäre bereit das zu bezahlen?
#
"Am Tag nach der ziemlich zähen und fast schon ausufernden Aufsichtsratssitzung hat der in seiner Macht beschnittene Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen als erstes ein mit der FR fest vereinbartes Interview abgesagt. Der Eintracht-Chef wisse nicht so recht, was er nach den vielen Pressegesprächen vom späten Montagabend noch Neues sagen solle. Vielleicht wollte der 62-Jährige auch unbequemen Fragen aus dem Weg gehen, etwa, ob er in Zukunft nur noch eine Art besser bezahlter Frühstücksdirektor sei."

HB hat zur Zeit etwas besseres zu Tun als einem Page Impressions- und Auflage-lüsterndes Medium, was mit einem Spagat zwischen Seriösität und Bild-Niveau versucht den Markt abzugrasen, die Zeit zu schenken. Hättet man ein Interview bekommen, wäre ihm auf das Brot geschmiert worden, dass er lieber mit der Presse redet als zu arbeiten.


Link
#
Tenere schrieb:
"Am Tag nach der ziemlich zähen und fast schon ausufernden Aufsichtsratssitzung hat der in seiner Macht beschnittene Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen als erstes ein mit der FR fest vereinbartes Interview abgesagt. Der Eintracht-Chef wisse nicht so recht, was er nach den vielen Pressegesprächen vom späten Montagabend noch Neues sagen solle. Vielleicht wollte der 62-Jährige auch unbequemen Fragen aus dem Weg gehen, etwa, ob er in Zukunft nur noch eine Art besser bezahlter Frühstücksdirektor sei."

HB hat zur Zeit etwas besseres zu Tun als einem Page Impressions- und Auflage-lüsterndes Medium, was mit einem Spagat zwischen Seriösität und Bild-Niveau versucht den Markt abzugrasen, die Zeit zu schenken. Hättet man ein Interview bekommen, wäre ihm auf das Brot geschmiert worden, dass er lieber mit der Presse redet als zu arbeiten.


Link


Aber es funktioniert, oder? Hier wird viel über FR-Artikel diskutiert... immer wieder nach Aussagen nachgefragt... wieder der Artikel angeklickt... nochmal gelesen...
#
KroateAusFfm schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Zumindest begründet wurde es nicht, warum Schindelmeiser kein Thema mehr sein.

Was mir gefällt, dass endlich auch mal Meier, Koehler und Amanatidis sich wohl nicht mehr ihrer sicher sein können.
Bisle Angst habe ich, dass HB Amanatidis zum SD machen will    


Wo steht denn das mit Köhler, Meier und Ama? Falls du dich auf die "2-3 Spieler mit gültigen Verträgen" beziehst, ich bin eigentlich 110%ig sicher, dass es sich dabei nicht um Meier und/oder Köhler handelt. Wäre zumindest ziemlich blödsinnig, die beiden abzugeben.  


Inwiefern ist das blödsinnig?

Bis auf Köhler in der Hinrunde hat keiner der genannten in der vergangenen Saison Leistung gebracht. Ich würde jedenfalls, sollte es zu einem Verkauf kommen, nicht in Tränen ausbrechen. Insbesondere nicht, wenn wir noch eine stattliche Ablösesumme kassieren könnten und diese dann reinvestieren.


Die Leistung in der abgelaufenen Saison, war katastrophal. Da stimme ich zu! Allerdings sollten wir uns doch einig sein, dass die beiden (bei aller Geringschätzung, die sie hier erfahren) vom Potential her in Liga 2 zwei Überdurchschnittliche Kicker wären. Warum also sollte man hier völlig unnötig eine weitere Baustelle aufmachen?

Ich denke zwar, dass sich durchaus ein Abnehmer in Liga 1 finden ließe, aber so "stattlich" würde die Ablöse vermutlich nicht ausfallen, dass sich dafür problemlos gleichwertiger Ersatz finden lassen würde.

Es ist ja nicht so, das die beiden plötzlich das Kicken verlernt hätten. Und einen Schwegler beispielsweise, dessen Leistung in der RR kaum besser war, möchte ja auch kaum einer loswerden.

Ist ja auch gut so. Natürlich muss ein Umbruch her, aber den gesamten Kader wird man ohnehin nicht austauschen können. Und da würde ich Meier und Köhler, im Gegensatz zu manch anderem,  doch durchaus gerne in der kommenden Saison hier spielen sehen.
#
Willensausdauer schrieb:
Tenere schrieb:
"Am Tag nach der ziemlich zähen und fast schon ausufernden Aufsichtsratssitzung hat der in seiner Macht beschnittene Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen als erstes ein mit der FR fest vereinbartes Interview abgesagt. Der Eintracht-Chef wisse nicht so recht, was er nach den vielen Pressegesprächen vom späten Montagabend noch Neues sagen solle. Vielleicht wollte der 62-Jährige auch unbequemen Fragen aus dem Weg gehen, etwa, ob er in Zukunft nur noch eine Art besser bezahlter Frühstücksdirektor sei."

HB hat zur Zeit etwas besseres zu Tun als einem Page Impressions- und Auflage-lüsterndes Medium, was mit einem Spagat zwischen Seriösität und Bild-Niveau versucht den Markt abzugrasen, die Zeit zu schenken. Hättet man ein Interview bekommen, wäre ihm auf das Brot geschmiert worden, dass er lieber mit der Presse redet als zu arbeiten.


Link


Aber es funktioniert, oder? Hier wird viel über FR-Artikel diskutiert... immer wieder nach Aussagen nachgefragt... wieder der Artikel angeklickt... nochmal gelesen...


Ist auch völlig legitim. Wenn es ihr Arbeitsplätze erhält und man was zum diskutieren hat, freut man sich doch Ich will aber auch meine Position zu HB beziehen und das nicht so kommentarlos stehen lassen.
#
Tenere schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Tenere schrieb:
"Am Tag nach der ziemlich zähen und fast schon ausufernden Aufsichtsratssitzung hat der in seiner Macht beschnittene Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen als erstes ein mit der FR fest vereinbartes Interview abgesagt. Der Eintracht-Chef wisse nicht so recht, was er nach den vielen Pressegesprächen vom späten Montagabend noch Neues sagen solle. Vielleicht wollte der 62-Jährige auch unbequemen Fragen aus dem Weg gehen, etwa, ob er in Zukunft nur noch eine Art besser bezahlter Frühstücksdirektor sei."

HB hat zur Zeit etwas besseres zu Tun als einem Page Impressions- und Auflage-lüsterndes Medium, was mit einem Spagat zwischen Seriösität und Bild-Niveau versucht den Markt abzugrasen, die Zeit zu schenken. Hättet man ein Interview bekommen, wäre ihm auf das Brot geschmiert worden, dass er lieber mit der Presse redet als zu arbeiten.


Link


Aber es funktioniert, oder? Hier wird viel über FR-Artikel diskutiert... immer wieder nach Aussagen nachgefragt... wieder der Artikel angeklickt... nochmal gelesen...


Ist auch völlig legitim. Wenn es ihr Arbeitsplätze erhält und man was zum diskutieren hat, freut man sich doch Ich will aber auch meine Position zu HB beziehen und das nicht so kommentarlos stehen lassen.


Ich wäre fast für einen FR-Boykott. Das Hin- und Herschwenken zwischen Seriosität und Bild-Niveau macht's echt anstrengend... aber das ist momentan wohl ihr "Erfolgsmittel".
#
Wo kann man sich als Sportdirektor bewerben?

Ich hätt Lust.
#
SGE_Stoned schrieb:
Wo kann man sich als Sportdirektor bewerben?

Ich hätt Lust.


http://www.ofc.de/
#
Habe gerade den PK Stream angeschaut. Mich machte die Situation stutzig, als HB sagte, dass er nicht beim Training ist, weil er dem Trainer 100% vertraut. Da stellt sich mir direkt die Frage: Hat unser VV keinen Assi? Weiß das jemand? Das sind doch normalerweise genau die, die das Vertrauen kontrollieren.
#
SaintesSGE schrieb:
Habe gerade den PK Stream angeschaut. Mich machte die Situation stutzig, als HB sagte, dass er nicht beim Training ist, weil er dem Trainer 100% vertraut. Da stellt sich mir direkt die Frage: Hat unser VV keinen Assi? Weiß das jemand? Das sind doch normalerweise genau die, die das Vertrauen kontrollieren.


ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?
#
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.
#
SaintesSGE schrieb:
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.  


Ich denke schon, dass bei anderen Vereinen der Sportdirektor den Aufpasser spielt. Dabei geht es nicht nur um den Trainer, sondern auch um die Spieler. Wie will er sonst seinen Job machen, wenn er genauso weit weg ist von der Mannschaft, wie HB in der Vergangenheit.
#
SaintesSGE schrieb:
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.  


wie soll ein vv eines fußballvereins die leistung eines trainers beim training bewerten können.

bewerten kann er lediglich welche ergebnisse am spieltag zu stande kommen.

ein völlig überzogener vergleich:

wenn der eine trainer kondition, taktik, schusstechnik und dazu motivationsgespräche nutzt und der andere die spieler die ganze zeit nur halma spielen lässt und letzterer ist erfolgreich: welcher wird wohl zu erst entlassen?
#
peter schrieb:
SaintesSGE schrieb:
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.  


wie soll ein vv eines fußballvereins die leistung eines trainers beim training bewerten können.

bewerten kann er lediglich welche ergebnisse am spieltag zu stande kommen.

ein völlig überzogener vergleich:

wenn der eine trainer kondition, taktik, schusstechnik und dazu motivationsgespräche nutzt und der andere die spieler die ganze zeit nur halma spielen lässt und letzterer ist erfolgreich: welcher wird wohl zu erst entlassen?


Zumindest kann er überprüfen, ob der Trainer pünktlich ist.
#
fastmeister92 schrieb:
SaintesSGE schrieb:
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.  


Ich denke schon, dass bei anderen Vereinen der Sportdirektor den Aufpasser spielt. Dabei geht es nicht nur um den Trainer, sondern auch um die Spieler. Wie will er sonst seinen Job machen, wenn er genauso weit weg ist von der Mannschaft, wie HB in der Vergangenheit.


ja, glaube ich auch. aber eher bezüglich der stimmung und atmosphäre und weniger bezüglich der trainingseinheiten, zumindest so lange das ergebnis stimmt.

es gibt ja auch reichlich beispiele dafür, dass nichts besser wird wenn sich die spieler am trainer vorbei beim vorstand oder dem manager ausheulen dürfen.

wohl auch einer der gründe warum magath beides in personalunion macht.
#
fastmeister92 schrieb:
peter schrieb:
SaintesSGE schrieb:
peter schrieb:

ich glaube kaum, dass du in der ersten liga irgend einen trainer finden wirst, der es sich zumutet kontrolliert zu werden.

glaubst du watzke schickt einen aufpasser zum training von doll oder u. hoeness hätte das früher bei irgendeinem trainer gemacht?



Ich habe mir die Frage bis zur PK nie gestellt. Von daher habe ich keine Ahnung. Ich habe das nur mit meinen AG Erfahrungen verglichen. Ist das so? Alle VV von AGs im Fussball handeln so? Also Trainer macht sein Training. Das passt schon.  


wie soll ein vv eines fußballvereins die leistung eines trainers beim training bewerten können.

bewerten kann er lediglich welche ergebnisse am spieltag zu stande kommen.

ein völlig überzogener vergleich:

wenn der eine trainer kondition, taktik, schusstechnik und dazu motivationsgespräche nutzt und der andere die spieler die ganze zeit nur halma spielen lässt und letzterer ist erfolgreich: welcher wird wohl zu erst entlassen?


Zumindest kann er überprüfen, ob der Trainer pünktlich ist.


das ist richtig. wäre bei erfolg aber auch völlig egal.
#
peter schrieb:

das ist richtig. wäre bei erfolg aber auch völlig egal.  


Meine Frage ist nicht als Kritik zu verstehen. Es ist eine ehrliche Strukturfrage. VV Assistenten sollen ja die Augen aufhalten. Deswegen haben sie ja eine Stabsfunktion. Ich habe da und da ein schlechtes Gefühl, schau Dir das mal an. Schau mal, die Rekla habe ich auf dem Golfplatz/beim Essen/durch Zufall bekommen, wie konnte das passieren. Einfach immer, wenn ein VV denkt, was ist denn hier los. Dann ist die Sicht immer noch eingeschränkt. Aber ein VV hat keine Zeit so ins Detail zu gehen.

Bei Fußball AGs ist dem nicht so?
#
Schobberobber72 schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Chriz schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
Chriz schrieb:
Exil-AdlerHH schrieb:
FR schrieb:
Cenk Tosun...und steigerte seinen Marktwert auf sechs, sieben Millionen Euro


Soso. Dann wird er also schon höher gehandelt als Lakic oder Schieber und befindet sich mit Schmelzer, Großkreutz, S. Bender und Cacau auf Augenhöhe (laut der sicherlich korrekten TM-Datenbank). Zu dumm, dass wir ihn für die "lächerliche Summe von 550.000 Euro" haben ziehen lassen.

In Liga 2 hätten wir ihn bestimmt gut brauchen können. Und falls nicht, hätten wir ihn einfach für den oben genannten Betrag an den VfB abgegeben.
 


Mal sehen wie lang die Gesichter derer die jetzt noch hämisch lachen dann werden, wenn Cenk diesen, spätestens aber nächstens Sommer für einen Betrag dieser Größenordnung zu einem der großen Istanbuler Clubs wechselt.


Ach weisst du, es geht ja mehr um das hier und heute - genauer gesagt um den Januar diesen Jahres. Als Messi im zarten Alter von 13 Jahren zu Barca für lau wechselte, haben wahrscheinlich auch nicht viele daran geglaubt, dass er mal ne feste Ablösesumme von 100.000.000 (?) EUR im Vertrag stehen hätte - und dass man wahrscheinlich sogar jemanden finden würde, der einen Betrag in annähernd dieser Höhe für ihn zahlte.

So what? Hinterher ist man eben immer klüger.




Wie lange lechzt man in Frankfurt schon nach einem Offensivspieler aus der eigenen Jugend, der das Format hat in der Bundesliga zu bestehen. Wie lange wartet man schon darauf einen Spieler für eine hohe Ablöse zu verkaufen und dem Verein so etwas mehr Handlungsspielraum zu verschaffen.
Es war ein Fehler, es ärgert mich zutiefst und Punkt. Ich habe seinen Verkauf und den Umgang mit ihm nicht für richtig gehalten und es kotzt mich an bestätigt zu werden, denn ich dachte bei der Eintracht haben Verantwortliche das Sagen, die sich 24 Stunden am Tag mit Fussball beschäftigen und die (dadurch) viel mehr Ahnung als wir haben - was einige ja auch nicht müde wurden dem gemeinem Fussballfan zu erklären.


Es ist ja durchaus diskussionswürdig (was allerdings in diesem Forum bereits ausgiebig getan wurde), ob es ein Fehler war ihn zu verkaufen.

Mich hat auch mehr dieses Nachgetrete der FR geärgert, die sich irgendeine Fantasiesumme (6-7 Mio) aus den Fingern saugt, die fern jeglicher Realität ist (zum Zeitpunkt des Transfers und auch jetzt noch) und damit hinterfotzig dem geneigten Leser weismachen will, alle bei der SGE seien Idioten.

Ich befürchte, so fern ab der Realität ist die Summe gar nicht, wenn es um einen möglichen Wechsel zu einem der Istanbuler Clubs geht...


Warum nur Istanbuler Clubs?
Schürrle wechselt für .. 10? ... 11 Mio?...zu Bayer?
Ein deutschsprachiger Spieler mit der aktuellen Quote von Tosun und dt. U-Nationalmannschaftsvergangenheit wäre wohl auch für BL-Clubs lieb und teuer.
#
Kann man die Original-Aussage von HB zu Jung und Rode irgendwo lesen/hören?


Teilen