Ein großer Fußballer!! Ein großer Sportsmann(bis auf den Ausraster gegen Gelsdorf) 141 Spiele für uns,dabei 27(!!) Tore. Ich habe Bruno gern spielen sehen. 10-jähriger Todestag,wie doch die Zeit vergeht.
Petermann schrieb: Ein großer Fußballer!! Ein großer Sportsmann(bis auf den Ausraster gegen Gelsdorf) 141 Spiele für uns,dabei 27(!!) Tore. Ich habe Bruno gern spielen sehen. 10-jähriger Todestag,wie doch die Zeit vergeht.
An Brunos "Ausraster gg. Gelsdorf" kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber dagegen umso genauer an das geradezu mörderische Faul von diesem Drecksack an Bum-kun Cha. Nicht, dass ich diesem Proleten-Klopper etwas Schlechtes wünsche, aber dass der Kotzbrocken heute fröhlich weiter rum dilettiert-trainiert, während Bruno seit 10 Jahren der Rasen deckt, stimmt schon etwas traurig. Deswegen Petermann: 10 Runden Strafexerzieren (oder was man sonst bei der Polizei macht)! . Ansonsten ein friedliches neues Jahr und eine Kerze für Bruno und alle unsere toten Fußballer und sonstigen Verstorbenen.
Ich hatte mir auch gerade so bei mir gedacht, dass der gute Bruno damals keinen falschen erwischt hat! Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass Pezzey schon 10 Jahre tot ist....
Gelsdorf wurde von Bruno von einem Ellenbogenhieb in der Magengegend getroffen. Das wurde erst in der Sportschau aufgedeckt. Wenn man so will, der erste Videobeweis. Ich glaube 7 Wochen Sperre. Grüße
Damit es auch allen Doofen klar wird: Ich bezog mich auf ein Foul von J. Gelsdorf (Leverkäsen) an B.C. Cha 1980, nicht´, dass noch einer behauptet B. Pezzey (+1994) habe D.R. Cha (*1980) gefoult.
EFC Man muss alles erklären EFC Du-Ri Cha (Eintracht Frankfurt) Weltfußballer 2006
Wie aber Geld doch verbindet. Gelsdorf und Papa Cha haben noch gemeinsam 2 Jahre bei Leverkusen gespielt. Ist schon richtig,Cha war damals der weltbeste Stürmer.Gelsdorf schon immer ein Klopper vor dem Herrn.
Danke PM, jetzt erinnere ich mich wieder, obwohl der erste Fernsehbeweis wohl schon früher war: Drexler (S 04) tritt "Scheppe" Kraus (FCB, früher bei uns) in die Nieren.(1979) Nur konnte Gelsdorf gemütlich nach Hause gehen (und wohl vorher auch das Spiel beenden), während Cha mit etwas Pech querschnittsgelämht gewesen wäre. Ein gewisser Unterschied, oder? Und dafür 7 Spiele Sperre!
Wobei BK Cha , soweit ich mich erinnere, schon vor seinem Wechsel (der wie Verkauf Pezzeys unseren Verein vor der Insolvenz rettete), erklärte als Christ habe er Gelsdorf verziehen.
Trotzdem will ich Gelsdorf höchstens als Coach von Mainz 05 (1.Mannschaft) in der RL 2006 gegen die Amas, dafür B-K Cha als Cheftrainer im Europapokal 2006 unter dem Führungsduo Funkel/Bruchhhagen wideersehen. Happy new year!
Ich werde nie seine beiden Tore in der regulären Spielzeit im UEFA-Cup Halbfinale gegen die Bayern per Kopf vergessen. Bruno Pezzey, ein tadelloser Sportsmann und Charakterkopf. Möge er in Frieden ruhen.
"Der Weltklasse-Kicker war eine von allen Seiten anerkannte Persönlichkeit. Nur ganz Wenigen gelang es, wie dem Bruno, als Österreicher bei einem deutschen Spitzenklub (Eintracht Frankfurt) die Kapitänsschleife überzustreifen. Er war eben ein Kapitän, der als Letzter ein sinkendes Schiff verlassen hätte."
Interview mit dem "schönen Hansi" Müller (haben in Innsbruck zusammen gespielt)
Ich erinnere mich, daß ich es damals von meiner Frau erfuhr. Sie hatte es unterwegs im Auto gehört aber erinnerte sich nicht mehr an den Namen. Sie sagte: "Ein Österreicher". Ich sagte: "Pezzey?" Sie sagte:"JA!"
Ich war fassungslos.
Bruno Pezzey war, wie ich mich erinnere, bereits zuvor dem Teufel 2mal knapp von der Schippe gesprungen.
Bei einem Hallenturnier in den 80ern drohte er an seiner eigenen Zunge zu ersticken. Und Jahre davor war ihm auf der Autobahn im Bereich Frankfurt-Höchst bei Tempo 150 der Reifen geplatzt.
Möge er in Frieden ruhen und da oben schon mal eine Supertruppe zusammenstellen, an der wir unsere Freude haben, wenn wir dereinst ebenfalls "den Spielort" wechseln...
Bruno Pezzey war wohl der beste Libero,den die Eintracht je hatte.Hinten souverän u. vorne durch seine Kopfballstärke immer torgefährlich (z.B. bei Eckbällen).Ein Techniker,der auch in brenzligen Situationen Ruhe u. Übersicht ausstrahlte.Er wirkte manchmal aufreizend lässig,was ihn in seiner Art an Beckenbauer erinnerte.Man nannte ihn auch den "Beckenbauer vom Bodensee".Aber er war nicht nur ein Superfußballer,sondern auch ein Supertyp,deswegen war er auch eine zeitlang Mannschaftskapitän. Zum UEFA-Cup-Sieg 1980 hatte er mit wichtigen Toren viel dazu beigetragen (z.B. im Halbfinale gegen Bayern München,als er mit 2 Toren die Eintracht in die Verlängerung rettete).
Nur für den Fall, das es jemanden interessiert: Die österreichische Post hat vor einiger Zeit sogar eine Briefmarke mit Pezzeys Konterfei herausgebracht.
Kaiser_Bruno schrieb: Nur für den Fall, das es jemanden interessiert: Die österreichische Post hat vor einiger Zeit sogar eine Briefmarke mit Pezzeys Konterfei herausgebracht.
Gruß, Dirk
Ei hammer doch als da! eintracht-archiv.de hat alles!
Das war schon ein geiler Typ. Ebenso wie der Rest der Elite, Falkenmeyer usw.
Zu Gelsdepp: Gott sei Dank ist die Doppelgrätsche mit eingesprungenen Stollen voraus in den Rücken eines Spielers grundsätzlich eine rote Karte wert. Ich habe nie verstanden, was an solchen üblen Tretern vor dem Herrn à la Gelsdepp und Börti "Terrier" Vogts so Tolles sein sollte.
Bruuno..klapp-klapp-klapp..Bruuno..klapp-klapp-klapp..Bruuno..klapp-klapp-klapp.. Einer der besten, der jemals das Adler-Trikot trug. Gleichzusetzen mit Grabi, Holz, Nickel, Bein, Jusufi, Lindner usw. usw. Ein ganz Großer!
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2834086.html
"Beliebt allerorts"
"Viele sportliche Höhepunkte"
Das stimmt!
Ein großer Sportsmann(bis auf den Ausraster gegen
Gelsdorf)
141 Spiele für uns,dabei 27(!!) Tore.
Ich habe Bruno gern spielen sehen.
10-jähriger Todestag,wie doch die Zeit vergeht.
Kannst ja im Himmel weiter mit Deinem Ferrari rumheizen
PA
R.I.P.
An Brunos "Ausraster gg. Gelsdorf" kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber dagegen umso genauer an das geradezu mörderische Faul von diesem Drecksack an Bum-kun Cha.
Nicht, dass ich diesem Proleten-Klopper etwas Schlechtes wünsche, aber dass der Kotzbrocken heute fröhlich weiter rum dilettiert-trainiert, während Bruno seit 10 Jahren der Rasen deckt, stimmt schon etwas traurig.
Deswegen Petermann: 10 Runden Strafexerzieren (oder was man sonst bei der Polizei macht)! .
Ansonsten ein friedliches neues Jahr und eine Kerze für Bruno und alle unsere toten Fußballer und sonstigen Verstorbenen.
Wahnsinn, ich hätte nie gedacht, dass Pezzey schon 10 Jahre tot ist....
Gelsdorf wurde von Bruno von einem Ellenbogenhieb
in der Magengegend getroffen.
Das wurde erst in der Sportschau aufgedeckt.
Wenn man so will, der erste Videobeweis.
Ich glaube 7 Wochen Sperre.
Grüße
Ich bezog mich auf ein Foul von J. Gelsdorf (Leverkäsen) an B.C. Cha 1980, nicht´, dass noch einer behauptet B. Pezzey (+1994) habe D.R. Cha (*1980) gefoult.
EFC Man muss alles erklären
EFC Du-Ri Cha (Eintracht Frankfurt) Weltfußballer 2006
Wie aber Geld doch verbindet.
Gelsdorf und Papa Cha haben noch gemeinsam 2 Jahre
bei Leverkusen gespielt.
Ist schon richtig,Cha war damals der weltbeste
Stürmer.Gelsdorf schon immer ein Klopper vor dem
Herrn.
Drexler (S 04) tritt "Scheppe" Kraus (FCB, früher bei uns) in die Nieren.(1979)
Nur konnte Gelsdorf gemütlich nach Hause gehen (und wohl vorher auch das Spiel beenden), während Cha mit etwas Pech querschnittsgelämht gewesen wäre.
Ein gewisser Unterschied, oder?
Und dafür 7 Spiele Sperre!
Trotzdem will ich Gelsdorf höchstens als Coach von Mainz 05 (1.Mannschaft) in der RL 2006 gegen die Amas, dafür B-K Cha als Cheftrainer im Europapokal 2006 unter dem Führungsduo Funkel/Bruchhhagen wideersehen.
Happy new year!
Ich kann mich PA nur anschliessen, einer der besten Abwehrspieler den wir hatten.
EFC Only the best die young
Nachruf:
http://sport.tirol.com/fussball/national/artikel_20041230_311721.html
"Der Weltklasse-Kicker war eine von allen Seiten anerkannte Persönlichkeit. Nur ganz Wenigen gelang es, wie dem Bruno, als Österreicher bei einem deutschen Spitzenklub (Eintracht Frankfurt) die Kapitänsschleife überzustreifen. Er war eben ein Kapitän, der als Letzter ein sinkendes Schiff verlassen hätte."
Interview mit dem "schönen Hansi" Müller (haben in Innsbruck zusammen gespielt)
http://sport.tirol.com/fussball/national/artikel_20041230_311730.html
Ich erinnere mich, daß ich es damals von meiner Frau erfuhr. Sie hatte es unterwegs im Auto gehört aber erinnerte sich nicht mehr an den Namen. Sie sagte: "Ein Österreicher". Ich sagte: "Pezzey?" Sie sagte:"JA!"
Ich war fassungslos.
Bruno Pezzey war, wie ich mich erinnere, bereits zuvor dem Teufel 2mal knapp von der Schippe gesprungen.
Bei einem Hallenturnier in den 80ern drohte er an seiner eigenen Zunge zu ersticken.
Und Jahre davor war ihm auf der Autobahn im Bereich Frankfurt-Höchst bei Tempo 150 der Reifen geplatzt.
Möge er in Frieden ruhen und da oben schon mal eine Supertruppe zusammenstellen, an der wir unsere Freude haben, wenn wir dereinst ebenfalls "den Spielort" wechseln...
war er auch eine zeitlang Mannschaftskapitän.
Zum UEFA-Cup-Sieg 1980 hatte er mit wichtigen Toren viel dazu beigetragen (z.B. im Halbfinale gegen Bayern München,als er mit 2 Toren die Eintracht in die Verlängerung rettete).
Er möge in Frieden ruhen !
Die österreichische Post hat vor einiger Zeit sogar eine Briefmarke mit Pezzeys Konterfei herausgebracht.
Gruß,
Dirk
Ei hammer doch als da! eintracht-archiv.de hat alles!
Zu Gelsdepp:
Gott sei Dank ist die Doppelgrätsche mit eingesprungenen Stollen voraus in den Rücken eines Spielers grundsätzlich eine rote Karte wert. Ich habe nie verstanden, was an solchen üblen Tretern vor dem Herrn à la Gelsdepp und Börti "Terrier" Vogts so Tolles sein sollte.
Einer der besten, der jemals das Adler-Trikot trug.
Gleichzusetzen mit Grabi, Holz, Nickel, Bein, Jusufi, Lindner usw. usw.
Ein ganz Großer!
...unvergessen