>

Dauerkartenersatz?

#
Servus,

mir wurde mein Portemonnaie mit Papieren einschließlich Dauerkarte geklaut. Ich wollte mal fragen, ob ich da ne Chance hab nen Ersatz zu bekommen oder mir ne neue kaufen muss. Da der Fanshop momentan zu hat, ist das ja net zu erfahren.

Gruß,

Johnny
#
Soweit ich weiß, musst du dir ne neue kaufen. Steht nicht sogar in den AGB's, dass kein ERsatz bei Verlust?
#
Hoffe für Dich,daß dies beim Hallentunier war,

ansonsten,fällt Dir das ganz schön spät ein??!!

Wünsche Dir viel Glück

Gruß Andreas
#
Es gibt tatsächlich Leute, die tragen ihre Dauerkarte immer mit sich rum und beschweren sich dann
#

Caddy schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die tragen ihre Dauerkarte immer mit sich rum

Davon hab ich auch schon gehört.
#

JohnnyBo schrieb:
Ich wollte mal fragen, ob ich da ne Chance hab nen Ersatz zu bekommen oder mir ne neue kaufen muss.

Naja, ob du die DK von der Eintracht ersetzt bekommst, weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...
Aber deine Eltern werden wohl ne Hausrat-Versicherung haben, die ersetzt bei Diebstahl immerhin den aktuellen Gegenwert, was dann in dem Fall zumindest der Preis für ne Rückrunden-DK sein sollte...
#
Auf meiner Rechnung steht drauf

"Die Dauerkarte wird bei Verlust nicht kostenlos ersetzt."
#

Flashback schrieb:
Aber deine Eltern werden wohl ne Hausrat-Versicherung haben, die ersetzt bei Diebstahl immerhin den aktuellen Gegenwert, was dann in dem Fall zumindest der Preis für ne Rückrunden-DK sein sollte...

1. Ersetzt eine Hausratversicherung immer den Neuwert, weil es eine sog. Neuwertversicherung ist!
2. Zahlt diese in dem Fall nicht! Ich bin zwar fast 6 Jahre aus dem Geschäft, aber ich meine mich erinnern zu können, dass eine Hausrat nur beim Einbruchdiebstahl bezahlt, wobei dies nicht nur die eigene Wohnung betreffen muss, sondern auch z.B. ein verschlossenes Hotelzimmer. Sie zahlt auch bei Raub, nicht aber bei einfachem Diebstahl!
Wenn du jetzt der Versicherung falsche Angaben machst, ist das zum einen Verischerungsbetrug und zum zweiten unter Umständen Vortäuschen einer Straftat. Der Spaß kommt dich teuerer als eine neue DK für die Rückrunde...
#

Basaltkopp schrieb:
1. Ersetzt eine Hausratversicherung immer den Neuwert, weil es eine sog. Neuwertversicherung ist!
2. Zahlt diese in dem Fall nicht! Ich bin zwar fast 6 Jahre aus dem Geschäft, aber ich meine mich erinnern zu können, dass eine Hausrat nur beim Einbruchdiebstahl bezahlt, wobei dies nicht nur die eigene Wohnung betreffen muss, sondern auch z.B. ein verschlossenes Hotelzimmer. Sie zahlt auch bei Raub, nicht aber bei einfachem Diebstahl!

Aha, ok, wenn du mal in dem Geschäft tätig warst, wirst du es wohl besser wissen als ich... geb mich geschlagen...
Aber vielleicht ist ihm ja sein Portemonnaie ausm Auto geklaut worden!? Man weiß es nicht...

Bin jetzt nur von mir ausgegangen: neulich nach dem Schalke-Spiel war mein Wagen einer von mind. 7, die aufgebrochen wurden...
Geklaut wurden ne teure Sonnenbrille, ein Paar neue Schuhe und ne Maglite, alles in allem ein Neuwert von 400 €, hab es dann bei der Versicherung eingereicht und innerhalb von nicht mal einer Woche haben die mir 260 € überwiesen, also bin ich davon ausgegangen, daß die Abschläge bei der Sonnenbrille gemacht haben, weil die schon 2-3 Jahre alt war...
Theoretisch noch zggl. den Schaden am Schloß, aber den zahlt mir kein Schwein...
#
Als mir das passiert ist, mußte ich sie mir neu kaufen zum Restpreis. Das ging dann aber problemlos auch für den angeblich ausverkauften Block. Die haben da wohl ein kleines Kontingent zurügehalten für Spezialisten wie wir. Aber Kohle muss auf den Tisch.

Teilen