>

"Provozierende Geste"

#
Jetzt fehlt nur noch die Ausrede vom Schnee der hoch gelegen hat.

Die Nazis sterben net von selbst aus.

Dieser fred zeigt aber auch , daß wir stark genug sind dagegen zu halten.
#

xmaz schrieb:

Dieser fred zeigt aber auch , daß wir stark genug sind dagegen zu halten.

So muss es auch sein. Und leider sind da unten vorher Dinge passiert, die das ermöglicht haben oder zumindest begünstigt. Und das darf bei uns halt nicht passieren.

In dem sinne
#
und das wird es auch nicht.

Niemals in meiner unmittelbaren Umgebung.
Dort wo ich es verhindern kann.

ebenso im Sinne
#

schusch schrieb:
...und das ganze wurde von mir anfangs in ironischer Weise in Anführungszeichen gesetzt...

Ahh, ok, das habe ich dann falsch verstanden, sry

...Das heißt ja noch lange nicht, dass man es gut finden muss...

Was ich auch ganz bestimmt nie behauptet habe, falls es so rübergekommen ist, nochmal sorry!

Dr.Ball
#
o.k.
#

http://www.sportal.de/nncs/fussball/2005/01/10/87459.html
Doch der Staatsanwaltschaft, die den Fall prüft, sowie den italienischen Vereinen, ist der braune Sumpf unter Fußball-Fans längst bekannt. Immer wieder gibt es Ausfälle. Jahre lang war es in den Stadien fast die Regel, dass die Tifosi ein so genanntes Affengeheul anstimmten, wenn ein farbiger Spieler an den Ball kam. Immer wieder sind Sieg-Heil-Rufe zu hören. Die Rechtsaußen-Fans nennen sich Ultras oder Vikinger. Kontakte zur rechtsextremen Szene sind den Behörden bekannt; vor allem die Lazio-Tifosi fallen immer wieder besonders auf.

Das Bild der Presse von Ultras ...

MfG
AE
#
Und wieder flach und oberflächlich...

Livorno hat auch Ultras. Die sind zwar extrem, aber wirklich nicht rechts. Die Genueser (beide), florenzer, neapolitanischen, pisaner, parmeser, bologneser, venezianischen, bergamaskischen, empolesischen und viele anderen Ultràs sind auch nicht rechtsradikal. "Wikinger" kenne ich aus dem italienischen Fußball überhaupt nicht. Es gab mal eine Ultrá-Gruppe bei Juve in den frühen 90ern die nannte sich Viking. Aber das war es auch dann.

"*********" und Uh-uh-uh gegen schwarze Spieler kenne ich auch noch aus dem Waldstadion. Hatten wir vor Tony Yeboah auch bei uns. Hat gottseidank aufgehört.

Also da wird auch viel flaches Gewichse geschrieben.

BTW: Das Pokalspiel Siena-Roma ist gerade für 20 Minuten unterbrochen worden, weil die Romanisti zuviel Nebelbomben geschmissen haben.
#

schusch schrieb:
"*********" und Uh-uh-uh gegen schwarze Spieler kenne ich auch noch aus dem Waldstadion. Hatten wir vor Tony Yeboah auch bei uns. Hat gottseidank aufgehört.

Nee, nicht wirklich... Kenne ich auch noch aus dieser Saison, 3. Spieltag in Köln, als immer wieder ein paar Holzköpp aus unserem Block uh-uh-uh gerufen haben, als der Sichone am Ball war...
#
jetzt brechen die durchgeknallten in der roma-kurve sogar mit publikumsliebling und ur-römer totti: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Wechselboerse/fus_20int_20wechselb_C3_B6rse_20italien_20mel.html

sorry für langen linkt-titel...
#

-el_sobi- schrieb:

crusher schrieb:
Apropos provozierende Geste:

Gestern beim Playoff-Spiel zwischen den Minnesota Vikings und den Green Bay Packers, Vikings' Randy Moss vor den Packers Fans mit einer arg provozierenden Geste; er deutete mit dem Ruecken zum Publikum das sog. Mooning an.

http://www.firstcoastnews.com/sports/news-article.aspx?storyid=30545

vor dem hintergrund, dass die green bay fans den brauch pflegen, den gästebus mit blankem hintern zu empfangen, finde ich diese geste halb so wild. eher ein gelungenes contra...

Man weiss ja, wie schnell die Amis da verrueckt werden.

Fuer das Jubeln musste er 5000$ Strafe zahlen.
#
es gibt wieder neues von der geschichte:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,337003,00.html

kINGhELL
#
Soso.

Der Hitlergruß ist also mittlerweile eine unpolitische Geste.

Der Junge hat ganz offensichtlich eine ganze Reihe von vollspann-getretenen Bällen an die Rübe gekriegt.
#
"Nicht rassistisch sondern politisch"

Die Alleanza Nazionale, die Nachfolgepartei der Nachfolgepartei der damaligen Partei ist ja jetzt in der Regierung. Das sitzen einige ehemalige Arm-Ausstrecker auf Ministerposten.
#

Flashback schrieb:

schusch schrieb:

Nee, nicht wirklich... Kenne ich auch noch aus dieser Saison, 3. Spieltag in Köln, als immer wieder ein paar Holzköpp aus unserem Block uh-uh-uh gerufen haben, als der Sichone am Ball war...

hm, das uh-uh-uh kommt aber auch, wenn die gegnerischen Fans ausnahmsweise mal zu hoeren sind, oder nicht?
#
Noch etwas korrigierendes, nicht entschuldigendes:

Für viele in Italien ist es nicht der Hitlergruß sondern der "Römische Gruß", der militätische Gruß aus der römischen Antike (Asterix?). Der wurde dann von Mussonlini bei seinem Marsch auf Rom wieder öffentlich gezeigt. Die Nazis haben das sich nur abgeguckt, weils schick war, genauso wie den ganze Rest ihrer PR, CI, Marketing, wie immer das man auch zynischerweise nennen kann. Aber die Nazis haben sowieso nichts selbst erfunden in ihrer Ideologie. Nur billig zusammen geklaut und dann ins perverse gesteigert.

Bei dieser ganzen Di Canio-Gesichte läuft es ja daraus hin, dass nur jeder sich irgendwie rausredet und alles nur noch belanglos geredet wird, bis die Sache ganz vergessen ist. Die Show "Calcio" hat ja momentan genug Probleme und es ist ja (mi scusate!) eine typische italienische Geisteshaltung, dass sich Probleme ja irgendwie von alleine erledigen.

Alle Italiener, die ich seitdem gesprochen habe, Frankfurter oder Leute, die da unten leben, schämen sich für diesen Vorfall. Aber da wird in der Politik und der Fußballpolitik nichts geschehen. Da sind die Interessen andere.

(Und wenn ich mir das so anschaue: Meine Freunde aus Amerika waren auch nicht für den Irak-Krieg.)

Es würde mich wundern, wenn Di Canio empfindlich bestraft wird.

Es gab übrigens vor einer Woche im Lokalderby von Madrid den Vorfall, dass dunkelhäutige Spieler von Real wie Roberto Carlas beim Spiel im Vicente Caldereon mit Uh-Uh-Uh Rufen bedacht wurden, der Schiri eine Durchsage gemacht hat , dass das Spiel abgebrochen wird, Uh-uh-uh umso lauter wird und Athletico nach einer langer Sitzung eine Strafe von € 600 (sechshundert, nicht tausend, nicht hunderttausend) , also ein Mittagsessen für deren Vorstand als Strafe bekommt. Die UEFA lobt dieses Urteil übrigens, weil damit wird ja Rassismus in den Stadien bekämpft.
#
Das war übrigens keine Relativierung des italienischen Faschismus. Der war schlimm genug!
#

crusher schrieb:

Flashback schrieb:

schusch schrieb:

hm, das uh-uh-uh kommt aber auch, wenn die gegnerischen Fans ausnahmsweise mal zu hoeren sind, oder nicht?

ja schon, aber in dem fall ging's wirklich nicht darum...
ich mag die kölner zwar nicht, aber in ihrem eigenen stadion hört man sie schon... zumal dieses spiel auch nicht gerade nach unseren wünschen verlaufen ist...

wurde hier damals auch schon diskutiert, brauch man nicht nochmal aufgreifen, aber es war wirklich auffällig, daß die rufe aufgetreten sind, als der sichone am ball war, und eindeutig nicht auf die gegnerischen fans bezogen !
#

Flashback schrieb:
ja schon, aber in dem fall ging's wirklich nicht darum...
ich mag die kölner zwar nicht, aber in ihrem eigenen stadion hört man sie schon... zumal dieses spiel auch nicht gerade nach unseren wünschen verlaufen ist...

wurde hier damals auch schon diskutiert, brauch man nicht nochmal aufgreifen, aber es war wirklich auffällig, daß die rufe aufgetreten sind, als der sichone am ball war, und eindeutig nicht auf die gegnerischen fans bezogen !

Das ist schon wirklich eine haessliche Aktion.
#
#
Na toll, das zahlt der doch mit links.

Teilen