>

VFL Wolfsburg

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Dachte die behalten die Magath noch eine Weile. Seine nächste Station ist bestimmt RB Leipzig und für den VW Wolfsburg soll es in die 2.Liga gehen.


Wenn dann aber auch nur als Trainer. Ragnick lässt sich da doch nicht das sagen nehmen.  ,-)

Und Schindelmeiser wird Manager. (was gar nicht mal so unwahrscheinlich wäre)


Michael Meier wäre der richtige Mann!!! Der würde es sogar schaffen diesen Verein mit unendlichem Budget in Schulden und Trümmern zu hinterlassen...
#
Ich dachte Magath wäre so ziemlich der Letzte der entlassen wird, aber auch nur aufgrund des besonderen Umfelds bei Wolfsburg. Sportlich kann man es nachvollziehen.
Die letzten Jahre liefen für Magath nicht perfekt und man muß langsam die Frage stellen : War er ein guter Trainer oder ist er es noch.
Ich glaube nicht, dass er mit seiner Einstellung bei einem Fussballverein gut aufgehoben ist. Mittlerweile glaube ich er wäre bei einem reinen Wirtschaftsunternehmen (was Fussballvereine glücklicherweise nicht sind) besser aufgehoben.
Vielleicht taucht er im mittleren Management von VW wieder auf.
#
schade, ich hätte denen den abstieg echt gegönnt. mal schauen wer jetzt an die geldkassette gelassen wird...
#
uefa_schaub schrieb:

Vielleicht taucht er im mittleren Management von VW wieder auf.


Ich stelle ihn mir gerade als Gruppenleiter ("Supervisor") eines Call-Centers vor...  
#
uefa_schaub schrieb:
.
Die letzten Jahre liefen für Magath nicht perfekt und man muß langsam die Frage stellen : War er ein guter Trainer oder ist er es noch.


War ja. Und er hat verfügt vermutlich auch immer noch über ein großes taktisches Verständnis. Nur leider ist sein Umgang mit Menschen inzwischen sehr  fragwürdig. Für ihn scheinen Spieler eine einfach austauschbare Masse zu sein.
#
Bis der Nachfolger sich erstmal den ganzen Kader reingezogen hat, dauert schon 3 Wochen.  Manche Spieler müssen u. U. psychologische Betreuung bekommen, um die Schreckensherrschaft zu verarbeiten.
Jetzt müsste doch jedem klar sein, wie das System Magath läuft und dass es auf ganz schnellen Erfolg ausgerichtet ist, wenn der nicht kommt, scheitert er.
Wenn der Erfolg da ist, macht er den Terror weiter wie wenn kein Erfolg gekommen wäre und scheitert auch darum dann.
Unerlässlich für das System ist ein Geldgeber, der einem Füllhorn gleicht. Ein kleinerer Kader bewirkt, dass die Sättigung der Spieler mit seinen Menschenführungsqualitäten viel schneller erreicht ist. Und nur mit einem Riesenkader kann er gute Spieler schon  nach einem schlechten Spiel rauskegeln.
Aber es wird wieder passieren, dass ein Verein in Abstiegsnot mit ausreichend  Knete (die u. U. nur virtuell ist), den wieder engagiert.
#
Kleine Randnotiz: das offizielle VfL-Forum hat heute schon soviele Posts rausgehauen, wie sonst in einer Woche inklusive Spieltagsthread nicht  
#
Nachtfeuer schrieb:
Kleine Randnotiz: das offizielle VfL-Forum hat heute schon soviele Posts rausgehauen, wie sonst in einer Woche inklusive Spieltagsthread nicht    


3?
#
Schade, diese Erfolgsgeschichte wird nicht mehr weitergeschrieben. Zum Glück steht Köstner auch nicht gerade für den personifizierten Erfolg, vielleicht bleibt uns das aktuelle Tabellenbild noch ein paar Tage erhalten.
#
mickmuck schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Kleine Randnotiz: das offizielle VfL-Forum hat heute schon soviele Posts rausgehauen, wie sonst in einer Woche inklusive Spieltagsthread nicht    


3?


Heute Clown gefressen, oder was?

Ich tipp auf höchstens zwei, davon einer - Abschiedspost von Felix an die Treusten der Treuen.
#
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Kleine Randnotiz: das offizielle VfL-Forum hat heute schon soviele Posts rausgehauen, wie sonst in einer Woche inklusive Spieltagsthread nicht    


3?


Heute Clown gefressen, oder was?

Ich tipp auf höchstens zwei, davon einer - Abschiedspost von Felix an die Treusten der Treuen.


reburgsflow?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Nuriel schrieb:
mickmuck schrieb:
Nachtfeuer schrieb:
Kleine Randnotiz: das offizielle VfL-Forum hat heute schon soviele Posts rausgehauen, wie sonst in einer Woche inklusive Spieltagsthread nicht    


3?


Heute Clown gefressen, oder was?

Ich tipp auf höchstens zwei, davon einer - Abschiedspost von Felix an die Treusten der Treuen.


reburgsflow?  


Ich hab jetzt an Gregor gedacht, der mit Felix wohl mitzog, aber wo du das jetzt sagst...dann hat Mickmuck wohl doch recht gehabt...
#
Gregor hat doch die Meinung so schnell geändert, wie der Magath Spieler verpflichtet hat.
gregor1933 ist doch jetzt düsseldorfer...
#
Generell ist das VfL-Forum und auch das unter transfermarkt.de zu empfehlen. Schaut euch einfach Magath4VfL an , also den User. So was trolliges habe ich noch nicht gesehen. Dagegen waren unsere härtesten Funkel-Verteidiger ein Witz. Die haben nämlich noch hin und wieder argumentiert.

Aber den Typen müsst ihr mal erleben. Super Lektüre.
#
SGE_Werner schrieb:
Generell ist das VfL-Forum und auch das unter transfermarkt.de zu empfehlen. Schaut euch einfach Magath4VfL an , also den User. So was trolliges habe ich noch nicht gesehen. Dagegen waren unsere härtesten Funkel-Verteidiger ein Witz. Die haben nämlich noch hin und wieder argumentiert.

Aber den Typen müsst ihr mal erleben. Super Lektüre.


der is ja geil

die ham aber nen like-button. das wäre cool
#
Genauso kuhl wie Wolfsburg.
#
SGE_Werner schrieb:
Generell ist das VfL-Forum und auch das unter transfermarkt.de zu empfehlen. Schaut euch einfach Magath4VfL an , also den User. So was trolliges habe ich noch nicht gesehen. Dagegen waren unsere härtesten Funkel-Verteidiger ein Witz. Die haben nämlich noch hin und wieder argumentiert.

Aber den Typen müsst ihr mal erleben. Super Lektüre.


Lass den Friedolin in Ruh. *polier*
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wer Nachfolger von Magath wird! Welche Trainer sind denn zur Zeit frei? Daum, Funkel, und wer noch?


Skibbe, Funkel, Loddar


Vielleicht bist DU mit Funkel abgestiegen, ich war mit ihm in Europa:
In Vigo, Istanbul und Kopenhagen.
#
womeninblack schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
hbh64 schrieb:
Bin mal gespannt, wer Nachfolger von Magath wird! Welche Trainer sind denn zur Zeit frei? Daum, Funkel, und wer noch?


Skibbe, Funkel, Loddar


Vielleicht bist DU mit Funkel abgestiegen, ich war mit ihm in Europa:
In Vigo, Istanbul und Kopenhagen.


manche würden auch in der jetzigen situation lieber so rumpel fussball wie unter funkel sehen


Teilen