>

VFL Wolfsburg

#
hawischer schrieb:
Zitat Spiegel online:
"Der VfL Wolfsburg muss sich vor der Europäischen Fußball-Union (Uefa) verantworten. Der Klub wurde von Finanz-Kontrolleuren der Uefa aufgefordert, weitere Informationen zu seiner Wirtschaftlichkeit anzugeben.

Der Hintergrund ist die Einhaltung der Regeln des Financial-Fairplays. Ab dieser Saison müssen die Klubs erstmals sicherstellen, dass sie sich an die Vorgaben der Uefa halten. Europapokalteilnehmer wie der VfL dürfen im Grundsatz nicht mehr ausgeben, als sie einnehmen. Bis zu einer bestimmten Summe darf ein Defizit allerdings von einem Geldgeber ausgeglichen werden.

Der VfL Wolfsburg reagierte gelassen auf die Forderung. "Wir sind von Anfang an davon ausgegangen, dass ein derartiger Vorgang auf uns zukommen könnte, sobald wir uns für den internationalen Wettbewerb qualifizieren", sagte VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze. Der VfL Wolfsburg nehme als Konzerngesellschaft von Volkswagen eine Sonderstellung ein, so Hotze."

Dass der Verein sich selbst als Konzerngesellschaft von VW bezeichnet ist mir zumindest in der Deutlichkeit noch nicht bekannt gewesen.    


100% VW-Tochter (nachdem die restlichen 10% die der Verein noch hatte auch an VW übergeben wurden... http://de.wikipedia.org/wiki/VfL_Wolfsburg). Dass die das nicht auf die Fanartikel wie Fahne oder Schal schreiben, heißt nicht, dass es nicht bekannt ist. Die gehen damit aber auch nicht hausieren und viele wissen es tatsächlich nicht. Auf deren Homepage findet sich auch kein Hinweis. Vielleicht ist denen das selbst peinlich, weil nicht zum künstlichen Image passend.
#
...wollte noch dazu schreiben, dass diese Deutlichkeit von denen selbst auch noch nicht in meinen Ohren gelandet ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:
eagle_hb schrieb:

Wolfsburg: Rund 50 Wolfsburg-Fans wollten eigentlich mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr). Die müssen jetzt von Fanbetreuern abtelefoniert werden.


Eigentlich müsste man darüber lachen....

Aber irgendwie kann ich immer wieder nur einem Mantra gleich sagen: Ich tausche mit Kusshand Wolfburg und Hoffenheim gegen Lautern und Karlsruhe.

Und das bringt den armen Adler Steigflug an die Grenze zum Weinen...


Allerdings, Lautern;Karlsruhe,60München, Nürnberg, Düsseldorf, Bochum, Pauli, von mir aus auch Braunschweig  - wären mir alle mal lieber wie Vereine alà Golfsburg
#
Wolfsburg verpflichtet Chinese Zhang

PR-Aktion oder nicht? Würde gerne mal eure Meinungen dazu hören!

Wenn man bedenkt, dass die Chinesen sich für alles interessieren, woran ein Chinese beteiligt ist und China ja schließlich für VW auch ein wichtiger Absatzmarkt ist, würde ich mich diesem PR-Gedanken anschließen.

Laut anderer Artikel (B***-Kolumne "Nachgehakt") hat sich das auch schon ausgezahlt. Zhang hat jede Menge Follower in den sozialen Medien. Dabei sieht seine fußballerische Bilanz eher mau aus: In 2013/2014 bestritt er 29 Spiele und erzielte dabei 6 Tore und gab 12 Vorlagen in der Chinese Super League.

Für eine Liga die allerhöchstens Mittelklasse ist, keine berauschenden Zahlen.

Für lediglich 1,5 Mio. Ablöse scheint mir das eine günstige Werbekampagne für den Autokonzern zu sein.
#
Hab im Text gelesen, dass der Geldsack-Retortenclub ein 30 Mio Angebot für Schürrle abgegeben hätte.
#
Eintracht-Er schrieb:
Hab im Text gelesen, dass der Geldsack-Retortenclub ein 30 Mio Angebot für Schürrle abgegeben hätte.


Hat Allofs schon dementiert
#
Wolfsburg Profi Malanda ist wohl bei einem Autounfall ums Leben gekommen

Krass  
#
AnitaBonghit schrieb:
Wolfsburg Profi Malanda ist wohl bei einem Autounfall ums Leben gekommen

Krass    


Auch gerade gelesen. Krass. RIP
#
Auch grade gesehen.
#
Ach du scheiße  

RIP
#
Oh scheiße der war erst 20. so ein Dreck

RIP
#
20 Jahre...meine Güte. Da wird einem echt anders.
#
Darf doch nicht wahr sein! RIP
#
Puh...das ist heftig.
#
Rip

:neutral-face
#
Oh mein Gott, so ein junger Kerl noch.

Sehr traurig. Sehr schlimm.
Mein Beileid.

Gute Reise.
#
RIP :neutral-face
#
Habe es auch gerade gelesen, da durchfährt es mich richtig.  :neutral-face
#
Vfl-Homepage scheint down zu sein. Wollte gerade mal auf die VfL-Homepage schauen. :neutral-face
Finde ich aber auch irgendwie gut so bzw. wenn man die Startseite mit Gedenken an ihn machen würde.

Wünsche nur, dass alle viel Kraft haben, Familär, Freunde aber auch im Team. Kenne ja selbst, wenn man jemand aus der Familie verliert.  :neutral-face
#
Das ist ja furchtbar.


Teilen