>

VFL Wolfsburg

#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eine kleine Firma kann es sich bestimmt nicht leisten, tagelang die Arbeit aus Trauer um einen Mitarbeiter einzustellen. In einer großen Firma ist der Mitarbeiter in aller Regel zu unwichtig, dass dort getrauert wird.

Ich finde es richtig, dass die ins TL gehen - lenkt wenigstens etwas ab. Aber dieses dämliche "er hätte es auch so gewollt" Argument ist doch recht billig. Unterm Strich gehts doch nur um den sportlichen Erfolg. Wird halt ein neues Talent gekauft. So what. So läuft es da, alles andere ist blabla.

Klingt hart und herzlos, ist aber leider näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann.


Das stimmt.

Was ich schlimm finde, das man sich das ganze hätte sparen können, wenn
er sich angeschnallt hätte.




Diesbzgl. muss ich Dir recht geben, zumindest wäre die Chance größer gewesen, zu überleben.

Die Dummheit wurde mit der größten Strafe belegt. Vllt. sollten mal sich einige überlegen, warum diese Gurte eingeführt und dann auch verpflichtend wurden.
#
SGE_Werner schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Eine kleine Firma kann es sich bestimmt nicht leisten, tagelang die Arbeit aus Trauer um einen Mitarbeiter einzustellen. In einer großen Firma ist der Mitarbeiter in aller Regel zu unwichtig, dass dort getrauert wird.

Ich finde es richtig, dass die ins TL gehen - lenkt wenigstens etwas ab. Aber dieses dämliche "er hätte es auch so gewollt" Argument ist doch recht billig. Unterm Strich gehts doch nur um den sportlichen Erfolg. Wird halt ein neues Talent gekauft. So what. So läuft es da, alles andere ist blabla.

Klingt hart und herzlos, ist aber leider näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann.


Das stimmt.

Was ich schlimm finde, das man sich das ganze hätte sparen können, wenn
er sich angeschnallt hätte.




Diesbzgl. muss ich Dir recht geben, zumindest wäre die Chance größer gewesen, zu überleben.

Die Dummheit wurde mit der größten Strafe belegt. Vllt. sollten mal sich einige überlegen, warum diese Gurte eingeführt und dann auch verpflichtend wurden.


Ich fühle mich schon bei geringen Geschwindigkeiten (unter 30) äußerst unwohl beim Autofahren - wer mal auf diesem Schlittending bei IAA usw. saß weiß auch wieso.

Irgendwie macht das, wenn es denn stimmt, die ganze Sache noch trauriger.
#
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Der Fahrer hatte wohl keinen Führerschein.  
Die beiden anderen sind wohl auch zwei 20 Jährige Fussballer aus Belgien.


Die Polizei hat bestätigt, dass er einen Führerschein hat. Malanda war wohl nicht angeschnallt und der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.


Dann ist Marco Reus also definitiv...

Vergessen wir das. Ohne jetzt hier auf Moral machen und den Zeigefinger schwingen zu wollen - dieser tragische Unfall sollte auch den größten Gurtmuffeln klar machen,  dass die Dinger nicht nur da sind um Autoinsassen zu gängeln und einzuzwängen.
#
Basaltkopp schrieb:
Eine kleine Firma kann es sich bestimmt nicht leisten, tagelang die Arbeit aus Trauer um einen Mitarbeiter einzustellen. In einer großen Firma ist der Mitarbeiter in aller Regel zu unwichtig, dass dort getrauert wird.

Ich finde es richtig, dass die ins TL gehen - lenkt wenigstens etwas ab. Aber dieses dämliche "er hätte es auch so gewollt" Argument ist doch recht billig. Unterm Strich gehts doch nur um den sportlichen Erfolg. Wird halt ein neues Talent gekauft. So what. So läuft es da, alles andere ist blabla.

Klingt hart und herzlos, ist aber leider näher an der Wahrheit als uns allen lieb sein kann.


Natürlich gibts keinen Urlaub in einem normalen Betrieb, aber es gibt mindestens Trauerfeier und Beerdigung. Daran werden die Teamkollegen nun also nicht teilnehmen.
Gab es nicht gestern einen Trauermarsch in Wolfsburg? Da war dann weder Spieler noch Trainer anwesend....

Man hätte auch improvisieren können und eine Art Trainingslager in der Nähe abhalten können und erst deutlich später ins TL starten können. Man hätte ja nicht Urlaub machen müssen, sondern normal trainieren können.
#
AdlerBonn schrieb:
...aber es gibt mindestens Trauerfeier und Beerdigung. Daran werden die Teamkollegen nun also nicht teilnehmen.  

womöglich will das die Familie nicht.
#
MrBoccia schrieb:
AdlerBonn schrieb:
...aber es gibt mindestens Trauerfeier und Beerdigung. Daran werden die Teamkollegen nun also nicht teilnehmen.  

womöglich will das die Familie nicht.


Habe gestern gelesen, dass das doch geplant sein soll.
#
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.
#
MrBoccia schrieb:
tragisch
#
AnitaBonghit schrieb:
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.



Egal wer da gefahren ist, aber wie zur Hölle wird man 21mal in 6 Monaten geblitzt? Denkt denn keiner mehr nach beim Autofahren? Dann auch noch 10mal bei über 200.... Da kann ich nur den Kopf schütteln.
#
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
tragisch




Tragisch ist das dennoch bei einem so jungen Menschen. Aber nicht angeschnallt, mit 200 Sachen bei regennasser Fahrbahn und Sturmböen. Das ist schon mehr als ein halber Selbstmord...

#
AnitaBonghit schrieb:
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.



das ist doch unglaublich, unfassbar
#
tutzt schrieb:
MrBoccia schrieb:
MrBoccia schrieb:
tragisch




Tragisch ist das dennoch bei einem so jungen Menschen. Aber nicht angeschnallt, mit 200 Sachen bei regennasser Fahrbahn und Sturmböen. Das ist schon mehr als ein halber Selbstmord...  

mans muss ja schon froh sein, dass die Trottel keinen anderen ins Grab mitgenommen haben sondern bloss einen von sich
#
Basaltkopp schrieb:
sgevolker schrieb:
Mainhattener schrieb:
Der Fahrer hatte wohl keinen Führerschein.  
Die beiden anderen sind wohl auch zwei 20 Jährige Fussballer aus Belgien.


Die Polizei hat bestätigt, dass er einen Führerschein hat. Malanda war wohl nicht angeschnallt und der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.


Dann ist Marco Reus also definitiv...

Vergessen wir das. Ohne jetzt hier auf Moral machen und den Zeigefinger schwingen zu wollen - dieser tragische Unfall sollte auch den größten Gurtmuffeln klar machen,  dass die Dinger nicht nur da sind um Autoinsassen zu gängeln und einzuzwängen.  

Danke, dass das mal jemand sagt - das war mein erster Gedanke, als ich las, dass Malanda aus dem Auto herausgeschleudert wurde. Haben die Eltern dem Jungen nicht beigebracht, sich anzuschnallen?

Manche Leute glauben eben, dass Sicherheitsvorkehrungen Firlefanz sind und bezahlen das irgendwann mit dem Leben. Und wer sich so einen dicken Schlitten kauft, um dann ständig andere Leute damit fahren zu lassen, die rasen und sich sich einen Dreck um Verkehrsregeln scheren und trotzdem auch noch selbst mit denen mitfährt und sich nicht mal anschnallt , der ist - leider - selbst Schuld. Als 20-jähriger macht man ja manchen Blödsinn mit, über den man Jahre später den Kopf schüttelt - aber so ein Leichtsinn ist kaum noch zu überbieten. Hoffentlich gereicht sein Tod wenigstens vielen anderen unbekümmerten Jungspunden zur Warnung. :neutral-face  
#
War nicht mal im Gespräch dass Führerscheinneulinge erstmal ein paar Jahre (wie beim Motorrad) nur mit gedrosselten Autos fahren dürfen ?
Wäre vielleicht mal überlegenswert, ich bin wirklich kein Freund von zu viel Gesetzen und Regeln, aber man sollte die Jungs doch wirklich  (vor sich selbst) schützen.
#
Taunusabbel schrieb:
War nicht mal im Gespräch dass Führerscheinneulinge erstmal ein paar Jahre (wie beim Motorrad) nur mit gedrosselten Autos fahren dürfen ?
Wäre vielleicht mal überlegenswert, ich bin wirklich kein Freund von zu viel Gesetzen und Regeln, aber man sollte die Jungs doch wirklich  (vor sich selbst) schützen.


Das schlimme ist, dass die so viel Kohle "verdienen", dass sie sich gleich den 300 PS Lamborgini kaufen. Jeder Ottonormal 20jährige bekommt nen Opel Corsa oder sowas. Klar, mit dem kann man auch schnell fahren und Unfälle bauen, aber als Fahranfänger diese riesen Kisten zu kontrollieren ist einfach schwer und mit nem Kleinwagen nicht zu vergleichen.
#
skyeagle schrieb:
Taunusabbel schrieb:
War nicht mal im Gespräch dass Führerscheinneulinge erstmal ein paar Jahre (wie beim Motorrad) nur mit gedrosselten Autos fahren dürfen ?
Wäre vielleicht mal überlegenswert, ich bin wirklich kein Freund von zu viel Gesetzen und Regeln, aber man sollte die Jungs doch wirklich  (vor sich selbst) schützen.


Das schlimme ist, dass die so viel Kohle "verdienen", dass sie sich gleich den 300 PS Lamborgini kaufen. Jeder Ottonormal 20jährige bekommt nen Opel Corsa oder sowas. Klar, mit dem kann man auch schnell fahren und Unfälle bauen, aber als Fahranfänger diese riesen Kisten zu kontrollieren ist einfach schwer und mit nem Kleinwagen nicht zu vergleichen.  


Traurig wie man die Weltmarke Opel kaputt schreiben muss  
Spaß beiseite: An für sich spricht ja nichts dagegen. Ich selbst bin mit meinen 20 Jährigen Astra überglücklich weil es ein perfektes "Anfängerauto" ist mit dem man relativ stabil fährt. Wenn Ich mir überlege Ich hätte mich in einen Audi als Anfänger rein gesetzt wäre es bestimmt nicht gut gegangen.
#
AnitaBonghit schrieb:
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.



Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Fahrer auch nie wieder Auto fahren kann.
#
ich denke in dem Fall spielt es auch eine Rolle, wo die Jungs herkommen .... in Belgien kannst du einfach nicht schneller fahren als 130 auf der Autobahn, und ich habe mich noch nie in einer Stadt beim Fahren so unwohl gefühlt, wie in Brüssel (ich bin in diversen Städten in USA, GB, ITA etc schon gefahren ..... das Argument zählt nicht )

Die können einfach nicht fahren dort .... wisst ihr, seit wann in Belgien Führerscheinpflicht besteht ? Bei uns im übrigen seit 1909 ..... seit 1967 (!!)

Okay, diejenigen, die noch ohne fahren sollten mittlerweile auf die ein- oder andere Weise ( http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45441004.html ) nicht mehr am Fahrbetrieb teilnehmen, aber es passt zum BIld der belgischen Autofahrer .... naja, und dann kommen sie hier her und können machen was sie wollen .... Geld genug um die Tickets zu bezahlen haben sie ja .... mich kostet mein "10 KM/H zu schnell Knöllchen" immer mehr, und die lassen sich zig mal in einem Jahr blitzen .... unglaublich ....
#
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.



Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Fahrer auch nie wieder Auto fahren kann


Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Fahrer auch nie wieder Auto fahren kann darf
#
DerChe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AnitaBonghit schrieb:
Laut "Het Laatste Nieuws" wurde der VW Touareg von Malanda im letzten halben Jahr 21 Mal geblitzt, darunter 10 Mal mit über 200 km/h. Das bestätigt sein Manager Peter Smeets, sagt aber auch, dass zumeist die "schlechten Freunde" von Malanda gefahren sind.



Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Fahrer auch nie wieder Auto fahren kann


Dann bleibt nur zu hoffen, dass der Fahrer auch nie wieder Auto fahren kann darf



Ja, so ist es besser. Danke!


Teilen