"Martin Winterkorn soll an diesem Freitag als Volkswagen-Chef abgelöst werden. Dies erfuhr der Tagesspiegel aus Aufsichtsratskreisen. Winterkorn habe nach dem Diesel-Abgasbetrug in den USA nicht mehr das Vertrauen des Kontrollgremiums, hieß es am Dienstag. Nachfolger des 68-Jährigen soll den Kreisen zufolge Porsche-Chef Matthias Müller (59) werden."
Das kann ja wirklich eng werden für den Vfl Wburg ...
Das wollen wir doch mal schwer hoffen. Vorerst können die aber noch ein wenig von der de Bruyne Ablösesumme zehren. Aber wenn die Gelddruckmaschine aus dem Keller geholt wird, müssen die deutlich kleinere Brötchen backen. Das wäre echt zu schön um wahr zu sein.
Das kann ja wirklich eng werden für den Vfl Wburg ...
Das wollen wir doch mal schwer hoffen. Vorerst können die aber noch ein wenig von der de Bruyne Ablösesumme zehren. Aber wenn die Gelddruckmaschine aus dem Keller geholt wird, müssen die deutlich kleinere Brötchen backen. Das wäre echt zu schön um wahr zu sein.
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Das kann ja wirklich eng werden für den Vfl Wburg ...
Das wollen wir doch mal schwer hoffen. Vorerst können die aber noch ein wenig von der de Bruyne Ablösesumme zehren. Aber wenn die Gelddruckmaschine aus dem Keller geholt wird, müssen die deutlich kleinere Brötchen backen. Das wäre echt zu schön um wahr zu sein.
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Bedank dich bei solch ultraschlauen und hochbezahlten Spitzenkräften und Leistungsträgern wie Winterkorn, aus deren Mist dieser Supermist erwachsen ist.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Wieso jetzt, die Ruf ist schon länger ramponiert und bekommt lediglich eine weitere Schramme.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten.
KlugschissModus ON Genaugenommen ist nicht "Made in Germany" eine direkte Erfindung der Engländer sondern nur die eindeutige Bezeichnung des Herkunftslandes wurde von den Engländern bereits Ende des 19. Jahrhunderts gefordert (darauf entstand dann das "made in ...". Davon waren also nicht nur deutsche Produkte betroffen sondern auch alle Produkte aus anderen Ländern. Ziel war es "made in England" als ein Qualitätszeichen zu etablieren und ausländische Ware (unter anderem und insbesonder deutsche Ware) von englischer Ware besser unterscheidbar zu machen KlugschissModus OFF
Die deutsche Automobilbranche sehe ich übrigens überhaupt nicht gefährdet. Ich vermute dass die deutschen Automobilunternehmen die höchsten Gewinne im internationalen Vergleich machen. Also die höchste Rendite erzielen. Wenn da ein paar Prozent wegfallen, tut denen das überhaupt nicht weh. Und sollte es mal doch knapp werden, gibts einfach eine neue Abwrackprämie oder der Einfachheit halber direkt Subventionen. Die Bundesregierung kann doch gar nicht zulassen, dass die Autokonzerne keine Milliardengewinne mehr scheffeln. Die Lobbyisten werden schon längst aktiv geworden sein ....
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
Andy schrieb: War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
Zumal der Skandal auch wenig mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun hat. Die Kisten rosten und verschleißen nicht schneller, fallen nicht früher auseinander, haben nicht weniger Leistung, die Armaturen fangen nicht plötzlich an zu klappern, die Spaltmaße und die Haptik im Innenraum ändern sich nicht und auch für die Insassen besteht keine höhere Gefahr wie vor der Angelegenheit. Da finde ich nicht-funktionierenden Airbags, fehlerhafte Lenkungen oder explodierende Benzintanks wesentlich problematischer. Alles in allem spricht es ja eher FÜR die deutsche Industrie, wenn sie es schafft Autos zu bauen, die es schaffen, selbstständig und über Jahre hinweg, die besten und strengsten Prüfstätten der Welt zu foppen.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Leider wird die Geschichte für Deutschland deutlich problematischer, als nur der Wunsch, dass der Retortenclub in Zukunft weniger investieren kann. Dieser Image-Schaden geht über VW / Audi hinaus und wird über Jahre den deutschen Ruf schädigen (der wegen BER ja eh schon fast im Comedy-Bereich gelandet ist) - von wegen Vertrauen, Wertigkeit und Qualität. Der globale Mehrwert zu Autos aus Ostasien, gegen die man im Preiskampf eh kein Land sieht. Die Nummer ist eins: Zum Kotzen!
Bedank dich bei solch ultraschlauen und hochbezahlten Spitzenkräften und Leistungsträgern wie Winterkorn, aus deren Mist dieser Supermist erwachsen ist.
München, Wolfsburg (dpo) - Dickes Lob von ganz oben! Hauptsponsor VW hat dem VfL Wolfsburg ausdrücklich zum bemerkenswerten 1:1 gegen Bayern München gratuliert. Man sei stolz auf die nahezu makellose Leistung der gesamten Mannschaft, die nur durch ein einzelnes Tor durch Robert Lewandowski etwas getrübt wurde, heißt es aus dem Konzernhauptsitz. Weitere Gegentore habe man nicht feststellen können.
Er hat es gemacht wie ein Fußballverantwortlicher. Gestern noch jeden Rücktrittsgedanken dementiert und sich selbst den Rücken gestört um sich dann heute selbst zu demontieren. Das ist die hohes Kunst des Könners!
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Wieso jetzt, die Ruf ist schon länger ramponiert und bekommt lediglich eine weitere Schramme.
Er hat es gemacht wie ein Fußballverantwortlicher. Gestern noch jeden Rücktrittsgedanken dementiert und sich selbst den Rücken gestört um sich dann heute selbst zu demontieren. Das ist die hohes Kunst des Könners!
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Gestern gelernt - die Bezeichnung "Made in Germany" stammt von den Engländern, die ihre Bevölkerung vor der schlechten Qualität der deutschen Waren warnen wollten. Daraus wurde dann über viele Jahre ein Qualitätssiegel. Leider scheint es jetzt wieder seine ursprüngliche Bedeutung zu bekommen.
Er hat es gemacht wie ein Fußballverantwortlicher. Gestern noch jeden Rücktrittsgedanken dementiert und sich selbst den Rücken gestört um sich dann heute selbst zu demontieren. Das ist die hohes Kunst des Könners!
War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
Andy schrieb: War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
Zumal der Skandal auch wenig mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun hat. Die Kisten rosten und verschleißen nicht schneller, fallen nicht früher auseinander, haben nicht weniger Leistung, die Armaturen fangen nicht plötzlich an zu klappern, die Spaltmaße und die Haptik im Innenraum ändern sich nicht und auch für die Insassen besteht keine höhere Gefahr wie vor der Angelegenheit. Da finde ich nicht-funktionierenden Airbags, fehlerhafte Lenkungen oder explodierende Benzintanks wesentlich problematischer. Alles in allem spricht es ja eher FÜR die deutsche Industrie, wenn sie es schafft Autos zu bauen, die es schaffen, selbstständig und über Jahre hinweg, die besten und strengsten Prüfstätten der Welt zu foppen.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
Andy schrieb: War übrigens gestern auch in der FR das Thema, dass VW eigentlich wie kaum eine andere Marke international für deutsche Qualität, Zuverlässigkeit und Vertrauen steht. Das ist jetzt nachhaltig zerstört und wird die deutsche Wirtschaft merken...
Einerseits schon. Aber andererseits, wieso soll ich meine deutsche Waschmaschine oder was auch immer plötzlich shice finden, nur weil VW betrogen hat?
Zumal der Skandal auch wenig mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun hat. Die Kisten rosten und verschleißen nicht schneller, fallen nicht früher auseinander, haben nicht weniger Leistung, die Armaturen fangen nicht plötzlich an zu klappern, die Spaltmaße und die Haptik im Innenraum ändern sich nicht und auch für die Insassen besteht keine höhere Gefahr wie vor der Angelegenheit. Da finde ich nicht-funktionierenden Airbags, fehlerhafte Lenkungen oder explodierende Benzintanks wesentlich problematischer. Alles in allem spricht es ja eher FÜR die deutsche Industrie, wenn sie es schafft Autos zu bauen, die es schaffen, selbstständig und über Jahre hinweg, die besten und strengsten Prüfstätten der Welt zu foppen.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
Andy schrieb ja etwas von Vertrauen und das sehe ich schon gestört. Natürlich rosten die Fahrzeuge dadurch nicht schneller durch. Aber darum gings ja auch irgendwie nicht.
deutschland gilt in den usa als absolutes vorbild für einen schnellen klimaschutz und die umstellung von energie in einem industriellen land. zumindest bei denjenigen, die den klimawandeln nicht für ein märchen halten, und bei denen das die entscheidung bei der wahl eines autos beeinflusst, dürfte der imageschaden riesig sein.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.
"Martin Winterkorn soll an diesem Freitag als Volkswagen-Chef abgelöst werden.
Dies erfuhr der Tagesspiegel aus Aufsichtsratskreisen. Winterkorn habe nach dem Diesel-Abgasbetrug in den USA nicht mehr das Vertrauen des Kontrollgremiums, hieß es am Dienstag.
Nachfolger des 68-Jährigen soll den Kreisen zufolge Porsche-Chef Matthias Müller (59) werden."
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/newsblog-zum-abgas-skandal-bei-volkswagen-aufsichtsratskreise-vw-chef-martin-winterkorn-wird-abgeloest/12351882.html
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Genaugenommen ist nicht "Made in Germany" eine direkte Erfindung der Engländer sondern nur die eindeutige Bezeichnung des Herkunftslandes wurde von den Engländern bereits Ende des 19. Jahrhunderts gefordert (darauf entstand dann das "made in ...". Davon waren also nicht nur deutsche Produkte betroffen sondern auch alle Produkte aus anderen Ländern. Ziel war es "made in England" als ein Qualitätszeichen zu etablieren und ausländische Ware (unter anderem und insbesonder deutsche Ware) von englischer Ware besser unterscheidbar zu machen
KlugschissModus OFF
Die deutsche Automobilbranche sehe ich übrigens überhaupt nicht gefährdet. Ich vermute dass die deutschen Automobilunternehmen die höchsten Gewinne im internationalen Vergleich machen. Also die höchste Rendite erzielen. Wenn da ein paar Prozent wegfallen, tut denen das überhaupt nicht weh. Und sollte es mal doch knapp werden, gibts einfach eine neue Abwrackprämie oder der Einfachheit halber direkt Subventionen. Die Bundesregierung kann doch gar nicht zulassen, dass die Autokonzerne keine Milliardengewinne mehr scheffeln. Die Lobbyisten werden schon längst aktiv geworden sein ....
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
[..., Text gekürzt, Haliaeetus]
http://www.der-postillon.com/2015/09/sponsor-vw-gratuliert-vfl-wolfsburg-zum.html
Bitte keinen Fußballfan als Nachfolger!
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Bitte keinen Fußballfan als Nachfolger!
Ja, der Imageschaden für Deutschland dürfte beträchtlich sein. Dafür wird insbesondere VW Jahre brauchen, um das aufzuarbeiten. Aber das scheint mir eh nur die Spitze des Eisbergs zu sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht nur VW getrickst und betrogen hat. Da wird noch einiges hinterher kommen. Sicher auch bei asiatischen Herstellern. Auf jeden Fall werden die Aktionäre begeistert sein, von knapp 170 Euro am Donnerstag auf zwischenzeitlich nur noch 102 Euro heute morgen.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
Dass Winterkorn gegangen wurde freut mich aber auch. Es bleibt zu hoffen, dass das VW Engagement wieder auf vor-Winterkornsches Niveau zurückgefahren wird, womit ja auch schon anfang des Jahres spekuliert wurde, als sein Rücktritt während des Piech-Zoffs schonmal aufkam.
aber vw wolfsburg dürfte finanziell so gestopft sein, dass die verkraften können wenn weniger gelder fließen sollten.