>

VFL Wolfsburg

#
philadlerist schrieb:

Holstein Kiel möge die Schippe in die Hand nehmen und diesem Alimentengrab eine würdige Grube zu buddeln ...


100 Mio Etat gegen 10 Mio? Die einen die 100% Tochter einer der größten DFB Sponsoren, die anderen ohne bundesligatauglichem Stadion? Na, da bin ja mal gespannt...
#
Ich kann nachvollziehen worauf du hinaus willst. Ob es da paar Gräfe-Gedächtnis Entscheidungen zu Gunsten des VfL geben wird?
#
Auf der einen Seite drückt man mal ein Äuglein zu und lässt laufen, anders herum fühlt man sich gezwungen früh gelb zu geben. Abseits lässt man hier laufen und pfeift es dort ab. Bequemer ist es allemal, im Zweifel für den Dicken zu pfeifen. Ist die Entscheidung zu offensichtlich, greift eh Köln ein. Wenn nicht, alles richtig.

Wenn von Kiel einer auf die Barrikaden geht, juckt das niemanden.  Wenn VW seine erprobten Anwälte und Diplomaten von der Leine lässt, dann knallt es.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Ich kann aber eines in den Raum werfen, gravierende Fehlentscheidungen, vielleicht sogar mehrere in einem Spiel, das findet man schwerlich bis garnicht zu Gunsten des viel kleineren Vereins.

Ein Schelm.... .
#
Kiel gewinnt auch gegen 14 Bandarbeiter
#
Auf der einen Seite drückt man mal ein Äuglein zu und lässt laufen, anders herum fühlt man sich gezwungen früh gelb zu geben. Abseits lässt man hier laufen und pfeift es dort ab. Bequemer ist es allemal, im Zweifel für den Dicken zu pfeifen. Ist die Entscheidung zu offensichtlich, greift eh Köln ein. Wenn nicht, alles richtig.

Wenn von Kiel einer auf die Barrikaden geht, juckt das niemanden.  Wenn VW seine erprobten Anwälte und Diplomaten von der Leine lässt, dann knallt es.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen. Ich kann aber eines in den Raum werfen, gravierende Fehlentscheidungen, vielleicht sogar mehrere in einem Spiel, das findet man schwerlich bis garnicht zu Gunsten des viel kleineren Vereins.

Ein Schelm.... .
#
probeabo abschließen und auf das beste hoffen
#
Bitte bitte bitte Holstein Kiel schießt diese kacktruppe die nichts können außer viel Geld schlecht investieren runter in die 2. Liga.
90% von Fußballdeutschland halten zu Euch
#
Bitte bitte bitte Holstein Kiel schießt diese kacktruppe die nichts können außer viel Geld schlecht investieren runter in die 2. Liga.
90% von Fußballdeutschland halten zu Euch
#
J_Boettcher schrieb:

Bitte bitte bitte Holstein Kiel schießt diese kacktruppe die nichts können außer viel Geld schlecht investieren runter in die 2. Liga.
90% von Fußballdeutschland halten zu Euch

volkswagen hat rund 55.000 beschäftigte in wolfsburg. wie kommst du darauf das 10% für wolfsburg sein könnnten?
#
J_Boettcher schrieb:

Bitte bitte bitte Holstein Kiel schießt diese kacktruppe die nichts können außer viel Geld schlecht investieren runter in die 2. Liga.
90% von Fußballdeutschland halten zu Euch

volkswagen hat rund 55.000 beschäftigte in wolfsburg. wie kommst du darauf das 10% für wolfsburg sein könnnten?
#
Dulcolax schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Bitte bitte bitte Holstein Kiel schießt diese kacktruppe die nichts können außer viel Geld schlecht investieren runter in die 2. Liga.
90% von Fußballdeutschland halten zu Euch

volkswagen hat rund 55.000 beschäftigte in wolfsburg. wie kommst du darauf das 10% für wolfsburg sein könnnten?


3% sind Kunden von Dosenplörre, SAP-Opa oder Apsirin. Die bleiben halt gerne unter Plastik. Die anderen 7% sind Bayernkunden und interessieren sich eigentlich gar nicht für Fußball, wollen nur ihr Defizit an Selbstbewusstsein durch Sätze wie "Wir haben wieder gewonnen" ausgleichen.
#
Auch wenn es recht unwahrscheinlich ist,
aber es wäre ein Segen, wenn Holstein Kiel diesen Scherzverein aus Wolfsburg in die zweite Liga schießen würde.
Niemand braucht die in der ersten Liga.

Da ist mir so ein romantischer Kleinstadtverein mit illegalem Stadion und Durchmarsch von der dritten in die erste Liga viel lieber. Da hat man mal kurz das Gefühl, wie bei den Lilien von ein paar Jahren, dass es im Fußball nicht ausschließlich nur um Geld, Etat und Dponsoren geht.

#
Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?
#
Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?
#
Versuch mal den Namen & Email deiner Frau, Freundin oder was sonst so da ist
sgevolker schrieb:

Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?

#
Versuch mal den Namen & Email deiner Frau, Freundin oder was sonst so da ist
sgevolker schrieb:

Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?

#
Block33 schrieb:

Versuch mal den Namen & Email deiner Frau, Freundin oder was sonst so da ist
sgevolker schrieb:

Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?




Oder das Spiel ignorieren. Mit jedem Probeabo werden die darin bestätigt richtig zu handeln.

Beim nächsten Vertrag bekommt dann noch DAZN das Topspiel am Dienstag. Und der kostenpflichtige Hundekanal das Spiel am Mittwoch und der offene Kirchensender den Donnerstag.
#
Block33 schrieb:

Versuch mal den Namen & Email deiner Frau, Freundin oder was sonst so da ist
sgevolker schrieb:

Ich hatte den Eurosportplayer schonmal im Februar für das Leipzigspiel als Probeabo und danach wieder gekündigt. Ich nehme an, ein zweites Mal funktioniert das nicht so?




Oder das Spiel ignorieren. Mit jedem Probeabo werden die darin bestätigt richtig zu handeln.

Beim nächsten Vertrag bekommt dann noch DAZN das Topspiel am Dienstag. Und der kostenpflichtige Hundekanal das Spiel am Mittwoch und der offene Kirchensender den Donnerstag.
#
Cyrillar schrieb:

der offene Kirchensender den Donnerstag.        

Bei dem Namen müsste das dann aber free TV sein. Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.
#
Cyrillar schrieb:

der offene Kirchensender den Donnerstag.        

Bei dem Namen müsste das dann aber free TV sein. Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.

Da tun sich vollkommen neue Möglichkeiten auf, neue Schäfchen einzusammeln und reumütige zurückzuholen.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.

Da tun sich vollkommen neue Möglichkeiten auf, neue Schäfchen einzusammeln und reumütige zurückzuholen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.

Da tun sich vollkommen neue Möglichkeiten auf, neue Schäfchen einzusammeln und reumütige zurückzuholen.


Och, VW gegen Hopp wäre da gut aufgehoben. Die 30 stammgucker sitzen reumütig vorm TV und beten zu Gott einen Meteor zu schicken.

Und 30 bekommt sky nicht zusammen bei dem Spiel. Die Fanbase ist ja im Stadion. Alle 5 Hopps und die 7 VWler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Allerdings nur für Leute, die Kirchensteuer bezahlen.

Da tun sich vollkommen neue Möglichkeiten auf, neue Schäfchen einzusammeln und reumütige zurückzuholen.


Och, VW gegen Hopp wäre da gut aufgehoben. Die 30 stammgucker sitzen reumütig vorm TV und beten zu Gott einen Meteor zu schicken.

Und 30 bekommt sky nicht zusammen bei dem Spiel. Die Fanbase ist ja im Stadion. Alle 5 Hopps und die 7 VWler.
#
Cyrillar schrieb:

die 7 VWler.        

Aber nur, weil Herrmann von der Mittagsschicht einen Gehaltsvorschuss brauchte um im Gegenzug die ganze Familie, also seine 9 Kinder, seine Frau, Schwager und Schwägerin, Eltern und Schwiegereltern und die 10 besten Freunde mitbringen muss. Sonst wären es viel weniger als 7!
#
#
Die 100 Millionen von WOB jucken mich aktuell wenig.
Bei Wolfsburg ist es noch schwerer wie bei GSV eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen.
Die kaufen zwar damit tolle Einzelkicker, aber der Reiz des Erfolges geht in diesem Klub verloren.

Da ist weder eine große mediale Wirkung da, noch wird da eine Mannschaft aufgebaut die füreinander kämpft.
Da sind fast immer Einzelspieler. Fußball bleibt aber ein Mannschaftssport.
Da ändern auch 100 Millionen nichts daran, wenn man Spieler über Wert kauft oder
welche die gar nicht zur Mannschaft passen.
Bei uns sind die besten Transfers oft noch die günstigsten gewesen.
Und die wurden nur so gut, weil Sie in der Mannschaft funktionierten.

Man sah ja schnell, was aus Leuten wie Streit, S. Jung, Ochs usw. wurde als Sie uns verließen.
#
Die 100 Millionen von WOB jucken mich aktuell wenig.
Bei Wolfsburg ist es noch schwerer wie bei GSV eine erfolgreiche Mannschaft zusammen zu stellen.
Die kaufen zwar damit tolle Einzelkicker, aber der Reiz des Erfolges geht in diesem Klub verloren.

Da ist weder eine große mediale Wirkung da, noch wird da eine Mannschaft aufgebaut die füreinander kämpft.
Da sind fast immer Einzelspieler. Fußball bleibt aber ein Mannschaftssport.
Da ändern auch 100 Millionen nichts daran, wenn man Spieler über Wert kauft oder
welche die gar nicht zur Mannschaft passen.
Bei uns sind die besten Transfers oft noch die günstigsten gewesen.
Und die wurden nur so gut, weil Sie in der Mannschaft funktionierten.

Man sah ja schnell, was aus Leuten wie Streit, S. Jung, Ochs usw. wurde als Sie uns verließen.
#
Leider ist es eben nicht egal, ob die Trottel mal wieder den doppelten Etat wie die Eintracht zur Verfügung hat, wenn sie unsere Spieler, oder aktuell wohl dieselben Kandidaten wie wir, auf der Liste haben.

Und da nützt die berechtigte Hoffnung, dass sie auch diesmal wieder mächtig Kohle ohne angemessenen sportlichen Ertrag verdaddeln werden, leider recht wenig.
#
#
U.K. schrieb:

Widerlich wenn man diesen Betrag von 100 Mio liest:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/100-millionen-so-plant-wolfsburg-den-transfermarkt_91193

Deckt sich das mit financial fairplay? Das wäre ja nicht sofort einsichtig! Wann haben die größere Einnahmen erzielt, mit Gomez vielleicht, die diese 100Mio rechtfertigen?
#
U.K. schrieb:

Widerlich wenn man diesen Betrag von 100 Mio liest:
http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/100-millionen-so-plant-wolfsburg-den-transfermarkt_91193

Deckt sich das mit financial fairplay? Das wäre ja nicht sofort einsichtig! Wann haben die größere Einnahmen erzielt, mit Gomez vielleicht, die diese 100Mio rechtfertigen?
#
Korrigier mich, wenn ich das falsch einordne, aber dieses Financial Fairplay gab es doch (wenn überhaupt) nur bei den europäischen Wettbewerben, oder?


Teilen