>

OT. Rudolf Mooshammer....

#
@preserve: Haste dir die Bildzeitung von gestern eigentlich übers Bett gehängt?....
#
Brady schrieb:
@preserve: Haste dir die Bildzeitung von gestern eigentlich übers Bett gehängt?
Wieso? Was war drin?
Wenn's wirklich dolle war, überleg' ich mir nochmal, die S-Bahnen zu durchwühlen:p
#
Mooshammer war ok, und sein Tod ist nicht ok! Schade um ihn!!!
#

miep0202 schrieb:
Trotzdem hätte ich ihm selbstverständlich so etwas nicht gewünscht. Mir war auch, wie wahrscheinlich vielen anderen, nicht bekannt, daß er sozial engagiert war und sich um Obdachlose gekümmert hat.

Dafür hat er meinen Respekt. Man sollte die Leute eben nicht immer nach ihrem SCHEIN beurteilen, sondern eher nach ihrem SEIN.

so ging es mir auch, dass er selbst in einer sozialschwachen familie aufgewachsen ist,sein vater alkoholiker war und sich selbst umgebracht hat, das hab ich alles gar nicht gewusst,und mir ist es auch nie so bewusst gewesen,wie sehr er sich für bedürftige und obdachlose eingesetzt hatte...und das macht ihn noch sympathischer, weil er eben nicht publikumswirksam und medienwirksam seine spenden ins rechte licht gerückt hat...

man sollte also wirklich lieber mal hinter die fassaden schauen,ehe man über leute urteilt...

Ich fand ihn immer schon sehr schrill, aber dennoch sympathisch...die witze über seinen Tod finde ich jedenfalls mehr als unpassend und auch sehr pietätlos
#
Ich hab' den Mooshammer gemocht, als Exzentriker sowieso, und nachdem ich von seinem sozialen Engagement erfahren habe, erst recht.
Ein sehr lesenswertes Porträt findet sich auf der Homepage der Süddeutschen Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwerpunkt/65/46019/1/)  
#
ich konnte moosi noch nie leiden.

für mich war er immer ein vor dekadenz triefender lackaffe.

schön, daß er angeblich obdachlose unterstützt hat. er hätte noch mehr unterstützen können, wenn er seine töle nicht mit ausgesuchten filet-stückchen gefüttert hätte!

so ein ende hätte aber nicht mal ich ihm gewünscht!

robertz
#
@robertz:
Ja da schließe ich mich mal ganz frech an

Dr.Ball
#
hat sich der ach so gute Moosi nicht am Bahnhofsstrich Jungen bestellt und deren Situation (meistens wohl Abhängigkeit von Drogen) ausgenutzt. Oder machen die Buben das da in München aus reinem Spass am Geldverdienen.

tobago
#

tobago schrieb:
hat sich der ach so gute Moosi nicht am Bahnhofsstrich Jungen bestellt und deren Situation (meistens wohl Abhängigkeit von Drogen) ausgenutzt. Oder machen die Buben das da in München aus reinem Spass am Geldverdienen.

tobago

naja...sagen wir so...er hat keine jungs angefallen und vergewaltigt...
oder was sagst du jetzt zu den ganzen freiern,die sich huren nach hause bestellen?
#

tani1977 schrieb:

tobago schrieb:

tobago

naja...sagen wir so...er hat keine jungs angefallen und vergewaltigt...
oder was sagst du jetzt zu den ganzen freiern,die sich huren nach hause bestellen?

also, ich würde zwischen puff und straßenstrich unterscheiden.
#
Das Bild habe ich heute per Mail bekommen, ich verrate aber net von wem
Also, das Bild is net von mir!!!

#

Wird immer schlimmer,...
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Wird immer schlimmer,...

Hör du Schreibtischtäter auf dich als Saubermann aufspielen zu wollen, das nimmt dir eh keiner ab.
#

preserveTHEhonourOFffm schrieb:

Wird immer schlimmer,...

@propain: Ich glaube die Aussage bezieht sich auf den Täter von Moshammer und nicht auf das Bild...vielleicht bezieht sie sich allerdings auch nur auf den Moshammer und das er homosexuell war...wer weiß das schon...
#
Das Bild ist jedenfalls ziemlich daneben.
#
ich finde es sehr einseitig, jetzt, nur weil er tot ist, seine wohltätige ader, die in den medien reichlich verklärt wird, so hervorzuheben.
fakt ist, dass mooshammer schlicht und einfach zu eitel war, seine homosexualität öffentlich zu machen. obwohl unsere gesellschaft immer toleranter wird, gleichgeschlechtliche liebe fast schon in mode ist, hat er aus angst, seine minutiös erarbeitete medienfarce anzukratzen, das soziale leid anderer ausgenutzt. anstatt einen homosexuellen glamourfreund zu präsentieren, nahm er heimlich entgeldliche liebesdienste in anspruch. und das regelmäßig. dass er schwul war, hat ja wohl jeder bemerkt - trotzdem hat er sich meines wissens nie ge"outet", in einem interview gar über leute, die sex kaufen müssen, abgelästert. nicht nur, dass er, z.t. heterosexuelle, aus purer not auf den strich gehende junge männer für seine befriedigung benutzte, nein, am ende wollte er - nur geschätzte 7 millionen euro schwer - sie noch um den "lohn" prellen...
ich konnte ihn noch nie leiden und auch sein tod macht ihn nicht sympathischer. im gegenteil: er zeigt erst, was für ein mieser drecksack er war!
#
super-klasse beitrag, -el_sobi-, dem ich in jedem einzelnen punkt voll zustimme! *klapp_klapp*

robertz
#
Na so ganz stimmt das nicht el sobi. Unsere Gesellschaft schmückt sich immer damit Homosexualität zu akzeptieren, aber wenn du mal im Internet schaust findest du ne Menge Seite wo deutlich wird, dass es so nicht ist. Ich hab erst vor kurzem ne Seminararbeit zum Thema eingetragene Lebenspartnerschaft und Adoption in der eingetragenen Lebenspartnerschaft geschrieben und wenn Hpomosexualität in der Gesellschaft akzeptiert und tolleriert würde, gäbe es nicht solche Probleme mit dem Lebenspartnerschaftsergänzungsgesetz und es dürfte kein Problem sein, in allen Bundesländern vor dem Standesamt seine Lebenspartnerschaft eintragen zu lassen.
Es wird noch Jahre dauern, bis eine völlige Integration Homosexueller in die Gesellschaft stattgefunden hat und das es für uns nicht mehr merkwürdig sein wird, dass ein Kind 2 Mütter bzw. Väter hat.
Und zu Mosi: Er hat 2004 in nem Interview doch gesagt, dass er Bi sei und zur Zeit sowohl nen Mann als auch ne Frau hätte und beide voneinander wüssten.
#
Ich finds doch eher arm, dass jemand, der so im Rampenlicht stand wie Mooshammer und nach aussen hin so glücklich getan hat, innerlich so einsam sein kann..... Da versteht man es doch eher, dass er sich sehr an die Daisy geklammert hat.......

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.....

Und achja, das muss ich auch nochmal sagen, Homosexualität wird hier eben nicht (wie NIcole auch schon meinte) akzeptiert. Und schon gar nicht bei der Jugend, zu der ich mich zähle. Es gibt wenige Ausnahmen, aber im großen und ganzen werden darüber immernoch Witze gemacht und es wird auch noch immer als beleidigung benutzt,.... Und auch die "erwachsenen" (sag ich jetzt einfach mal so) akzeptieren das nicht so wirklich.... Ich kenne genug Leute, die es abstoßen finden! Nur mal so nebenbei erwähnt.................
#

sgefangirl44 schrieb:
Ich finds doch eher arm, dass jemand, der so im Rampenlicht stand wie Mooshammer und nach aussen hin so glücklich getan hat, innerlich so einsam sein kann..... Da versteht man es doch eher, dass er sich sehr an die Daisy geklammert hat.......

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.....

Und achja, das muss ich auch nochmal sagen, Homosexualität wird hier eben nicht (wie NIcole auch schon meinte) akzeptiert. Und schon gar nicht bei der Jugend, zu der ich mich zähle. Es gibt wenige Ausnahmen, aber im großen und ganzen werden darüber immernoch Witze gemacht und es wird auch noch immer als beleidigung benutzt,.... Und auch die "erwachsenen" (sag ich jetzt einfach mal so) akzeptieren das nicht so wirklich.... Ich kenne genug Leute, die es abstoßen finden! Nur mal so nebenbei erwähnt.................

gtenau so ist es. Es ist ein Alibiargrument zu sagen wir würden Homosexualität akzeptieren.
Hier mal ein Beispiel, das ich gefunden hab: "Homosexualität ist eine Bedrohung für das gesellschaftliche Leitbild und schädlich für den Menschen, denn sie ist von Grund auf zerstörerisch für die Gesellschaft"
Auch findet man massig AUssagen, die meinen Homosexuelle könnten keine Beziehung führen, denn bei Homosexuellen sei eh nur eine rein sexuelle Sache und dementsprechend würden auch solche Beziehungen nur auf rein sexueller Basis geführt werden. Und da soll nochmal jemand erzählen wir würden Homosexualität  akzeptieren

Teilen