>

SAW - 18.05.2011 - Gebabbel

#
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube kaum, dass Altintop Probleme haben wird einen Vertrag bei einem Bundesliga-Verein zu bekommen... Aufsteiger und Mittelklasse-Vereine könnten ihn als Stürmer verpflichten wollen.

Chris hat über viele Monate kaum etwas verdient, weil er verletzt war (-> Versicherung).
Er geht in Zweikämpfen volles Risiko, weshalb er auch häufiger verletzt ist. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einsatzbereitschaft, dann wären wir wohl nicht abgestiegen.
Ich kann es verstehen, wenn er zu einem Verein wechseln will, der besser zahlen kann und in der 1. Liga spielt. Interessenten sollte es geben bei einem Spieler von seiner Qualität - trotz Verletzungen.

Damals hätte er ja auch schon zu Wolfsburg wechseln können. Da war ja auch schon bekannt, dass er häufig verletzt ist.


Na ja bei Altintop wär ich mir gar nicht so sicher, dass er ein guten Verein findet. Er hat doch auch sehr lange überlegt, ob er bei uns bleibt vor der Saison - wahrscheinlich weil er keinen besseren (natürlich ) gefunden hat.
#
Vor allem hätten wir einen Stürmer verpflichten müssen...*dumdidumdidum*
#
radewig schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Ich glaube kaum, dass Altintop Probleme haben wird einen Vertrag bei einem Bundesliga-Verein zu bekommen... Aufsteiger und Mittelklasse-Vereine könnten ihn als Stürmer verpflichten wollen.

Chris hat über viele Monate kaum etwas verdient, weil er verletzt war (-> Versicherung).
Er geht in Zweikämpfen volles Risiko, weshalb er auch häufiger verletzt ist. Hätten wir mehr Spieler mit dieser Einsatzbereitschaft, dann wären wir wohl nicht abgestiegen.
Ich kann es verstehen, wenn er zu einem Verein wechseln will, der besser zahlen kann und in der 1. Liga spielt. Interessenten sollte es geben bei einem Spieler von seiner Qualität - trotz Verletzungen.

Damals hätte er ja auch schon zu Wolfsburg wechseln können. Da war ja auch schon bekannt, dass er häufig verletzt ist.


Na ja bei Altintop wär ich mir gar nicht so sicher, dass er ein guten Verein findet. Er hat doch auch sehr lange überlegt, ob er bei uns bleibt vor der Saison - wahrscheinlich weil er keinen besseren (natürlich ) gefunden hat.



Er kann ja auf einen Rentenvetrag in Gelsenkir....ach nee , da war er ja schon =)
#
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
AKUsunko schrieb:
Kadaj schrieb:
"Als einen der Hauptgründe für den Absturz nach der Winterpause nannte Skibbe die vielen Verletzten. Der Verein hätte daraufhin personell nachrüsten müssen, meinte der Trainer und griff damit indirekt Vorstandschef Heribert Bruchhagen an. "

Wieso überrascht mich das nicht...? So wie man Skibbe hier kennen gelernt hat, war der hundert pro bei Bruchhagen und hat um Verstärkungen gebeten, aber die Schatulle musste wohl mal wieder zubleiben.

Soll sicher kein Alibi für Skibbe sein, auch mit den Verletzten darf so ein Absturz niemals passieren, aber es wäre mal wieder einfach typisch HB...  


HB hatte die verpflichtung eines Verteidigers bereits abgesegnet, skibbe meinte wir packen das auch ohne...


wo hast du denn das her?


das weiß ich noch, von den ganzen interviews und zeitungsberichten im winter...


Ich kann mich da auch zumindest an Sprüche von Skibbe erinnern, wonach man in der Winterpause eh nur die Bankdrücker aus der zweiten Liga bekäme und die eigenen Bankdrücker auch eine Chance erhalten sollen.
#
So habe ich es auch in Erinnerung, aber vielleicht findet ja noch jemand einen entsprechenden Artikel.
#
sd400 schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Rockhount schrieb:
Ibanez schrieb:
Arya schrieb:
Was ist denn mit diesem Frontzeck, der war doch eigentlich immer n ganz guter Trainer, würde der nicht passen, was meint ihr?

Ja ein ganz großer des Trainer daseins. Hat glaube ich jede Mannschaft zum Misserfolg geführt.


Wobei die vorher glaub ich nicht so ganz "unerfolgreich" waren, daher könnte es bei uns ja klappen, wenn er die Trends jeweils umkehrt  

Skibbe @ Bild schrieb:
Er sagt: „Ich glaube und bin überzeugt, dass wir mit mir als Trainer die Klasse gehalten hätten.“


Hat unser Ex-Trainer auch Probleme mit Pulverchen?
Hat er andere Spiele in diesem Jahr unter seiner Herrschaft gesehen als ich?
Mit Ihm wäre wir noch viel eher abgekackt, da die Bereitschaft, zu variieren, nicht vorhanden war...man man man. Kenn ich von Skibbe garnicht, so nachzutreten.  


Noch schlechter als unter Daum wäre ja kaum möglich gewesen. Skibbe hat in den ersten 10 Spielen 5 Punkte geholt. Bedeutet  0,5 Punkte pro Partie. Daum kommt auf eine Quote von 0,43 Punkten pro Partie. Er hat es also geschafft die miserable Punkteausbeute von Skibbe noch zu unterbieten. Auch eine Kunst.    


So dann nimm dir mal den Dreisatz und rechne aus, wieviel Punkte Skibbe mehr geholt hätte. Aufgerundet ist es ein mickriger Punkt und der hätte uns auch nicht gerettet.


Habe ich irgendwo behauptet, dass wir mit Skibbe die Klasse gehalten hätten? Schlechter als mit Daum war kaum möglich, das war meine Aussage.  
#
Es geht um Clark..

Zitat:

Skibbe: „Er hat sich zweimal in den Fokus gerückt und überzeugt. Wir müssen jetzt nicht für drei Rückrunden-Spiele wild aktiv werden.“ Denn Ende Januar rechnet er mit den ersten Comeback-Versuchen von Russ, Franz oder Chris.

http://www.bild.de/sport/fussball/ricardo-clark/baerenstarkes-spiel-gegen-aachen-15191200.bild.html
#
Der Anicic ist auch als Trainermöglichkeit genannt worden.
#
OP (nach Pokalaus) schrieb:
Die Eintracht wird wohl darauf verzichten, im Winter einen neuen Abwehrspieler zu verpflichten, obwohl Marco Russ, Maik Franz und der Brasilianer Chris zumindest bis Februar nicht zur Verfügung stehen. „Ich weiß gar nicht, ob wir uns einen neuen Spieler leisten können“, sagt der Eintracht-Chef. Nach Aussage von Trainer Michael Skibbe ist das aber ohnehin „nicht zwingend notwendig“. Denn: „Russ und Franz werden bald zurückkehren, und wir haben auch ohne sie gegen Dortmund und Aachen gute Abwehrleistungen gezeigt.“ Allen voran Ricardo Clark.

FNP schrieb:
Skibbe weiß, dass sein Arbeitgeber finanziell keine großen Sprünge machen kann. Entsprechend hatte er auch zuletzt trotz der langen Liste von verletzten Abwehrspielern keine «Winter-Schnäppchen» gefordert.

Für den kommenden Sommer sind allerdings einige Veränderungen geplant. Einerseits soll der Kader «verschlankt» werden, andererseits erhofft sich Skibbe für sein drittes Jahr am Main einige «punktuelle Verstärkungen».

#
TM.de 22.12.2011:

tm.de schrieb:
„Wir sind uns einig, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten”, geht der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in die Offensive.


http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger-–-boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html#
#
Die Frage ist doch wirklich auch: wen hätte man in der Winterpause tatsächlich verpflichten können?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
TM.de 22.12.2011:

tm.de schrieb:
„Wir sind uns einig, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten”, geht der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in die Offensive.


http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger-–-boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html#


erstens schön zu sehen, das meine grauen zellen anscheinend noch vorhanden sind  

und zweitens schlecht zu sehen, wie manche leute sich hier wieder über "den knausrigen HB" auslassen mussten...  
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Es geht um Clark..

Zitat:

Skibbe: „Er hat sich zweimal in den Fokus gerückt und überzeugt. Wir müssen jetzt nicht für drei Rückrunden-Spiele wild aktiv werden.“ Denn Ende Januar rechnet er mit den ersten Comeback-Versuchen von Russ, Franz oder Chris.

http://www.bild.de/sport/fussball/ricardo-clark/baerenstarkes-spiel-gegen-aachen-15191200.bild.html


Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat? Skibbe war in seinem zweiten Jahr bei uns gerade im Gegensatz zu seiner Premierensaison doch sehr zurückhaltend was die Kritik an HB betrifft. Er wurde wohl auf Linie gebracht. Ich befürchte dem noch zu installierenden Sportdirektor wird es da nicht anders ergehen.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
TM.de 22.12.2011:

tm.de schrieb:
„Wir sind uns einig, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten”, geht der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in die Offensive.


http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger-–-boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html#


Das war allerdings noch vor dem Pokal-Aus. Am gleichen Abend sind wir dann ausgeschieden, und es gab das oben genannte Zitat in der OP:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nach-pokal-aus-kein-geld-winterzugaenge-1059274.html
#
Willensausdauer schrieb:
Die Frage ist doch wirklich auch: wen hätte man in der Winterpause tatsächlich verpflichten können?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?


die sache ist ja, das man eben mit clark, schwegler oder rode in der abwehr spielen musste. rode hatte seine sache sehr gut gelöst, aber im DM hätte er eventuell mehr bringen können. schwegler ist im DM auch stärker (gewesen)...

wo ein wille ist, ist auch ein weg. selbst wenn man einen unzufriedenen 1.liga bankdrücker ausleiht, hätte uns das weiterhelfen können.

aber eine sicherheit gibts natürlich nie...
#
Rhaegar schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
TM.de 22.12.2011:

tm.de schrieb:
„Wir sind uns einig, dass wir noch einen Innenverteidiger holen sollten”, geht der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in die Offensive.


http://www.transfermarkt.de/de/eintracht-frankfurt-sucht-verteidiger-–-boulahrouz-kandidat/news/anzeigen_51740.html#


Das war allerdings noch vor dem Pokal-Aus. Am gleichen Abend sind wir dann ausgeschieden, und es gab das oben genannte Zitat in der OP:
http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/nach-pokal-aus-kein-geld-winterzugaenge-1059274.html


Sollte auch nur beleg dafür sein das HB einem neuen Verteidiger schon zugestimmt hatte.
#
Jedenfalls wird aus der IV-Frage aus meiner Sicht eine zu große Sache gemacht.

Vielleicht war es ein Mosaiksteinchen für den Abstieg. Ich sehe aber ca. 25 Mosaiksteinchen, die zum Abstieg geführt haben könnten...

Da haben Spieler, Skibbe und HB Fehler gemacht, die in der Summe zum Abstieg geführt haben... (plus Verletzungspech und anderes).
#
Schnell mal das Skibbe´sche Gelaber als -nennen wir es mal- recht wirklichkeitsferne Wiedergabe der damaligen Ereignisse entlarvt, gute Arbeit, Jungs.  
#
also ich wäre mittlerweile echt für Peter Hyballa. Und vielleicht kann er ja den Zoltán Stieber mitbringen. Wenn Altintop "so hoffe ich es" gehen sollte.

#
Bad_Hunter schrieb:
also ich wäre mittlerweile echt für Peter Hyballa. Und vielleicht kann er ja den Zoltán Stieber mitbringen. Wenn Altintop "so hoffe ich es" gehen sollte.



sorry vergessen http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html


Teilen