>

SAW - 18.05.2011 - Gebabbel

#
KroateAusFfm schrieb:
AtzeWI schrieb:
Rhaegar schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Die Frage ist doch wirklich auch: wen hätte man in der Winterpause tatsächlich verpflichten können?
Wäre derjenige besser gewesen als die Spieler, die dann eingesetzt wurden?


Ich denke auch. Und ganz ehrlich, es lag nun wirklich nicht nur an der Abwehr, dass wir abgestiegen sind. Wir hatten dadurch zwar einen schweren Rückrundenstart, aber letztlich war das komplette Offensiv- und Aufbauspiel total ideenlos und ohne Konzept. Wir haben 8 Spiele lang kein einziges Tor geschossen und wir haben mit Ausnahme vom Stuttgartspiel auch selten wirklich Druck ausgeübt. In 10 Spielen wurden 3 Tore geschossen und 5 Punkte geholt. Da finde ich es jetzt etwas billig von Skibbe, die ganze Entwicklung auf die verletzten Abwehrspieler zu schieben.
Daums Punkteausbeute ist noch schlechter, aber wenigstens haben wir gegen Bremen, Hoffenheim und Bayern richtig gute Leistungen gezeigt. Dass Skibbe den Abstieg verhindert hätte, glaub ich nun wirklich nicht. Wenn er sich schon äußert, dann sollte er lieber erklären, wie dieser grandiose Absturz passieren konnte - alleine auf die Verletztensituation kann er sich dabei nicht berufen.


Du sagst es, gegen werder, bayern und hoffenheim wäre was gegangen. aber nein, der böse daum ist ja schuld!


Und was ist mit der m.E. schlechtesten Leistung der Saison gegen Mainz oder der fast genauso schlimmen Partie gegen Köln? Diese Spiele werden dann immer irgendwie ausgeblendet. Und wenn ich das schon lese, "wäre was gegangen..." Gegen Stuttgart wäre auch etwas gegangen, wir haben die Schwaben an die Wand gespielt aber dennoch verloren. Der Konjunktiv hat eben keine Bedeutung für Das Tabellenbild. Wenn 34 mal etwas gegangen wäre letzte Saison, wir aber mit 0 Punkten dastünden, hätte es uns auch nichts gebracht.

Und das hat auch nicht mit dem "böse(n) Daum" zu tun. Um mal bildlich zu sprechen: Wir lagen auf der Intensivstation und die daumsche Behandlung hat sich auf eine Lindenblütentee -Therapie beschränkt. Diese Therapie hat uns sicherlich nicht auf die Intensivstation gebracht oder unsere Lage verschlimmert, sie hat aber genausowenig irgendeinen positiven Effekt gehabt.  


Lindenblütentherapie?? Der Daum hat sie auf den Bock geschnallt und ausgepeitscht !

Die armen Spieler wurden ja vom Daum so kaputt trainiert, das zeitweise bekannte Spieler aus dem Training genommen werden mussten.
#
Skibbe wird mir für den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben.  Als derjenige, der 20 Monate Zeit hatte, um festzustellen, dass Tosun den Kader für von Eintracht Frankfurt  nicht gut genug ist.
#
Willensausdauer schrieb:
audioTom schrieb:
Was interessiert uns die Vergangenheit? Was da wie gelaufen ist, ist nun im Endeffekt egal, das Kind ist in den Brunnen gefallen.

Chris und Altintop sollen von mir aus gehen wenn sie nicht wollen. Chris hat (insgesamt gesehen) nicht viel mehr gerissen als Bänder. Man muss sich nur mal die Einsätze pro Saison und insgesamt anschauen. Wir hätten auch nichts von einem Messi wenn er nur 1/4 aller Spiele bestreiten könnte.

Altinflop kann hingehen wo der Pfeffer wächst. Klar das er nicht in der zweiten Liga spielen will, bei den Klubs die an seinem (ebenfalls völlig überschätzten) Bruder interessiert sind.
Ich zumindest wäre durchaus zufrieden wenn beide den Verein verlassen würden. Ich mag Chris sehr, aber aus sportlicher Sicht wäre er kein allzu großer Verlust.


Chris hat in den letzten sechs Jahren einen Schnitt von 16, 17 Bundesligaspielen pro Saison. Hinzu kommen noch mögliche Einsätze bei Pokalspielen...

Auffällig ist, dass die Punkteausbeute bei Spielen mit Chris besser ausfällt als ohne ihn.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft mit ihm insgesamt mehr Potenzial abrufen kann und eine Klasse besser spielen kann.


Ok, 1/2 aller Spiele ist trotzdem nicht berauschend. Deine Einschätzung bzgl. "Potenzial abrufen" teile ich, aber es muss nunmal auch ohne ihn gehen. Teilzeitmitarbeiter bringens einfach nicht  
#
greenbay. schrieb:
Skibbe wird mir für den Rest meines Lebens in Erinnerung bleiben.  Als derjenige, der 20 Monate Zeit hatte, um festzustellen, dass Tosun den Kader für von Eintracht Frankfurt  nicht gut genug ist.


Man darf halt nicht vergessen, der Skibbe wurde geholt um die Jugend zu fördern, das hat er gemacht, er hat sie hinausbefördert.
#
Rhaegar schrieb:
AtzeWI schrieb:
Du sagst es, gegen werder, bayern und hoffenheim wäre was gegangen. aber nein, der böse daum ist ja schuld!


Letztlich kann man sich davon natürlich auch nichts kaufen. Im Nachhinein kann man sagen, dass Daum nicht der richtige Trainer war - einfach weil es nicht gereicht hat. Aber vorher hätte ich das auch nicht vermutet. Wer wäre der richtige Trainer gewesen? Ich weiß es nicht. Vielleicht kam die Skibbe-Entlassung auch zu spät, wobei wir dadurch wenigstens noch die drei Punkte vom Pauli-Spiel hatten.
Und wenn man sieht, wie die Mannschaft gegen Mainz und Köln aufgetreten ist, ist der Hauptschuldige für mich immer noch die Mannschaft und nicht Skibbe oder Daum.
Dennoch, was man vom Training unter Skibbe gehört hat, war erschreckend und das ewige Festhalten am gleichen System und die scheinbare Lustlosigkeit Skibbes haben ihren Anteil zum Abstieg beigetragen. Da kann er sich jetzt nicht hinstellen und sagen er habe ja keinen Abwehrspieler bekommen und mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen.


Köln und Mainz sind wirklich schwer zu erklären, gerade da die Leistung im Bayern-Spiel ja noch gestimmt hat.
Ich könnte mir vielleicht vorstellen, daß der Ausfall von Franz als Leadertyp hier Auswirkungen zeigte, die gegen Bayern noch überspielt werden konnten.
#
Kadaj schrieb:
Willensausdauer schrieb:
AKUsunko schrieb:
Adler-Woerth schrieb:
KroateAusFfm schrieb:

Aber ist es denn wirklich fernab von jeglicher Realität, dass Skibbe intern etwas anderes gefordert, aber extern die Entscheidung mitgetragen hat?  


Nein.

Und ich bin mir sicher das da in den nächsten Tagen noch mehr auf´s Tablett kommt, was alles gelaufen ist in der Winterpause. Mich wundert eh das hier nicht mehr über die verlängerung von Meier und Köhler diskutiert wird, die Skippe beide nicht wollte und ein HB das im alleingang regelte.

Gruß



skibbe hatte doch von köhler immer geschwärmt und ihn als "allzweckwaffe" bezeichnet. dazu hatte skibbe meier und köhler, trotz extremer formschwäche, immer wieder aufgestellt...

HB läuft ja nicht wild durch die gegend und verlängert einfach mal ein paar verträge...


Köhler hat unter Skibbe auch mehrfach starke Leistungen gezeigt.


was aber keinen rentenvertrag rechtfertigt, wobei das wieder eine andere sache ist.

is schon auffällig bei eben den beiden. vor der vertragsverlängerung spielen sie wie aufgedreht und hinterher kommt gar nix mehr. hinterlässt schon einen sehr faden beigeschmack.  :neutral-face


Ich schreib nochmal meine Theorie zu Köhler:
Köhler braucht Konkurrenzkampf. Es wird immer wieder ein neuer Spieler verpflichtet, der ihn verdrängen soll. Am Ende setzt sich Köhler aber immer wieder - berechtigterweise würde ich sagen - durch.
Sobald Köhler dann aber Stammspieler ist und sein Konkurrenzspieler sich verletzt oder ein Formtief hat, dann lässt Köhler nach - bewusst oder unbewusst.

Somit ist Köhler immer dann ein "Guter", wenn er Konkurrenzdruck hat.
#
hätte jetzt auch nicht gedacht, dass skibbe nochmal nachtritt...nachher zu behaupten, mit ihm wäre man nicht abgestiegen, finde ich irgendwie zwischen mutig bis unglücklich...wenn er doch genug angebote hat, soll er einfach zugreifen. ich glaube Ihm sogar, dass ihm die eintracht nicht egal ist, aber trotz allem ist er hier letzendlich gescheitert...

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??
#
Jetzt hatte ich den Totengräber grade halbwegs verdrängt, da kommt der mit solchen Aussagen daher. Da schwillt mir echt der Kamm! Mit ihm wären wir nicht abgestiegen, ich lach mich schlapp! Ohne ihn wären wir gar nicht erst in so eine scheiß Situation gekommen, hätten vermutlich nach wie vor ein intaktes Mannschaftsgefüge und zudem befände sich eines der größten Talente noch in unseren Reihen.

Der soll bloß den Schnabel halten....
#
bolze schrieb:

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??


japp, du wirst es net glauben, aber schur will nicht eintracht trainer werden    
#
Skibbe: "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen".

Warum nicht? Begründung? Die habe ich leider nicht in dem Interview lesen können. Selbkritik? Leider auch keine vorhanden.

Scheint wohl verzweifelt einen Verein zu suchen...
#
AKUsunko schrieb:
bolze schrieb:

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??


japp, du wirst es net glauben, aber schur will nicht eintracht trainer werden      



aha, quelle?  ,-)
#
67sge schrieb:
Skibbe: "Mit mir wäre die Eintracht nicht abgestiegen".

Warum nicht? Begründung? Die habe ich leider nicht in dem Interview lesen können. Selbkritik? Leider auch keine vorhanden.

Scheint wohl verzweifelt einen Verein zu suchen...


Da der Skibbe ein überheblicher Mensch ist wird da nie sowas wie Selbstkritik kommen. Bei so Typen sind immer andere dran Schuld, aber nie er selbst.
#
bolze schrieb:
AKUsunko schrieb:
bolze schrieb:

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??


japp, du wirst es net glauben, aber schur will nicht eintracht trainer werden      



aha, quelle?  ,-)  


die quelle ist äußerst unseriös  

ne spass, mit skibbe haste gelesen?
#
HB sagte in einem Interview zur Personalie Tosun:
Cenk ist ein talentierter junger Spieler, aber wenn er eingesetzt wird und es schlecht läuft dann wäre das schlecht für die Psyche eines so jungen Spielers. Man hat ihm einen Vertrag angeboten der aber lediglich als Ersatzspieler gilt.

Warum hat uns keiner nach unsere Psyche gefragt ?

Skibbe sollte einfach schweigen sonst plauder ich auch mal aus dem Nähkästchen ...
#
Rhaegar schrieb:
AtzeWI schrieb:
Du sagst es, gegen werder, bayern und hoffenheim wäre was gegangen. aber nein, der böse daum ist ja schuld!


Letztlich kann man sich davon natürlich auch nichts kaufen. Im Nachhinein kann man sagen, dass Daum nicht der richtige Trainer war - einfach weil es nicht gereicht hat. Aber vorher hätte ich das auch nicht vermutet. Wer wäre der richtige Trainer gewesen? Ich weiß es nicht. Vielleicht kam die Skibbe-Entlassung auch zu spät, wobei wir dadurch wenigstens noch die drei Punkte vom Pauli-Spiel hatten.
Und wenn man sieht, wie die Mannschaft gegen Mainz und Köln aufgetreten ist, ist der Hauptschuldige für mich immer noch die Mannschaft und nicht Skibbe oder Daum.
Dennoch, was man vom Training unter Skibbe gehört hat, war erschreckend und das ewige Festhalten am gleichen System und die scheinbare Lustlosigkeit Skibbes haben ihren Anteil zum Abstieg beigetragen. Da kann er sich jetzt nicht hinstellen und sagen er habe ja keinen Abwehrspieler bekommen und mit Skibbe wären wir nicht abgestiegen.


Es macht doch keinen Sinn ständig über "wenn" und "hätte" zu diskutieren, denn wissen tut es keiner ob wir noch in Liga 1 wären, wenn so oder so entschieden worden wäre. Fakt ist jedoch, dass wir die ganze Saison mit einem System mit einer Spitze gespielt haben, ohne ein Mittelfeld zu haben, dass entsprechenden Druck auf den Gegner aufbaut. Wo z.b. bei den Bayern Robben, Müller und Ribery spielen haben bei uns Ochs, Meier und Altintop gespielt. Dafür, dass das System nicht zu den Spielern gepasst hat, war in erster Linie Skippe verantwortlich. Wer sagt, mit diesen Spielen haben aber in der Hinrunde 26 Punkte geholt, dem rate ich sich daran zu erinnern, wieviele der Punkte mehr oder weniger durch Glück und nicht durch eine überzeugende Leistung geholt wurden. Ich habe mich damals aber auch vom Erfolg blenden lassen.  
#
Rhaegar schrieb:
... Im Nachhinein kann man sagen, dass Daum nicht der richtige Trainer war - einfach weil es nicht gereicht hat. ...


und wenn Gekas nur eine von 7 Großchancen in den Spielen gegen Hoffenheim, Bremen oder Bayern reingemacht hätte wäre er der richtige Trainer gewesen. So ist das halt im Fußball.

Insgesamt ist mir Daum, als abzusehen war, dass es punktemäßig nicht läuft, von der Presse zu sehr auf seine skurrilen  Motivationssprüche reduziert worden. Ich empfand das Training und die oben genannten Spiele als einen Quantensprung gegenüber den letzten Monaten unter Skibbe.

Apropos Darstellung: Die andauernde Beschreibung Bruchhagens (jetzt nicht von Dir Rhaegar) als 1. knauserigen Manager, der 2. jeden neben sich auf Linie bringt und mundtot macht ist doch mittlerweile ein haltloses Ärgernis:

zu 1. Hat er insgesamt eine Menge Geld für Spieler ausgegeben, als es die Finanzsituation zuließ. ( Caio, Bellaid, Korkmaz, Gekas, Altintop...) Vorzuwerfen ist ihm hier allerdings die kritiklose sporttiche Beurteilung der sportlichen Leistungsfähigkeit der von der Scoutingabteilung oder dem Trainer gewünschten Spieler. Unter anderem deswegen wird ihm nun zurecht ein SD zur Seite gestellt.

zu 2. Seine absolute Akzeptanz der Entscheidung, einen SD zu beschäftigen zeigt doch, dass er a) nicht stur ist und auch von anderen Meinungen überzeugt werden kann. b) Er sich im Rahmen, den ihm seine Position vorgibt, als Teamplayer versteht. Ich meine damit, das er als Gesamtverantwortlicher natürlich die seiner Meinung nach richtigen Vorgaben und Entscheidungen durchziehen muss - solange er eben Gesamtverantwortlicher ist. Nun, da ein SD kommt will er ihn machen lassen, behält sich aber selbstverständlich das letzte Wort vor. Das ist in keinem anderen gut geführten Unternehmen der Welt anders.
#
AKUsunko schrieb:
bolze schrieb:

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??


japp, du wirst es net glauben, aber schur will nicht eintracht trainer werden      


un de loddar will aach net un de Frontzek wolle mir
net un de Hyballa bleibt uffm Tivoli ,also warum
net de Pele Wollitz Des is e ma en gans annern Typ
Der hüppt mim Sge Schal um de Hals an de Linie hoch un runner,kann aach mit junge Leut abeidde,geicht klar aach eh
ma aam die Meinung un dät bestimmt Lebe in unsern Lade bringe. ,-)
#
AKUsunko schrieb:
bolze schrieb:
AKUsunko schrieb:
bolze schrieb:

was gibt´s neues vcn schur und diesem fronzeck ??


japp, du wirst es net glauben, aber schur will nicht eintracht trainer werden      



aha, quelle?  ,-)  


die quelle ist äußerst unseriös  

ne spass, mit skibbe haste gelesen?


unseriös...tz,tz,tz...

jupp, mit skibbe ist schon so´ne sache: das er und hb nie richtig miteinander konnten, war ja klar, aber dass er jetzt unserem hb so an´s bein pinkelt, finde ich schon frech...bei einem anderen verein hätte er beim spiel gegen st.pauli längst schon nicht mehr auf der bank als trainer gesessen....

aber: wenn er doch so mit dem schicksal hadert, könnte er uns doch beweisen, dass er mit der mannschaft auch wieder aufsteigen kann, oder??? damit werfe ich mal den nächsten trainer in die runde ,-)
#
Haben wir mit dem Abstieg eigentlich Skibbes Abfindung gespart?
Wenn ja, kein Wunder, dass er not amused ist^^
#
Die Bild hat doch keine Lust Begründungen und Analysen abzudrucken, oder?

Ihn fragt ein "Journalist" von der Bild: Wäre die Eintracht mit ihnen abgestiegen? Dann hat Skibbe wahrscheinlich in mehreren Sätzen geantwortet. Was davon abgedruckt wird, entscheidet die Bild.

Es steht doch in dem Artikel auch: „Ich glaube und bin überzeugt, dass wir mit mir als Trainer die Klasse gehalten hätten.“

Ich glaube nicht, dass Skibbe wörtlich das gesagt hat, was die Überschrift des Artikels behauptet (Skibbe: Ich wäre nicht abgestiegen).

So funktioniert doch auch die Bildzeitung. Das dürfte Skibbe aber auch wissen bzw. sollte er wissen.


Teilen