>

SAW - 18.05.2011 - Gebabbel

#
SGEmalAnders schrieb:
Jung und Rode werden nicht verkauft!      


Da würde ich erst einmal abwarten. Denn wenn das Angebot stimmt und die Jungs wegwollen weil sie woanders eine Perspektive sehen, dann ist alles Gerede Schnee von gestern. Für Rode ist die zweite Liga wahrscheinlich auch (für ein Jahr) der optimale Weg. Jung allerdings hat schon bewiesen auf der rechten Seite hinten, dass er zu den guten in Deutschland gehört, bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Angebote reinflattern die für alle interessant sind.

Gruß,
tobago
#
solang die spieler noch zu halten sind sollte man das tun. falls sie "normal" spielen und wir nächste saison wieder liga 1 sind kann man gff. nochmal verlängern. falls sie so überragend spielen dass größere vereine anklopfen bekommt man evtl noch mehr als jetzt und man kann sich freuen.
#
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.
#
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Das ist ja auch meine Theorie.

By the way: wo ist denn dein HSV-Russ-Thread hin?
#
Willensausdauer schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Das ist ja auch meine Theorie.

By the way: wo ist denn dein HSV-Russ-Thread hin?


Der wurde gelöscht, u.a. auch weil ich dort Screenshots von dem Forum geposted habe. Evtl. zu privat oder so? So ganz nachvollziehen kann ich es auch nicht, aber solange da nicht handfeste neue Sachen kommen, stört's mich auch nicht.
#
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


wahrscheinlich ist Sibbe sauer das ihm durch den Abstieg jede Menge Kohle entgangen ist
#
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Jung und Rode werden nicht verkauft!      


Da würde ich erst einmal abwarten. Denn wenn das Angebot stimmt und die Jungs wegwollen weil sie woanders eine Perspektive sehen, dann ist alles Gerede Schnee von gestern. Für Rode ist die zweite Liga wahrscheinlich auch (für ein Jahr) der optimale Weg. Jung allerdings hat schon bewiesen auf der rechten Seite hinten, dass er zu den guten in Deutschland gehört, bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Angebote reinflattern die für alle interessant sind.

Gruß,
tobago


Das ist wieder mal ein typischer Fall von die Überschrift verspricht nicht das was der Artikel aussagt.

Während bei Rode man, wenn er wirklich gesagt hat. "Eigtl. definitiv. Ein Wechsel ist kein Thema" gesagt hat, ist das mehr wert, als wenn ein Berater sagt: "Stand heute ist, er bleibt." Das heißt soviel wie, woanders unterschrieben wurde noch zwar nicht, aber wer weiß, was Stand morgen ist...
#
Wystenphuxx schrieb:
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Jung und Rode werden nicht verkauft!      


Da würde ich erst einmal abwarten. Denn wenn das Angebot stimmt und die Jungs wegwollen weil sie woanders eine Perspektive sehen, dann ist alles Gerede Schnee von gestern. Für Rode ist die zweite Liga wahrscheinlich auch (für ein Jahr) der optimale Weg. Jung allerdings hat schon bewiesen auf der rechten Seite hinten, dass er zu den guten in Deutschland gehört, bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Angebote reinflattern die für alle interessant sind.

Gruß,
tobago


Das ist wieder mal ein typischer Fall von die Überschrift verspricht nicht das was der Artikel aussagt.

Während bei Rode man, wenn er wirklich gesagt hat. "Eigtl. definitiv. Ein Wechsel ist kein Thema" gesagt hat, ist das mehr wert, als wenn ein Berater sagt: "Stand heute ist, er bleibt." Das heißt soviel wie, woanders unterschrieben wurde noch zwar nicht, aber wer weiß, was Stand morgen ist...



So gesehen kannst du das aber genauso wenig bei Rode festlegen. Denn er sagt ja nur, eigentlich nicht.  
#
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.
#
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Skibbe hatte die teuerste Mannschaft zur Verfügung, die wir je hatten. Die Altintop-Verpflichtung und Gekaisierung gehen auf seine Kappe, ebenso die Zerstörung des Mannschaftsgefüges und der desolate körperliche Zustand der Mannschaft.
Bruchhagen hätte in der Tat viel früher eingreifen müssen. Nämlich ihn früher entlassen (nach dem Nürnbergspiel)

Hier noch Nachzutreten ist ohne Worte.

Dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht ist einer der wenigen positiven Aspekte des Abstiegs.
Aber er hat ja tolle Angebote.  Wir werden sehen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.


Würde mich mal ernsthaft interessieren warum. Kannst du das mal genauer erklären? Ich fänd Wollitz klasse und frage mich, wie man zu so grundlegend unterschiedlichen Erkenntnissen gelangt. Ist er dir zu "assig" oder "prollig"?
#
bernie schrieb:
etienneone schrieb:
Ich finde die Kritik, die Skibbe äußert nicht unberechtigt. Das er natürlich irgendwo auch seinen Anteil hat, ist für mich aber ebenso selbstverständlich. Ich glaube auch, dass der Mannschaft irgendwie die Perspektive gefehlt hat und das ständige Gerede von "wir haben kein Geld", "wir müssen verkaufen", "wir schneiden mit Minus ab" etc. sich nicht unbedingt positiv auf die Moral auswirkt. Evtl. hat sich da sowohl bei Trainer als auch bei der Mannschaft eine gewisse Resignation breit gemacht.
Davon ab ist es aber interessant, warum Skibbe jetzt wegen der nicht Verpflichtung von neuen Spielern im Winter JETZT mosert. So wie er sich damals geäußert hat, klang dass eher so, als sei ER der Meinung gewesen, man schaffe das auch so.
Möglich dass er das nur gesagt hat, weil er unbedingt Geld für den Sommer sparen wollte um dann die Mannschaft zu verbessern.  


Skibbe hatte die teuerste Mannschaft zur Verfügung, die wir je hatten. Die Altintop-Verpflichtung und Gekaisierung gehen auf seine Kappe, ebenso die Zerstörung des Mannschaftsgefüges und der desolate körperliche Zustand der Mannschaft.
Bruchhagen hätte in der Tat viel früher eingreifen müssen. Nämlich ihn früher entlassen (nach dem Nürnbergspiel)

Hier noch Nachzutreten ist ohne Worte.

Dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht ist einer der wenigen positiven Aspekte des Abstiegs.
Aber er hat ja tolle Angebote.  Wir werden sehen.



Ich bin da ganz bei dir, was die Kritik an Skibbe angeht. Aber
trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass gewisse Dinge, die Bruchhagen immer wieder und wieder geprädigt und nach außen getragen hat, auch nicht unbedingt geholfen haben.
Im Prinzip könnte man sogar sagen, oder hinterfragen, ob der Zwist zwischen HB und Skibbe aus der letzten Saison nicht im Abstieg(skampf) gegipfelt ist.
#
Ich bin für Hans Meyer!
Ich denke, er hat das Zeug hier was umzukrempeln.
#
tobago schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
Jung und Rode werden nicht verkauft!      


Da würde ich erst einmal abwarten. Denn wenn das Angebot stimmt und die Jungs wegwollen weil sie woanders eine Perspektive sehen, dann ist alles Gerede Schnee von gestern. Für Rode ist die zweite Liga wahrscheinlich auch (für ein Jahr) der optimale Weg. Jung allerdings hat schon bewiesen auf der rechten Seite hinten, dass er zu den guten in Deutschland gehört, bei dem bin ich mir ziemlich sicher dass einige Angebote reinflattern die für alle interessant sind.

Gruß,
tobago


Wenn man den beiden Spielern sagt das sie das die Zukunft sind und man um Sie rum einen Kader zusammen stellt, gibt es nirdens eine bessere Alternative. Grund zu einem Wechsel könnten also höchstens $$ in den Augen sein.
#
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.




Dagegen spricht, dass man das nicht planen kann.  


Braucht man doch nicht. Man kann doch ohne Chris "planen". Und wenn er fit ist, dann profitiert man davon.
Es gibt doch genügend Spieler die als 6er spielen können. Und falls die "Talente" für die IV nicht gut genug sind, dann kann man ja jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden.


Wenn man eine Planung macht muss man davon ausgehen, dass er gesund ist bzw. bleibt, d.h. die eingeplanten Kosten blockieren einen vollwertigen Spieler. Du kannst nicht einfach das Budget überziehen, weil Chris evtl. zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird. Es könnte passieren, dass man ihn ganz bezahlen muss. Hinzu kommt, dass es schwierig wird ein gleichwertigen Spieler zu verpflichten.


Er wird VOLL von der Kasse bezahlt nach sechs Wochen Verletzung. Kein Cent kosten für die Eintracht, also wo ist das Risiko?
#
Vael schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Aber wenn ein Spieler so wichtig für den Gesamterfolg der Mannschaft ist, dann würde ich ihn doch nicht abgeben. Lieber etwas mehr Ausgaben, wenn dadurch ein Tabellenplatz rauskommt, der ein paar Plätze besser ist.
Was spricht denn gegen eine weitere Verpflichtung? Wenn er länger als 6 Wochen verletzt ist, dann zahlt doch eh die Versicherung.




Dagegen spricht, dass man das nicht planen kann.  


Braucht man doch nicht. Man kann doch ohne Chris "planen". Und wenn er fit ist, dann profitiert man davon.
Es gibt doch genügend Spieler die als 6er spielen können. Und falls die "Talente" für die IV nicht gut genug sind, dann kann man ja jetzt auf dem Transfermarkt tätig werden.


Wenn man eine Planung macht muss man davon ausgehen, dass er gesund ist bzw. bleibt, d.h. die eingeplanten Kosten blockieren einen vollwertigen Spieler. Du kannst nicht einfach das Budget überziehen, weil Chris evtl. zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt wird. Es könnte passieren, dass man ihn ganz bezahlen muss. Hinzu kommt, dass es schwierig wird ein gleichwertigen Spieler zu verpflichten.


Er wird VOLL von der Kasse bezahlt nach sechs Wochen Verletzung. Kein Cent kosten für die Eintracht, also wo ist das Risiko?


Du hast mich jetzt überzeugt. Also, alle verletzungsanfälligen Spieler zur Eintracht, das Risiko trägt die Krankenkasse.  
#
Vael schrieb:

Er wird VOLL von der Kasse bezahlt nach sechs Wochen Verletzung. Kein Cent kosten für die Eintracht, also wo ist das Risiko?


Das Risiko dabei ist dass er eventuell nach fünf Wochen wieder fit ist, dann muss er erst den Trainingrückstand wieder aufholen, dann macht er ein Spiel (vielleicht auch zwei) und dann ist er wieder verletzt und alles von Vorne.
#
Wuschelblubb schrieb:
Doll wäre schon sehr zweifelhaft, aber Wollitz? Dann doch lieber ohne Trainer in die neue Saison und die Mannschaft soll es selbst regeln. Der Mann wäre für mich der Worst-Case.


Gibt es für dieses unsinnige Gefasel auch wenigstens ein Argument außer persönlicher Abneigung?
#
Es ist eine absolute Sauerei das Skibbe jetzt aus der Deckung kommt.
Dieser Schaumschläger der sich nur durch nichtstun und Schema F hervorgetan hat, will sich jetzt als Retter darstellen.
Für mich ist er der Hauptschuldige für den Abstieg. Leider hat H.B. zu lange Skibbe gewähren lassen, damit hat H.B den Kardinalfehler diese Saison gemacht (neben Fehler in der Kaderplanung)
#
Wenn hier schon über den möglichen Wechsel von Rode und die Probleme mit den Langzeitverletzten in einem Thread diskutiert wird, dann sollte man beide Themen aber auch mal zusammen bringen. Ich teile zwar die durchgehend positive Meinung über das Talent von Rode, aber, auch wenn es hart klingen mag, 2 schwere Knieverletzungen bei einem so jungen Spieler sollten einen zumindest mal ins Grübeln bringen bei einem Millionen-Angebot.
Leider hat man sich in den letzten Jahren bei Spielern mit schweren Verletzungen ziemlich verzockt. Vor diesem Hintergrund sollte man die vielleicht einmalige Chance zum Verkauf nicht derart schnell ablehnen...


Teilen