>

Regionalligen und tiefer - 2015/16

#
AdlerVeteran schrieb:

Mal was zum schmunzeln aber der Verein kann einem schon leid tun.
Bewundernswert vor allem Ihre Moral das sie trotz nur eines Sieges in der Kreisoberliga Friedberg und sonst jedes Spiel dermaßen die Hucke vollkriegen, das man dem Verein ein Riesenkompliment machen muss und anscheinend den Spruch: Dabei sein ist alles, wirklich leben


Der Verein heisst SSV Heilsberg Tabelenletzter der KOL Friedberg.
Der in Bad Vilbel beheimatete Verein stellt glaube ich einen absoluten Fussball negativ Rekord auf.


Mit 17 erzielten Toren in 34 Spielen würde man ja noch denken, naja ok kein Wunder. Jedoch mit 299 Gegentoren in 34 Begegnungen bei noch 2 ausstehenden Spielen,
könnte das Vielleicht fürs Guinessbuch reichen.
Der Grund der vielen Gegentore erklärte mir ein Spieler des Abstiegsgefährdeten Vereins Groß Karben, mit sehr einfachen Worten:
Die sind fast jedes Spiel Rotzbesoffen.
Einzig der Torhüter wäre ab und an noch Herr seiner Sinne.


Na dann Prost.

Dann hat der Spieler von Groß-Karben leider mal so gar keine Ahnung, und sollte eben das tun, was man in diesem Fall so tun sollte. Solltest mal Beitrag 89 in diesem Thread lesen, musst gar nicht weit scrollen.
#
DBecki schrieb:  


AdlerVeteran schrieb:
Mal was zum schmunzeln aber der Verein kann einem schon leid tun.
Bewundernswert vor allem Ihre Moral das sie trotz nur eines Sieges in der Kreisoberliga Friedberg und sonst jedes Spiel dermaßen die Hucke vollkriegen, das man dem Verein ein Riesenkompliment machen muss und anscheinend den Spruch: Dabei sein ist alles, wirklich leben


Der Verein heisst SSV Heilsberg Tabelenletzter der KOL Friedberg.
Der in Bad Vilbel beheimatete Verein stellt glaube ich einen absoluten Fussball negativ Rekord auf.


Mit 17 erzielten Toren in 34 Spielen würde man ja noch denken, naja ok kein Wunder. Jedoch mit 299 Gegentoren in 34 Begegnungen bei noch 2 ausstehenden Spielen,
könnte das Vielleicht fürs Guinessbuch reichen.
Der Grund der vielen Gegentore erklärte mir ein Spieler des Abstiegsgefährdeten Vereins Groß Karben, mit sehr einfachen Worten:
Die sind fast jedes Spiel Rotzbesoffen.
Einzig der Torhüter wäre ab und an noch Herr seiner Sinne.


Na dann Prost.


Dann hat der Spieler von Groß-Karben leider mal so gar keine Ahnung, und sollte eben das tun, was man in diesem Fall so tun sollte. Solltest mal Beitrag 89 in diesem Thread lesen, musst gar nicht weit scrollen.

Und wenn wir bei diesem Thema sind: Oberliga Hamburg (gleiche Leistungsstufe wie die Hessenliga): Der SV Lurup (einstmals in der Aufstiegsrunde zur zweiten Liga dabei) hat als Aufsteiger vor der Saison offenbar seine komplette erste Mannschaft verloren. Das traurige Ergebnis nach 34 Spielen: 1 Punkt, 13:252 Tore und - Überraschung - der direkte Wiederabstieg.
#
Wen es interessiert: Auf dem Youtube-Kanal des HFV wird heute ab 14 Uhr live das 1. Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest zwischen Nöttingen und den Roten übertragen.
#
Regensburg steigt nach einem 2:0 gegen Wolfsburg II wieder auf. Erfreulich.
#
Und Waldhof fängt zwei Dinger in zwei Minuten. Das wars wohl. Lotte wird es wohl nach dem unglücklichen Aus damals gegen RB heute schaffen.
#
Sehr schön. Aber Lotte hätte das 3:0 machen gemusst.

Egal, so schön schlecht wie der Waldhof spielt, packt Lotte das hoffentlich.
#
Sehr schön. Aber Lotte hätte das 3:0 machen gemusst.

Egal, so schön schlecht wie der Waldhof spielt, packt Lotte das hoffentlich.
#
Bravo, ein Verein der 800 Zuschauer im Schnitt hat schafft statt dem SV Waldhof den Aufstieg...

Andererseits, aufgrund der letzten Jahre und der starken Saison sportlich sicherlich verdient.

Trotzdem bleibt auch dieses Jahr wieder festzuhalten, die Aufstiegsregelung in die 3.Liga ist und bleibt eine große Ungerechtigkeit....
#
Der Aufstieg für den Jahn Regensburg bedeutet eine weitere Chance für Viktoria Aschaffenburg.

In der Abstiegsrelegation hatte der Traditionsverein beide Spiele mit 1:2 gegen den Bayernligazweiten Bayern Hof verloren. In Folge des Aufstiegs der Regensburger wird jetzt ein Platz frei, der zwischen Aschaffenburg und TSV Rosenheim ausgespielt wird.

Ich frage mich immer, wozu dieser ganze Käse veranstaltet wird. Notfalls hätte man im folgenden Jahr halt einen Verein mehr in der Liga und entsprechend einen Absteiger mehr. So zieht sich diese ganze Relegationskacke durch sämtliche Ligen nach unten durch.
#
Regensburg, Lotte und Zwickau heißen die Aufsteiger. Ich denke, damit kann man leben. Schade für Waldhof. Aber die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.
#
Regensburg, Lotte und Zwickau heißen die Aufsteiger. Ich denke, damit kann man leben. Schade für Waldhof. Aber die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.
#
SGE_Werner schrieb:

die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.

Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich
#
SGE_Werner schrieb:

die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.

Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich
#
Haliaeetus schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.


Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich

Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf... Spiele im Mi/So Rhythmus, das dauert dann zwar 3-4 Wochen, aber es wäre sportlich einfach fair. Man könnte sich auch mal einen schlechten Tag erlauben und hätte trotzdem noch alle Chancen.

Und 4 Absteiger aus der 3.Liga sollte auch kein Problem sein bei ner 20er Liga...
#
SGE_Werner schrieb:

die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.

Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich
#
Naja, komisch ist relativ.

Bayern stellt 18,4 % aller Vereine in Deutschland, der Westen (NRW) 18,9 % , der Nordostbereich 17,4 % und der Norden 15,1 %.
Der Südwesten die restlichen 30,3 %.

Genau aus dem Grund hat der Südwesten zwei Teams mit Startrecht für die Rele bekommen.
#
Waldhof
#
Naja, komisch ist relativ.

Bayern stellt 18,4 % aller Vereine in Deutschland, der Westen (NRW) 18,9 % , der Nordostbereich 17,4 % und der Norden 15,1 %.
Der Südwesten die restlichen 30,3 %.

Genau aus dem Grund hat der Südwesten zwei Teams mit Startrecht für die Rele bekommen.
#
die Zahlen mögen zwar stimmen, das hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun
#
die Zahlen mögen zwar stimmen, das hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun
#
Haliaeetus schrieb:

die Zahlen mögen zwar stimmen, das hat aber nicht wirklich etwas mit meinem Beitrag zu tun

"Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen"

Das habe ich begründet. Dem Rest stimme ich zu.
#
und zum zweiten mal in Folge, scheitern beide Südwest Teams ....
#
Haliaeetus schrieb:  


SGE_Werner schrieb:
die Aufstiegsregelung ist halt Schrott.


Ja, schon. Aber wie solls gehen, wenn sich die Anzahl der Ligen nach oben verjüngt?
Komisch im Südwesten ist halt, dass zwei Teams teilnehmen und im "schlimmsten" Fall der Zweite aufsteigt und der Erste nicht. Aber wenn der Südwesten einen fixen Aufsteiger stellen würde, fände ich das auch befremdlich

Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf... Spiele im Mi/So Rhythmus, das dauert dann zwar 3-4 Wochen, aber es wäre sportlich einfach fair. Man könnte sich auch mal einen schlechten Tag erlauben und hätte trotzdem noch alle Chancen.

Und 4 Absteiger aus der 3.Liga sollte auch kein Problem sein bei ner 20er Liga...
#
Diegito schrieb:

Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf...

Wo bekommst Du denn auf einmal 8 Vereine her?
#
Diegito schrieb:

Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf...

Wo bekommst Du denn auf einmal 8 Vereine her?
#
Das sind dann noch die Meister der ab 2016/17 neuen Regionalligen Nord-Süd und Ost-West.
#
Diegito schrieb:

Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf...

Wo bekommst Du denn auf einmal 8 Vereine her?
#
DBecki schrieb:  


Diegito schrieb:
Ja das wäre auch unfair... am gerechtesten wäre eine Art Aufstiegsrunde mit allen Teams. Jeder gegen jeden einmal.
Am Ende steigen dann 4 von 8 auf...


Wo bekommst Du denn auf einmal 8 Vereine her?

Jeweils die ersten Zwei aus den 4 Regionalligen. Das war aber ein Denkfehler meinerseits, es gibt nämlich 5 Regionalligen.
Ist aber egal, dann nimmt man halt aus dem Südwesten,Westen und Nordosten die ersten zwei und aus Bayern und Norden nur die ersten... dann kommt man auch auf 8 Teams
#
Das sind dann noch die Meister der ab 2016/17 neuen Regionalligen Nord-Süd und Ost-West.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sind dann noch die Meister der ab 2016/17 neuen Regionalligen Nord-Süd und Ost-West.



Teilen