>

Schalke 04

#
Geht das etwa soweit, dass die UEFA den Einsatzkräften vor Ort direkt oder indirekt Weisungen erteilen darf ?

Stelle mir gerade einen Einsatz vor aufgrund einer riesigen Schwenkfahne von Pepsi-Cola, weil Coka-Cola Rechte von der UEFA erworben hat.
#
Ich frag mich, wie lange das noch gut geht.
Irgendwann eskaliert irgendein Block und dann mag ich kein Polizist sein.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_764419.html
#
Graefle schrieb:
Ich frag mich, wie lange das noch gut geht.
Irgendwann eskaliert irgendein Block und dann mag ich kein Polizist sein.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_764419.html


Die Gäste haben gedroht den Fanblock von Schalke zu stürmen...  Ist klar.
Und dann stürmen die Bullen den Block der Schalker anstatt den der Griechen
#
Ich begreife das nicht. Wenn lediglich ein Banner einer Ultra-Gruppierung gezeigt wurde - also mit Logo und evtl. Schriftzug der Gruppe, ohne irgendwelche politischen Slogans dazu, wie kann das Volksverhetzung sein? Hat jemand evtl. irgendwo ein Bild des gezeigten Banners auftreiben können?

Volksverhetzung:

§130 SGB schrieb:


   Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
   1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
   2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
   wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
#
Volksverhetzung... wenn sich das Nazigesocks beim BFC Dynamo oder Lok Leipzig in den Blöcken entsprechend verhält, dann gibt's keinen Polizeieinsatz. Muss man auch nicht verstehen.
#
Super Reaktion des Vereins!
Ein solcher Einsatz wegen einer Fahne, die wohl bei vielen Heimspielen dort vorm Block hängt, auch nicht verboten ist oder dergl. Super Aktion der "Sicherheitskräfte".
Hier ein Interview mit der Polizeisprecherin dazu:
https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Meine Güte...  
#
Aar-Adler schrieb:
Super Reaktion des Vereins!
Ein solcher Einsatz wegen einer Fahne, die wohl bei vielen Heimspielen dort vorm Block hängt, auch nicht verboten ist oder dergl. Super Aktion der "Sicherheitskräfte".
Hier ein Interview mit der Polizeisprecherin dazu:
https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Meine Güte...  


Unglaublich. Mir fehlen die Worte......
#
#
Ein Video das den Polizeieinsatz aus dem Block zeigt. Ekelhaft  

http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0
#
sind denn auf der mazedonischen Flagge Hakenkreuze drauf oder sowas? Dürfen denn die Griechen dann im Rückspiel keine bayrischen Fahnen zeigen? Oder noch schlimmer,vom BvB?
Ich finds lächerlich,sorry.
#
Erinnert mich ein bisschen an das "Trainingslager" vor der WM 2006....
#
FrancoforteAllez schrieb:
Graefle schrieb:
Ich frag mich, wie lange das noch gut geht.
Irgendwann eskaliert irgendein Block und dann mag ich kein Polizist sein.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_764419.html


Die Gäste haben gedroht den Fanblock von Schalke zu stürmen...  Ist klar.
Und dann stürmen die Bullen den Block der Schalker anstatt den der Griechen  


Ja, das ist sicher Teil der Griechenland-Hilfe, hat der Schäuble doch versprochen...
#
Zum Glück spielt der Oka nicht mehr bei uns...nicht auszudenken was wäre, wenn wir in der CL auf eine griechische Mannschaften treffen täten würden...
#
Ich finde ehrlich gesagt gar keine Worte für diese Geschichte... angefangen von angeblcher "Volksverhetzung" bis zum Polizeieinsatz im Heimblock, weil der Gästeblock mit Spielabbruch droht... verkehrte Welt

Wer sowas veranlasst und zu verantworten hat, gehört wegen Gefährdung der Sicherheit und mehrfacher Körperverletzung vor Gericht gestellt.
#
https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Lächerlich. Da hängt eine mazedonische Fahne (die da immer hängt wegen der Fanfreundschaft zu Skopje) und die Polizei stürmt den Schalker Block, weil die griechischen Fans mit Platzsturm drohen...
Ist die Polizei die Sturmabteilung des griechischen Gästeblocks oder was?
#
Wie Vasoski und Sotos wohl in der IV ausgekommen sind...

Volksverhetzung . Und was ist dann "richtige" Volksverhetzung?
#
adler1807 schrieb:
Ein Video das den Polizeieinsatz aus dem Block zeigt. Ekelhaft  

http://www.youtube.com/watch?v=FpgYgyXovk0


Ich fass es nicht - einfach widerlich diese Aktion! Das muss Konsequenzen für die Verantwortlichen haben. Mal wieder wurden Fußballfans wie Schwerverbrecher behandelt und diejeingen, die einen vor Straftaten schützen sollen (Polizei), begehen selbst welche. Und das wegen einer Fahne, die dort aufgrund einer Fanfreundschaft immer hängt.  
#
Wenn ich einen OFC Banner im Leverkusen Block sehe und damit drohe den Platz zu stürmen, stürmt dann die Polizei in die Leverkusener mit Knüppeln und Tränengas?
Unfassbar, dass diejenigen die Gewalt androhen und das ganze Spiel Polenböller schmeißen noch ihre Forderungen mit Hilfe des staatlichen Gewaltmonopols durchsetzen können, denken scheint für die Polizei GE ein Fremdwort zu sein.
#
Bei den Kommentaren unter diesem Artikel kann man die Wendtisierung schon gut erkennen...
#
Moose schrieb:
https://soundcloud.com/radio-emscher-lippe/tr-nengas-gegen-schalke-fans

Lächerlich. Da hängt eine mazedonische Fahne (die da immer hängt wegen der Fanfreundschaft zu Skopje) und die Polizei stürmt den Schalker Block, weil die griechischen Fans mit Platzsturm drohen...
Ist die Polizei die Sturmabteilung des griechischen Gästeblocks oder was?


"Nach Abwegung aller Umstände, die wir getroffen haben, war es die geeignetste Maßnahme [Tränengas] um nachher eine noch größere Lebensgefahr von allen unbeteiligten abzuwend[t]en. Das stand für uns an erster Stelle"

Komisch, dass der Einsatz von Tränengas, immer die geeignetste Maßnahme ist.

Pro Waffenschein für Tränengas, zu Erwerben nach Austesten der Wirkung im eigenen Gesicht.


Teilen