>

Schalke 04

#
2:22 Torbilanz in 8 RR-Spielen ist jedenfalls fantastisch. Wie man damit 3 Punkte zusammenkratzen konnte (3 Remis) ist für mich eher ein Rätsel.

Letztlich bräuchte Schalke ca. 18-20 Punkte, um noch Platz 16 zu erreichen. Und das in 9 Spielen. Ich denke, da muss man sich nun auch keinen Illusionen mehr hingeben, da spricht nicht viel dafür.

Dazu jetzt Gladbach daheim, dann in Leverkusen nach der Länderspielpause.

Letztes Heimspiel in der Bundesliga dann gegen uns. Sehr hübsch.
#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich bräuchte Schalke ca. 18-20 Punkte, um noch Platz 16 zu erreichen.


Und das bei 16 Punkten aus den letzten 41 Spielen!

#
Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?

Ich Frage mich vor allem woher Schalke die Kohle hernehmen will die Ralle braucht um die aus Liga 2 hoch zu bringen.
#
Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?

Ich Frage mich vor allem woher Schalke die Kohle hernehmen will die Ralle braucht um die aus Liga 2 hoch zu bringen.
#
Cyrillar schrieb:

Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?

Ich Frage mich vor allem woher Schalke die Kohle hernehmen will die Ralle braucht um die aus Liga 2 hoch zu bringen.


Knappenschmiede ist das hoffnungsvolle Zauberwort auf Schlacke.
#
Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?

Ich Frage mich vor allem woher Schalke die Kohle hernehmen will die Ralle braucht um die aus Liga 2 hoch zu bringen.
#
Cyrillar schrieb:


         Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?


Naja, eins kann man Rangnick nicht vorwerfen. Inkompetenz. Der Mann hat schon Know-How. Er ist halt total unsympathisch, das sehen auch viele Schalker so.
#
Cyrillar schrieb:


         Welche Verzweiflung muss auf Schalke herrschen das selbst die Fans den Ralle Rangnick befürworten?


Naja, eins kann man Rangnick nicht vorwerfen. Inkompetenz. Der Mann hat schon Know-How. Er ist halt total unsympathisch, das sehen auch viele Schalker so.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, eins kann man Rangnick nicht vorwerfen. Inkompetenz. Der Mann hat schon Know-How. Er ist halt total unsympathisch, das sehen auch viele Schalker so.

Und da Schalker sowieso per se unsympathisch sind, bleibt ja lediglich die Kompetenz als ausschlaggebendem Faktor übrig.
#
Und Rangnick war halt auf Schalke recht beliebt. Habe vor kurzem ein Interview mit nem Fan gehört, der meinte, dass man unter Rangnick den besten Fußball gespielt habe.
#
Der kann ja gerne zu Schalke gehen, wenn die ihn unbedingt wollen....dann kommt er wenigstens nicht zu uns...
#
Und Rangnick war halt auf Schalke recht beliebt. Habe vor kurzem ein Interview mit nem Fan gehört, der meinte, dass man unter Rangnick den besten Fußball gespielt habe.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und Rangnick war halt auf Schalke recht beliebt. Habe vor kurzem ein Interview mit nem Fan gehört, der meinte, dass man unter Rangnick den besten Fußball gespielt habe.

Besonders beim Pokalspiel in Frankfurt war das schon fast "legendärisch"
#
Ich frage mich vor allem, wie Schalke Rangnick finanzieren will.

Ich würde vermuten, dass Ralle sicher nicht unter 3 Mio. zu bekommen ist. Wo soll die Schalke bei knapp 300 Mio. Verbindlichkeiten, fast ohne Mannschaft für die 2. Liga und mit relativ wenig TV-Geld das hernehmen?
#
Ich frage mich vor allem, wie Schalke Rangnick finanzieren will.

Ich würde vermuten, dass Ralle sicher nicht unter 3 Mio. zu bekommen ist. Wo soll die Schalke bei knapp 300 Mio. Verbindlichkeiten, fast ohne Mannschaft für die 2. Liga und mit relativ wenig TV-Geld das hernehmen?
#
Die 400ste Million oben drauf packen. Passt schon.
#
Ob es das schonmal gab, dass nach 25. Spieltagen der Vorletzte mehr als doppelt so viel Punkte hatte, wie der Letzte?

Sie halten sich nun schon seit Wochen und Monaten auf dem Kurs die zweitschlechteste Mannschaft aller Zeiten zu werden. Gewinnen sie kein Spiel mehr, könnten Sie das alleinige Team mit den wenigsten Siegen sein.
#
Ob es das schonmal gab, dass nach 25. Spieltagen der Vorletzte mehr als doppelt so viel Punkte hatte, wie der Letzte?

Sie halten sich nun schon seit Wochen und Monaten auf dem Kurs die zweitschlechteste Mannschaft aller Zeiten zu werden. Gewinnen sie kein Spiel mehr, könnten Sie das alleinige Team mit den wenigsten Siegen sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ob es das schonmal gab, dass nach 25. Spieltagen der Vorletzte mehr als doppelt so viel Punkte hatte, wie der Letzte?

Auf die Antwort wärst Du vermutlich sogar selbst gekommen:

/https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle/1965-66/25

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/flop-10-die-schlechtesten-absteiger-der-bundesliga-historie

74/75 - TeBe war am 25. Spieltag vorletzter und stieg auch als vorletzter ab. Der WSV hatte am 25. ST (umgerechnet) 10 Punkte, TeBe 18.
19/20 - Paderborn war mit 16 Punkten nur zwei Punkte hinter den Fischköppen
94/95 - Dresden, am Ende 18., stand auf Platz 16.
93/94 - Leipzig (die ohne Plörre), nach 2 Punkte Regelung 2 Punkte hinter Wattenscheid, nach 3 Punkte Regelung 3 Punkte
83/84 - Der Glubb hatte einen Punkt Rückstand auf die Oxxen. Nach aktueller Regelung wären beide punktgleich gewesen (und die Oxxen letzter, bei einer TD von -44, Nürnberg hatte -22).
18/19 - Wieder der Glubb mit 19 Punkten nur zwei hinter Hannover.
04/05 - Freiburg 16 Punkte, Bochum hatte als Vorletzter 19.
90/91 - Der big shitty Club 7 Punkte hinter dem Glubb. Nach 3 Punkte Regelung 13 zu 24, also ganz knapp dran.
74/75 - Der WSV (siehe oben). Als einziger 17. unter den Top ten der schlechtesten Absteiger.
65/66 - The winner ist: Tasmania. Und mit -66 auch die schlechteste TD zu diesem Zeitpunkt. Mit 6 zu 19 Punkten (umgerechnet) sogar weniger als ein Drittel der Punkte des Vorletzten Neunkirchen.

Selbst die Oxxen hatten übrigens, trotz der 106 Gegentore, am 25. ST "nur" eine TD von -44.
#
Warum eigentlich "Die Knappen"?

Verlieren doch immer recht deutlich.

---------------------

Fand ich erheiternd als ich das heute las.
#
Die packen das noch! 😎
#
Die packen das noch! 😎
#
Andy schrieb:

Die packen das noch! 😎

Wird mal wieder eine "Lex Schalke" aufgerufen.
Aufstockung der BL auf 20 Teams,.
#
Andy schrieb:

Die packen das noch! 😎

Wird mal wieder eine "Lex Schalke" aufgerufen.
Aufstockung der BL auf 20 Teams,.
#
theeagleshaslanded schrieb:

Aufstockung der BL auf 20 Teams,.
     


Dann würden aber nur der 16. und 17. drin bleiben und die drei von der 2. Liga aufsteigen.
#
Ach, da geht auch eine Aufstockung auf 21 Clubs. Und damit der HSV auch noch dabei ist, gleich auf 22.
#
Ach, da geht auch eine Aufstockung auf 21 Clubs. Und damit der HSV auch noch dabei ist, gleich auf 22.
#
Andy schrieb:

Ach, da geht auch eine Aufstockung auf 21 Clubs. Und damit der HSV auch noch dabei ist, gleich auf 22.


Wenn das heute beschlossen werden würde, würde der HSV noch auf Platz 5 landen.
#
Andy schrieb:

Ach, da geht auch eine Aufstockung auf 21 Clubs. Und damit der HSV auch noch dabei ist, gleich auf 22.


Wenn das heute beschlossen werden würde, würde der HSV noch auf Platz 5 landen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn das heute beschlossen werden würde, würde der HSV noch auf Platz 5 landen.


Natürlich erst nach dem letzten Spieltag beschließen, dann wäre der HSV als 4. endlich wieder dabei.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn das heute beschlossen werden würde, würde der HSV noch auf Platz 5 landen.


Natürlich erst nach dem letzten Spieltag beschließen, dann wäre der HSV als 4. endlich wieder dabei.
#
Lass die bloß wo sie sind.


Teilen