>

Schlaudraff und Dum suspendiert

#
Laut kicker wurde Schlaudraff und Dum suspendiert und spielen nicht gegen uns,

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365003/
#
erfreulich, aber spielen die in "unserer eintracht"?
#
Da es ein sehr wichtiges Spiel ist, hab ich mir gedacht das ich es hier schreibe
#
SGE__GIRL schrieb:
Laut kicker wurde Schlaudraff und Dum suspendiert und spielen nicht gegen uns,

http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365003/



Sehe ich für uns ehr als Nach-, denn als Vorteil.
#
SGE__GIRL schrieb:
Da es ein sehr wichtiges Spiel ist, hab ich mir gedacht das ich es hier schreibe




Ist wichtig und hast Du auch richtig gemacht.  
#
Ich weiß nicht, ob ich mich da freuen soll.

Ich glaube mir wären zwei unmotivierte Spieler lieber gewesen als jetzt zwei Spieler, die sich beweisen wollen......

Trotzdem 3 Punkte!!!
#
a) ist es gut, dass da Stress herrscht
b) ist es nicht gut, dass ausgemistet wurde. erste recht, da dies beide Spieler sind, die nächste Saison nicht dabei sein werden (Jones, Verdacht bei Streit).
c) ist es gut, da wir scheinbar schneller damit waren die Unruhen rauszuholen
#
erinnert mich irgendwie an streit..  
#
also negativ sehe ich das sicher nicht.
Kann jetzt nicht so viel zu Aachen sagen bzw.weiss nicht, ob Schlaudrauff/Dum in ihrer Leistung wirklich so nachgelassen haben.
Bin jedenfalls froh, dass der schnelle Schlaudrauff gegen uns kein Kontertor erzielen kann.
#
Die haben ihre Probleme, wir haben unsere !  :neutral-face
#
Alemannia-Coach Michael Frontzeck verzichtet im wichtigen Bundesligaspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag auf Jan Schlaudraff und Sascha Dum. Die beiden werden nicht zum Kader gehören und fuhren am Dienstag auch nicht mit ins Trainingslager nach Bitburg.  Ã¢â‚¬Å¾Ich habe bei beiden nicht das Gefühl, dass sie hundertprozentig bei der Sache sind. Aber wir brauchen in unserer momentanen Situation Kerle, die sich der schwierigen Situation stellen und entsprechend auftreten“, begründet Frontzeck den Schritt, bei dem er die volle Rückendeckung von Sportdirektor Jörg Schmadtke genießt. „Von Anfang an war uns klar, dass wir den Klassenerhalt nur im Kollektiv schaffen können. Zuletzt hatten wir aber nicht das Gefühl, dass alle mit derselben Intensität an diesem Ziel arbeiten“, erklärt Schmadtke. Schlaudraff und Dum trainieren in dieser Woche mit den Oberliga-Amateuren der Alemannia.

Quelle: Internet-Seite Alemania Aachen
#
Aachen ist auf der Bank nicht gerade topbesetzt, d.h. wenn ein Schlaudraff nicht will oder sogar suspendiert ist, dann ist das in jedem Fall ein Vorteil für uns.
#
Friendly_Fire schrieb:



Sehe ich für uns ehr als Nach-, denn als Vorteil.



Moin Guido,
inwiefern siehst du das als Nachteil?

Wenn es ein Team gibt, das noch verunsicherter ist als unsere Eintracht, dann wohl Aachen.
Nach 5 Niederlagen in Folge liegen dort die Nerven auch blank.
...und sportlich gesehen schwächt das Aachen allemal.
#
Ach freue ich mich schon auf dieses Topspiel "Not gegen Elend".
#
propain schrieb:
Ach freue ich mich schon auf dieses Topspiel "Not gegen Elend".


Mit der hoffnung dass die hessische Not das Aachener Elend besiegt  
#
bernie schrieb:
Friendly_Fire schrieb:



Sehe ich für uns ehr als Nach-, denn als Vorteil.



Moin Guido,
inwiefern siehst du das als Nachteil?

Wenn es ein Team gibt, das noch verunsicherter ist als unsere Eintracht, dann wohl Aachen.
Nach 5 Niederlagen in Folge liegen dort die Nerven auch blank.
...und sportlich gesehen schwächt das Aachen allemal.



Also, erstmal sagt mir mein Bauchgefühl (und ich habe einen großen Bauch), das es sich um eine "bewusst" gesetzte ENTE handelt.

Sollte dies aber nicht der Fall sein, sehe ich lediglich einen Ausfall zweier namentlich guter, aber derzeit leistungsschwacher Spieler. Im Klartext heißt das, dass die Ersatzspieler X & Y vermutlich hoch motiviert und engagiert spielen werden, also genau das, was Schlaudraff und Dum derzeit nicht machen; ergo Nachteil.  

Gruß
Guido
#
Ich sehe das auch als Riesenvorteil für uns an!  

Die sind uns eh personell unterlegen (gut, Cottbus und Bochum eigentlich auch), dazu deren Negativlauf und jetzt suspendieren sie auch noch freiwillig ihre besten Spieler...!
Also wenn wir das nicht gewinnen haben wir die 1 Liga auch leider echt net verdient! Schlaudraff war der Einzige bei denen vor dem ich echt ein bisschen Angst hatte...aber so...
#
Diese Entscheidung spielt uns hoffentlich in die Karten. Ohne Schlaudraff ist das Offensivspiel kalkulierbar. Diese Unruhe im Aachenteam kann sich durchaus zu unserem Vorteil entwickeln. Wir haben die Phase hoffentlich hinter uns gelassen.

Spieler deren Verträge auslaufen oder in der nächsten Saison wo anders spielen wollen, bringen einfach Unruhe in ihren Verein. Besonders auffällig, dass die Leistung der in Frage kommenden Spieler mangelhaft ist, siehe Bremen, Aachen und bei uns. Bielefeld und Mainz geht es ähnlich.

Spielerwechsel dürften m. E. nicht während der Rückrunde verhandelt werden. Das kostet die Vereine unnötig Energie. Bei auslaufenden Verträgen sollte bereits in der Winterpause eine Entscheidung getroffen werden, um die Transfers über die Bühne zu bringen. Spätestens in der Sommerpause, wenn vorher keine Einigung erzielt werden konnte (aber bis Mai Ruhe).

Wenn Klose sich vor dem UEFA-Spiel mit den Bayernverantwortlichen getroffen hat, dann ist das einfach unverschämt. Die Rechte der Spieler hin oder her, im Vordergrund müssen die Vereine stehen, die ja die Spieler bezahlen.  
#
ist bereits das zweite Mal, daß Schlaudraff suspendiert wird. Scheint offenbar auch kein leichter Typ zu sein oder ihm ist der ganze Krempel Nationalmannschaft/FC Bayern mittlerweile ganz schön zu Kopf gestiegen. Als Spieler gefällt er mir allerdings ganz gut. Sein Ausfall hat trotzdem nicht viel zu bedeuten, siehe Pokal-Spiel in Nürnberg.

Beim FC war auch der eine oder andere Leistungsträger nicht dabei und trotzdem haben die Clubberer uns auseinander genommen...von daher muss das noch gar nichts heissen.
#
Ich sehe es auch als klaren Vorteil an.

Aachen ist aufgrund der letzten 5 Niederlagen in Folge sowiso schon total verunsichert.

Außer Rößler würde mir da im Moment  kein name einfallen, so unbekannt sind mir die Spieler der Allemannen.

Aber wie ich auch schon im Aachenspiel-Thread geschrieben habe.

Gegen Cottbus fehlten den Gurken alle 3 möglichen Innenverteidiger ( außer da Silva, Der normal auf der 6 spielt )

Für uns war das dann im Vorfeld schon fast ein Selbstläufer.
Es wurde nur noch über die Höhe des Sieges spekuliert.

Ich hoffe, daß uns dieses mentale Mißgeschick dieses Mal nicht ereilt und das wir Aachen aus dem Stadion schießen.


Teilen