3zu7 schrieb: An die ganzen HB-Kritiker: Wollt ihr etwa den Ohms wieder?
Wie wärs mit Jedlicki? Oder dieser Top-Manager von Höchst.. Schuster oder so
Halt, einen hab ich noch vergessen:
Mr. "Ich zahle pauschal Nichtabstiegsprämie, auch im Jahr nach einem Abstieg"
Wer war das?
war da nicht reimann, der in dem jahr als wir in der 2. liga nicht abgestiegen sind, die nichtabstiegsprämie gerichtlich erlangen wollte? und das nachdem er uns 1 jahr zuvor selbst dort hin geführt hat
alex90ffm schrieb: Kevin Kraus wird zu Greuter Fürth gehen
... und wird in seinem ersten Profijahr Zweitligafünfter. Manche Sachen sind ja gottseidank immer noch zemetiert.
Wenn die Wurst dort nicht so lecker wäre, könnte man sich wirklich fragen, weshalb dort noch jemand ins Stadion geht. Der einzige Verein, bei dem nicht einmal die versammelte kroatische Wettmafia den Tabellenplatz beeinflussen könnte.
Wer von euch hat der Bild gesagt, das Hölzenbein lieber 17 Heimspiel in Frankfurt live anschaut anstatt in anderen Stadien potentielle neue Spieler anzuschauen??
SemperFi schrieb: Aha, Kraus ist also der neue Cincotta...
Wir haben erst 2 jungen IVs Verträge gegeben, da wäre ein dritter doch Blödsinn. Und über all die Jahre ist der Name Kraus nur zur Winterpause und danach von irgendeinem Verantwortlichen in Bezug auf den Profikader gefallen.
Mit Dudda, Hien und Wille sind wohl talentiertere Spieler verfügbar.
So gab es einige, die sich schon zur Winterpause wunderten, warum Kraus nachgezogen wird und keiner der anderen. Aber das zu beurteilen überlasse ich lieber den regelmäßigen Amas und U Zuschauern.
Und der nächste, der mit einem Vorwurf wegen Chandler kommt, tauch ich in siedendes Öl!
Chandler wurde auf Empfehlung von Reutershahn (unserem alten Co) explizit nur für die Nürnberger U23 geholt. Nur massive Verletzungsprobleme auf der rechten Seite und Trainingsleistungen (Überraschung Trainer stellen echt nach Trainingsleistung auf) haben hecking überzeugt.
Das war bei Nürnberg aus der Not geboren und Chandler hat die Chance genutzt.
Da hat niemand gepennt, nur unsere rechte Seite mit Jung und Ochs war vor der Saison vom Papier her ja klasse.
Aber niemand, wirklich niemand der Riederwald/Hang Geher hat hier irgendwie Protestposts geschrieben, als Chandler ging.
Ein Riederwald/Hang-Geher muß dir hier mal ausgesprochen recht geben.
Gerade das Beispiel Chandler ist das blühende Beispiel, welch ein Vabanquespiel das Scouting oder die Talentebeurteilung sein kann. Nein, definitiv ist.
Erst gestern abend war ich wieder bei der U23 gegen die Nürnberger U23 (1:4 ). Würde man jetzt Chandlers überraschenden Werdegang als Maßstab nehmen, könnte man für nächste Saison gleich mal Anthony Jung, Cimen und Chaftar verpflichten. Die spielen in der vierten Liga denselben Stiefel, wie ihn auch Chandler und übrigens auch Kevin Kraus gekickt haben. Gemessen an denen müßte weiterhin Maximilian Mehring die beste Beförderung in den Profikader bedeuten.
Mir gefällt die Verpflichtung von Julian Dudda und Alexander Hien. Die waren, herausragend aus der gesamt sehr guten Defensive, die Garanten der U17-Meisterschaft mit den am wenigsten zugelassenen Toren, in Verbindung mit einer guten Offensive mit dem herausragenden Sonny Kittel.
FNP schrieb: Dass Aufsichtsratschef Wilhelm Bender und Präsident Peter Fischer auch am Freitag nach Berlin geflogen seien, hat sich als Ente herausgestellt.
Laut FNP ist Bender angeblich in London und Fischer in Frankfurt.
Die Aussage von HB verwundert mich sehr, da mir Peter Fischer am Mittwochabend persönlich sagte, dass er am Donnerstagmorgen nach Berlin muss, es würden Trainer gesichtet. (Zum SD hat er auch auf Nachfrage nichts gesagt, entweder steht der schon fest, oder es scheint keine kurzfristig Angelegenheit zu sen).
Bender war Freitag bei einer Veranstaltung in der Stadthalle Oberursel, kann also frühestens Nachmittags wohin auch immer geflogen sein
3zu7 schrieb: An die ganzen HB-Kritiker: Wollt ihr etwa den Ohms wieder?
ohms war doch das was der fischer jetzt ist, unter anderen vorzeichen. die richtige frage wäre: wollt ihr hölzenbein wieder als sportlichen entscheider?
HarryHirsch schrieb: ....Auch Kraus hat mir bei seinen wenigen Auftritten ganz gut gefallen. Zudem mit über 1.90 endlich auch ein großer IV...
Kraus hat ein super Spiel abgeliefert.....für das, dass er notgedrungen ins kalte Wasser geworfen wurde. Was erwartet die Eintracht? Auch ein Russ wurde so ins Spiel gebracht und ist nun Stammspieler. Dudda hatte seine Chance, war nicht so dolle, soll aber nen Vertrag bekommen?
Also, Kraus MUSS nen Vertrag bekommen, wenn man schon verstärkt auf die Jugend setzen will. Da wäre mir lieber Chris würde keinen bekommen, denn nach 5 Spielen zwickt bei dem eh der Rücken oder was anderes......und das zu große Gehalt eines Chris könnte man auch in Franz, Kraus und Dudda investieren, da bleibt sogar was über.
Warum hat Daum denn Dudda statt Kraus gegen Köln gebracht? Soweit ich weiß, war Kraus nicht verletzt. Ich finds immer besser, wenn solche Entscheidungen von Leuten getroffen werden, die nah am Team sind und nicht von Fans, die einen Spieler 90 Minuten gesehen haben. Ich gehe doch mal davon aus, dass HB bzgl. Kraus mit Daum/Koch und dem Trainerstab der U23 gesprochen hat.
und die vergangehit, speziell die jüngere, hat ja auch gezeigt, dass die entschdiungen von leuten die "nah an der mannschaft sind", von massig erfolg gekrönt waren....
ich erachte es als einen fehler krauss wegzuschicken. ich sehe in ihm einen spieler der talent hat und be dem das finazielle risisko, dass die einracht da eingehen würde...sehr überschaubar ist. verkauft nur einen wie gekas, dann könnt ihr jungs wie krauss aus der portokasse bezahlen...
btw: ich hab mich über den vertrag von dudda gefreut, da ich auch seinen auftritt als durchaus positiv gesehen habe. im gegensatz zu kraus, hat dudda alerdings ein deutliches defizit an grundschnelligkeit. und auch im kopfballspiel sehe ich ihn als eine nummer. ich habe ihn im letzten jahr bei der ajugend gesehen,. als er zeigte, dass er kein reiner defensiv kopfballspieler ist, sondern durchaus zum tore erzielen zu gebrauchen ist bzw. werden kann... deshalb will mir net so ganz in den kopf, warum der eine ja, der andere nein....
sollte franz gehalten werden können, wäre es vier IV's - inkl. krauss! das ist net brutal wenig, aber auch net extrem viel. einer ist verletzt, dann bleibt noch ein mann auf der bank für die spiele. ist das luxus???
sollte franz gehen, was ich nach wie vor glaube, vais bekommt keinen neuen vertrag und krauss auch net, dann haben wir russ und dudda. das wars. oder hab'sch wen vergessen? clark ist kein IV, den zähl ich net!
und noch was: ich denke gerade die liga 2 lässt deutlich mehr spielraum für rotationen. da kann man nach einem jahr sicher eher beurteilen, ob das was wird/werden könnte oder eben net. das ganze aus trainingsleistungen beurteilen zu wollen ist humbuk. der wettkampf zählt und sonst nix. haben wir ja eindringlich gesehen in der rückrunde....
... und wird in seinem ersten Profijahr Zweitligafünfter. Manche Sachen sind ja gottseidank immer noch zemetiert.
Wenn die Wurst dort nicht so lecker wäre, könnte man sich wirklich fragen, weshalb dort noch jemand ins Stadion geht. Der einzige Verein, bei dem nicht einmal die versammelte kroatische Wettmafia den Tabellenplatz beeinflussen könnte.
Einzelfahrt schrieb: Irgendwie seltsam das Ganze. Fast hat man den Eindruck, die Pressekonferenz am Montag diente in erster Linie dazu, die aufgebrachte Fanseele zu beschwichtigen. Der Sportdirektor soll kommen, um dem VV Entscheidungen bei der Zusammenstellung des Kaders samt Trainer abzunehmen, weil ebensolche Entscheidungen des VVs in der Vergangenheit kritisch gesehen werden. Und was passiert aktuell: Von SD und Trainer keine Spur. Stattdessen werkelt HB munter am neuen Kader herum und sortiert Spieler aus und führt offenbar auch Gespräche mit potentiellen Neuzugängen, ohne daß ein SD oder neuer Trainer die Chance hätte die Fähigkeiten der Spieler und deren Eignung in eine möglicherweise neues Konzept zu passen, beurteilen zu können.
Sicher läuft hinter den Kulissen mehr als wir hier erahnen können. Trotzdem hat man den Eindruck, es läuft erstmal alles so weiter wie bisher...
Empfinde ich leider auch so. Ich hoffe ganz stark, dass spätestens am Dienstag der neue Sportdirektor vorgestellt wird.
Skibbe war mit dem Kader nie so ganz zu Frieden und Daum hat zuletzt auch deutliche Kritik geübt. Daraus sollte HB doch endlich gelernt haben, dass seine Kaderplanungen nicht optimal für Eintracht Frankfurt sind...
Skibbe war ja auch völlig unbeteiligt an der Kaderzusammenszustellung. HB hat ihm Altintop, Gekas und Schwegler sicherlich aufgezwungen. Nur den Franz konnte Skibbe schon durchsetzen, bevor er gekommen ist.
Sei Dir da mal nicht so sicher...
Du willst andeuten, der 4. Platz in diesem Jahr ...?
Ich finde es ja nicht verkehrt, Caio und Gekas zu verkaufen und noch die Ablöse für beide zu generieren. Aber ich finde es absolut unangebracht, die beiden Spieler, die maßgeblich zum Abstieg beitrugen, uns perspektivisch keinen Schritt nach vorne bringen, weiterhin zu beschäftigen und nicht mal ansatzweise - zumindest nach außen - in Frage zu stellen.
Dass man Köhler in der zweiten Liga als soliden Back-Up Spieler halten kann, finde ich ja noch nachvollziehbar, aber mir graut es jetzt schon wieder davor, erneut in eine Saison zu gehen, in der man mit Meier als OM plant. Sicherlich hat er das Potential und auch die Klasse, uns wieder in Liga 1 zu befördern, aber dort wird er wieder gnadenlos überfordert sein. Ich will ein komplett neues, junges, dynamisches, sich für Liga 1 einspielendes offensives Mittelfeld sehen und befürchte, dass dort wieder nichts gravierendes geschehen und man unsere größte Baustelle weiterhin unbearbeitet lässt. Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf dem neuen SD, Bruchhagen wird dahingehend sicherlich rein gar nichts unternehmen.
war da nicht reimann, der in dem jahr als wir in der 2. liga nicht abgestiegen sind, die nichtabstiegsprämie gerichtlich erlangen wollte? und das nachdem er uns 1 jahr zuvor selbst dort hin geführt hat
... und wird in seinem ersten Profijahr Zweitligafünfter.
Manche Sachen sind ja gottseidank immer noch zemetiert.
Komm, WER WAR DAS??
Ein Riederwald/Hang-Geher muß dir hier mal ausgesprochen recht geben.
Gerade das Beispiel Chandler ist das blühende Beispiel, welch ein Vabanquespiel das Scouting oder die Talentebeurteilung sein kann. Nein, definitiv ist.
Erst gestern abend war ich wieder bei der U23 gegen die Nürnberger U23 (1:4 ). Würde man jetzt Chandlers überraschenden Werdegang als Maßstab nehmen, könnte man für nächste Saison gleich mal Anthony Jung, Cimen und Chaftar verpflichten. Die spielen in der vierten Liga denselben Stiefel, wie ihn auch Chandler und übrigens auch Kevin Kraus gekickt haben. Gemessen an denen müßte weiterhin Maximilian Mehring die beste Beförderung in den Profikader bedeuten.
Mir gefällt die Verpflichtung von Julian Dudda und Alexander Hien. Die waren, herausragend aus der gesamt sehr guten Defensive, die Garanten der U17-Meisterschaft mit den am wenigsten zugelassenen Toren, in Verbindung mit einer guten Offensive mit dem herausragenden Sonny Kittel.
Bender war Freitag bei einer Veranstaltung in der Stadthalle Oberursel, kann also frühestens Nachmittags wohin auch immer geflogen sein
ohms war doch das was der fischer jetzt ist, unter anderen vorzeichen. die richtige frage wäre: wollt ihr hölzenbein wieder als sportlichen entscheider?
Ah, Arsene Wenger.
oder abrahmovic will hinten rum einsteigen...
und die vergangehit, speziell die jüngere, hat ja auch gezeigt, dass die entschdiungen von leuten die "nah an der mannschaft sind", von massig erfolg gekrönt waren....
ich erachte es als einen fehler krauss wegzuschicken. ich sehe in ihm einen spieler der talent hat und be dem das finazielle risisko, dass die einracht da eingehen würde...sehr überschaubar ist.
verkauft nur einen wie gekas, dann könnt ihr jungs wie krauss aus der portokasse bezahlen...
btw:
ich hab mich über den vertrag von dudda gefreut, da ich auch seinen auftritt als durchaus positiv gesehen habe. im gegensatz zu kraus, hat dudda alerdings ein deutliches defizit an grundschnelligkeit. und auch im kopfballspiel sehe ich ihn als eine nummer. ich habe ihn im letzten jahr bei der ajugend gesehen,. als er zeigte, dass er kein reiner defensiv kopfballspieler ist, sondern durchaus zum tore erzielen zu gebrauchen ist bzw. werden kann...
deshalb will mir net so ganz in den kopf, warum der eine ja, der andere nein....
sollte franz gehalten werden können, wäre es vier IV's - inkl. krauss!
das ist net brutal wenig, aber auch net extrem viel.
einer ist verletzt, dann bleibt noch ein mann auf der bank für die spiele.
ist das luxus???
sollte franz gehen, was ich nach wie vor glaube, vais bekommt keinen neuen vertrag und krauss auch net, dann haben wir russ und dudda. das wars.
oder hab'sch wen vergessen?
clark ist kein IV, den zähl ich net!
und noch was: ich denke gerade die liga 2 lässt deutlich mehr spielraum für rotationen. da kann man nach einem jahr sicher eher beurteilen, ob das was wird/werden könnte oder eben net.
das ganze aus trainingsleistungen beurteilen zu wollen ist humbuk. der wettkampf zählt und sonst nix.
haben wir ja eindringlich gesehen in der rückrunde....
Sei Dir da mal nicht so sicher...
Hien und Wille haben auch Profiverträge unterschrieben. Zumindest Wille kann wohl auch IV spielen.
Zudem könnte man ja noch jemanden holen.... ?
Hien ist doch auch IV. Hat das kongeniale Duo mit Dudda gebildet, weil er eine jeweils das gut beherrscht, wo der andere Defizite hat.
und was wäre das bei wem?
Ach nö. Nicht schon wieder ein jugendfördernder Wontatschfetischist.
Skibbe war ja auch völlig unbeteiligt an der Kaderzusammenszustellung. HB hat ihm Altintop, Gekas und Schwegler sicherlich aufgezwungen. Nur den Franz konnte Skibbe schon durchsetzen, bevor er gekommen ist.
Du willst andeuten, der 4. Platz in diesem Jahr ...?
der ist zu klein.
Dass man Köhler in der zweiten Liga als soliden Back-Up Spieler halten kann, finde ich ja noch nachvollziehbar, aber mir graut es jetzt schon wieder davor, erneut in eine Saison zu gehen, in der man mit Meier als OM plant. Sicherlich hat er das Potential und auch die Klasse, uns wieder in Liga 1 zu befördern, aber dort wird er wieder gnadenlos überfordert sein. Ich will ein komplett neues, junges, dynamisches, sich für Liga 1 einspielendes offensives Mittelfeld sehen und befürchte, dass dort wieder nichts gravierendes geschehen und man unsere größte Baustelle weiterhin unbearbeitet lässt.
Meine Hoffnungen ruhen voll und ganz auf dem neuen SD, Bruchhagen wird dahingehend sicherlich rein gar nichts unternehmen.
*gäääähhn*