>

SAW 21/22.05- Gebabbel

#
3zu7 schrieb:

Mal ganz nüchtern gefragt: Weshalb eigentlich nicht?


Unterstützend möchte ich ergänzen:

Wenn ein Trainer verpflichtet wird, mit der Erwartung, dass er einen attraktiveren Fußball spielen lässt als sein Vorgänger, er Caio zu einem Leistungsträger formt und er die Jugend fördert und einbindet, dann muss sich der Trainer an diesen Punkten auch jederzeit messen lassen.

Die Leistungen der Stammspieler in der Offensivabteilung in der Hinrunde gaben aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund dafür ab, dass es töricht wäre, einen von ihnen durch Tosun zu ersetzen - mit Ausnahme von Gekas.
#
3zu7 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Was soll Bruchhagen demnach machen?
Skibbe entlassen oder ihm damit drohen, falls er nicht Tosun einwechselt?

Mal ganz nüchtern gefragt: Weshalb eigentlich nicht?



Er hätte ihm damit "drohen" können. Vielleicht hat er es ja gemacht. Wir wissen ja auch gar nicht, ob er mit Skibbe darüber gestritten hat. Warum soll es kein Thema zwischen den beiden gewesen sein?

Aber wie hätte man eine Entlassung von Skibbe in der Öffentlichkeit vertreten können? Als Tosun gewechselt ist, war Ende Januar, oder?

Platz 9(?) mit 26 Punkten. Die Öffentlichkeit war mit Skibbe zufrieden.
#
Ich lese immer Winterpause? Skibbe hätte schon im Sommer bei mir die Papiere holen können...
#
JohanCruyff schrieb:
3zu7 schrieb:

Mal ganz nüchtern gefragt: Weshalb eigentlich nicht?


Unterstützend möchte ich ergänzen:

Wenn ein Trainer verpflichtet wird, mit der Erwartung, dass er einen attraktiveren Fußball spielen lässt als sein Vorgänger, er Caio zu einem Leistungsträger formt und er die Jugend fördert und einbindet, dann muss sich der Trainer an diesen Punkten auch jederzeit messen lassen.

Die Leistungen der Stammspieler in der Offensivabteilung in der Hinrunde gaben aus meiner Sicht jedenfalls keinen Grund dafür ab, dass es töricht wäre, einen von ihnen durch Tosun zu ersetzen - mit Ausnahme von Gekas.


Aber da ist doch die Frage, ob die Einwechslungen von Amanatidis (anstatt Tosun) nicht vor allem dazu dienten, damit keine Unruhe einkehrt.

Hier ist ja meine Theorie, dass Skibbe möglicherweise auf Einwechslungen von Amanatidis verzichtet hätte, wenn Bruchhagen nicht so hinter Amanatidis gestanden hätte.

Ich glaube, dass Amanatidis bei Skibbe nur auf der Bank saß, damit es ruhig bleibt.

Den Fehler vermute ich damit auch bei Bruchhagen und seiner Unterstützung von Amanatidis.
#
3zu7 schrieb:
Ich lese immer Winterpause? Skibbe hätte schon im Sommer bei mir die Papiere holen können...


Warst du für eine Entlassung in der Sommerpause 2010?
#
Fehler wurden von durchweg allen und allen Gremien gemacht. Und nicht erst im Januar 2011! Sondern schon deutlich früher. Anders ist Tasmania nicht erklärbar.
#
Willensausdauer schrieb:

Warst du für eine Entlassung in der Sommerpause 2010?


Für mich war der Gekas-Transfer der entscheidende Cut.
Damit war für mich klar, dass Skibbe nicht der Trainer ist, für den wir ihn hier alle gehalten haben. Damit war für mich aber auch zusätzlich klar, dass Eintracht Frankfurt kein Perspektiv-Konzept hat. Es war ein Offenbarungseid erster Klasse! Trotzdem konnte man da - und zwar niemand - absehen, dass wir ein Jahr später gegen Paderborn und FSV um Punkte spielen müssen...

Aber darum geht es mir nicht. Es geht um die tatsächliche sportliche und planerische Inkompetenz, die Eintracht Frankfurt bereits im Sommer zur Schau stellte. Die Winterpause toppte das sogar noch...  
#
3zu7 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Warst du für eine Entlassung in der Sommerpause 2010?


Für mich war der Gekas-Transfer der entscheidende Cut.
Damit war für mich klar, dass Skibbe nicht der Trainer ist, für den wir ihn hier alle gehalten haben. Damit war für mich aber auch zusätzlich klar, dass Eintracht Frankfurt kein Perspektiv-Konzept hat. Es war ein Offenbarungseid erster Klasse! Trotzdem konnte man da - und zwar niemand - absehen, dass wir ein Jahr später gegen Paderborn und FSV um Punkte spielen müssen...

Aber darum geht es mir nicht. Es geht um die tatsächliche sportliche und planerische Inkompetenz, die Eintracht Frankfurt bereits im Sommer zur Schau stellte. Die Winterpause toppte das sogar noch...    


Aber man hat Skibbe ja einen Zwei-Jahresvertrag (gültig bis Sommer 2011) gegeben. Hätte man sich von Skibbe in der letzten Sommerpause überhaupt trennen können?

Man kann sich natürlich fragen: Warum gibt HB einem neuen Trainer gleich einen Zwei-Jahresvertrag?
#
ganz ehrlich ich finde es mehr wie richtig das hb vorab schon mal ausmistet. ich denkmal das es für den sd und den trainer dann schon so eingerichtet ist das sie die spieler ihrer wahl verpflichten dürfen.
#
Nervenarzt schrieb:
ganz ehrlich ich finde es mehr wie richtig das hb vorab schon mal ausmistet. ich denkmal das es für den sd und den trainer dann schon so eingerichtet ist das sie die spieler ihrer wahl verpflichten dürfen.


Wollen wir nur hoffen, dass er während der ganzen Ausmisterei nicht die Suche nach dem SD vergisst. ^^
#
Nervenarzt schrieb:
ganz ehrlich ich finde es mehr wie richtig das hb vorab schon mal ausmistet. ich denkmal das es für den sd und den trainer dann schon so eingerichtet ist das sie die spieler ihrer wahl verpflichten dürfen.


Geh mal zum Nervenarzt.. HB mistet aus.  
#
Willensausdauer schrieb:
3zu7 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Was soll Bruchhagen demnach machen?
Skibbe entlassen oder ihm damit drohen, falls er nicht Tosun einwechselt?

Mal ganz nüchtern gefragt: Weshalb eigentlich nicht?



Er hätte ihm damit "drohen" können. Vielleicht hat er es ja gemacht. Wir wissen ja auch gar nicht, ob er mit Skibbe darüber gestritten hat. Warum soll es kein Thema zwischen den beiden gewesen sein?

Aber wie hätte man eine Entlassung von Skibbe in der Öffentlichkeit vertreten können? Als Tosun gewechselt ist, war Ende Januar, oder?

Platz 9(?) mit 26 Punkten. Die Öffentlichkeit war mit Skibbe zufrieden.


Eine Entlassung von Skibbe hätte man in der Winterpause locker vertreten können, da er zu dem Zeitpunkt schon die Mannschaft nicht mehr im Griff hatte. Auch haben wir die 26 Punkte nur mit Glück geholt und Skibbe machte nicht das für was er geholt wurde, nämlich junge Spieler zu fördern und einzubauen. Statt dessen jammerte er monatelang einem Lincoln hinterher, holte zweitklassige Spieler wie Altintop und gab ihm sogar noch einen Stammplatz, vergraulte junge Talente. Dann die Einfallslosigkeit im Spielsystem tat sein übriges, spätestens als er in der Rückrunde nach mehreren in den Sand gesetzten Spielen von einem bewährtem System sprach hätte der entlassen gehört.
#
Willensausdauer schrieb:
3zu7 schrieb:
Willensausdauer schrieb:

Warst du für eine Entlassung in der Sommerpause 2010?


Für mich war der Gekas-Transfer der entscheidende Cut.
Damit war für mich klar, dass Skibbe nicht der Trainer ist, für den wir ihn hier alle gehalten haben. Damit war für mich aber auch zusätzlich klar, dass Eintracht Frankfurt kein Perspektiv-Konzept hat. Es war ein Offenbarungseid erster Klasse! Trotzdem konnte man da - und zwar niemand - absehen, dass wir ein Jahr später gegen Paderborn und FSV um Punkte spielen müssen...

Aber darum geht es mir nicht. Es geht um die tatsächliche sportliche und planerische Inkompetenz, die Eintracht Frankfurt bereits im Sommer zur Schau stellte. Die Winterpause toppte das sogar noch...    


Aber man hat Skibbe ja einen Zwei-Jahresvertrag (gültig bis Sommer 2011) gegeben. Hätte man sich von Skibbe in der letzten Sommerpause überhaupt trennen können?

Man kann sich natürlich fragen: Warum gibt HB einem neuen Trainer gleich einen Zwei-Jahresvertrag?


Viel schlimmer ist doch, dass HB diese Einkaufs- und Verpflichtungpolitik einfach mal abgenickt hat.

Im Sommer 2010 bin ich jedenfalls - als bis dato HB-Schreinpolierer- von ihm abgerückt.

Und dass er dann -offensichtlich als Einziger- nicht gemerkt hat, dass die Arbeitseinstellung komplett fehlte und Skibbe die Mannschaft nicht einmal ansatzweise erreichte und gleichwohl ewig an ihm festhielt, war klar, dass HB zumindest seinen Aufgaben als (auch) für den Sport zuständiger Vorstand nicht (mehr?) erfüllen kann.
#
Habe ebn noch ein tolles Video eines Politikers gesehn zur Eintracht

http://www.youtube.com/watch?v=M_XGdFRaIUc
#
Gääääähhhhhnn.
Hoffe unsere Verantwortlichen hatten einen schönen ruhigen entspannten Sonntag.
#
inthesun schrieb:
Habe ebn noch ein tolles Video eines Politikers gesehn zur Eintracht

http://www.youtube.com/watch?v=M_XGdFRaIUc


Der Mann ist ja mal cool drauf.
Ein Politiker der die Wahrheit sagt.
Ich denke der ist seinen Job bald los.
Ist ja gang und gebe bei Politikern.
Wer die Wahrheit spricht, darf gehen.
Ich würde den sofort wählen.
#
Egal wer Schuld an dem ganzen Mist hatte, jetzt wird es langsam zeit das man einen Trainer und neue Spieler präsentiert. Wenn wir wirklich den direkten Wiederaufstieg in Angriff nehmen wollen muß jetzt gehandelt werden bevor wieder nur der Schrott übrig bleibt und wir nehmen müssen was andere nicht wollen.
#
Hyundaii30 schrieb:
inthesun schrieb:
Habe ebn noch ein tolles Video eines Politikers gesehn zur Eintracht

http://www.youtube.com/watch?v=M_XGdFRaIUc


Der Mann ist ja mal cool drauf.
Ein Politiker der die Wahrheit sagt.
Ich denke der ist seinen Job bald los.
Ist ja gang und gebe bei Politikern.
Wer die Wahrheit spricht, darf gehen.
Ich würde den sofort wählen.  


Was glaubst Du warum dieser "ehrliche Politiker" sowas in YouTube stellt? Damit Holzköppe wie Du sich davon beeindrucken lassen...

#
Vertragsangebot für Chris!  
Bruchhagen ist lernresistent und hätte vor die Tür gesetzt werden gesollt.

Und die Kommentare seines Beraters bedeuten doch so viel wie "wird Chris richtig fit, ist er sich zu gut für die 2.Liga, bleibt er aber verletzt lassen wir uns weiterhin von der Eintracht durchschleppen".  

Ich könnte bei dieser Personalpolitik jetzt schon wieder Kotzen! Wieso darf diese personifizierte Lernresistenz überhaupt Verträge abschließen? Ich dachte künftig sollen sich das Duo Trainer + Sportmanager darum kümmern?        
#
Wuschelblubb schrieb:
Vertragsangebot für Chris!  
Bruchhagen ist lernresistent und hätte vor die Tür gesetzt werden gesollt.

Und die Kommentare seines Beraters bedeuten doch so viel wie "wird Chris richtig fit, ist er sich zu gut für die 2.Liga, bleibt er aber verletzt lassen wir uns weiterhin von der Eintracht durchschleppen".  

Ich könnte bei dieser Personalpolitik jetzt schon wieder Kotzen! Wieso darf diese personifizierte Lernresistenz überhaupt Verträge abschließen? Ich dachte künftig sollen sich das Duo Trainer + Sportmanager darum kümmern?          


Tja, da aber der Wunsch des AR, es müsse sich etwas ändern und ein weiter so gäbe es nicht, für unseren VV so völlig überraschend kam und Sportdirektoren ja nicht vom "Himmel fallen" sucht Herr Bruchhagen halt noch ein Weilchen und macht in altbewährter Weise bis dahin mal den Kader klar.


Teilen