>

SAW - 23. Mai - Gebabbel

#
Bigbamboo schrieb:
sgevolker schrieb:
Hm, was passiert wohl, wenn man das im vorraus hinausposaunt?
Richtig, der neue SD wird in den Vorstand wollen. Typisch Eintracht.


Das schoss mir auch sofort durch den Kopf. Da kannste gleich sagen: Der neue SD wird Vorstandsmitglied.

Taubenzüchter!  


Mmmh. Wie hätte den Lötzbeier sonst auf die Frage reagieren sollen, ob er künftig im Vorstand sitzt? Er kann natürlich Phrasen dreschen und am Ende nichts Konkretes sagen. Aber was würde das ändern? Ich fand diese Aussage jetzt nicht dramatisch. Ist doch am Ende völlig irrelevant, ob er das am Sontag auf der FVV gesagt hat, oder nicht.
#
immer noch nichts passiert am wochenende. duffner, rettig neue namen. joa das wird schon noch.  

ganz egal wer manager wird, heute früh stört mich v.a. das scheinbar unbedingte festhalten wollen an chris und franz. einen 4 jahresvertrag fände ich einfach nicht angemessen für einen bald 30 jährigen. und chris darf auch gern mal was anderes ausprobieren.
#
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“

Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.

Petersen 25 Tore

Auer 20 Tore

Lauth 16 Tore

Mölders 15 Tore

Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.

Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.
#
Flea schrieb:
... Ist doch am Ende völlig irrelevant, ob er das am Sontag auf der FVV gesagt hat, oder nicht.  

Stimmt. Er hatte es ja bereits in der Presse verkündet.
#
Bigbamboo schrieb:
Flea schrieb:
... Ist doch am Ende völlig irrelevant, ob er das am Sontag auf der FVV gesagt hat, oder nicht.  

Stimmt. Er hatte es ja bereits in der Presse verkündet.
Hat er das genau so gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen.
#
wieso wollen wir gekas jetzt doch behalten ?
kostet er nicht 1. zu viel
und haben 2. nicht alle anderen unsere "gekas macht die tore die anderen gucken nur zu" taktik erkannt ?
#
concordia-eagle schrieb:
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“

Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.

Petersen 25 Tore

Auer 20 Tore

Lauth 16 Tore

Mölders 15 Tore

Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.

Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.


dito
#
B-W-X schrieb:
Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.

Heißt das dann, sollte Chris vor Gesundung einen neuen Vertrag unterschreiben, würden sich die Leistungen der BG nach dem neuen Vertrag richten? Dann würde es ja "Sinn" machen, dass er erstmal abwartet. Oder liegt der Höchstsatz sowieso so "niedrig", dass es für Fußballprofis in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob sie z.B. 1 oder 2 Mio. verdienen würden?
#
concordia-eagle schrieb:
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“

Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.

Petersen 25 Tore

Auer 20 Tore

Lauth 16 Tore

Mölders 15 Tore

Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.

Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.


Da gebe ich dir vollkommen recht.. alles an Gekas auszurichten wäre fatal.. wir hätten die gleiche Situation wie letzte Saison. Gekas + einen weiteren Torjäger jedoch würde ich druchaus begrüßen. Ob das jedoch fenin sein aknn weiss ich nicht.

Viel lieber hätte ich als zweites einen mitspielenden Stürmer der den ball gut halten kann bzw. sich diesen auch mal holt.

Ich denle beides zusammen kann gut funktionieren. Man hat alle Möglichkeiten. Zumal ein langer Ball in den ein oder anderem Spiel vllt. nicht mal verkehrt ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
B-W-X schrieb:
Wenn sich ein AN im Krankenstatus befindet und Leistungen von der BG bezieht, dieser Krankenstatus sich aber über die Dauer des Arbeitsverhältnisses erstreckt, so muss die BG bis zur kompletten Genesung, sprich Gesundschreibung, alle anfallenden Kosten tragen.

So habe ich es mal auf einem Vereinsrecht-Seminar der VBG gelernt.
Ist aber nun auch schon zirka 5 Jahre her.
Wer weiß, was sich da alles geändert hat.

Heißt das dann, sollte Chris vor Gesundung einen neuen Vertrag unterschreiben, würden sich die Leistungen der BG nach dem neuen Vertrag richten? Dann würde es ja "Sinn" machen, dass er erstmal abwartet.


Nein. Das Verletztengeld beträgt 80 % des Bruttoverdienstes vor Beginn der Arbeitsunfähigkeit. Es darf den Nettoverdienst dabei nicht überschreiten.

Oder liegt der Höchstsatz sowieso so "niedrig", dass es für Fußballprofis in diesem Fall keinen Unterschied macht, ob sie z.B. 1 oder 2 Mio. verdienen würden?

Das sowieso.
Höchstentgelt täglich liegt aktuell glaube ich bei etwa 170,- EUR/Tag.
#
alle guten dinge sind schließlich drei  
#
Misanthrop schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können

Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche



Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.

Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.

Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...


Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.

Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
VisionenschaffenFakten schrieb:
Also das HB offenbar versucht, Gekas zu halten, darf doch nciht wahr sein. Der erhoffte Neuanfang in Liga 2 wird es nicht geben. Ob nun Sportdirektor oder Kaderzusammenstellung...ichz befürchte HB wird konservativ handeln...wie immer


Wenn man gleichzeitig das Mittelfeld austauscht, die die komplette Verantwortung an Gekas abgab (mit Ochs ist einer der Haupttäter ja schon weg), spricht für mich wenig gegen einen Verbleib von Gekas. Wie man ihn in Szene setzen muss hat man in der Hinrunde gezeigt (als noch nicht nur mit langen Bällen gespielt wurde), wenn man schafft dieses wieder umzusetzen, wäre der Wiederaufstieg sehr wahrscheinlich.


Gekas hat noch nie eine gesamte Saison erfolgreich durchgespielt. Egal, wie das Mittelfeld aufgestellt ist. Gekas steht für ein bestimmtes Spielsystem. Er spielt keinen Fußball, er schießt Tore! Deshalb ist das Mittelfeld eben noch wichtiger als sonst. Das kann doch keiner haben wollen. Das man an so einem Spielsystem festhalten will, kann ich nicht verstehen. Ich hoffte so sehr auf einen Neuanfang und dann das!
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können

Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche



Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.

Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.

Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...


Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.

Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...


apropo wo issn eigentlich der Koreaner?
#
Misanthrop schrieb:
lykantroph schrieb:
Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?

Nein.
Zunächst ist die BG-Leistung nicht von einem Arbeitsvertrag abhängig.
Außerdem darf man wohl davon ausgehen, dass Chris, wie wohl die meisten gutverdienenden Profis, eine zusätzlich Absicherung für solche Fälle getroffen hat. Stand mal irgendwo nachzulesen. Solange er also verletzt ist, spielt es keine Rolle, ob er unter Vertrag steht.


Ok, dann hat es Chris wirklich gar nicht eilig, aber ich muss gestehen er ist auch zu oft verletzt. Ich verstehe einfach nicht warum man ihn für 2-5 Spiele pro Saison unbedingt halten will.
Aber schon mal Danke für deine Antwort.

Misantroph schrieb:
lykantroph schrieb:
Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Es dürfte für einen Spieler zu verschmerzen sein, für einen Monat vertragslos zu sein. Sicherlich besser jedenfalls, als übereilt das erstbeste Angebot anzunehmen.


Es ist bestimmt richtig, dass es zu verschmerzen ist, aber es bedeutet doch auch, dass der Spieler nicht spielen darf da er keinen Vertrag und somit keine Lizenz hat. Entsprechend wird wohl doch eher in dieser Woche die Entscheidung fallen ob Franz und Fährmann bleiben oder nicht. Schließlich geht dann ja auch die Vorbereitung los und man will sich ja da vorbereiten wo man auch die nächste Zeit spielt.

So nebenbei, warum genau soll Fährmann unbedingt gehalten werden? Weil er immer sagt, dass er keinen Bock auf 2. Liga hat, weil er durch die Medien kommuniziert hat, dass er auf jeden Fall wechseln will wenn er nicht spielen darf,  weil er stellenweise Aussetzer hatte die einem die Haare zu Berge stehen lassen oder weil er den Ball (in meinen Augen) viel zu oft einfach nur nach vorne abklatschen läßt?
#
lykantroph schrieb:
Ich hätte mal eine Frage an unsere Rechtsgelehrten im Forum. Betrifft unsere drei Spieler die gehalten werden sollen aber keinen Vertrag für die 2. Liga haben (Franz, Fährmann und Chris). Bei denen heißt es die ganze Zeit sie hätten keine Eile bräuchten nix unterschreiben und könnten in Ruhe den Markt sondieren. Aber das stimmt doch nur zum Teil. Am 30. Juni laufen diese Verträge doch aus. Danach sitzt auch Chris auf der Straße und wird nicht mehr von der BG bezahlt, da er keinen gültigen Vertrag hat. Insofern ist da doch ein gewisser Zeitdruck vorhanden?
Sobald die drei dann jedoch einen Vertrag unterschrieben haben, können wir uns doch zurücklehnen, da sie ja dann rausgekauft werden müssen und wir zum einen Transfererlös generieren und zum anderen einfach nein sagen können (siehe Rode und Jung).

Habe ich das alles soweit richtig verstanden oder gibt es da noch einen anderen Aspekt den ich übersehen?


Genau das war ja auch meine Frage gestern.
Ich nehme mal Chris. Hat der am 01.07.2011 keinen Verein, dann ist der arbeitslos. Und wie ich es verstand bekommt er dann kein Geld von der BG.

Aus meiner Sicht sollte man den Spielern einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Grundgehalt + Einsatzminuten + Erfolgsprämie.

Gruß Afrigaaner
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
Gekas hat noch nie eine gesamte Saison erfolgreich durchgespielt. Egal, wie das Mittelfeld aufgestellt ist. Gekas steht für ein bestimmtes Spielsystem. Er spielt keinen Fußball, er schießt Tore! Deshalb ist das Mittelfeld eben noch wichtiger als sonst. Das kann doch keiner haben wollen. Das man an so einem Spielsystem festhalten will, kann ich nicht verstehen. Ich hoffte so sehr auf einen Neuanfang und dann das!


Wenn der Neuanfang so aussieht wie In Gladbach, Lautern und Stuttgart (mit Gekas), soll es mir recht sein.
#
lykantroph schrieb:
So nebenbei, warum genau soll Fährmann unbedingt gehalten werden? Weil er immer sagt, dass er keinen Bock auf 2. Liga hat, weil er durch die Medien kommuniziert hat, dass er auf jeden Fall wechseln will wenn er nicht spielen darf,  weil er stellenweise Aussetzer hatte die einem die Haare zu Berge stehen lassen oder weil er den Ball (in meinen Augen) viel zu oft einfach nur nach vorne abklatschen läßt?

hier habe ich die Hoffnung, dass ein neuer Tormanntrainer ihm das abgewöhnen kann. Mit Menger war das alles schon etwas festgefahren.
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Der_Mitleser schrieb:

Ich find`s geil, so bar jeder realen Verantwortung rummecker, rumstänkern und besserwissen zu können

Ist mir egal wer SD wird, `s ist eh der Falsche



Es heißt "Flasche", nicht "Falsche".
Wenn schon pre-Stänkern, dann herzhaft.

Nachdem wir ja jetzt künftig wohl im Mißerfolgsfall immer mindestens zwei Personen in Frage stellen dürfen - den SD und den Trainer - verdoppelt sich meine regelmäßig widerkehrende Sorge, es könne einer aus dem alljährlich umgerührten Töpfchen der x-fach-Gescheiterten sein.

Diese völlig vom früheren (Miß-)Erfolg losgelösten Karrieren gibt es wohl nur im Fußball. Der Depp aus'm Winter ist woanders der Hoffnungsträger des Sommers. Hätte ich doch auch mal Fußballschwätzer gelernt...


Du vergisst HB, der ist eh mit dem Teufel im Bunde, die Wurzel allen Übels und an allem schuld, da hat man dann schon 3 Leute über die man motzen kann.


Neinein. Es bleibt bei einem Hauptschuldigen:
Ist der neue SD der Bringer, macht das deutlich, wie unfähig HB war.
Ist er's nicht, ist HB schuld, weil er zu lange geartet und 'ne Pfeife installiert hat.
Für den Trainer gilt dasselbe. Ist der gut, war's der Erfolg des SD. Ist er nix, konnten der SD in der Kürze der Zeit ja nichts ändern und musste Rapolder holen.

Es kommen einfache Zeiten auf uns zu.

Zum neuen SD -jetzt, wo er gefunden ist- stelle ich übrigens schon mal ein prophylaktisches "Och nö, net der!" in den Raum, damit ich später allen sagen kann, daß ich es ja gleich gewußt habe...

Schlingel.
#
michi-k82 schrieb:
wieso wollen wir gekas jetzt doch behalten ?
kostet er nicht 1. zu viel
und haben 2. nicht alle anderen unsere "gekas macht die tore die anderen gucken nur zu" taktik erkannt ?


Die anderen schon, HB wohl auch, es scheint aber wohl noch Leute im AR zu geben die an Gekas festhalten wollen. Deshalb sagte HB ja auch das man über Gekas und Fenin noch diskutieren muss. Dies wird erst geschehen wenn SD und Trainer im Amt sind und ich bin glaube ich nicht der einzige der hofft das sich die Diskussion bis dahin erübrigt hat.


Teilen